772

Hat mein Partner Liebeskummer?

B
Zitat von GHJ22:
Ja und er hat auch schon versucht sie umzustimmen und hat wieder Kontakt gesucht. Das kann doch alles nicht na dann

Na dann sag ihm du brauchst jetzt auch mal Zeit um über euch nachzudenken. Mal sehen ob er dir auch nachläuft

23.09.2022 18:32 • x 6 #196


paulaner
Zitat von Baumo:
Na dann sag ihm du brauchst jetzt auch mal Zeit um über euch nachzudenken. Mal sehen ob er dir auch nachläuft

Ja, das wäre ne Idee.
Mal ne Auszeit nehmen.
Sag ihm, dass du mal zwei Wochen brauchst, um dir über euch klar zu werden.
Und danach redet ihr vernünftig miteinander.
Vor allem solltest du ihm ihr sehr manipulatives Verhalten mal aufs Brot schmieren.

23.09.2022 18:44 • x 2 #197


A


Hat mein Partner Liebeskummer?

x 3


B
Zitat von GHJ22:
Wer küsst, der macht auch mehr.

Natürlich. Ein Kuss ist meist die Einstiegsdro ge. Vielleicht fährt er ja auch richtig zweigleisig und sagt Dir, um Dich und sich zu schonen, dass aus Umarmungen Küsse wurden. Huch, das hat sich so ergeben, ich kann da wirklich nichts dafür!
Wir konnten es nicht verhindern.

Mensch, Mädchen, mit Deinen 50 Jahren hast Du so einen Lappen doch nicht nötig, der sich durchlaviert, sich nicht entscheidet und nicht in der Lage ist, Grenzen für sich selbst zu setzen. Er braucht nur Jemanden, der das Theater mitmacht und sich mit den Bröseln, die er Dir hinwirft, zufrieden ist. Er ist kein Guter, er ist ein Lappen und spielt zweierlei Spiele. Und das passende Gegenüber bist Du. Unkompliziert, keine Forderungen stellend, im Stillen leidend, ängstlich und zweitklassig ...

So was wie den hast Du doch nicht nötig. Und merk Dir für die Zukunft, wenn eine Beziehung, dann exklusiv (und ohne gute Freundin im Hintergrund) und gescheit und nicht so ein Ding, das er mit Dir fährt. Denn er entscheidet darüber was er Dir zuteilt und wie Du damit umgehst, Dich damit fühlst, ist ihm doch völlig gleichgültig, denn es geht ihm ja nur um SEINE Gefühle (gegen die Anziehung konnte ich leider nichts tun!).

Heißt für Dich: Akzeptiere das oder lass es bleiben. Das ist die Botschaft die dahinter steckt. Und jetzt ,wo sie weg ist (wie lange weiß keiner) badet er in seinem Selbstmitleid und lässt Dich auch spüren wie schlecht es ihm geht. Ich finde das bodenlos!
Ich wundere mich, dass Du seinen grenzenlosen Egoismus nicht erkennst, sondern ihn noch als Guten und Lieben titulierst. Er spielt den Guten und Lieben, aber hinter der Fassade sehe ich Ichbezogenheit.

Du bist die auf der Wärmeplatte, mit der er sich trifft, wenn es ihm gerade passt. Die Lokomative, die ihn zieht, ist die andere, die Tolle.

23.09.2022 18:48 • x 11 #198


Lilli70
Zitat von paulaner:
Ja, das wäre ne Idee. Mal ne Auszeit nehmen. Sag ihm, dass du mal zwei Wochen brauchst, um dir über euch klar zu werden. Und danach redet ihr ...

Der Mann ist über Fünfzig, der weiß doch wie das Leben läuft. Der will das alles so. Er ist ja nicht die verführte Unschuld.

23.09.2022 18:52 • x 2 #199


G
Zitat von paulaner:
Ja, das wäre ne Idee. Mal ne Auszeit nehmen. Sag ihm, dass du mal zwei Wochen brauchst, um dir über euch klar zu werden. Und danach redet ihr vernünftig miteinander. Vor allem solltest du ihm ihr sehr manipulatives Verhalten mal aufs Brot schmieren.

Wir hatten vor 9 Monaten schon eine Auszeit von 2 Wochen. Da war durch Zufall rausgekommen, dass er ihr in der Wohnung sehr oft und viel geholfen hat ohne dass ich das wusste. Er hat damals gesagt, er hätte das nicht gesagt, um mich nicht eifersüchtig zu machen. Es wäre ohne Bedeutung gewesen. Das habe ich ihm geglaubt. Heute halte ich das für einen Fehler.

Was ich aber wirklich nicht so sehe ist, dass sie ihn manipuliert. Sie hängt noch an ihm, sie küssen sich und vielleicht noch mehr und sie will das nicht mehr und bricht den Kontakt ab. Das würde ich in ihrer Situation genau so machen. Soll sie sich weiter mit ihm treffen und leiden oder ihn mir ausspannen? Sie weiß auch nicht von Anfang an von mir. Das hat er ihr erst nach einiger Zeit gesagt, als das mit uns sicher für ihn war. Das hat er mir am Wochenende erzählt.

23.09.2022 18:57 • x 4 #200


B
Zitat von Lilli70:
Er ist ja nicht die verführte Unschuld.

Ooooch, ich glaube durchaus, dass er sich so sieht. Wie gesagt: aus Umarmungen wurden Küsse und er konnte leider gar nichts dagegen tun.
Er legt jegliche Verantwortung für sein Tun und Handeln ab und stellt sich als denjenigen hin, der gegen die Anziehung der Ex. leider Gottes völlig machtlos ist.

23.09.2022 18:57 • x 2 #201


B
Zitat von GHJ22:
Sie hängt noch an ihm, sie küssen sich und vielleicht noch mehr und sie will das nicht mehr und bricht den Kontakt ab. Das würde ich in ihrer Situation genau so machen. Soll sie sich weiter mit ihm treffen und leiden oder ihn mir ausspannen?


Sie hat die Verbindung gelöst, weil sie ihn nicht ganz für sich haben konnte. Denn da bist ja Du. Ich sehe durchaus die Gefahr, dass er ihr hinterläuft und sie ihn dann vor die Wahl stellt: Die oder ich?
Wer würde das Rennen gewinnen? Der Porsche oder der Opel Corsa?

23.09.2022 19:01 • x 3 #202


B
Meint ihr? Ich glaub eher dass sie diejenige ist die nix von ihm will...vielleicht wurde er ihr zu nervig

23.09.2022 19:13 • x 1 #203


B
Zitat von Baumo:
Ar. sie diejenige ist die nix von ihm will...

Küsst man Männer, von denen man nichts will?

23.09.2022 19:17 • x 1 #204


B
Zitat von Begonie:
Küsst man Männer, von denen man nichts will?

Wer sagt dass es ihre Idee war. Vielleicht ging es von ihm aus. Wahrscheinlich sogar, wenn er ständig da hin rennt....

23.09.2022 20:08 • x 1 #205


G
Zitat von Begonie:
Sie hat die Verbindung gelöst, weil sie ihn nicht ganz für sich haben konnte. Denn da bist ja Du. Ich sehe durchaus die Gefahr, dass er ihr hinterläuft und sie ihn dann vor die Wahl stellt: Die oder ich? Wer würde das Rennen gewinnen? Der Porsche oder der Opel Corsa?

Genau, da bin ich. Ich bin seine Partnerin. Das macht doch alles keinen Sinn. Er wäre doch mit ihr zusammen wenn er das wollte.

23.09.2022 20:46 • #206


Milly85
Zitat von Begonie:
Natürlich. Ein Kuss ist meist die Einstiegsdro ge. Vielleicht fährt er ja auch richtig zweigleisig und sagt Dir, um Dich und sich zu ...

Besser kann man es nicht sagen… knallhart aber es ist leider so…..

23.09.2022 20:49 • x 1 #207


Milly85
Zitat von GHJ22:
Genau, da bin ich. Ich bin seine Partnerin. Das macht doch alles keinen Sinn. Er wäre doch mit ihr zusammen wenn er das wollte.

du meinst, wenn SIE das wollte!


Noch mal, sie will nicht mit ihm zusammen sein. Er ist nur ihr Spielball. Aber er versteht das nicht und ist hier einfach komplett verfallen. Mit solchen Männern kannst du einfach nichts aufbauen. Ich denke schon dass er wieder mit ihr zusammen kommen würde aber sie will halt nicht! Trotzdem will sie das er ihr gehört und du störst in dieser Dreier Kombination. Hier hat es schon jemand geschrieben, ich denke sobald sie eine feste Beziehung hat und verliebt ist, wird sie ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

23.09.2022 20:52 • x 4 #208


Elfe11
Also ich zweifle jetzt mal die These an, dass die Konkurrenzfrau seine Ex ist. Sie ist einfach in einer Beziehungsanbahnung mit ihm. Sie hat eine Parallelbeziehung. Offenbar hat sie die Numero 2 jetzt entdeckt und daraufhin Schluss gemacht. Oder sie war einfach unzufrieden mit der ungeklärten Situation. Er hat zu keiner von Euch beiden eine stabile Partnerschaft. Der Mann lügt doch, wenn er den Mund aufmacht.

23.09.2022 20:57 • x 1 #209


Emma14
Wenn mein Partner mir sagt, dass er eine andere, egal ob Ex oder liebe Freundin oder sonst wer, küsst und begehrt, dann war er die längste Zeit mein Partner gewesen, auch oder erst recht, wenn er darunter leidet, dass sie Schluss gemacht hat. Ich verstehe nicht, was es noch zu überlegen gibt.

23.09.2022 21:23 • x 6 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag