4

Mein Partner betrügt mich immer wieder

L
Hi, hab Riesenproblem ... mein Partner betrügt mich immer wieder. er ist beruflich viel im Ausland u. da hat er immer wieder Affären. Wir sind über 20 Jahre zusammen, u. er sagt er liebt mich. Aber ich glaube ihm nicht mehr. Ich bin unheilbar krank u. finanziell von ihm abhängig, hab Rentenantrag laufen aber noch nicht durch. Bin also auch bei ihm krankenversichert. Ich glaube er würde sich trennen , wenn er dann nicht so ein schlechtes Gewissen hätte. Ich hab auch schon ofter darüber nachgedacht , aber wie soll es dann weitergehen ? ich bin völlig am Ende , u. dann noch meine Krankheit die mich belastet..... was soll ich nur tun ?

22.08.2011 10:43 • #1


Minnie
Für mich ist das ganz einfach.... wenn er dich liebt, verletzt er dich nicht ständig wissentlich.
Ich hoffe du findest einen Weg aus deiner Unglücklichkeit, denn ich denke mit einerr chronischen Erkrankung bist du schon genug bedient.... da braucht es das unglücklich sein nicht auch noch...

22.08.2011 10:51 • x 1 #2


A


Mein Partner betrügt mich immer wieder

x 3


E
Oh Gott, oh Gott, neben solchen Schiksalen, kommt mir meins immer vor wie Kindergeburtstag.

Ich bin nicht sicher, aber gibt es nicht Sozialberatungsstellen, die Dir dabei helfen können eine eigenständige Krankenversicherung und finanzielle Mittel zu beantragen oder zu bekommen? Dies Abhängigkeit ist glaub ich auch losgelöst von der jetztigen Situation nicht der Hit, vielleicht kann Dein behandelnder Arzt auch helfen?

Das er immer wieder fremdgeht ist natürlich schlimm, woher weißt Du das eigentlich? Sagt er es Dir? Ist er nur aus Mitleid bei Dir? Ich würde ja gern sagenauf sowas kann man nämlich verzichten aber ich denke, es ist stark charakterabhängig ob man das in einer solchen Situation tatsächlich kann oder froh ist, wenn jemand da ist...oder? Beides ist natürlich möglich, aber aus der Abhängigkeit würde ich Dir raten raus zukommen.

22.08.2011 18:32 • x 1 #3


L
Nun ja ich spioniere natürlich seit dem ca 2.x (?) etwas u. manchmal spielt auch der Zufall mit. Mit der Abhängigkeit ist das so eine Sache...Rentenantrag läuft. Und zur Charaktersache ....natürlich ist man froh wenn einer da ist (der einem den Rücken stärkt ?), wenn es um eine unheilbare Krankheit geht, die sogar später Pflege braucht .... ich sag ja ich weiß nicht mehr weiter ....

22.08.2011 22:37 • #4


B
Ich stimme Elfie zu und würde Dir raten, Dich an eine Beratungsstelle zu wenden. Wenn Du schwer krank bist, bist Du bestimmt mitunter in einem Krankenhaus in Behandlung? Gibt's da einen sozialen Dienst? Damit habe ich letzte Woche Bekanntschaft gemacht und die Dame war wirklich sehr hilfreich: Gedanken gerade rücken, Pläne, Alternativen etc. Ganz ehrlich es kann doch nicht sein, daß Du nur aufgrund Deines Rentenantrages von jemandem finanziell abhängig bist. Ich bin kein Fachmann, aber was machen die Menschen, die keinen Partner an ihrer Seite haben?

Zum anderen frage ich mich inwieweit Dein Partner Dir Stütze und Rückhalt bei Deiner Krankheit sein, kann wenn Du Dich von ihm schlecht behandelt fühlst. Ob er nun fremd geht oder nicht, aber es muß auf den Tisch! Wenn Du Dich immer fragst was nun Sache ist oder es sogar weißt aber trotzdem heimlich leidest...Du tust Dir damit keinen Gefallen.

Abgesehen davon glaube ich, daß Seele und Körper doch zu eng verbunden sind, als das Deine Seele so kranken kann, aber Dein Körper dennoch die Kraft hat gegen eine unheilbarer Krankheit zu kämpfen.

23.08.2011 23:11 • x 1 #5


T
Hallo Lizzie,

ich war in einer ähnlichen Situation, vor 3 Jahren erkrankte ich an Krebs, meine Frau hat schnell einen anderen kennengelernt, aber wollte mich nicht verlassen. Moralisch gesehen war das natürlich kein feiner Zug! Was sagen die Leute!
Ihn wollte sie auch nicht aufgeben und das war damals für mich die Hölle!
Mir gings zunehmenden schlechter, weil jede Krankheit auch vom Kopf her eine Unterstützung braucht. Das war bei mir nicht mehr der Fall, da meine Gedanken nur an dieses Thema beschäftigt waren.
Ärzte gaben mir inzwischen nur noch 1 Jahr und dann habe ich überlegt, wie will ich dieses 1 Jahr leben?

Ich war derjenige, der sagte - ich gehe! Ich bin zwar krank, aber kein Gefühlskrippel, so will ich nicht leben und muss auch nicht!
Ab dem Tag gings mir wesentlich besser, ich lebe schon 3 Jahre!
Ich weiß nicht wie lange noch, aber ich hatte die Kraft gegen diese Krankheit zu kämpfen, mir geht es im Moment sehr gut, ich arbeite, ich habe viele Freunde und Hobbys, die mir Freude machen!
Ich bin mir irgendwarum sehr sicher, dass dies nicht der Fall wäre, wenn ich mich aus dieser unglücklichen Beziehung nicht befreit hätte!

Lizzie, geh einfach, geh und kämpfe um Dein Leben! Investiere da Deine Kraft und nicht in eine Beziehung, die nur Tränen und Kummer bringt!

Viele Grüße!

01.09.2011 14:28 • x 1 #6


L
Zitat von Till:
Hallo Lizzie,

ich war in einer ähnlichen Situation, vor 3 Jahren erkrankte ich an Krebs, meine Frau hat schnell einen anderen kennengelernt, aber wollte mich nicht verlassen. Moralisch gesehen war das natürlich kein feiner Zug! Was sagen die Leute!
Ihn wollte sie auch nicht aufgeben und das war damals für mich die Hölle!
Mir gings zunehmenden schlechter, weil jede Krankheit auch vom Kopf her eine Unterstützung braucht. Das war bei mir nicht mehr der Fall, da meine Gedanken nur an dieses Thema beschäftigt waren.
Ärzte gaben mir inzwischen nur noch 1 Jahr und dann habe ich überlegt, wie will ich dieses 1 Jahr leben?

Ich war derjenige, der sagte - ich gehe! Ich bin zwar krank, aber kein Gefühlskrippel, so will ich nicht leben und muss auch nicht!
Ab dem Tag gings mir wesentlich besser, ich lebe schon 3 Jahre!
Ich weiß nicht wie lange noch, aber ich hatte die Kraft gegen diese Krankheit zu kämpfen, mir geht es im Moment sehr gut, ich arbeite, ich habe viele Freunde und Hobbys, die mir Freude machen!
Ich bin mir irgendwarum sehr sicher, dass dies nicht der Fall wäre, wenn ich mich aus dieser unglücklichen Beziehung nicht befreit hätte!

Lizzie, geh einfach, geh und kämpfe um Dein Leben! Investiere da Deine Kraft und nicht in eine Beziehung, die nur Tränen und Kummer bringt!

Viele Grüße!

06.09.2011 15:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag