Hallo Mary,
Zitat von marianne62:Hallo,
mein Partner / Mann, surft so oft es geht heimlich im Internet. Er steht manchmal extra Nachts auf. Wenn ich tagsüber zu Ihm an den PC gehe, macht er schnell das Fenster zu und ist ganz unsicher. Ich glaube, dass er mit anderen Frauen schreibt. Wir sind jetzt 10 Jahre verheiratet und die Ehe läuft einfach so vor sich hin. Ich glaube nicht, dass er mich verlassen will. Ich habe auch nicht vor, ihn zu verlassen aber irgendwas stimmt nicht. Ich habe ihn auch schon gefragt, ob er diverse Filme schaut und das er mit mir über alles reden kann aber er meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen..es wäre alles ok.
Ich will Ihn jetzt auch nicht dauernd mit Fragen nerven aber irgendwas stimmt doch da nicht...
Was soll ich denn tun?
ich kann förmlich aus Deinem Post herauslesen wie Eure alltäglichen Situationen ablaufen, die Ehe plätschert vor sich hin, die Routine hat Euch im Griff und ihr habt beide noch nicht einen Gedanken daran verschwendet, was aus Euch geworden ist und Das meine ich nicht in Form von "er ist aber jetzt nicht mehr so wie früher" oder umgekehrt, sondern Jeder für sich !
Was für Hobbies hast Du , oder er ?
Wie sieht es mit Freundschaften aus und wieviel Aktivität rund um Haushalt und Job gibt es bei Euch ?
Für mich klingt das Alles nach "eingeschlafenen Füssen" und verlorenen Ereignissen auf Die man sich freuen sollte.
Wie oft geht ihr einfach mal miteinander weg um einen Kaffee zu trinken ?
Ich schätze der Dialog wie Du ihn hier wieder spiegelst : "nein Schatz, es ist alles in Ordnung, mach´Dir keine Sorgen !" ist ein typisches Beispiel für die Art wie ihr miteinander redet.
Das ist nicht negativ gemeint , aber ich schätze im Grunde habt ihr Euch wohl nicht mehr wirklich viel "zu sagen" aber habt auch beide keine Motivation irgendwas letztendlich zu verändern.
Allein die Tatsache das Du ihn beobachten "musst" weil Du ihm nicht vertrauen kannst zeigt eindeutig, dass ihr längst die unausgesprochenen Dinge zwischen Euch akzeptiert habt , oder weiß er etwa das Du hier schreibst, weil Du nicht mehr weiter weißt ?
Denke, wenn es für Dich zu so einem Leidensdruck wird, Den Du nicht mehr aushalten kannst ist es Zeit was zu ändern und das offene Gespräch zu suchen und eventuell , wenn ihr nicht mehr reden könnt, über eine Paartherapie nachzudenken, autogenes Training und Yoga kann Dir helfen zu Dir zu kommen und vielleicht sind es auch nur angesammelte Dinge die im Raum sind und Eure Sprache miteinander stören.
LG
Knappi