liebe ghj!
das ist eine wirklich dubiose geschichte in der du da hängst, eure beziehung liest sich schwammig und undurchsichtig.
eine frage: hast du niemals daran gedacht mit der guten freundin kontakt auszunehmen?
dass sie dich nicht kennenlernen will weißt du nur von ihm, bzw. vielleicht wusste sie bist dato gar nichts von dir.
Zitat von GHJ22: Sie weiß auch nicht von Anfang an von mir. Das hat er ihr erst nach einiger Zeit gesagt, als das mit uns sicher für ihn war. Das hat er mir am Wochenende erzählt.
also ich weiß nicht.... was er und diese dame haben ist äußerst nebulös, es kann wirklich alles mögliche dahinter stecken. deswegen meine ich, ein gespräch mit ihr könnte durchaus erhellend sein. und leider auch schmerzhaft.
Zitat von GHJ22: Er hat gesagt, sie hängt noch so an ihm. Deswegen hat sie die Freundschaft beendet. Das hat für mich bedeutet, dass sie gerne noch mit ihm zusammensein würde, er will das aber nicht.
und warum will er das nicht, wenn er sie doch so toll findet, sie begehrt und sogar küsst? sehr eigenartig.
ich bin eigentlich gar nicht der typ der kontakt mit einer nebenbuhlerin aufnehmen würde, aber in deiner situation würde ich mir das echt überlegen.
allerdings müsstest du natürlich damit rechnen, dass ihm das gar nicht gefällt und das ende bedeuten würde.
da musst du halt abwägen was dir wichtiger ist, weiter mit ihm sein und in der nebelsuppe schwimmen oder klarheit.