42

Hat sich mein Ex an mir gerächt?

Zweizelgänger
Also, nach meinem Gefühl, stimmt einfach bei euch etwas dicht richtig zusammen.
Er spricht anscheinend nicht sehr viel und du sagst nicht wirklich was in dir abläuft.
Da sind zwei zusammengekommen, die sich langsam in eine sehr ungesunde Verbindung leben und nichts klar ausgesprochen wird.
Ich denke, dass da eines der Probleme liegt.

Was heißt denn aus bestimmten Gründen getrennt? Darunter kann ich, und vermutlich sonst auch keiner, etwas vorstellen.

Auch euer Neuversuch war, glaube ich, von diesen Ängsten und dem Versuch etwas besser nicht auszusprechen, als die falsche Antwort zu bekommen, enttäuscht oder verletzt zu werden, geprägt.

Hier kann dir auch keiner echte Tipps geben wenn du an deinen Themen vorbeischreibst.

Ich kann schon verstehen, dass man einfach mal nicht gleich alles klären möchte wenn es einen neuen erhofften Anfang gibt. Es soll ja alles leicht rüberkommen, aber manches muss geklärt werden.
Ich habe fast das Gefühl, dass ihr das verpasst habt.

Vielleicht ist es eben nicht die Schuld des Einen oder des Anderen, sondern einfach eine Verbindung, in der zwei Charaktere zusammenkommen die sich gegenseitig blockieren.

Ich glaube also, dass ihr auf dem Weg in eine ungesunde Beziehung wart und jetzt beide die Möglichkeit habt, jeder für sich, nochmal neu eure Bedürfnisse zu formulieren und diese auch ausdrücken zu können.

15.11.2023 12:03 • x 2 #16


Blibsa
Zitat von Zweizelgänger:
Also, nach meinem Gefühl, stimmt einfach bei euch etwas dicht richtig zusammen. Er spricht anscheinend nicht sehr viel und du sagst nicht wirklich ...

Danke für die Antwort,
Aus bestimmen Gründen war gemeint, ich wurde von Anfang der Beziehung an eingeengt und er versuchte mich zu kontrollieren. Manchmal dachte ich, ich kann nicht mehr atmen, hat sogar über zusammen ziehen gesprochen nach wenigen Wochen. Er wollte mich für dich alleine hatte ich das gefühlt, allerdings habe ich eine Tochter. Darüber hatte ich aber mit ihm gesprochen. Hatte ich immer, wenn was nicht passte, ich bin manchmal sogar zu ehrlich und zu direkt gewesen. Er hatte mir immer zu gehört, aber von ihm kam kaum was und er hat immer in rätseln gesprochen. Ich habe aber alles an seinen Taten gesehen, getan hat er für mich viel und gezeigt. Am Ende hatten wir uns nur noch gestritten, weil die Kommunikation einfach so nicht funktioniert hatte und ich habe es beendet (aus Wut eher....)
Wie schön geschrieben , habe ich es wenige Wochen später bereut gehabt, da hat mir mein Gehirn einen Streich gespielt weil ich die Person doch geliebt habe , allerdings die Gründe natürlich komplett ausgeschaltet.
Ich habe Monate gekämpft, habe an mir hart gearbeitet, mich entschuldigt, falls ich in der Beziehung was falsch machte und auch dass ich ihn verletzte , er hat des öfreren in dieser Zeit mir die kalte Schulter gezeigt und gar nicht geantwortet , ich wollte neu Anfang, das wusste er auch, dann fing nach 3 Monaten kämpfen es an....für 6 Wochen. Er wußte ganz genau von meinen Gefühlen und dass ich ihn zurück möchte, er hätte ja auch sagen können, dass er es nicht möchte. Hat er nach 6 Wochen , als ich fragte was zwischen uns sei, geantwortet... Dass er keine Beziehung momentan eingehen möchte
Frage mich, was wäre, wenn ich die Frage nicht gestellt hätte. Ich wäre wohl in der Illusion, dass wir wieder zusammen sind. In den 6 Wochen haben wir uns nämlich so verhalten und nun haben wir seit 11 Tagen keinen Kontakt mehr und schon lernt er jemand neues kennen. Mich hat das ganze völlig zurück geworfen und ich leide natürlich sehr drunter und bereue es dass ich ihm so hinterher gerannt bin, vielleicht deshalb hat er mich so behandelt, für ihn war es wohl was lockeres und für mich Liebe... Ich kann ihn niergendwo löschen um damit abzuschließen... Da ist einfach viel passiert..

15.11.2023 12:22 • #17


A


Hat sich mein Ex an mir gerächt?

x 3


V
Du bereust die Trennung obwohl er dich eingeengt hat und kontrolliert?
Idealisiere ihm nicht und vielleicht solltest du froh sein mit ihm nicht mehr zusammen zu sein.

15.11.2023 12:33 • x 2 #18


Blibsa
Zitat von Visko:
Du bereust die Trennung obwohl er dich eingeengt hat und kontrolliert? Idealisiere ihm nicht und vielleicht solltest du froh sein mit ihm nicht mehr ...

Danke für deine Antwort,
Mhja...dass war womöglich das Problem, dass ich da emotional abhängig geworden bin und es für mich wie ein Entzug war, als er plötzlich über Wochen nicht mehr da war und wir keinen Kontakt mehr hatten...Ja...bereue es momentan sehr und leide drunter , dass ich danach gekämpft habe und mich drauf eingelassen hatte. Nun geht es mir noch schlechter.. Ich hatte gehofft, es würde alles besser laufen.

15.11.2023 12:37 • x 1 #19


V
@Blibsa
schließe damit ab und melde dich nicht mehr bei ihm. So hart es klingt aber es ist bestimmt für was gut. Und bereue es nicht gekämpft zu haben, das spricht für dich und das du ein gutes Herz hast. Alles Gute dir.

15.11.2023 12:38 • x 2 #20


Blibsa
Zitat von Visko:
@Blibsa schließe damit ab und melde dich nicht mehr bei ihm. So hart es klingt aber es ist bestimmt für was gut. Und bereue es nicht gekämpft zu ...

Vielen Dank für nette Worte,

Ich melde mich seit 11 Tagen nicht mehr, habe ihn überall stumm gestellt. Kann aber nicht löschen, bin noch nicht soweit. Ich hoffe natürlich, dass er sich in der Zeit Gedanken macht und mir schreibt. Allerdings denke ich eher, dass er fest davon überzeugt ist, dass ich ihm weiterhin hinterher laufe, was er leider auch gewohnt ist nach den letzten Monaten. Aber wie man es sagt, die Hoffnung stirbt zu Letzt....Zwischen den Jahren ist eine gute Zeit alle tote Kontakte aus dem Leben zu entfernen...

15.11.2023 12:43 • x 1 #21


Zweizelgänger
Für mich klingt das irgendwie manipulativ, was er da so macht.
Kommunikationsverweigerung ist da schon ein recht effektives Mittel.
Du siehst ja was dadurch bei dir entsteht. Du fängst an die Schuld bei dir zu suchen.
Sowas ist höchst ungesund und endet nie gut. Im Grunde zerstört es dich mit der Zeit immer mehr, schafft eine Abhängigkeit und gibt ihm eben die Kontrolle.

Die Frage, was gewesen wäre, hättest du nicht gefragt, ist natürlich naheliegend.
Vielleicht hätte er jetzt auch jemanden neu kennengelernt und würde sich völlig im Recht sehen, da ja du Schluss gemacht hast und nichts neu vereinbart wurde.
Vielleicht wäre das ewig so gegangen und er hätte gedacht, alles machen zu können, völlig frei zu sein und sein Leben für sich vollkommen im Griff zu haben.
Aber was wäre mit dir gewesen?
Du wärst ständig in dieser Abhängigkeit gewesen, alles immer richtig machen zu müssen, damit du das Gefühl von Liebe bekommst.
Liebe wäre es aber vermutlich nicht wirklich gewesen, sondern Kontrolle und Abhängigkeit.
Lass diesen Teil in deinen Gefühlen nicht weg, sondern mach dir das immer wieder bewusst.

Du hast auch einem guten Grund die Notbremse gezogen - sei stolz auf dich!

15.11.2023 12:46 • x 1 #22


Blibsa
Zitat von Zweizelgänger:
Für mich klingt das irgendwie manipulativ, was er da so macht. Kommunikationsverweigerung ist da schon ein recht effektives Mittel. Du siehst ja was ...

Vielen lieben Dank für solch eine Erklärung und diese Sicht, soweit habe ich nicht gedacht...
Das mit der Kontrolle und manipulieren habe ich mir schon gedacht...bzw dass ich ihn auch damit einen Gefallen tue, wenn ich ihm hinterher renne... Dass er meine Aufmerksamkeit braucht. Notbremse habe ich tatsächlich auch gezogen, weil er sich endlich am Ende gegen die Beziehung entschieden und ich mich tatsächlich nur als Lückenfüller gefühlt habe und benutzt für seinen Ego, solang nichts besseres da war. Das hat mich völlig gebrochen, das habe ich ihn in meinem letzten Text wissen lassen. Ich schrieb wie ich mich fühlte und von ihm und dem ganzen halte und mich verabschiedet ,weil ich so verletzt war und enttäuscht zugleich auch verzweifelt...das einzige was kam war Du hast mich vor eine Entscheidung gestellt, akzeptierst aber nur eines.
Dass du mich wiedermal als schlechten Menschen siehst war ja klar. Und hier merkte ich....wieder bin ich die böse...statt vielleicht zu schreiben, dass es ihm leid tut, dass er mir damit weh getan hat und sich auch zu verabschieden zum Beispiel...Er hat vielleicht erwartet, dass ich auf seine Nachricht eingehe und Reaktion gebe, aber ich habe 11 Tage lang nicht mehr darauf geschrieben...

15.11.2023 13:12 • #23


Zweizelgänger
Bitte versuche dich nicht als gebrochen zu sehen.
Mach dir klar, dass du so stark warst und eine klare Grenze gezogen hast.

Wenn er nicht weiß was er will, nur seine Vorteile aus der Situation zieht und dir dann erzählt, dass du jetzt schuld bist, weil du Klarheit wolltest, muss ich mich schon fragen.

Werde dir bewusst wie stark du warst und nutze diese Erfahrung für deine Zukunft.
Ich weiß, wie schwer das ist, aber wir lernen eben so.

15.11.2023 13:23 • x 1 #24


Perlboot
Zitat von Blibsa:
habe an mir hart gearbeitet, mich entschuldigt, falls ich in der Beziehung was falsch machte

Deine Unterwürfigkeit in dieser Sache finde ich bedenklich. Du entschuldigst dich quasi für alles, was du jemals falsch gemacht haben KÖNNTEST.
Bitte mehr Selbstachtung, @Blibsa

15.11.2023 13:29 • x 2 #25


Blibsa
Zitat von Perlboot:
Deine Unterwürfigkeit in dieser Sache finde ich bedenklich. Du entschuldigst dich quasi für alles, was du jemals falsch gemacht haben KÖNNTEST. ...

Danke für deine Antwort,

Ja...ist mir leider viel zu spät bewusst geworden... Ich muss jetzt nun an meinem Selbstwert Gefühl und Selbstachtung arbeiten, das habe ich in den letzten Monaten echt verloren....

15.11.2023 13:33 • #26


Blibsa
Zitat von Zweizelgänger:
Bitte versuche dich nicht als gebrochen zu sehen. Mach dir klar, dass du so stark warst und eine klare Grenze gezogen hast. Wenn er nicht weiß was ...

Vielen Dank, ich gebe mein bestes...
Ja, seine Antwort war tatsächlich der Punkt, wo ich nicht Mal wüsste, was ich darauf noch antworten sollte, selbst wenn ich es wollen würde, denn ich in meinem Text alles darüber gesagt habe. Er findet sich im Recht, finde ich schade und manipulativ ,ich hoffe immernoch, dass er es sich überdenkt, aber da er so darauf fixiert ist und gewohnt, dass ich ihm nachgerannt bin , wird vermutlich nichts kommen. Aber nun ja...von mir auch nicht.. er war es gewohnt meine Reaktion und Aufmerksamkeit zubekommen.

15.11.2023 13:43 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag