GHJ22
Gast
Mein Problem ist Folgendes: Ich bin 52 und seit knapp 2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Ich habe ihm absolut vertraut. Es gibt von Anfang an eine "sehr gute Freundin" von ihm auf die ich eifersüchtig bin. Er weiß das, meinte dazu sie bedeutet ihm sehr viel, mehr aber nicht. Das habe ich ihm geglaubt. Es hat dann aber mit dieser Freundin Vertrauensbrüche gegeben, die mich fast dazu gebracht haben Schluss zu machen.
In den letzten Wochen ist er sehr verschlossen geworden. Er ist sowieso nicht besonders offen und redet eher wenig. Er ist gereizt und wirkt irgendwie niedergeschlagen. Ich habe öfters nachgefragt was los ist, und am Wochenende hat er mir dann gestanden, dass er traurig ist, weil diese Freundin keinen Kontakt mehr zu ihm haben will. Sie hat die Freundschaft Anfang August beendet, sagt er. Als Grund hat sie unsere Beziehung angehen. Damit würde sie nicht zurecht kommen. Seitdem denke ich immer wieder, dass er Liebeskummer hat.
Bei mir gehen seit dem Wochenende alle Alarmglocken. Meine Freundinnen raten mir schon lange da mal genauer hin zu gucken. Sie denken, da läuft viel mehr, als wie er zugibt. Kann ein Mann Liebeskummer haben, wenn eine gute Freundin geht? Oder denkt ihr wie meine Freundinnen und da ist doch mehr zwischen den beiden gelaufen? Ich bin für jeden Tip dankbar.