159

Ex-Partner hat eine neue Frau - wieder Liebeskummer

D
Zitat von Eselchen:
Dona Amiga das ist ja um 1000 fach heftiger als mein Gejammer hier.

Ach, weißt du ...
Du kennst doch die Scheibenwischer-Geste. Die hab' ich gemacht und mir vorgestellt, wie
waaahnsinnig
glücklich eine Braut sein muss, wenn sie an ihrem Hochzeitstag allen Exen ihres Mannes wie eine Trophäe vorgeführt wird und deren Gastgeberin sein muss. Da kennt der Jubel bestimmt keine Grenzen.
Ich dachte nur: arme, bedauernswerte Nachfolgerin. Ich bin den Idioten ja los, aber jetzt hast du den im Bett und musst dich um seinen Kümmerling kümmern. Was insbesondere dann gewisse Probleme aufwirft, wenn er gleichzeitig einen auf Depri macht, weil er gerade einen im Tee hat.
Ich stellte mir das bildlich vor.
Und dann musste ich lachen.

27.04.2022 17:31 • x 1 #16


tina1955
@Eselchen , ich kenne zwar den Grund Deiner Trennung nicht...., wer sich von euch beiden getrennt hat...

Würde mir mein Ex so etwas erzählen, dann würde ich sofort denken, glücklich ist er mit der Next auch nicht gerade.

Aber darum geht's ja nicht.

Ich würde den Kontakt abbrechen, Du hast bestimmt noch mehr Freunde, als Deinen Ex, dem Du Deinen Kummer anvertrauen kannst.

Es tut Dir weh, Du hast schlechte Gedanken, kommst nicht zur Ruhe und kannst nicht damit abschließen.

27.04.2022 17:39 • x 3 #17


A


Ex-Partner hat eine neue Frau - wieder Liebeskummer

x 3


tlell
Ich finde es total normal das es weh tut. Mit hat es noch Jahre nach der Trennung weh getan, wenn ich gehört habe er ist wieder Vater geworden. Da war ich längst wieder glücklich und in einer neuen Beziehung. Aber solche Nachrichten erinnern immer an eine Zukunft die man nicht gehabt hat. Das Herz verabschiedet sich halt langsamer von sowas. Es geht vorbei. Heute spüre ich da nichts mehr, wenn ich was erfahre. Also hab Geduld mit dir und tu dir was gutes! Es wird besser und irgendwann ist es ganz weg.

27.04.2022 17:47 • x 2 #18


meineMeinung
Ich seh das ein wenig anders als die Meisten hier. Hätte die TE über Umwege von der Existenz der Neuen erfahren, wäre sie möglicherweise auch hier gelandet. Wieso sagt er mir das nicht selbst, wo doch noch ein gutes Verhältnis zu einander haben.
Es geht nicht darum, wie oder von wem sie die Bachricht erhalten hat, es geht um die Nachricht selbst. An diesem Punkt hat sie realisiert, dass der Mann endgültig weg ist, dass ein Verlust eingetreten ist. Das muss sie erst mal verarbeiten.
Ich hätte es übrigens wie der Ex gemacht, und hätte nach einer einvernehmlichen Trennung auch über die neue Partnerin informiert Ehe dies über irgendwelche Gerüchte geschehen wäre. Eine saubere Information halt.

27.04.2022 17:48 • x 2 #19


Eselchen
Ja ihr habt recht ! Gut das ich hier gelandet bin - das sollte so sein.

Getrennt haben wir uns wegen seiner ex vor mir .
Da war er nicht los !

Er wird sich nächste woche melden denn jetzt ist er ja erstmal zu ihr gefahren und da hat er mir gesagt das er sich auch nicht melden wird.
Aber wenn etwas ist könnte ich mich melden.
Was ich natürlich nicht tun würde oder werde !
Aber es ist gut bis nächste woche habe ich meine Krone wieder gerichtet und weiter gehts ..... und dann konsequent .
Ich glaube das ich das dann beende wird mir gut tun !
Ich danke allen ganz doll

27.04.2022 17:51 • x 4 #20


tina1955
@Eselchen und nun bist Du für die Next die Ex, von der er nicht los kommt.

Du schaffst das, Du kennst doch seine Art und dieses Muster jetzt von ihm.

Grenze Dich ab und schaue in Deine Zukunft.

27.04.2022 17:55 • x 3 #21


Funkelstern
Zitat von meineMeinung:
Ich hätte es übrigens wie der Ex gemacht, und hätte nach einer einvernehmlichen Trennung auch über die neue Partnerin informiert Ehe dies über irgendwelche Gerüchte geschehen wäre. Eine saubere Information halt.


Da gebe ich dir recht, da sie ja regelmäßig Kontakt haben, aber dass mit der Blume war total daneben
und sehr verletztend.

27.04.2022 17:57 • x 1 #22


I
Zitat von Eselchen:
Ja ihr habt recht ! Gut das ich hier gelandet bin - das sollte so sein. Getrennt haben wir uns wegen seiner ex vor mir . Da war er nicht los ! Er ...


Jetzt bekommt es aber schon den Geschmack, dass es was von Nachtreten hat.
Ich finde die Intention auch nicht falsch, dir das zu sagen ehe Gerüchte aufkommen. Aber dass er jetzt ankündigt sich nicht zu melden, weil er mit der neuen das Bett quasi auf Standfestigkeit prüft, find ich unter aller Sau. Das mit der Blume auch, pure Berechnung

27.04.2022 18:00 • x 4 #23


D
Zitat von Eselchen:
Getrennt haben wir uns wegen seiner ex vor mir .
Da war er nicht los !

Jetzt offenbar nicht so wirklich von dir, u. a. deshalb:
Zitat von Eselchen:
Er wird sich nächste woche melden

- wieso, weshalb, warum? (Wer nicht fragt, bleibt dumm ...)
Sollst du auf seine Meldung warten?
Wenn ja: Auf seine Meldung zu warten ist nicht mehr dein Job, sondern der deiner Nachfolgerin.

Zitat von Eselchen:
Aber es ist gut bis nächste woche habe ich meine Krone wieder gerichtet und weiter gehts ..... und dann konsequent .

Jawoll, genau so.
Passend dazu, habe ich noch 'n Buchtipp für dich, nämlich Claudia Keller: Die Vorgängerin. Ein wunderbar ironischer Roman für alle Vorgängerinnen und Nachfolgerinnen.
Und nein - ich kriege keine Provision.

27.04.2022 18:06 • x 2 #24


Funkelstern
Zitat von DonaAmiga:
Und nein - ich kriege keine Provision.


Das sagen sie alle

Guter Tipp - ich habe gehört es soll sehr gut sein !

27.04.2022 18:08 • x 1 #25


D
Zitat von Funkelstern:
Das sagen sie alle Guter Tipp - ich habe gehört es soll sehr gut sein

Das kann ich bestätigen. Ich mag Claudia Kellers ironische Schreibe sowieso sehr. Auch Ich schenk' dir meinen Mann, Unter Damen und - sehr zu empfehlen, Lektüre für alle Affairenführer-, -führerinnen und deren verlassene Partner und Partnerinnen - Einmal Himmel und retour.
...
...
...
Provision krieg' ich immer noch nicht ...

27.04.2022 18:12 • x 2 #26


Funkelstern
Zitat von DonaAmiga:
Ich mag Claudia Kellers ironische Schreibe sowieso sehr. Auch Ich schenk' dir meinen Mann, Unter Damen und - sehr zu empfehlen, Lektüre für alle Affairenführer-, -führerinnen und deren verlassene Partner und Partnerinnen - Einmal Himmel und retour.

Habe gerade bei Audible geschaut, aber Claudia Keller haben sie nicht im Angebot.
Mist, dachte ich könnte ein bisschen lustig hören .

27.04.2022 18:13 • x 2 #27


Eselchen
Danke dann werde ich mir das Buch besorgen wenn ich es jetzt so betrachte , hat er es wohl wirklich drauf angelegt mich zu verletzten damit ich Ruhe gebe .
Hat wohl nicht mal die Eier zusagen das er keinen Kontakt mehr wegen seiner NEUEN.
Oh man ....

27.04.2022 18:20 • x 1 #28


Funkelstern
Zitat von Eselchen:
Danke dann werde ich mir das Buch besorgen wenn ich es jetzt so betrachte , hat er es wohl wirklich drauf angelegt mich zu verletzten damit ich Ruhe gebe . Hat wohl nicht mal die Eier zusagen das er keinen Kontakt mehr wegen seiner NEUEN. Oh man ....


Ja, so sehe ich das auch. Es war eine einfache Sache, dich auf Abstand zu bringen.
Kopf hoch und du siehst ja, das Schreiben hier hat geholfen und du siehst jetzt klarer.
Mach das mit dem Buch.
Es lenkt ab und du hast was zum Lachen.

27.04.2022 18:24 • x 2 #29


D
Zitat von Eselchen:
Hat wohl nicht mal die Eier zusagen das er keinen Kontakt mehr wegen seiner NEUEN.
Oh man ....

Brauchst du doch auch nicht!
Wenn er sich bei dir meldet, dann lass es an dir abperlen und antworte stets mit einem hammerhart klaren, deutlichen, unmissverständlichen

27.04.2022 18:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag