605

Hat mein Partner Liebeskummer?

GHJ22

46
1
53
Hallo, ich bin ratlos und mit meinen Freundinnen kann ich darüber nicht mehr sprechen. Es ist mir peinlich und ich habe Angst zu nerven und mich in meinem Bauchgefühl beeinflussen zu lassen.

Mein Problem ist Folgendes: Ich bin 52 und seit knapp 2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Ich habe ihm absolut vertraut. Es gibt von Anfang an eine sehr gute Freundin von ihm auf die ich eifersüchtig bin. Er weiß das, meinte dazu sie bedeutet ihm sehr viel, mehr aber nicht. Das habe ich ihm geglaubt. Es hat dann aber mit dieser Freundin Vertrauensbrüche gegeben, die mich fast dazu gebracht haben Schluss zu machen.

In den letzten Wochen ist er sehr verschlossen geworden. Er ist sowieso nicht besonders offen und redet eher wenig. Er ist gereizt und wirkt irgendwie niedergeschlagen. Ich habe öfters nachgefragt was los ist, und am Wochenende hat er mir dann gestanden, dass er traurig ist, weil diese Freundin keinen Kontakt mehr zu ihm haben will. Sie hat die Freundschaft Anfang August beendet, sagt er. Als Grund hat sie unsere Beziehung angehen. Damit würde sie nicht zurecht kommen. Seitdem denke ich immer wieder, dass er Liebeskummer hat.

Bei mir gehen seit dem Wochenende alle Alarmglocken. Meine Freundinnen raten mir schon lange da mal genauer hin zu gucken. Sie denken, da läuft viel mehr, als wie er zugibt. Kann ein Mann Liebeskummer haben, wenn eine gute Freundin geht? Oder denkt ihr wie meine Freundinnen und da ist doch mehr zwischen den beiden gelaufen? Ich bin für jeden Tip dankbar.

22.09.2022 16:11 • x 6 #1


Heike1307

Heike1307


1447
2
1857
Hallo erst mal.
Na auf jeden Fall scheint er in diese Freundschaft doch sehr viele Emotionen hineingesteckt zu haben. Jetzt, da sie sich entzieht merkt er, dass da doch etwas mehr ist als gedacht.
Richtig was raten kann man da nicht. Lass ihn sich sortieren.

22.09.2022 16:15 • x 2 #2



Hat mein Partner Liebeskummer?

x 3


Pinkstar

Pinkstar


10298
3
14512
Zitat von GHJ22:
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Hallole,

wenn ein Mann eine tiefe Bindung zu einer Freundin hat, gibts nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du hast genug Selbstbewusstsein und gönnst ihm einfach diese Bindung zu seiner guten Freundin.

Oder aber du beendet es, weil du damit nicht klar kommst, wegen Eifersucht.

Vermutlich hat die Freundin die Freundschaft zu deinem Freund beendet, weil sie merkt, sie stört. Klar natürlich könnte es sein, dass da mehr gelaufen ist, zwischen deinem Freund und ihr. Muss aber nicht sein. Dafür wären handfeste Beweise nötig.

Aber wie oben geschrieben: Komm klar damit oder aber beende es mit ihm.

L G Pinkstar

22.09.2022 16:19 • x 6 #3


Butterblume63


9370
1
23680
Liebe Te!
Schwierig zu sagen. Trauer,wenn eine Freundschaft endet ist nur zu menschlich. Aber Liebeskummer ist eine ganz andere Hausnummer. Diesen hat man nur,wenn es eine Liebesbeziehung gab oder zumindest eine emotionale Affäre.
Es gab schon Vorfälle wo du die Beziehung beenden wolltest. Willst du diese Situationen hier schildern? Vielleicht bekommt man dann ein klares Bild.

22.09.2022 16:20 • x 6 #4


SchlittenEngel


353
1101
@GHJ22
Hallo und willkommen

Zumindest von ihrer Seite scheint es ja gefühlsmässig mehr gewesen zu sein, sonst müsste sie die Freundschaft ja nicht wegen Eurer Beziehung beenden.... Was es von seiner Seite war oder ist.... zumindest hat er sich wohl erstmal für Eure Beziehung entschieden.

Liebeskummer hat man wegen einer nur Freundin eher nicht, und Du bist auf jeden Fall beunruhigt. Das sollte ihn eigentlich interessieren, daher würde ich zumindest auf jeden Fall nochmal mit ihm ins Gespräch gehen und ihn bitten dir doch etwas genauer mitzuteilen, was die beiden denn verbunden hat und wie er das alles jetzt einschätzt....?

22.09.2022 16:22 • x 2 #5


Pinkstar

Pinkstar


10298
3
14512
Mich würde auch interessieren, wie oft sie sich sahen, bzw ob er dich auch bei den Treffen, dich mit einbezogen hat, wenn sie zusammen was unternommen haben.

22.09.2022 16:25 • #6


Bananarama123


9
16
Vielleicht ist es kein Liebeskummer. Eine beendete Freundschaft tut ja genauso sehr weh und macht traurig.

Ich verstehe aber dass dich die Situation verunsichert.

22.09.2022 16:26 • x 4 #7


GHJ22


46
1
53
Hallo Butterblume, es ging fast immer um Offenheit bzw. fehlende Offenheit. Sie ist seine Ex. Vielleicht macht das es so schwer für mich. Es hat immer wieder Kontakt zu ihr gegeben von dem ich nichts wusste bzw. von dem ich dann durch Zufall erfahren habe. Das haben wir anders vereinbart. Er hat ihr schon öfters geholfen und bei einer Sache sogar sehr und umgekehrt hat sie das auch. Ohne dass ich das gewusst habe. Sie haben auch oft etwas zusammen unternommen. Das macht mich einfach sehr traurig, dass er sie da vorzieht. Ich habe zwar ein ausgefülltes Ablegen mit Kinder, Haus und Arbeit. Aber wir sehen uns nicht oft. Ich würde ihn gerne öfters sehen, was er aber nicht will. Wir wohnen rund 30 Minuten voneinander entfernt.

22.09.2022 16:31 • x 3 #8


GHJ22


46
1
53
Ich weiß nicht wie ich hier die Posts reinkopieren kann.

Ich habe sie nie kennengelernt. Er hat gesagt, dass sie das nicht möchte

22.09.2022 16:35 • x 2 #9


Pinkstar

Pinkstar


10298
3
14512
Zitat von GHJ22:
Ohne dass ich das gewusst habe. Sie haben auch oft etwas zusammen unternommen. Das macht mich einfach sehr traurig, dass er sie da vorzieht.

Ganz klar, das ist grenzüberschreitend!

So gehts natürlich nicht und deswegen rate ich dir da, mit ihm nochmal über das Thema generell zu reden, oder aber wenn er weiterhin dicht macht, ihm sagen, dass du vor hast dich zu trennen, wenn er sich weiterhin verschlossen verhält. Mal sehen, wie er dann reagiert.

Zitat von GHJ22:
Ich habe sie nie kennengelernt. Er hat gesagt, dass sie das nicht möchte

Auch da, ein NOGO!

Da wäre ich auf jeden Fall auch sehr skeptisch.

22.09.2022 16:37 • x 12 #10


Pinkstar

Pinkstar


10298
3
14512
Zitat von GHJ22:
Ich weiß nicht wie ich hier die Posts reinkopieren kann.

Falls du mit PC on bist, einfach kopieren und dann auf antworten klicken.

22.09.2022 16:38 • x 2 #11


GHJ22


46
1
53
Zitat von SchlittenEngel:
@GHJ22 Hallo und willkommen Zumindest von ihrer Seite scheint es ja gefühlsmässig mehr gewesen zu sein, sonst müsste sie die Freundschaft ja nicht wegen Eurer Beziehung beenden.... Was es von seiner Seite war oder ist.... zumindest hat er sich wohl erstmal für Eure Beziehung entschieden. Liebeskummer hat man wegen ...


Das denke ich genau so. Er hat sich für uns entschieden und deswegen habe ich ihm auch vertraut.

Das es bei ihr mehr gewesen sein muss, sagen meine Freundinnen auch. Aber dann wäre sie doch schon längst gegangen und nicht jetzt erst. Das gibt alles irgendwie keinen richtigen Sinn für mich.

22.09.2022 16:43 • #12


Heike1307

Heike1307


1447
2
1857
Zitat von GHJ22:
Ich würde ihn gerne öfters sehen, was er aber nicht will


Ich sehe das wie Pinkstar. Und wenn es seine Ex ist, konnte er sich nie abgrenzen .

22.09.2022 16:44 • x 4 #13


SchlittenEngel


353
1101
Zitat von GHJ22:
Sie ist seine Ex


Zitat von GHJ22:
Ich habe sie nie kennengelernt. Er hat gesagt, dass sie das nicht möchte


also das macht die Geschichte ehrlich gesagt schon deutlich weniger unschuldig. Spontan würde ich denken, dass der Freundschaftsabbruch der Ex ein Machtspielchen ist. Sie stört sich an dir und signalisiert damit entweder Du oder sie.
Während er überlegt, solltest Du vielleicht auch überlegen, ob jemand dem 30 min Weg zuviel sind und der lieber Unternehmungen mit anderen als mit Dir macht, der Richtige für Dich ist?

22.09.2022 16:46 • x 18 #14


Butterblume63


9370
1
23680
Zitat von GHJ22:
Ich würde ihn gerne öfters sehen, was er aber nicht will. Wir wohnen rund 30 Minuten voneinander entfernt.

Ist dir dies nicht Antwort genug? Ein Mann der richtig verliebt ist nutzt doch jeden freien Moment seine Freundin sehen zu wollen. Will er zumindest bei dir nicht. Aber mit ihr unternahm er viel ohne dich dabei haben zu wollen oder dir Bescheid zu geben. Und du bist brav auf der Warmhalteplatte gesessen. Kann sein,dass er hoffte sie zurück zu bekommen und sie hat nun jemanden kennengelernt und bricht nicht wegen dir ( du hast sie schließlich bisher auch nicht gestört) sondern wegen ihren Neuen den Kontakt ab. Nur eine Mutmaßung mehr nicht.

22.09.2022 16:47 • x 8 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag