772

Hat mein Partner Liebeskummer?

Hola15
Ich verstehe dich nicht. Dein Freund will eigentlich eine andere, die er anscheinend nicht bekommt und du verschließt die Augen davor.
Das Argument, dass er ja noch da ist zählt gar nichts. Hab ich aber tatsächlich schon von mehreren Frauen gehört, die sich aufgrund dessen, als Notnagel oder Gspusi bequem halten ließen.

Wenn dir der Platz der 2. Wahl nichts ausmacht, Bitteschön, deine Entscheidung.
Aber mache dir bitte keine Illusionen, dass du nur lange genug warten und bequem sein musst und sein Herz gehört irgendwann dir. Meiner Erfahrung nach verlieren Männer die Achtung vor und damit auch die Liebe zu Frauen, die sich so verhalten. Aber bequem mitnehmen können sie sie ja trotzdem.

26.09.2022 11:17 • x 3 #271


B
Zitat von GHJ22:
Das verstehe ich auch nicht und das muss er mir nächste Woche erklären.

Was heißt erklären?. Der verkauft Dir alles so, dass es halbwegs für Dich passt und Du Dich beruhigst und die nervösen Magengefühle und Zweifel beiseite schiebst. Er hat doch gesagt, dass ...

Ja, aber entspricht das auch der Wahrheit oder ist es eine sozialverträglich frisierte Wahrheit?
Dass er mit Dir Schlitten fahren kann, weiß er längst. Und wie der Dich be-handeln muss, weiß er auch, damit Du Gewehr bei Fuß stehst.

Für Deine 50 bist Du tatsächlich sehr naiv und wartest noch auf ehrliche Begründungen und Erklärungen, die Dich wieder ruhig stellen, damit Du Deine Scheuklappen weiter tragen kannst.

Er küsste sie und vielleicht noch mehr - aber das stört Dich nicht? Erstaunlich, was Du da hinnimmst. Aber wie gesagt, er hat den Bogen raus, wie er mit Dir umgehen muss und kann. Das Spiel ohne Grenzen.

26.09.2022 11:20 • x 5 #272


A


Hat mein Partner Liebeskummer?

x 3


B
Zitat von Hola15:
Meiner Erfahrung nach verlieren Männer die Achtung vor und damit auch die Liebe zu Frauen, die sich so verhalten.


Stimmt leider. Aber es ist schon so weit. Er hat keinerlei Respekt vor ihr, belästigt sie sogar noch mit seinem Selbstmitleid wegen der Exi. Er nimmt halt mit, was geboten ist. Da kann man ihm nicht mal einen Vorwurf machen, wenn die sogenannte Partnerin, der er eine Beziehung vorgkaukelt, das mit sich machen lässt und sich dann noch von Erklärungen einlullen lässt.

26.09.2022 11:22 • x 4 #273


Elfe11
Findest du es nicht seltsam zu schreiben, dass dein Partner Liebeskummer hat?

Er manipuliert dich ja sehr stark!
Was du dir alles gefallen lässt, ist schockierend. Tut mir leid.

26.09.2022 12:35 • x 1 #274


Vienne
Zitat von Begonie:
Das kenne ich auch aus eigener schmerzlicher Erfahrung. Man weiß und man fühlt es auch, dass die Beziehung nicht taugt. Und dennoch lenkt man den Blick wieder auf die guten Eigenschaften. Ich kann gut mit ihm reden, das würde mir unendlich fehlen. Wir haben ja sooo viel gemeinsam (sage ich, aber er ...

Leider hast du wieder einmal den Durchblick, @Begonie ...
Deine Analyse deckt leider schonungslos alles auf. Leider auf den Punkt gebracht, nicht angenehm, aber hoffentlich wirkungsvoll...

26.09.2022 13:26 • x 1 #275


B
Bedenke dass der Kontakt zwischen den beiden jederzeit weitergehen kann.
Die können ja nicht ohneeinander. Selbst als schluss war konnten sie nicht ohne Kontakt

26.09.2022 14:47 • x 1 #276


G
Danke für eure Ratschläge. Sie haben mir sehr geholfen. Wir haben uns gestern ausgesprochen.

27.09.2022 08:10 • x 3 #277


Wurstmopped
OK...ich hoffe Du hast deine Bedürfnisse klar formuliert?

27.09.2022 08:14 • x 3 #278


Emma14
Zitat von GHJ22:
Danke für eure Ratschläge. Sie haben mir sehr geholfen. Wir haben uns gestern ausgesprochen.


Und? Alles in deinem Sinne? Oder Kompromisse wie in der Politik?

27.09.2022 08:18 • x 1 #279


Vienne
Zitat von GHJ22:
Danke für eure Ratschläge. Sie haben mir sehr geholfen. Wir haben uns gestern ausgesprochen.

Das freut mich zu hören. Auch mir haben die Ratschläge hier immer sehr geholfen, es eröffnet manchmal neue Perspektiven und manchmal leider auch schmerzvolle Einsichten...

Wie seid ihr denn jetzt verblieben?

27.09.2022 10:05 • x 3 #280


G
Zitat von Wurstmopped:
OK...ich hoffe Du hast deine Bedürfnisse klar formuliert?

Ja das habe ich.

03.10.2022 18:49 • #281


Wurstmopped
Und?

03.10.2022 18:49 • #282


G
Zitat von Emma14:
Und? Alles in deinem Sinne? Oder Kompromisse wie in der Politik?

Ja, es ist alles in meinem Sinne.

03.10.2022 18:50 • #283


G
Zitat von Vienne:
Das freut mich zu hören. Auch mir haben die Ratschläge hier immer sehr geholfen, es eröffnet manchmal neue Perspektiven und manchmal leider auch schmerzvolle Einsichten... Wie seid ihr denn jetzt verblieben?

Wir gucken wohin es läuft.

03.10.2022 18:50 • x 1 #284


G
Danke an euch für eure Hilfe. Ich komme ab jetzt alleine klar und melde mich ab.

03.10.2022 18:52 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag