772

Hat mein Partner Liebeskummer?

G
Zitat von Heike1307:
Ich sehe das wie Pinkstar. Und wenn es seine Ex ist, konnte er sich nie abgrenzen .

Wie meinst du das?

22.09.2022 16:49 • #16


P
@GHJ22

Darf ich fragen, wann ihr zusammengekommen seid? War das unmittelbar nach der Ex? Oder während der Ex?

22.09.2022 16:52 • x 1 #17


A


Hat mein Partner Liebeskummer?

x 3


G
Zitat von Butterblume63:
Ist dir dies nicht Antwort genug? Ein Mann der richtig verliebt ist nutzt doch jeden freien Moment seine Freundin sehen zu wollen. Will er zumindest bei dir nicht. Aber mit ihr unternahm er viel ohne dich dabei haben zu wollen oder dir Bescheid zu geben. Und du bist brav auf der Warmhalteplatte gesessen. Kann ...

Wir haben uns ja schon gesehen und auch etwas zusammen unternommen. Ich hätte ihn nur gerne öfters gesehen als er es will. Wir sind nach zwei Jahren nicht mehr frisch verliebt, das erwarte ich auch nicht.

22.09.2022 16:53 • #18


G
Zitat von SchlittenEngel:
Spontan würde ich denken, dass der Freundschaftsabbruch der Ex ein Machtspielchen ist. Sie stört sich an dir und signalisiert damit entweder Du oder sie.


So schätze ich sie nicht ein. Er hat mir einiges von ihr erzählt und das war eine sehr ehrliche und liebe Frau. Spielchen spielen passt nicht in das Bild, dass ich von ihr habe.

22.09.2022 16:59 • #19


G
Zitat von Pinkstar:
@GHJ22 Darf ich fragen, wann ihr zusammengekommen seid? War das unmittelbar nach der Ex? Oder während der Ex?

Er war Single als wir uns kennengelernt haben. Da war schon länger Schluss mit ihr. Über ein Jahr glaube ich.

22.09.2022 17:01 • x 1 #20


Wurstmopped
Zitat von GHJ22:
Wir haben uns ja schon gesehen und auch etwas zusammen unternommen. Ich hätte ihn nur gerne öfters gesehen als er es will. Wir sind nach zwei ...

Dann frag ihn doch einfach offen und ehrlich und teile Deine Gedanken mit ihm.
Ehrlich gesagt kann es dann nur besser werden, oder?
Auch wenn ihr euch trennen solltet, wäre das doch besser, als diese Ungewissheit?
Sag ihm, dass du den Eindruck hast, dass er unter dem Kontaktabbruch leidet und es sich für dich bei anfühlt, in deiner Wahrnehmung, dass er sie vermisst.
Darüber hinaus kannst Du auch offen bekennen, dass die Tatsache, dass du sie nie kennengelernt hast, sie es nicht wollte, bei dir das Gefühl hat wachsen lassen, dass Du Konkurrenz für sie darstellst und du dich natürlich fragst warum?
Dann, dass du nicht das Gefühl hast, das er sich klar zu dir bekennt und es sich so anfühlt, als ob er sich immer eine Tür offen halten möchte.

22.09.2022 17:03 • x 8 #21


Wurstmopped
Zitat von GHJ22:
Er war Single als wir uns kennengelernt haben. Da war schon länger Schluss mit ihr. Über ein Jahr glaube ich.

Hat er es beendet?

22.09.2022 17:04 • x 2 #22


Heike1307
Zitat von GHJ22:
Wie meinst du das?


Ja irgendwie ist er bei ihr nicht so richtig in die Freundschaftsebene gerutscht, sondern ist auch irgendwie noch mit Gefühlen dabei. Das beweist ja auch, dass du sie nie kennenlernen durftest oder das er mit ihr lieber allein was unternimmt. Sogar mehr, als mit dir.
Mit wäre das auch zu viel. Das ist mehr als Freundschaft seinerseits.

22.09.2022 17:05 • x 7 #23


P
Zitat von GHJ22:
Er war Single als wir uns kennengelernt haben. Da war schon länger Schluss mit ihr. Über ein Jahr glaube ich.

Oke, gut.

Trotzdem, dass er verschlossen ist, seit sie den Kontakt abgebrochen hat, scheint er emotional noch sehr an ihr zu hängen.

Da würde ich echt nochmal nachhaken. Klar, er kann sagen: Du ich fühle für sie nichts mehr. Aber da würde ich dann fragen: Warum bist du dann verschlossen, seit der Kontakt vorbei ist.

Dein Bauchgefühl meldet sich nicht umsonst.

Wie gesagt, sollte er mit dir weiterhin verschlossen umgehen, obwohl du mit ihm reden möchtest, würde ich das so nicht länger dulden. Auch dass ihr euch nicht so oft seht, find ich schlimm. Der wohnt ja keine hunderte Kilometer weg.

Alles ziemlich ungesund für dich. Deswegen gehts dir auch schlecht. Dass du das schon 2 Jahre mit dir herumträgst, bist du wohl sehr leidensfähig.

22.09.2022 17:05 • x 6 #24


G
Zitat von Wurstmopped:
Hat er es beendet?

Das weiß ich nicht. Es hat nicht gepasst, hat er gesagt.

22.09.2022 17:05 • x 1 #25


Wurstmopped
Zitat von GHJ22:
Das weiß ich nicht. Es hat nicht gepasst, hat er gesagt.

Das ist aber schon wichtig zu wissen...wenn es nicht gepasst hat, warum haben die zwei dann so einen engen Kontakt?

22.09.2022 17:06 • x 7 #26


Heike1307
Zitat von GHJ22:
Es hat nicht gepasst, hat er gesagt


Aber emotional ist er ja doch noch sehr bei ihr. Er hat da den Absprung nicht geschafft.

22.09.2022 17:08 • x 5 #27


G
Zitat von Heike1307:
Ja irgendwie ist er bei ihr nicht so richtig in die Freundschaftsebene gerutscht, sondern ist auch irgendwie noch mit Gefühlen dabei. Das beweist ja auch, dass du sie nie kennenlernen durftest oder das er mit ihr lieber allein was unternimmt. Sogar mehr, als mit dir. Mit wäre das auch zu viel. Das ist mehr als ...

Ob es mehr als mit uns ist weiß ich nicht. Aber oft hätte ich mich gefreut, wenn wir uns gesehen hätten und nicht er und sie. Er hatte zum Beispiel Corona im Winter. Als 10 Tagen Quarantäne rum waren habe ich angerufen, weil ich ihn besuchen und sehen wollte. Da ging er nicht ans Telefon. Auch auf WhatsApp hat er nicht reagiert. Stunden später dann hat er zurückgerufen und erzählt, dass er mit ihr lange spazieren war. Sowas kränkt mich. Sie hat ihn auch in der Quarantäne mit Einkäufen und Essen versorgt. Da haben meine Freundinnen schon rot gesehen. Wie gesagt, ich habe ihm vertraut. Er hätte ja ohne Probleme mit mir Schluss machen können, wenn er wirklich was von ihr wollte.

22.09.2022 17:12 • x 4 #28


P
Zitat von GHJ22:
Da ging er nicht ans Telefon. Auch auf WhatsApp hat er nicht reagiert. Stunden später dann hat er zurückgerufen und erzählt, dass er mit ihr lange spazieren war. Sowas kränkt mich. Sie hat ihn auch in der Quarantäne mit Einkäufen und Essen versorgt.

Boah, da wäre bei mir definitiv Aus gewesen. Zuerst ignorieren und dann gesagt bekommen: Ich war mit der Ex lange spazieren.

Krass!

Warum lässt du das mit dir machen? Das hat doch nix mit Vertrauen zutun, sondern der hält dich unten und die Ex ist aufm Podest

22.09.2022 17:15 • x 8 #29


Unterwegs
In eurer Beziehung passen mehrere Sachen nicht, die du aber anscheinend nicht sehen willst.

Die Ex hat ganz sicher nicht mit deren Beziehung abgeschlossen, sonst würde sie jetzt nicht den Kontakt abbrechen.

Dass er noch intensiv den Kontakt gepflegt hat obwohl er mit dir zusammen ist, wäre mir zu stressig.
Dann dass ihr euch nicht so oft seht und er auch nicht viel redet.

Ich verstehe es wirklich nicht, wie man sich da als Mensch mit zufriedengeben kann. Da wäre ich doch allemal lieber single, als so einen Partner zu haben, der nicht ehrlich ist, ein anderes Nähebedürfnis hat, wenig kommunikativ ist und on top jetzt noch Liebeskummer wegen seiner Ex hat.

Das ist einfach nur demütigend und hat nichts mit Liebe zu tun.
Ich wäre mir da mehr Wert.

22.09.2022 17:15 • x 11 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag