772

Hat mein Partner Liebeskummer?

G
Zitat von Unterwegs:
Aber dann akzeptiere, dass du ihn nur im Doppelpack kriegst. Dass es eine Beziehung zu dritt ist.

Sie haben ja jetzt keinen Kontakt mehr.

25.09.2022 18:54 • #256


G
Zitat von Silvester:
Also im Grunde hast Du/habt Ihr gar kein Problem in Eurer Beziehung und alles ist dufte. Aber: Wozu dann dieser Thread?

Ich war unsicher und habe hier Antwort gefunden. Ich glaube jetzt auch, dass es Liebeskummer ist.

25.09.2022 18:57 • #257


A


Hat mein Partner Liebeskummer?

x 3


G
Zitat von Ella:
Liebe TE, Deinen Zeilen entnehme ich, dass du kein Problem hast damit, dass sie sich küssen. Das überrascht mich ehrlich gesagt. Normalerweise würde das deine ursprüngliche Theorie mit der Liebeskummer bestätigen, wie kommt es dazu, dass du so entspannt bist? Solltest du eure Beziehung in der Zwischenzeit ...

Danke Ella

25.09.2022 18:58 • #258


G
Zitat von Wurstmopped:
Seine Worte waren doch, er kann sich ihrer Anziehungskraft nicht entziehen? Du stellst ihn als Opfer da, da die böse Freundin die ihn verhext, und der Arme Junge ist fast willenlos? Wahrscheinlich hat sie ihm zum Küssen gezwungen? Warum bitte, hat er so lange, so intensiven Kontakt zu ihr gehabt? ...

Das verstehe ich auch nicht und das muss er mir nächste Woche erklären.

25.09.2022 18:59 • x 1 #259


S
Es tut mir echt leid was ich sage, aber ja, Du bist naiv.
Du findest alles völlig ok und nimmst ihn in Schutz. Das wäre ok, jeder wie er will. Nur weil er eine gute Freundin hat und mal nicht gleich antwortet und - wie böse - manchmal Freiraum wünscht, würde ich auch kein Fass aufmachen.

Aber irgendwie ist es das ja für Dich nicht, sonst wärst Du nicht hier. Dein Bauch rebelliert, aber Du willst eine andere Wahrheit als die, die Du befürchtest. Soweit richtig?

Jetzt gibt es kaum jemand, der das Verhalten nicht seltsam findet. Blöd, nicht?

Er sagt was, Du glaubst es. Du vertraust ihm und denkst, wenn es nicht so wäre, könnte er ja gehen, und genau das tut er aber nicht. Dafür kann Dir hier jeder ein paar Argumente nennen, taten einige schon, spekulative natürlich, aber es gibt sie.

Dass er die Wahrheit etwas verschönt, dass es sich für Dich gut anhört und Du erst mal Ruhe gibst, ist ausgeschlossen?

Es ist richtig Menschen nicht mit chronischem Misstrauen entgegenzutreten. Es ist richtig seinem Partner zu glauben und zu vertrauen. Solange er Dir keinen Grund gibt daran zu zweifeln. Aber er tut doch genau das.

Du weißt, dass er ein Geheimnis um diese Freundin macht und gleichzeitig von ihr schwärmt. Du kennst sie nicht persönlich, angeblich will sie das nicht. Es ist seine Entscheidung, ihrem Wunsch zu entsprechen. Du kennst nur seinen Teil der Geschichte. Du weißt, dass er Dir Kontakt verheimlicht hat. Das war allein seine Entscheidung. Egal was sie sagt, tut oder wünscht, er hat das Geheimnis vor Dir. Nicht sie.
Dann plötzlich begehrt er sie doch, obwohl das alles längst Geschichte ist und geküsst hat er sie jetzt doch auch wieder. Damit kommt er nach zwei Jahren scheibchenweise ums Eck. Alles etwas mysteriös und nebulös bei den beiden.
Aber Du nickst alles brav ab und es ist ok. Du fragst aber um Rat, an verschiedenen Stellen. Es scheint also nicht ok. Du WILLST nur gern, dass das so ok ist.

Sie fordert, Du oder sie. Warum tust Du das eigentlich nicht? Weil Du die Antwort kennst und sie Dir Angst macht vermutlich?!

Du setzt kaum Grenzen, wieso sollten die beiden welche einhalten?

25.09.2022 19:43 • x 6 #260


Wurstmopped
Zitat von GHJ22:
Das verstehe ich auch nicht und das muss er mir nächste Woche erklären.

Die Aussage steht doch für sich.

25.09.2022 19:54 • x 1 #261


Unterwegs
Zitat von GHJ22:
Sie haben ja jetzt keinen Kontakt mehr

Ja wegen ihr! Und nicht weil er es so will. Hat also überhaupt nichts zu bedeuten. Sobald sie wieder ankommt, wird er wieder springen.

Aber du willst die Wahrheit nicht sehen. Nimmst ihn die ganze Zeit in Schutz.

Ich sehe es auch wie @Silvester.
Du hast doch schon deine Entscheidung gefällt und die ganzen Tipps prallen an dir ab.

Ich lese es hier echt ständig in Forum….Der eine, der verarscht und der andere, der es mit sich machen lässt, weiterhin loyal ist und noch um Aufmerksamkeit bettelt!

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich traurig und es sagt auch sehr viel über den Selbstwert aus. Kann da nur meinen Kopf schütteln!

25.09.2022 20:18 • x 7 #262


Lilli70
Zitat von So-What:
Es tut mir echt leid was ich sage, aber ja, Du bist naiv. Du findest alles völlig ok und nimmst ihn in Schutz. Das wäre ok, jeder wie er will. Nur ...

Deswegen begehrt er sie ja so, weil es heimlich ist. Das gibt den Kick. Könnte er sie haben, würde er sie auch nicht mehr wollen. Hatte er ja schon mal

26.09.2022 00:20 • x 1 #263


Lilli70
Nachtrag; Darum ist sie ja seine Ex, und es hat nicht gepasst!

26.09.2022 00:22 • x 1 #264


E
Die Situation hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einer aufgeflogene Affäre, nachdem der Mann sich für die Weiterführung der Beziehung entscheidet. Ähnlichkeit, weil in dem Fall die Partnerin mit seinem Liebeskummer konfrontiert ist. Wie geht man damit konstruktiv um? Vielleicht können Betroffene irgendwelche Tipps geben?

26.09.2022 00:42 • x 1 #265


Lilli70
Zitat von Ella:
Die Situation hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einer aufgeflogene Affäre, nachdem der Mann sich für die Weiterführung der Beziehung entscheidet. ...

Konstruktiv kannst du in diesem Fall nur mit dir selber umgehen. Löse dich von so einem Menschen und lass es dir selber gut gehen. Positiv kann man das ganze ja kaum sehen, außer das man die Erkenntnis gewonnen hat, dass der Partner nicht der Richtige für einen war. Das ist allerdings positiv, denn so kannst du konstruktiv an deiner glücklichen Zukunft arbeiten.

26.09.2022 00:54 • x 3 #266


E
Zitat von Lilli70:
Löse dich von so einem Menschen und lass es dir selber gut gehen

Verstehe deine Haltung, aber ich meinte eher den Fall, dass die Partnerin froh ist, über seine Entscheidung. Ob eine Affäre verziehen werden kann, ist ein anderes Thema. Die TE möchte die Beziehungen weiter führen (meinem Eindruck nach) und mein Versuch zu helfen richtet sich so gut es geht nach ihren Interessen.

26.09.2022 01:03 • x 1 #267


Elfe11
Zitat von Ella:
Die TE möchte die Beziehungen weiter führen (meinem Eindruck nach)


Ich vermute, sie hat seinen Versuch des Warmwechsels gar nicht mitbekommen. Sie will sein Doppelleben nicht sehen. Nur weil sie irgendwann einmal Kontakt zur Familie und Freunden hatte, bedeutet das nicht, dass er noch mit ihr zusammen ist. Viele Frauen verdrängen einfach... Und er kommt alle heilige Zeiten mal scheinheilig vorbei. Eine Beziehung sieht anders aus.

26.09.2022 11:17 • x 2 #268


Elfe11
Dieser Mann hat offensichtlich mehrere liebe Freundinnen... Und du bist leider nur eine davon.

Wer weiß, wen er dir da vorgestellt hat von Familie und Freunden... Er lügt doch, wenn er den Mund aufmacht!

Für eine richtige Beziehung seht Ihr Euch viel zu selten und unbeständig.

26.09.2022 11:52 • x 1 #269


B
Zitat von Vienne:
Weil du damit nicht abgeschlossen hast und du nicht loslassen kannst. Das kommt mir leider sehr, sehr bekannt vor...die Hoffnung, dass es sich ja vielleicht doch noch anders entwickeln könnte und sei sie noch so winzig...da klammert man sich daran, weil man nicht loslassen kann und sich nichts anderes sehnlicher wünscht, genau mit diesem Mann glücklich sein zu dürfen.

Ich kann dich da so gut verstehen...und deine Verzweiflung fühlen...denn im Grunde deines Herzens weißt du ganz genau, wie die Realität aussieht.


Das kenne ich auch aus eigener schmerzlicher Erfahrung. Man weiß und man fühlt es auch, dass die Beziehung nicht taugt. Und dennoch lenkt man den Blick wieder auf die guten Eigenschaften. Ich kann gut mit ihm reden, das würde mir unendlich fehlen. Wir haben ja sooo viel gemeinsam (sage ich, aber er empfindet das womöglich ganz anders) und dann immer das Prinzip Hoffnung, Eines Tages wird er ... und dann werden wir ...
Man klammert sich an das Bisschen, was ist, obwohl man den Mangel längst spürt, aber beiseite schiebt.
Eines Tages - kommt nie, vor allem nicht mit einem Partner, für den man die bequeme Option ist.

Das Leben richtet das aber früher oder später. Entweder die Frau trennt sich (endlich), weil es an die Substanz geht oder aber er. Dann wird es eine Zeitlang natürlich sehr hart, weil sich die emotionale Loslösung dagegen sträubt und sich dann hinzieht wie Kaugummi. Aber das ist eine Frage der Zeit. Und wenn man es dann geschafft hat, kann man endlich einen objektiven Blick auf das Vergangene richten und fragt sich beschämt, warum um alles in der Welt habe ich das alles klaglos hingenommen und mir so vieles bieten lassen. Das kann doch nicht wahr sein! Doch, es war wahr. Alles für ein kleines bißchen Liebe, die keine ist und keine wird.

26.09.2022 12:07 • x 4 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag