Zitat von MariaManchester:Mir geht es so mies, es fühlt sich an wie Liebeskummer. Kann das sein?
Ich empfinde das eher als ein
Vertrauensproblem. Eventuell steht es mit Deinem Selbstwert (innen wie außen) derzeit nicht gut.
Wenn Dein Mann diese Problematiken kennt und es deswegen auch bereits Probleme innerhalb der Beziehung gegeben hat, dann kommen solche Gefühle auf - man rechnet innerlich mit dem "Schlimmsten" weil man im Grunde schon lange befürchtet, dass man vielleicht "ausgetauscht" werden wird - mein Mann wird jemanden finden, der nicht so anstrengend ist, nicht so dies und vielmehr das....
Du musst aus diesen Gedanken-Mustern
aussteigen - die Ängste wirst Du so schnell und ohne Hilfe nicht los werden, aber es gibt Tricks um sich selbst nicht 24/7 im Wege damit zu stehen:
Wende Dich an Deine Ängste - sage ihnen, dass Du die Warnungen zur Kenntnis genommen hast, dass aber jetzt
keinerlei Anlass dazu besteht, sich ihnen zu widmen. Sag ihnen, dass Du genug zu tun hast und sie Dir nicht nutzen.
Teile den Ängsten mit, dass Du
Vertrauen in Deinen Mann haben möchtest und sie Dich daran hindern.
Es ist noch früh genug sich mit diesen Ängsten zu befassen, wenn es einen
konkreten Anlass dafür gibt und das ist derzeit (zum Glück) nicht der Fall. Bis dahin tu Dir selbst einen Gefallen und bring die Gedanken zum schweigen, denn ansonsten hast Du gute Chancen, Deine Befürchtungen unbewusst wahr werden zu lassen, denn Du wirkst belastet und bekümmert, selbst wenn Du das versuchst zu verbergen, das nimmt auch Dein Mann unbewusst wahr, das willst Du doch nicht!
Es liegt an
Dir Dich diesen Dingen zu stellen und aktiv dagegen anzugehen
Zitat von Anna-Lotte:aber das finde ich sowas von armselig, dass Du ohne Deine Mann nichts mit Dir (und den Kids) anzufangen weißt.
"Armselig", finde ich persönlich solche unterirdischen Kommentare! Gruselig und nichts weiter!
Alles Liebe
Simply