159

Ex-Partner hat eine neue Frau - wieder Liebeskummer

Eselchen
Hallo ihr Lieben, folgende Situation, ich und mein Partner haben uns im guten getrennt .
Die Beziehung war durch viele Umstände nicht einfach.
Jetzt hat mir mein Expartner tefefonisch mitgeteilt das er seit Februar eine neue Frau hat.
Obwohl ich ihn nicht als Partner zurück will, mag ich ihn und das hat sehr reingehauen.
Ich war stark bis zum auflegen, dann rief er nochmal an und mein Tränenmeer ist ausgebrochen , was ich gar nicht wollte .
Ich hätte nicht gedacht das es so an mich ran geht .
Es ist jetzt so als wäre man wieder am Anfang des Liebeskummers und dieses widerliche Kopfkino, es tut weh.
Ich will ihn nicht als Partner zurück und wünsche auch meinem Expartner nichts schlechtes aber wie geht man am besten damit um?
Es war wie die zweite Peitsche zurück, obwohl ich bis zu der Nachricht ganz gut auf dem Weg.
Hat jemand Rat für mich ?
Danke

27.04.2022 14:07 • x 2 #1


silberpfeil
Ich denke, dass da nur ein kompletter Kontaktabbruch helfen wird. Die Wunden reißen sonst immer wieder auf. Ich denke, dass es dir schon näher geht als du zugeben magst, aber das ist ja gar nicht schlimm. Bitte schau nach dir selbst und tu dir Gutes. Sei gut zu dir. Dann wird alles wieder gut sein.

27.04.2022 14:13 • x 4 #2


A


Ex-Partner hat eine neue Frau - wieder Liebeskummer

x 3


Funkelstern
Zitat von Eselchen:
Hallo ihr Lieben, folgende Situation, ich und mein Partner haben uns im guten getrennt . Die Beziehung war durch viele Umstände nicht einfach. Jetzt ...


Ach du, natürlich versetzt das einem einen Stich, auch wenn man weiß, dass die Beziehung nicht funktioniert hat und hätte.

Gib dir ein wenig Zeit, um es zu verdauen.

Was ich nicht verstehe, warum hat er dir das überhaupt mitgeteilt, ihr seid getrennt und jeder kann sein Leben so gestalten wie er möchte.

Und warum hat er ein zweites Mal angerufen ?

27.04.2022 14:14 • x 1 #3


Eselchen
Danke euch für die Worte.
Wir hatten uns im Guten getrennt hatten noch Kontakt , gute Gespräche , mehr nicht.
Er rief das zweite Mal an weil er noch eine Frage hatte , wo es dann über mich kam .... er fragte ja auch warum ich jetzt so durchen Wind sei, ich sagte halt das es mich überrant hatte aber es ja mein Problem sei.
Als er mir das mit der neuen Frau gesagt hatte, meinte er ich sei ihm dadurch jetzt nicht unwichtiger und er will den Kontakt halten und das hat er wohl seiner neuen Frau auch gesagt.
Ich weiss nicht ob ich das noch kann und will- er hat doch jetzt eine neue Partnerin.
Mich machen nur die Vorstellungen kaputt er sagte mir er habe ihr eine Blume gekauft ..... meine Lieblingsblume ....das hatte er wohl vergessen, es sind so kleine Momente die mich runterhaun, die beiden Hand in Hand naja das Kopfkino halt.

27.04.2022 16:10 • x 1 #4


D
Zitat von Eselchen:
Jetzt hat mir mein Expartner tefefonisch mitgeteilt das er seit Februar eine neue Frau hat.

Zitat von Eselchen:
er sagte mir er habe ihr eine Blume gekauft ..... meine Lieblingsblume .

Warum meint er, dass du das wissen musst?

Zitat von Eselchen:
Hat jemand Rat für mich ?

Ja. Verhindere es, von ihm angerufen und mit Details bequatscht zu werden, die dir weh tun.

27.04.2022 16:10 • x 2 #5


Eselchen
Hallo, er sagte er will zu mir ehrlich sein daher sagte er es mit der Frau.
Er hatte noch eine Frage deshalb rief er nochmal an.

27.04.2022 16:14 • #6


Eselchen
Ja ich werde es wohl auch tun aber gestern ging gar nichts mehr bei mir.

27.04.2022 16:18 • #7


D
Zitat von Eselchen:
Hallo, er sagte er will zu mir ehrlich sein daher sagte er es mit der Frau.

Ich verstehe das Problem nicht.
Ihr seid auseinander, und du willst ihn nicht mehr als Partner zurück: #1
Also könnt ihr doch machen, was ihr wollt, und lieben, wen ihr wollt, ohne dass es den anderen was angeht.
Weder verstehe ich deines Ex' Mitteilungsbedürfnis noch deine Reaktion darauf.

27.04.2022 16:20 • x 3 #8


D
Zitat von Eselchen:
Ja ich werde es wohl auch tun aber gestern ging gar nichts mehr bei mir.

Na ja, setz dich mal hin, steck dir eine an, atme tief und komm zur Ruhe. Momentan fühlt sich's doof an, okay, aber versuch mal, einen klaren, kühlen Kopf zu behalten.
Vor dem Anruf war er dein Ex, und du wolltest ihn nicht mehr zurück.
Jetzt, nach dem Anruf, ist er immer noch dein Ex, und du willst ihn immer noch nicht zurück.
Was also ist durch den Anruf anders geworden?
Genau gesehen: nüscht.
Was also muss dich jucken?
Genau gesehen: nüscht.

27.04.2022 16:27 • x 2 #9


tina1955
Mich würde es überhaupt nicht interessieren, ob mein Ex eine neue Frau an seiner Seite hat..

Ich fände es eher geschmacklos, wenn er mir nach der Scheidung noch erzählt, ich sei ihm noch wichtig.

27.04.2022 16:36 • x 2 #10


D
Mein Ex-EM Nr. 2 war sogar so geschmacklos ehrlich, mir nicht nur zu erzählen, dass er eine neue Partnerin hat, sondern auch, dass sie jünger ist als ich und wie toll und wie attraktiv, karrierebewusst und 6y sie doch ist. Ihretwegen fahre er inzwischen sogar ein Familienauto, denn sie beabsichtigen zu heiraten und Kinder zu bekommen.
Zu diesem Zeitpunkt war er etwa 63, ich etwa 37.
Bei der Hochzeit wolle er alle seine gewesenen Partnerinnen dabei haben, denn schließlich hätten die ihn ja auf seinem Weg begleitet und seien ihm wichtig. Deshalb wolle er sein Glück natürlich mit ihnen teilen.
Und dann fragte er mich, ob ich bei der Hochzeit die Musik machen würde, weil, dann könnten sie sich das teure Geld für'n DJ sparen ...

Ich habe ihm daraufhin lediglich viel Glück gewünscht - und viel Erfolg bei der Tassenzählung in seinem Schrank.
Auf Nimmerwiederhören.

27.04.2022 16:45 • x 5 #11


Funkelstern
Zitat von Eselchen:
Danke euch für die Worte.
Wir hatten uns im Guten getrennt hatten noch Kontakt , gute Gespräche , mehr nicht.
Er rief das zweite Mal an weil er noch eine Frage hatte , wo es dann über mich kam .... er fragte ja auch warum ich jetzt so durchen Wind sei, ich sagte halt das es mich überrant hatte aber es ja mein Problem sei.
Als er mir das mit der neuen Frau gesagt hatte, meinte er ich sei ihm dadurch jetzt nicht unwichtiger und er will den Kontakt halten und das hat er wohl seiner neuen Frau auch gesagt.
Ich weiss nicht ob ich das noch kann und will- er hat doch jetzt eine neue Partnerin.
Mich machen nur die Vorstellungen kaputt er sagte mir er habe ihr eine Blume gekauft ..... meine Lieblingsblume ....das hatte er wohl vergessen, es sind so kleine Momente die mich runterhaun, die beiden Hand in Hand naja das Kopfkino halt.


Die Frage hätte er ja stellen können, wenn sie wirklich so wichtig war.
Ihm hätte es mit Sicherheit auch nicht gefallen, wenn du ihn anrufst und ihm erzählst, dass du einen
neuen Partner hast.

Freundschaft ist nicht möglich, dazu hat es dich viel zu sehr gewürfelt und es schmerzt dich zu sehr.
Willst du denn alles über seinen jetztigen Beziehunsstatus wissen ?
Warum erzählt er dir, dass er ihr eine Blume gekauft hat ?
Und hat er es wirklich vergessen, dass das deine Lieblingsblume ist ?
Das hört sich für mich ziemlich toxisch an.

Brich den Kontakt ab, es wird dir nicht gut tun, immer wieder mit ihm konfrontiert zu werden.

27.04.2022 16:47 • x 1 #12


Eselchen
Dona Amiga das ist ja um 1000 fach heftiger als mein Gejammer hier.
Und Funkelstern du hast recht ich war ja nicht drauf vorbereitet das er mir das morgends um 7 Uhr 30 erzählen wird.
Jetzt würde ich auch anders reagieren....hinterher ist man immer schlauer.
Ich habe auch schon überlegt das er es mir gesagt hat damit der Kontakt abbricht weil sich die Neue Frau das nicht will..... am Samstag ist Neumond dann werde ich es aufschreiben und verbrennen .
Ich will nicht mehr leiden .
Das mit der Blume war tief ins herz , er wusste es vielleicht und war volle Absicht mit eins reinzuhauen, denn geschenkt hat er mir diese Blume nie ...
Oh man langsam fällt es mir wie Schuppen von den Augen ....wenn es doch bloss nicht so weh tun würde....

27.04.2022 17:12 • x 2 #13


I
Sorry, für mich ein weiterer Beweis, dass dieses Freundschafts Ding unter Ex Partner nicht funktioniert... Ich würde dir auch einen rigorosen Kontaktabbruch empfehlen, sonst tust du dir nur jedes Mal selbst aufs neue weh

27.04.2022 17:17 • x 3 #14


Funkelstern
Zitat von Eselchen:
Das mit der Blume war tief ins herz , er wusste es vielleicht und war volle Absicht mit eins reinzuhauen, denn geschenkt hat er mir diese Blume nie ...
Oh man langsam fällt es mir wie Schuppen von den Augen ....wenn es doch bloss nicht so weh tun würde....


Dass mit der Blume war Unterste Schublade und vermutlich mit voller Absicht.

Natürlich will seine Neue nicht, dass er noch Kontakt mit dir hat.

Ich drück dich mal und beende den Kontakt.

27.04.2022 17:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag