229

Finde ich ihn noch attraktiv? Probleme im Bett

Thommy75
Zitat von schoko29:
ja körperlich fühle ich mich geliebt aber seelisch nicht.. dadurch dass ich fremdgegangen bin hat er gesagt, habe ich alles kaputt gemacht.. keine seelische bindung mehr und vertrauen ist bei ihm komplett weg.


Er nutzt deinen Ausrutscher für sich, um dich klein zu halten. Vergisst aber dabei, dass er mit seiner Ex ein Kind gezeugt hat und deine Bedürfnisse hinten angestellt wurden und weiterhin werden!

Für mich ist es unglaublich wie er mit dir umspringt und was er dir seelisch angetan hat. Ich verstehe das einfach nicht...

15.07.2018 11:46 • x 4 #91


K
Zitat von schoko29:
ja körperlich fühle ich mich geliebt aber seelisch nicht. dadurch dass ich fremdgegangen bin hat er gesagt, habe ich alles kaputt gemacht. keine seelische bindung mehr und vertrauen ist bei ihm komplett weg.


Vielleicht bestraft er dich- bewusst oder unbewusst.
Das müsst ihr aufarbeiten, sonst ist die Beziehung doch sowieso vorbei.
Er will keine Paartherapie? Ohne gehts aber wohl nicht

Der Punkt ist: du fühlst dich nicht mehr seelisch geliebt.

Fühl dich mal fest gedrückt.

15.07.2018 11:47 • x 2 #92


A


Finde ich ihn noch attraktiv? Probleme im Bett

x 3


S
ich habe das ganze damals auch nicht verstehen können warum er mir so wehtut und wehtun kann überhaupt.. ich weiß ich habe ihm auch wehgetan.. warum ich das gemacht habe weiß ich einfach nicht... er hat es aber geplant bewusst getan..

ich weiß leider nicht mehr was ich vom leben und von mir selbst erwarte...
ich möchte nur frieden in einer beziehung.. mir ist klar dass nicht immer alles nur aus zuckerwatte besteht..

15.07.2018 11:55 • #93


S
Zitat von Katasmile:

Vielleicht bestraft er dich- bewusst oder unbewusst.
Das müsst ihr aufarbeiten, sonst ist die Beziehung doch sowieso vorbei.
Er will keine Paartherapie? Ohne gehts aber wohl nicht

Der Punkt ist: du fühlst dich nicht mehr seelisch geliebt.

Fühl dich mal fest gedrückt.



vielen dank dafür.

15.07.2018 11:56 • #94


S
Zitat von Thommy75:

Er nutzt deinen Ausrutscher für sich, um dich klein zu halten. Vergisst aber dabei, dass er mit seiner Ex ein Kind gezeugt hat und deine Bedürfnisse hinten angestellt wurden und weiterhin werden!

Für mich ist es unglaublich wie er mit dir umspringt und was er dir seelisch angetan hat. Ich verstehe das einfach nicht...



finde es auch schön, dass sich männer für dieses thema interessieren.. ist ja auch mal eine andere sichtweise..

15.07.2018 11:58 • x 1 #95


S
ich habe auch das gefühl dass er meinen ausrutscher jetzt für alles benutzt wenn irgendetwas nicht passt.. dann wird alles darauf geschoben.. ich hätte ja längst bei dir geschlafen oder wäre längst eingezogen wenn du nicht fremdgegangen wärst! ein beispiel...
so etwas kommt eigentlich immer... ich habe ihm das auch schon gesagt.. er hat mir verziehen dann sollte das denke ich auch kein thema mehr sein.. und dennoch zuletzt kam heute morgen schon die nächste bemerkung über meinen ausrutscher...
für einen anderen typen konnte ich ja den aufwand betreiben... usw..
und ich habe ihm gesagt solange solche dinge vorkommen kann er von mir nicht diese dinge im bett erwarten.. das kommt noch dazu, was eh schon in meinem kopf schwirrt...
mein ausrutscher hat auch mich verändert.. ich habe massive schuldgefühle und auch eine sehr lange zeit danach einen selbsthass der an manchen tagen an denen es mir nicht gut geht alle wieder hoch kommen.. und abends liegen wir im bett und da sind wir dann schon wieder .............

15.07.2018 12:06 • x 1 #96


Thommy75
Zitat von schoko29:
er hat mir verziehen dann sollte das denke ich auch kein thema mehr sein.


Richtig!

15.07.2018 12:11 • #97


M
Hallo, ich denke du solltest dir nicht so viele Schuldgefühle machen. Ja du bist Fremdgegangen aber was er gemacht hat ist ja noch viel schlimmer, in meinen Augen. Und das er es dir jedesmal vorwirft ist auch nicht o.k. Und es jetzt als Entschuldigung für alles zu nehmen ist totaler quatsch. Wenn du das nicht gemacht hättest, würde er ja wieder einziehen!? Warum ist er denn ausgezogen? Wegen der Ex und dem Kind, also. Wäre das nicht, wäre die ganze Situation an sich ja anders. Er scheint es ja auch nicht verstehen zu wollen. Ihr seid beide anscheinend nicht zufrieden wie es ist. Da sollte man dran arbeiten oder einen schlußstrich ziehen. Wenn er es nicht versteht, wie lange möchtest du so weiter leben?

15.07.2018 12:17 • x 3 #98


S
Zwei Vermutungen:

Ich glaube mit dem S. manifestiert er seine Besitzansprüche auf dich. Er kann bzw. muss dich aus seiner Sicht jeden zweiten Tag haben. Vielleicht will er so denn anderen irgendwie - sorry - weg.vög.

Oder aber er hat eine ähnliche Ansicht von dir, was dein S.. Grundbedürfnis betrifft: Sie braucht es jeden zweiten Tag, sonst geht sie wieder fremd. Bei euch war das ja über die Jahre von der Regelmäßigkeit ziemlich immer gleich geblieben.

Was ihr da habt, ich hab dir das glaube ich auch in deinem anderen Thread geschrieben, dass ist nicht mehr die Beziehung, die es mal war. Die kann es auch nie wieder werden, weil dein lebenlang das Kind da sein wird. Jetzt, wo es klein ist und bei ihm und seiner angeblichen Ex aufwächst, will er bei ihm sein, sehen wie es groß wird etc. Aber auch später wird dieses Kind immer da sein, als Teenager, als junger Erwachsener, als Erwachsener vielleicht irgendwann mit eigener Familie und damit auch Enkelkindern.

Wirst du das so wirklich noch jahrelang und jahrzehnte ertragen können? Wirst du es jemals schaffen ihm das zu verzeihen?

Ich und viele andere hier kennen diesen unglaublichen Schmerz in einer Beziehung, der durch Betrug bzw. Lüge oder heimliches Handeln entstanden ist. Ich weiß, dass es für dich unvorstellbar ist, ihn zu verlassen. Eure Trennungen waren jeweils nur sehr kurz, in diesem Zeitraum kann es dir noch nicht besser gehen. Da ist alles erst einmal noch viel, viel schlimmer. Aber es wird wirklich besser mit der Zeit, wenn man mit sich geduldig ist und bereit ist, den Schmerz auszuhalten.

Dein Partner spiegelt unglaublich viel auf dich. Seine Verantwortung für die Misere sieht er nicht, lieber kramt er deinen Ausrutscher hervor. Wie eine Beziehung ohne Vertrauen funktionieren soll dauerhaft, das ist mir ein Rätsel. Und bei euch hat jeder Vertrauen verloren, wobei ich deine Affäre da eher nachrangig sehe.

Aber das nutzt dir im Moment alles nichts. Versuche wirklich, keinen S. mit ihm zu haben. Lass dich nicht überreden. Sag ihm das geht so nicht mehr wegen deiner körperlichen Beschwerden. Ansonsten greife zu einer Notlüge: Deine Therapeutin oder dein Therapeut haben dir dazu geraten, eine Pause zu machen. Mindestens mal drei, vier Wochen und erst danach sollst du mal spüren, ob du wieder Interesse an S. hast. Nicht, dass er meint, er muss doch alle zwei Tage mal fragen, ob es nicht schon heute so weit sein könnte.

Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, wie schlecht es dir geht und ich habe mich sehr gefreut, hab ich dir auch schon mal geschrieben, dass du den Mut hattest dich wieder hier ans Forum zu wenden. Wenn PN kommen sollten, dann lies die einfach nicht oder lösch sie, wenn sie beleidigend werden. Zur Not kannst du dich auch an die Forenleitung wenden. PN können nur von angemeldeten Nutzern verschickt werden.

Du steckst wie viele andere hier in einer Beziehung, die dir nicht mehr gut tut. Von der ganzen Konstellation her erinnerst du mich eher an eine feste Partnerin, die gegen eine andere ausgetauscht wurde und jetzt im Niemandsland fest hängt. Vieles wie er dich behandelt und du dich behandeln lässt, wirkt eher wie im Verhältnis zu einer Affäre.

Wenn dir schreiben hier hilft, dann schreib weiter. Wie lange wart ihr denn jeweils getrennt und diese Affäre, wie lange ging die denn und wann war die etwa? Nur damit wir die Fakten ein bisschen sortiert bekommen.

15.07.2018 12:20 • x 2 #99


Nemesia
du führst das leben einer es.cortlady (für ihn) und empfindest . wie diese . eben nix.
das nagt an seinem ego und deswegen holt er eine altlast aus der tasche, die unter heutiger perspektive gar kein vergehen mehr wäre.
der ist einfach a bisserl professioneller oder klüger in seiner handlungsweise

15.07.2018 12:21 • #100


K
Wegen deiner Schuldgefühle lässt du dich wie Müll behandeln. Schluss damit.
Kein S. mehr solange er sich so verht.
Klipp und klarer Cut. Er hat wirkloch sch. gebaut. Unmöglich ist er.
Sei dir das BITTE wert!

15.07.2018 12:22 • x 2 #101


S
Zitat von Sabine 49:
Zwei Vermutungen: Ich glaube mit dem S. manifestiert er seine Besitzansprüche auf dich. Er kann bzw. muss dich aus seiner Sicht jeden zweiten Tag haben. Vielleicht will er so denn anderen irgendwie - sorry - weg.vög. Oder aber er hat eine ähnliche Ansicht von dir, was dein S.. Grundbedürfnis betrifft: Sie braucht es jeden zweiten Tag, sonst geht sie wieder fremd. Bei euch war das ja über die Jahre von der Regelmäßigkeit ziemlich immer gleich geblieben. Was ihr da habt, ich hab dir das glaube ich auch in deinem anderen Thread geschrieben, dass ist ...


danke für so viel text.. also inhalt... es tut gut zu lesen...
also meine affaire ging 2 monate. wir haben uns 1 mal getroffen zum essen und 1 mal erneut getroffen und hatten S... wir hatten über 2 monate kontakt.. wir hatten quasi das selbe problem. beide unglücklich... ich weiß dass ist keine ausrede.
aber es ist passiert und ich habe es ihm einen tag nach dem S. erzählt weil ich nicht mit der lüge leben konnte.. zu großer druck...
ich hatte ein sehr sehr schlechtes gewissen.. das will ich nie wieder fühlen..

wir waren getrennt weil ich 2 mal den mut hatte zu sagen dass es nicht mehr klappt...
leider nur super kurz ein mal war es für 3 tage und beim 2. mal war das gespräch zwar da und ich sagte ihm dass es vorbei ist aber irgendwie hühnerten wir dann eine woche ganz komisch rum und dann war der alltag wieder da und alles war wie immer..
es ist so schwer alles... ich weiß nicht woraus ich kraft schöpfen soll um wirklich das gespräch schon wieder) zu suchen.....

15.07.2018 12:53 • #102


S
Zitat von Sabine 49:
Zwei Vermutungen: Ich glaube mit dem S. manifestiert er seine Besitzansprüche auf dich. Er kann bzw. muss dich aus seiner Sicht jeden zweiten Tag haben. Vielleicht will er so denn anderen irgendwie - sorry - weg.vög. Oder aber er hat eine ähnliche Ansicht von dir, was dein S.. Grundbedürfnis betrifft: Sie braucht es jeden zweiten Tag, sonst geht sie wieder fremd. Bei euch war das ja über die Jahre von der Regelmäßigkeit ziemlich immer gleich geblieben. Was ihr da habt, ich hab dir das glaube ich auch in deinem anderen Thread geschrieben, dass ist ...


achso und die affaire ist jetzt etwas über 1 jahr her.. letztes jahr fing es im april an.. er sagt dass es schon viel länger wäre weil man sich vorher schon flüchtig kannte. er meint dass wohl schon spannungen zwischen uns gewesen sein mussten, da man sonst keine affaire anfängt. also wenns nach ihm geht hab ich 1 jahr lang ne affaire gehabt. ist aber quatsch..

15.07.2018 12:56 • #103


S
Die Affäre war also nach dem Kind. Klar redet er sich das jetzt zurecht, dass das viel länger gewesen sein muss. Was das S. angeht, war das doch ein One-Night-Stand.

Je dramatischer und schwerwiegender er diesen ONS darstellt umso geringer wiegt in seinen Augen sein Hintergehen mit dem Kind.

Getrennt wart ihr also so gut wie gar nicht. Da kannst du gar nicht einschätzen, wie es dir geht, wenn du es mal schaffen solltest, ihn wirklich nicht mehr zu sehen und eine Kontaktsperre einzuhalten. Dann ist ganz, ganz schlimm am Anfang, weil man ja regelmäßigen Kontakt hatte und das gewohnt war. Aber du kannst dann Ruhe und Abstand finden.

Aber dein nächster Schritt wird jetzt sein: kein S. mehr? Du hast geschrieben, du gehst mittlerweile zur Therapie? Stimmt das denn und was meint dein Therapeut oder deine Therapeutin?

15.07.2018 13:08 • x 1 #104


S
ja also das problem ist dass wir heute zb auch schon wieder streit haben.. wegen schwachsinn.. brauch ich nicht mal zu erzählen.. aber ok, er fühlt sich gekränkt und meint ich würde mir für fremde den Ar. aufreißen nur dür ihn nicht..
jetzt ignoriert er mich den halben tag lang und es fühl sich für mich schon schrecklich an...
ich weiß nicht warum ich so bin, aber es ist selbst einen halben tag nicht auszuhalten... wenn er das nächste mal auf das thema S. kommt dann werde ich ihm sagen dass ich eine S. pause will um selbst mal wieder lust zu empfinden aus eigener kraft..
werde ja sehen wie er darauf reagiert...
ja therapie mache ich, allerdings hab ich das gefühl so viel zu erzählen zu haben dass es am ende sehr teuer für mich wird

15.07.2018 13:17 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag