772

Hat mein Partner Liebeskummer?

Lilli70
Zitat von Begonie:
Ooooch, ich glaube durchaus, dass er sich so sieht. Wie gesagt: aus Umarmungen wurden Küsse und er konnte leider gar nichts dagegen tun. Er legt ...

Da gebe ich dir Recht, dass ER sich so sieht, aber das sind ja nicht die Fakten. Darum meint er ja, dass er damit durchkommt, wenn die TE so naiv ist, ihm zu glauben.

23.09.2022 21:24 • #211


Lilli70
Zitat von GHJ22:
Genau, da bin ich. Ich bin seine Partnerin. Das macht doch alles keinen Sinn. Er wäre doch mit ihr zusammen wenn er das wollte.

Ein Mann nimmt alles mit, wenn er es kann. Und warum? Weil er es kann!

23.09.2022 21:27 • x 3 #212


A


Hat mein Partner Liebeskummer?

x 3


A
Zitat von SchlittenEngel:
Sie ist seine Ex. Vielleicht macht das es so schwer für mich. Es hat immer wieder Kontakt zu ihr gegeben von dem ich nichts wusste bzw. von dem ich dann durch Zufall erfahren habe. Das haben wir anders vereinbart. Er hat ihr schon öfters geholfen und bei einer Sache sogar sehr und umgekehrt hat sie das auch. Ohne dass ich das gewusst habe. Sie haben auch oft etwas zusammen unternommen. Das macht mich einfach sehr traurig, dass er sie da vorzieht. Ich habe zwar ein ausgefülltes Ablegen mit Kinder, Haus und Arbeit. Aber wir sehen uns nicht oft. Ich würde ihn gerne öfters sehen, was er aber nicht will. Wir wohnen rund 30 Minuten voneinander entfernt.

Ok das klingt mir eher danach, als ob er nie wirklich über sie hinweg gekommen ist. Warum auch immer die Beiden sich getrennt haben, offensichtlich ganz beendet - zumindest emotional - war es wohl von beiden nicht.

Ihr seht euch nicht oft (wie oft ist denn nicht oft?) aber mit ihr unternimmt er oft etwas zusammen? Oh jeh, da stimmen die Parameter hinten und vorne nicht.
Als Partnerin möchte ich die Nummer eins sein, nicht die Nummer Zwei hinter seiner Ex oder BF.
Das du dir das wirklich 2 Jahre lang angetan hast. Buh ich wäre da schneller wieder draussen als drinnen gewesen.

23.09.2022 21:38 • x 1 #213


A
Zitat von Heike1307:
Denke ich auch. Gefühlsmäßig viel zu sehr bei ihr. Dich hat er nur als Notnagel benutzt. Ihr seid euch gefühlsmäßig nicht nah. Er lässt es nicht zu.

sehe ich leider auch so.

23.09.2022 21:43 • #214


A
Zitat von GHJ22:
Wie gesagt, er kann auch gut alleine sein. Ich zwinge ihn ja nicht zu einer Partnerschaft mit mir. Er könnte ja jederzeit gehen wenn er wollte bzw. wenn seine Gefühle für mich nicht mehr reichen würden oder die für die andere zu groß wären. Das ist es ja, was mich am meisten zurückhält, euch und meinen Freundinnen zu glauben.

Liebelein, warum sollte er denn gehen? Du machst es ihm ja sehr einfach, stellst kaum Ansprüche, bist verfügbar wenn er denn will. Wenn er nicht will, geht er mit seinen Kumpels oder noch lieber mit seiner Ex.
Du stehst sanft, geduldig daneben und wartest dass ein paar Krümel von seinem Tisch für dich abfallen. Ist doch toll so ein weiches Kissen in der Hinterhand zu haben, auf das man sich kuscheln kann wenn IHM danach ist.

Sry wenn das für dich hart rüber kommt. Aber du läufst imho mit ziemlichen Scheuklappen herum. Sagen dir deine Freundinnen denn letztendlich nicht das gleiche wie wir hier?

23.09.2022 21:54 • x 4 #215


E
Wie geht es dir damit? Kannst du noch mit ihm glücklich sein?

Bin etwas empört, er hat dir das gebeichtet bei der Arbeit und als das Gespräch mittendrin wegen dem Chef unterbrochen werden musste, sich in einem unbekümmerten Wochenende verabschiedet? Es macht mich fassungslos, wenn das so stimmt....

23.09.2022 22:08 • x 3 #216


A
Zitat von GHJ22:
Ja und er hat auch schon versucht sie umzustimmen und hat wieder Kontakt gesucht. Das kann doch alles nicht wahr sein

Ich denke eher es ist umgekehrt. Er will/wollte immer die Andere und sie will nicht.

So wie er dir die Geschichte präsentiert, stimmt hinten und vorne nichts. Er schwärmt von ihr in den höchsten Tönen, er begehrt sie. Es gab Umarmungen und Küsse. Er verbringt lieber Zeit mit ihr, als mit dir. Er hat Tränen in den Augen, weil sie den Kontakt abgebrochen hat, er versucht jetzt bereits wieder den Kontakt aufzunehmen...

Liebe TE, sollte die Andere mit den Fingern schnippsen und mehr von ihm wollen, siehst du von ihm nur noch eine Staubwolke.

23.09.2022 22:23 • x 3 #217


Elfe11
Zitat von Emma14:
egal ob Ex oder liebe Freundin


Eine gaaaanz liebe Freundin, so bezeichnete mein aktueller Ex mich vor seiner Familie! Unglaublich! Wir waren frisch verliebt. Die halten sich alle Optionen offen!

Für mich ist sofort Schluss, wenn er sich in einer exklusiven Beziehungsanbahnung und Kennenlernen mit mir parallel mit einer zweiten Frau heimlich trifft und datet. Verliebt sein geht anders. Meine Gefühle werden ja verletzt. Denn ich bin ja längst verliebt und investiere Zeit und Geld und Liebe.

Ich will keine Option sein.

23.09.2022 22:38 • x 5 #218


Lilli70
Zitat von Elfe11:
Eine gaaaanz liebe Freundin, so bezeichnete mein aktueller Ex mich vor seiner Familie! Unglaublich! Wir waren frisch verliebt. Die halten ...

Richtig! Immer erste Wahl, keine Option!

23.09.2022 22:45 • x 3 #219


Elfe11
Zitat von Lilli70:
Richtig! Immer erste Wahl, keine Option!


Genau. Die werden sonst respektlos. Und der S. wird lieblos und gefühllos!

Ich bin jetzt in den Club Robinson nach Fuerte geflogen! Sonne und Meer tanken. Da habe ich mehr vom Leben.

23.09.2022 22:53 • x 2 #220


Vienne
[quote=Elfe11:3S.2biu]Genau. Die werden sonst respektlos. Und der S. wird lieblos und gefühllos! Ich bin jetzt in den Club Robinson nach Fuerte geflogen! Sonne und Meer tanken. Da habe ich mehr vom Leben.[pid:3S.2biu]3046914[/pid:3S.2biu][/quote:3S.2biu]
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, liebe Elfe, erhol dich gut von dem ganzen Mist...

23.09.2022 23:30 • x 1 #221


B
Zitat von GHJ22:
Genau, da bin ich. Ich bin seine Partnerin. Das macht doch alles keinen Sinn. Er wäre doch mit ihr zusammen wenn er das wollte.

Und,wenn sie nicht wil? Du weißt nur was er dir über sie erzählt,mehr nicht. Du hast mehr als genug Fakten um eine Entscheidung zu treffen. Bleibst du bei ihm,dann aber keine Sekunde mehr jammern wie Sch*eisse es dir geht. Du hast es in der Hand was dir gut tut und was du dir in deinem Leben erhoffst.
Du schreibst, dass dieses Wochende mit den Kumpels schon länger geplant war.Nun ist die Beziehung total auf der Kippe und statt besser mit dir das Wochenende zu verbringen um eine Klärung zu erreichen fährt er trotzdem weg. Wie alt ist er......15? Weißt du man kann auch in einer Beziehung sehr einsam sein und in meinem Augen bist du es.

23.09.2022 23:35 • x 8 #222


T
Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, kann ich Dir auch nur den Tipp geben Abstand zu gewinnen und Dir klar zu werden, was DU möchtest.
Er ist kein guter Partner, belügt und betrügt Dich. Zusätzlich belastet er Dich mit Liebeskummer wg seiner 2t Freundin.
DU hast was besseres verdient.

24.09.2022 09:08 • x 2 #223


Wurstmopped
Zitat von GHJ22:
Das Wochenende mit seinen Kumpels steht schon länger fest. Das verstehe ich, dass er da mitfährt jetzt.

Echt jetzt? Er hat dir gestern mit Anlauf eins in die Magengrube gegeben und macht jetzt auf Trallafitti mit den Kumpels.
Der Mann ist emphatisch wie ein Dampfbügeleisen.
Und du hast noch Verständnis?
Es gibt immer Menschen die es machen und Menschen die es mit sich machen lassen....

24.09.2022 10:15 • x 9 #224


Vienne
Zitat von Wurstmopped:
Echt jetzt? Er hat dir gestern mit Anlauf eins in die Magengrube gegeben und macht jetzt auf Trallafitti mit den Kumpels. Der Mann ist emphatisch wie ein Dampfbügeleisen. Und du hast noch Verständnis? Es gibt immer Menschen die es machen und Menschen die es mit sich machen lassen....

Das zeigt leider wirklich, dass er nicht ausreichend Gefühle für dich hat, er setzt sich nicht mit deinem Kummer auseinander, versucht nicht gleich am Wochenende alles wieder ins rechte Lot zu bekommen.

So leid mir das tut, dem musst du leider ins Auge sehen...ich weiß, wenn man so liebt wie du, dann versucht man doch immer irgendwie Verständnis aufzubringen...
Aber ganz ehrlich, du würdest an seiner Stelle nie so handeln...

Warum das so ist?

Weil du damit nicht abgeschlossen hast und du nicht loslassen kannst. Das kommt mir leider sehr, sehr bekannt vor...die Hoffnung, dass es sich ja vielleicht doch noch anders entwickeln könnte und sei sie noch so winzig...da klammert man sich daran, weil man nicht loslassen kann und sich nichts anderes sehnlicher wünscht, genau mit diesem Mann glücklich sein zu dürfen.

Ich kann dich da so gut verstehen...und deine Verzweiflung fühlen...denn im Grunde deines Herzens weißt du ganz genau, wie die Realität aussieht.

Entschuldige bitte meine direkten und harten Worte, sie sollen dich nicht verletzen...das ist nicht meine Absicht.
Es ist halt wieder mal rationale versus emotionale Entscheidung...

24.09.2022 11:01 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag