772

Hat mein Partner Liebeskummer?

G
Zitat von GHJ22:
Ich habe sie nie kennengelernt. Er hat gesagt, dass sie das nicht möchte


Zitat von GHJ22:
Aber wir sehen uns nicht oft. Ich würde ihn gerne öfters sehen, was er aber nicht will.


Zitat von GHJ22:
Aber dann wäre sie doch schon längst gegangen und nicht jetzt erst.


Zitat von GHJ22:
Er hat ihr schon öfters geholfen und bei einer Sache sogar sehr und umgekehrt hat sie das auch.


Zitat von GHJ22:
Er meinte damals, sie hängt halt noch so an mir und will das nicht. Ich habe das akzeptiert.




Ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst und ich fühle mit Dir.
So einen geliebten Partner kann man nur spiegeln.
Halte ihm den Spiegel vor und verhalte Dich ähnlich.
Eine virtuelle Umarmung sende ich Dir.

Mein Partner und ich sind beide etwas eifersüchtig. Ich hatte schon größere und kleinere Steine auf dem Magen liegen. Diese lege ich ihm dann auch symbolisch auf den Tisch.

22.09.2022 20:00 • x 2 #61


G
Zitat von SchlittenEngel:
mein dringender Rat , den Du natürlich nicht befolgen brauchst rede mit ihm direkt. Hier kann Dir niemand im Moment wirklich helfen und Du wirst nur komplett verunsichert und verwirrt. Geh ehrlich mit Deinen Fragen auf ihn zu, sag ihm was Dich stört und gestört hat und lass ihn sich erklären. Viel Glück! ...

Danke für deinen Rat. Aber das Gespräch hatten wir am Sonntag ja. Mich verunsicherten eure Antworten nicht. Ich bin sehr dankbar dafür!

22.09.2022 20:02 • x 1 #62


A


Hat mein Partner Liebeskummer?

x 3


Unterwegs
Aber was würdest du denn machen, wenn es Liebeskummer ist, den er gerade hat?

Und was ich übrigens sehr stark vermute.

Es liest sich nämlich so, als ob’s dir im Endeffekt sowieso egal ist und du seinen Liebeskummer einfach abwarten willst.

Dein Freund wird sich nicht für dich ändern und die Gefühle für seine Ex sind nicht weg.
Entweder man ändert was oder akzeptiert es so, wie es ist.

22.09.2022 20:03 • x 3 #63


B
Also mein Eindruck ist so. Sie hatte schlussgemacht und ihn als Kumpel behalten weil er nützlich ist und sich sowieso für sie zum Kumpel entwickelt hatte. Er hat aus Herzeleid und Hoffnung mitgespielt dann kamst du ins Spiel und er kam gut damit klar und lebte sein Leben . Aber wirklich lösen konnte er sich nie von ihr, er blieb an ihr hängen . Du bliebst immer nr. 2. Eine Trennung von dir war keine Option denn sie wollte ihn ja nicht, dann konnte er dich genauso gut behalten , da er dich nicht liebt muss er dich auch nicht ständig sehen. Nach corona wollte er zuerst die wichtigste Person für ihn sehen, nicht dich.
Nun hat sich diese Frau wahrscheinlich anderweitig verliebt oder hat keinen Bock mehr auf ihn. Und ja, er hat liebeskummer.
Bei alldem behält er dich trotzdem, wieso auch nicht. Du tust ihm ja gut.

22.09.2022 20:04 • x 8 #64


G
Zitat von Gärtnerin:
Ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst und ich fühle mit Dir. So einen geliebten Partner kann man nur spiegeln. Halte ihm den Spiegel vor und verhalte Dich ähnlich. Eine virtuelle Umarmung sende ich Dir. Mein Partner und ich sind beide etwas eifersüchtig. Ich hatte schon größere und kleinere Steine auf dem ...

Ich habe nur Freundinnen. Es gibt keinen besten Freund in meinem Leben.

22.09.2022 20:04 • #65


G
Zitat von Unterwegs:
Aber was würdest du denn machen, wenn es Liebeskummer ist, den er gerade hat? Und was ich übrigens sehr stark vermute. Es liest sich nämlich so, als ob’s dir im Endeffekt sowieso egal ist und du seinen Liebeskummer einfach abwarten willst. Dein Freund wird sich nicht für dich ändern und die Gefühle ...

Er hat gesagt, dass seine Gefühle für sie nichts mit uns zu tun haben. Das glaube ich ihm. Vielleicht ist er wirklich einfach nur traurig. Das fände ich okay.

22.09.2022 20:07 • x 1 #66


G
Zitat von GHJ22:
Es gibt keinen besten Freund in meinem Leben.

Dann erfinde einen.
Oder Du lernst einen kennen.

Davon ab, sollte man sich selbst der beste Freund sein.

22.09.2022 20:07 • x 1 #67


G
PN an Dich unterwegs.

22.09.2022 20:09 • x 1 #68


Milly85
Zitat von GHJ22:
Er hat gesagt, dass seine Gefühle für sie nichts mit uns zu tun haben. Das glaube ich ihm. Vielleicht ist er wirklich einfach nur traurig. Das ...

Denkst du echt, er würde dir sagen, wenn er noch Gefühle für sie hat, tief in drinnen?

das würde eurer Beziehung doch nur schaden und sie will ihn ja nicht. Was würde es bringen, da ehrlich zu sein?

22.09.2022 20:10 • x 3 #69


G
Zitat von Milly85:
Denkst du echt, er würde dir sagen, wenn er noch Gefühle für sie hat, tief in drinnen? das würde eurer Beziehung doch nur schaden und sie will ihn ja nicht. Was würde es bringen, da ehrlich zu sein?

Ich verstehe, dass das alle misstrauisch macht. Es passt aber irgendwie nicht zu ihm. Ich habe ihm 100 % vertraut. Er ist ein Guter. Sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen.

22.09.2022 20:16 • x 1 #70


Elfe11
Eventuell ist er zweigleisig gefahren...
Mit ihr und mit dir.
Möglich.

Und sie hat ihn zur Rede gestellt und sich getrennt...

Deshalb solltest du sie nicht kennenlernen.

Ich habe auch gerade einen Mann kennengelernt, der mich in seiner Familie als ganz liebe Freundin bezeichnete... Dabei waren wir in einer Beziehungsanbahnung seit 4 Monaten. Nix Freundschaft. Und er traf sich noch mit anderen lieben Freundinnen. Das erfuhr ich von unserer Physio. Mich macht sowas wütend!

22.09.2022 20:17 • x 4 #71


G
Zitat von GHJ22:
Er ist ein Guter.

Meiner auch.
Auch ein Großer und Attraktiver, der gelegentlich Nummern zugesteckt bekommt.

22.09.2022 20:18 • x 2 #72


G
Zitat von Milly85:
Denkst du echt, er würde dir sagen, wenn er noch Gefühle für sie hat, tief in drinnen? das würde eurer Beziehung doch nur schaden und sie will ihn ja nicht. Was würde es bringen, da ehrlich zu sein?

Wie gesagt, er kann auch gut alleine sein. Ich zwinge ihn ja nicht zu einer Partnerschaft mit mir. Er könnte ja jederzeit gehen wenn er wollte bzw. wenn seine Gefühle für mich nicht mehr reichen würden oder die für die andere zu groß wären. Das ist es ja, was mich am meisten zurückhält, euch und meinen Freundinnen zu glauben.

22.09.2022 20:20 • #73


G
Zitat von Elfe11:
Eventuell ist er zweigleisig gefahren... Mit ihr und mit dir. Möglich. Und sie hat ihn zur Rede gestellt und sich getrennt... Deshalb solltest du sie nicht kennenlernen. Ich habe auch gerade einen Mann kennengelernt, der mich in seiner Familie als ganz liebe Freundin bezeichnete... Dabei waren wir in ...

Ich bin aber seit fast 2 Jahren seine Partnerin. Ganz offiziell, auch in der Familie. Er bezeichnet mich ja nicht als liebe Freundin.
Es tut mir aber sehr leid, was Du erlebt hast. So einen braucht man nicht. Sei froh, dass er weg ist.

22.09.2022 20:24 • x 3 #74


Unterwegs
Zitat von GHJ22:
Es passt aber irgendwie nicht zu ihm. Ich habe ihm 100 % vertraut. Er ist ein Guter. Sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen

Ok, aber warum dann der Thread?

Zumindest ein Teil von dir scheint der ganzen Beziehung gegenüber, verdammt misstrauisch zu sein.

Wenn du ihm zu 100% vertraust, dann versuch die Sache abzuhaken und akzeptiere, dass er kein großer Redner ist und dich nicht so oft sehen will.

Ach ja und mach dich mal lieber drauf gefasst, dass die Ex/Beste Freundin bald wieder auf der Matte steht.
Irgendwas sagt mir, dass die Sache noch nicht durch ist.
Und lass dich dann bloß nicht weiter von ihm belügen.

22.09.2022 20:25 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag