772

Hat mein Partner Liebeskummer?

G
Danke für eure Antworten. Hinter seinem Rücken mit ihr Kontakt aufnehmen will ich nicht. Das finde falsch.

25.09.2022 13:39 • x 1 #241


G
Zitat von Unterwegs:
Aber wenn du wirklich von ihm und seinen Worten überzeugt bist und zu ihm halten willst, dann tue es. Aber dann akzeptiere, dass seine Freundin die Position einer Geliebten hat.

Wie kommst du darauf, dass sie seine Geliebte ist? Das glaube ich nicht. Dazu ist er zu ehrlich. Er belügt mich jetzt ja auch nicht obwohl das unbequem für ihn ist.

25.09.2022 13:42 • x 1 #242


A


Hat mein Partner Liebeskummer?

x 3


G
Zitat von Unterwegs:
Ok da wäre ich sowas von raus! Er küsst seine Freundin (mehrmals!), obwohl er in einer Beziehung mit dir ist und er hat die Dreistigkeit zu sagen, dass es nichts mit eurer Beziehung zu tun hat?! Der betrügt dich schon die ganze Zeit emotional und jetzt auch körperlich mit ihr und du lässt das mit dir machen?! ...

Sie küssen ist ja kein Fremdgehen. Vielleicht hat sie das ja drauf angelegt und hat ihm den Kuss aufgezwungen.

25.09.2022 13:44 • #243


G
Zitat von Wurstmopped:
Er hat doch Liebeskummer weil sie ihn nicht mehr sehen will, nach dem was er sagt, weil sie nicht damit klarkommt, das er mit dir zusammen ....aber vielleicht hat sie gemerkt das er mehr von ihr will und die hat die Notbremse gezogen...

Ich bin sicher, dass er nicht mehr von ihr will. Sonst wäre er doch nicht bei mir. Das hat für mich keinen Sinn so.

25.09.2022 13:46 • x 1 #244


G
Zitat von Baumo:
Was hast du daraufhin gesagt dass die beiden geküsst haben? ( natürlich hat das nichts mit eurer Beziehung zu tun. Es hat nur bmit den beiden zu tun. Da hat er Recht. Du spielst hierbei absolut keine Rolle. Das ist ja das schlimme)

Ich habe das Gespräch beendet weil mein Chef im Büro war. Ich habe nichts darauf gesagt.

25.09.2022 13:48 • #245


LillyP
Wie würdest du handeln, wenn die Vorzeichen anders herum wären? In ein fröhliches Wochenende mit deinen Mädels fahren und feiern, wenn deine Beziehung ungeklärt ist?

25.09.2022 13:51 • x 1 #246


G
Zitat von Elfe11:
Er lässt dich jetzt am Wochenende links liegen, so wie immer. Ich nehme stark an, dass er warm wechseln wollte. Kann das sein? Und du hast es nicht einmal gemerkt. Weil er dir sowieso nie Aufmerksamkeit und Zeit schenkt. Schlimm! Du verhungerst am ausgestreckten Arm. Was läuft denn überhaupt noch gut zwischen Euch? ...

Ja es läuft gut. Wir sehen uns unterschiedlich. Mal 2 Wochen nicht, dann ist er ein ganzes Wochenende bei mir. Wir unternehmen viel. Er hilft mir im Haus und im Garten, wir machen oft SUP oder Sport zusammen oder wir sind eingeladen bei Freunden oder der Familie. Alle wie ein ganz normales Paar.

25.09.2022 13:53 • x 1 #247


S
Also der Mensch kann natürlich vor offensichtlichen Dingen die Augen verschließen und sich die Realität schön reden.
Spricht nichts dagegen.
Ich schlussfolgere: Du findest es nicht schlimm, dass er lieber diese Freundin trifft nach Corona als Dich. Du findest es ok (oder zumindest nicht schlimm), dass sie sich küssen. Du findest ok, dass er Dich, obwohl ihr nur 30 KM (nein das ist NICHT weit, das ist ein Witz), nicht oft sehen will. Du argumentierst, warum er bei Dir ist, wenn er in sie verliebt sein könnte. Naja vielleicht weil SIE ihn nicht will? Da bist Du der bequemere Part. Warum sollte er sich trennen? Manche Menschen haben lieber was Halbgares als Nix. Ein bisschen nett wird er Dich schon finden.

Aber dann mach es doch so: Tröste ihn in seinem (Liebes-)Kummer und sei für ihn da.
(Da ist ein bisschen Ironie dabei…)

25.09.2022 13:54 • x 7 #248


G
Zitat von LillyP:
Wie würdest du handeln, wenn die Vorzeichen anders herum wären? In ein fröhliches Wochenende mit deinen Mädels fahren und feiern, wenn deine Beziehung ungeklärt ist?

Wenn das schon lange geplant ist ja. Er ist aber nicht fröhlich. Er hat sich gestern gemeldet und gesagt dass es ihm leid tut dass er so weg ist. Wir reden nächste Woche, wenn er zurück ist darüber.

25.09.2022 13:59 • #249


Lilli70
Zitat von GHJ22:
Wenn das schon lange geplant ist ja. Er ist aber nicht fröhlich. Er hat sich gestern gemeldet und gesagt dass es ihm leid tut dass er so weg ist. ...

Dann ist es doch schön für ihn, wenn du dann noch Zeit für ihn hast. Jeder Mann würde ihn beneiden!

25.09.2022 14:26 • x 6 #250


S
Also im Grunde hast Du/habt Ihr gar kein Problem in Eurer Beziehung und alles ist dufte.

Aber: Wozu dann dieser Thread?

25.09.2022 16:30 • x 4 #251


E
Liebe TE,

Deinen Zeilen entnehme ich, dass du kein Problem hast damit, dass sie sich küssen. Das überrascht mich ehrlich gesagt. Normalerweise würde das deine ursprüngliche Theorie mit der Liebeskummer bestätigen, wie kommt es dazu, dass du so entspannt bist?

Solltest du eure Beziehung in der Zwischenzeit analysiert haben und der Meinung sein, dass sie pragmatisch gesehen ok ist für dich, freue ich mich natürlich für dich. Denn dann hast du bewusst gewählt. Das wäre für mich vorbehaltlos nachvollziehbar. Nicht jede Beziehung muss eine große love story sein.

25.09.2022 16:47 • x 3 #252


Wurstmopped
Zitat von GHJ22:
hat sich gestern gemeldet und gesagt dass es ihm leid tut dass er so weg ist

Das sind nur Worte!
Er hätte zu seinen Kumpels auch sagen können, ich muss mich jetzt erst einmal um meine Frau kümmern sorry.

25.09.2022 17:34 • x 4 #253


Wurstmopped
Zitat von GHJ22:
Ich bin sicher, dass er nicht mehr von ihr will. Sonst wäre er doch nicht bei mir.

Seine Worte waren doch, er kann sich ihrer Anziehungskraft nicht entziehen?
Du stellst ihn als Opfer da, da die böse Freundin die ihn verhext, und der Arme Junge ist fast willenlos? Wahrscheinlich hat sie ihm zum Küssen gezwungen?
Warum bitte, hat er so lange, so intensiven Kontakt zu ihr gehabt? Mitleid?

25.09.2022 17:36 • x 4 #254


Unterwegs
Zitat von GHJ22:
Sie küssen ist ja kein Fremdgehen. Vielleicht hat sie das ja drauf angelegt und hat ihm den Kuss aufgezwungen

Also wenn dein Partner eine andere küsst und es für dich kein Fremdgehen ist, dann kann ich dir auch net weiterhelfen.

Du willst den Mann, egal ob er insgeheim noch auf eine andere steht oder dich belügt oder keine Zeit mehr für dich hat.
Wenn das deine Definition von wahrer Liebe ist, na dann.
Aber dann akzeptiere, dass du ihn nur im Doppelpack kriegst. Dass es eine Beziehung zu dritt ist.

Und natürlich ist das seine Geliebte… Er hat Gefühle für sie, küsst sie und hat dich wegen ihr mehrmals belogen und Treffen verheimlicht!

25.09.2022 17:39 • x 7 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag