159

Ex-Partner hat eine neue Frau - wieder Liebeskummer

Eselchen
Likethestars21, danke auch für deine Worte.
Ich weiss das es Prozess wird , nicht morgen ist alles gut.
Mir hilft Mucke von Rosenstolz.....
Ich will nicht mehr leiden und ein ewiger Tampelpfad sein.
Ich will keine Wut mehr es schadet nur einem selbst.
Genauer betrachtet habe ich mir wohl auch was vorgrmacht , desto mehr ich Situationen und so reflektiere desto mehr wird mir bewusst.
Wie ich ja erwähnt habe als partner wollte ich ihn auch nicht zurück , das was weh tut ist wohl eher die Tatsache das man alleine ist, während er von seinem neuen Glück schwärmt und es mir erzählen muss ...... ist das Respekt , Wertschätzung einer wichtigen Freundin ? Wohl eher nicht.
Hätte ich einen neuen Mann hätte ich es auch gesagt, Fair Play aber alles andere ist unnötig ..... aber gut nicht jeder denkt so .
Ich mus§ und will diese neue Tatsache akzeptieren.
Es ist wie es ist.
Festhalten? An was ..... es bleibt nur loslassen und das ist schwieriger.
Ich bin froh hier zu sein , man denkt man ist alleine - aber ist es nicht .
Es tut gut hier zu sein !
Ich werde auch noch einige miese Tage haben und dann lese ich hier immer alles nochmal ! Danke euch für eure Sichtweisen ..... das hilft , man selbst sieht ja oft den Wald vor lauter Bäumen nicht .

27.04.2022 19:53 • x 3 #61


L
Zitat von Funkelstern:
Nein, weinen würde ich an ihrer Stelle nicht. Diese Genugtuung würde ich ihm nicht geben. Sie hat schon beim zweiten Telefonat geweint.

Ich kann echt verstehen, dass du das so siehst. Aber warum sollte man sein Verhalten von einer möglichen Empfindung des anderen abhängig machen? Damit füge ich mich doch dann auch nur in ein - eventuell gewolltes - Muster.

27.04.2022 19:59 • x 1 #62


A


Ex-Partner hat eine neue Frau - wieder Liebeskummer

x 3


Funkelstern
Zitat von LikeTheStars21:
Ich kann echt verstehen, dass du das so siehst. Aber warum sollte man sein Verhalten von einer möglichen Empfindung des anderen abhängig machen? Damit füge ich mich doch dann auch nur in ein - eventuell gewolltes - Muster.

Sie wird mit ihm nichts mehr zu tun haben, wenn das Gespräch geführt wurde.
Das hat auch etwas mit Selbstachtung zu tun und vor diesem Mann würde ich nicht mehr weinen.
Er hat so eine Emotion einfach nicht verdient und ergötzt sich noch daran.
NEIN !

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

27.04.2022 20:02 • x 3 #63


Eselchen
Ich frage mich auch warum man betonen muss das man jetzt so glücklich ist .
Sie ist so redegewandt und so empathisch und auf Augenhöhe , das hatte er seiner Ex damals über mich erzählt wie blind wie taub war ich ...... Esel !
Und als ich mit ihm zusammen war , hat er am Abend vor meinem Geburttstag mit seiner Ex im Nebenzimmer telefoniert weit nach NullUhr ........ als wäre es das normalste der Welt.
Ich frage mich wirklich warum jemand sowas macht und warum ich dummer Esel soviel hingenommen.

27.04.2022 20:04 • x 1 #64


Funkelstern
Zitat von Eselchen:
Ich frage mich auch warum man betonen muss das man jetzt so glücklich ist . Sie ist so redegewandt und so empathisch und auf Augenhöhe , das hatte er seiner Ex damals über mich erzählt wie blind wie taub war ich ...... Esel ! Und als ich mit ihm zusammen war , hat er am Abend vor meinem ...

Vermutlich weil du gedacht hast, wenn du das alles mitmachst rettest du die Beziehung.
Im Unterbewusstsein, weiß man es doch meist schon längst, dass etwas nicht stimmt.

Ärgere dich nicht und verurteile dich nicht, wenn man liebt ist man oft blind und taub.

27.04.2022 20:07 • x 3 #65


L
Zitat von Eselchen:
Ich frage mich auch warum man betonen muss das man jetzt so glücklich ist . Sie ist so redegewandt und so empathisch und auf Augenhöhe , das hatte ...

Ein Esel, der halt liebt und deswegen blind ist. Glaub mir, du bist damit nicht alleine.
Und lass dich einfach mal virtuell umarmen, vielleicht hilft das ein bisschen.

27.04.2022 20:08 • x 3 #66


Eselchen
Ich danke euch , das tut mir sehr gut ..... drück euch zurück .
Das gibt mir kraft und zuversicht.

27.04.2022 20:11 • x 3 #67


Funkelstern
Zitat von Eselchen:
Ich danke euch , das tut mir sehr gut ..... drück euch zurück . Das gibt mir kraft und zuversicht.

Du schaffst das und du bekommst hier Unterstützung.

27.04.2022 20:32 • x 2 #68


D
Zitat von Eselchen:
Ich frage mich auch warum man betonen muss das man jetzt so glücklich ist . Sie ist so redegewandt und so empathisch und auf Augenhöhe , das hatte ...

Ach, @Eselchen , ärgere dich nicht, ärgere lieber ihn, das macht mehr Spaß. Nämlich, indem du ihn labern und sülzen und einfach ins Leere laufen lässt.

Weißte, mein Exmann, der besagte, rief noch geraume Zeit nach der Scheidung ganz oft bei mir an, wenn er sich einen auf den Knorpel gegossen hatte, weil er angeblich traurig war oder umgekehrt. Dann sülzte er von irgendeiner neuen Liebe oder wie einsam er doch gerade wäre oder GWW (Gott weiß was).

Einmal war er richtig nüchtern. Da erzählte er mir am Telefon, dass er bereits während der Ehe, aber eben auch danach so oft schon versucht habe, mich zu provozieren. Ich sollte aus der Haut fahren, an die Decke gehen, ihm 'ne Szene machen, heulen, so in der Richtung.
Aber das habe ich niemals getan, weder während der Ehe noch danach. Ich war einfach nie der Ehedrachen oder die zickige Psycho-Ex, über die er sich woanders hätte ausheulen oder belustigen können.
Er sagte, er habe mich heftig unterschätzt, denn in puncto Coolness hätte ich - obwohl so viel jünger als er und noch dazu aus dem Osten - ihn haushoch erledigt. Er verstünde es einfach nicht ...

27.04.2022 20:51 • x 1 #69


Eselchen
Guten Morgen ihr Lieben

Oh man DonaAmiga , da fällt einem ja nichts weiter zu ein .... du bist aber ein starker Mensch , wer so reagiert wie du , kann nur stark sein.
Respekt !

Ich reflektiere auch sehr gut , die Gedanken und der Schmerz gehören dazu.
Eigentlich sagt sein Verhalten mir gegenüber ja nichts über mich aus sondern eher über ihn selber.
Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch und da er das ja vielleicht auch gerafft hat , hat er es wohl genau darauf angelegt mir diese Wortspitzen zu zuwerfen.
Wie einige von euch ja geschrieben haben, er wollte mich bewusst damit treffen und mich verletzen.
Frage mich nur warum ein Mensch der ja nun so happy mit der neuen ist, so reagieren muss.
Ergibt doch keinen Sinn und ist nur schräg.
Ich schreibe sehr viel auf , höre Affirmationen und ziehe mich nicht mehr runter.
Kann nur nochmal sagen , das mir das sehr gut getsn hat , mit euch hier.
Danke danke danke....

28.04.2022 08:08 • x 4 #70


tina1955
@Eselchen , denke einfach nicht drüber nach. Vielleicht ist er ja nicht so glücklich, wie er tut...
Du bist frei von ihm und kannst Dich auf eine schöne Zukunft freuen. Genieße einfach Dein Leben und tue alles, was Dir gut tut .

28.04.2022 08:37 • x 2 #71


D
Zitat von Eselchen:
Frage mich nur warum ein Mensch der ja nun so happy mit der neuen ist, so reagieren muss.
Ergibt doch keinen Sinn und ist nur schräg.

@tina1955 war schneller und hat genau das geschrieben, was auch meine Meinung dazu ist.

Und wenn du meinst, ich sei so stark gewesen: Nö, finde ich gar nicht. Ich hab' mir lediglich gesagt: Ruhe, der will nur provozieren. Warum, ist nicht mein Problem, denn er will ja provozieren und nicht ich.

Aber ich entscheide, ob und wovon und von wem ich mich wozu provozieren lasse.

Denn der 'runterzurutschende Buckel und der ggf. zu l@ckende @rsch sind ja schließlich auch meine, oder?
Na also.

28.04.2022 14:53 • x 3 #72


Eselchen
Hallo ihr Lieben, gestern ging es , heute erwacht und geheult .
Ich verstehs nicht , ich möchte ihn nicht als Partner zurück und doch geht es so an mich ran.
Ich habe mir gestern bewusst alles Mögliche vorgestellt , was er jetzt macht mit der neuen Frau und eigentlich fühlt es sich auch wie ein Befreiungsschlag an, es gab gute Zeiten aber auch viele Momente wo ich gelitten habe - das will ich nicht mehr und trotzdem überrennt mich dieser Schmerz warum ist das so ?
Bin ich neidisch auf sein neues Glück - nein ich bin kein neidischer Mensch , ich wünsche keinem was schlechtes so bin ich nicht .
Was stimmt mit mir nicht das ich so arg fühle.
Ich richte mich aus auf das was kommen wird und will loslassen aber ich habe das Gefühl ich werde festgehalten ..... ich musste mir das mal von der Seele schreiben
......Eselchen

29.04.2022 09:03 • #73


Brennessl
oje...

Zitat von Eselchen:
Bin ich neidisch auf sein neues Glück - nein ich bin kein neidischer Mensch , ich wünsche keinem was schlechtes so bin ich nicht .


trotzdem ist es schwer wenn der expartner frisch vergeben ist und man selbst noch single. überhaupt wenn man es in schillernden farben unter die nase gerieben kriegt.

ich weiß nicht wann eure trennung war, aber du bist eben noch nicht übern berg. das ist mitunter vielleicht auch eurem noch bestehenden kontakt geschuldet, den solltest du abbrechen, das bringt nur kummer.

gibt dir die zeit die du brauchst. gras wächst (leider) nicht schneller, wenn man dran zieht.

29.04.2022 10:10 • x 1 #74


D
Zitat von Eselchen:
Ich habe mir gestern bewusst alles Mögliche vorgestellt , was er jetzt macht mit der neuen Frau

Scheixxe, dann hat er sein Ziel bei dir erreicht.
Gönnst du ihm das wirklich?

29.04.2022 10:15 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag