14

Habt ihr euch an der Affäre gerächt

K
Ich muss zugeben, dass ich auf die Affäre meines Mannes - bei allem versuchtem Verständnis - noch immer sehr schlecht zu sprechen bin.

Sie ist definitiv nicht alleine daran Schuld, dass es dazu kam, aber trägt in meinen Augen eine gewisse Mitverantwortung. Moralisch gesehen war ihr Schritt - gerade, weil sie selbst in einer Partnerschaft lebt und ein Kind mit diesem Mann hat - nicht akzeptabel. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass mein blinder Mann nicht wusste, dass sie neben ihm und ihrem Lebensgefährten noch 3 andere in ihr Bett zog.

So habe ich unbewusst mit 5 Männern geschlafen und mich über die Chlamydien gewundert, die ich irgendwann hartnäckig hatte...weil sie natürlich nicht mit Gummi verhütet hat...

DAS ist etwas, was mich sehr zornig macht. Ebenso wie die Tatsache, dass sie meinem Mann Flöhe ins Ohr gesetzt hat (Deine Frau wirft wie ein Karnickel Deine Frau ist ein Psycho) - wobei er da natürlich auch selbst seinen Teil dazu beigetragen hat...

Mich interessiert nun, ob meine Gedanken normal sind.

Ist man zornig auf die Affäre? Lässt das irgendwann nach? Habt ihr mit ihr das Gespräch gesucht?

Ich persönlich habe das nicht. Sie war mir zu primitiv und ich wollte ihr nicht die Genugtuung geben, mich wirklich als Psychotische Karnickel-Mama zu erleben. Denn im ersten Zorn hätte ich nicht besonders rational gehandelt.

Eigentlich bin ich Verfechter von körperlicher Gewalt, doch als ich hörte, dass ihr Freund sie geschlagen hat, hatte ich kein Mitleid mit ihr.

Ich weiß, niemand hat es verdient, geschlagen zu werden. Aber ich bringe es auch jetzt noch nicht fertig, sie zu bedauern und ich schäme mich für den Gedanken, dass sie es verdient hat...

Wie geht es euch mit dem Gedanken an die Affäre? Seid ihr mit euch im Reinen?

LG

Der Klos

28.03.2013 15:20 • #1


L
Hallo Klos,

Ich war die geliebte. Allerdings habe ich es nicht mit 5 Männern getrieben.
Die Frau von meinem Ex hat mich kontaktiert und mir befohlen ihn in Ruhe zu lassen. Sie war sehr verletzend. Ich fand es niveaulos.
Wobei ich in Deinem Fall die Rachegefühle verstehe. Aber bringen sie Dich weiter? Dein Mann ist für sich allein verantwortlich- eigentlich müsstest Du ihn hassen.. Er ist Dein Betrüger - die Geliebte in Deinem Fall vielleicht nur *beep* oder so, Fakt ist aber, dass Dein Mann es getan hat... Er hat Dich betrogen- nicht die Geliebte- oder?

28.03.2013 15:44 • #2


A


Habt ihr euch an der Affäre gerächt

x 3


M
Hallo Klos,

gedanklich sind mir einige Szenarien durch den Kopf gegangen die ich liebend gern an Beiden ausgelassen hätte!

Im Endeffekt waren es Beide nicht wert mir die Finger schmutzig zu machen!

Lass es bitte sein, es macht nichts ungeschehen!

LG Muzel

28.03.2013 16:05 • #3


K
Ja, du hast Recht. Aber sie wusste, dass er Familienvater ist und dass sie nicht unschuldig an unserem Problemen war.

Ich bin auf meinen Mann noch immer wütend. Aber mit ihm kann ich daran arbeiten. Von ihr kam gar nichts.

Wegen IHR musste ich mich Karnickel schimpfen lassen - das ist ein Ausdruck, den mein Mann von ihr hatte.

Wegen IHR bin ich zum Psychologen, weil ich wirklich dachte, ich würde mir alles nur zurecht spinnen.

Und natürlich auch wegen ihm. Er hat sich entschuldigt. Von ihr - von ihr kam gar nichts. Außer eine Lüge nach der anderen und bewusste Provokationen über beispielsweise facebook oder whatsapp, wo sie Fotos einstellt, die mein Mann gemacht hat...

...und ihr Freund - der ahnt nicht mal was davon...

Es kostet mich viel, NICHT darauf zu reagieren. Denn WENN ich es täte, hätte sie das was sie wollte...

LG

28.03.2013 16:08 • #4


K
Nein - ich mache definitiv nichts. Weil ich ihr den Gefallen nicht tun möchte, die Psycho-Mutter zu sein, für die sie mich hält

Gedanklich aber, würde ich schon gerne...und dafür schäme ich mich irgendwie

Ich habe ehrlich gesagt auch Angst davor, ihr zu begegnen. Sie wohnt einen Ort weiter und so ist es unabdingbar, dass wir uns begegnen. In spätestens 3 Jahren wird ihre Tochter mit meiner die Schule (und wenn wir Pech haben - sogar die gleiche Klasse) besuchen.

Bis dahin habe ich hoffentlich meine Gefühle im Griff...

28.03.2013 16:12 • #5


L
Hallo Kloss,

die von meinem war ne sportfreundin, selbst verheiratet, 2 kinder und schon seit 2 jahren mit einem anderen mann (ebenfalls aus unserer mannschaft) ein verhältnis...(denke aber, dass wusste meiner nicht)

Naja, ich habe oft daran gedacht, war mir aber am ende zu primitiv, ist einfach nicht meins.
Sie äußerte gegenüber den anderen aus unserem verein, dass sie traurig wäre, eine freundin (mich! stell dir das vor) verloren zu haben und gern mal mit mir reden würde.

Dann bot sie mir auf FB eine freundschaft an - ich war fassungslos.
Ist doch so, dass sie mir nicht mal eben den roten ball geklaut hat, soetwas kannste mit nem keks wieder flicken...

Sie ist nun ganz alleine, ihre kinder leben bei ihrem exmann, mein mann hat sich von ihr ziemlich schnell getrennt. Hätte immer gedacht, dass wäre die totale genugtuung, aber selbst Dass nicht... komisch eigentlich, fast tut sie mir noch leid

28.03.2013 16:16 • #6


K
Das Schlimme ist halt auch, dass sie keine Ruhe gibt.

Er sucht keinen Kontakt. Er ist froh, dass es vorbei ist. Er antwortet auch nicht auf Nachrichten, die sie ihm schreibt.

Er erzählt mir aber von sich aus, WENN sie schreibt.

Sie wünscht ihm, dass er seinen Weg findet, dass er erkennt, was richtig und was falsch für ihn ist,...blabla...und eine glückliche Zukunft...blablabla...

Wenn sie sich auch noch zu seinem Geburtstag (Sonntag) meldet, weiß ich nicht, wie ich reagiere...

Ob ich diese Nachricht nicht DOCH mal ihrem Lebensgefährten zeige...

Aber ich komme mir so albern dabei vor, solche Kindergartenmethoden aufzufahren.

28.03.2013 16:18 • #7


C
Das deine Gefühle momentan so sind ist absolut normal.
Ich denke da kann jeder Betrogene mitfühlen, ich hab auch so ein Hassgefühl in mir gehabt, Rachegelüste alles mögliche,.... so bin ich eigentlich garnicht, ...... aber in dieser Situation kommen eben auch solche Gefühle hoch,.... das ist o.k., aber je cooler du bleibst, desto mehr triffst du eigentlich die anderen, die warten doch darauf, dass du dich zum Affen machst! Und..... den Gefallen tust du den beiden nicht!
Vor allem, bei dir sind ja Kinder im Spiel, oder?
Sei ein Vorbild, lass Dich nicht provozieren! Ich weiß , sehr schwer, aber definitiv besser so.
Mir hat geholfen, mit meinen Freundinnen einfach bißchen abzulästern.
Aber Rache bringt wirklich nichts.
Liebe Grüße
Chaosqueen

28.03.2013 16:24 • x 1 #8


L
Ich finde es ganz prima, dass dein mann dir davon erzählt. das ist doch wenigstens ehrlich.
Wenn ich dir einen rat geben darf: Mache gar nichts. Ich denke, dieses ewige geschreibe usw. wird deinem mann sicher auch total auf den nerv gehen - besser kann es für dich doch gar nicht laufen.
Und wenn ihr lebensgefährte sich trennen würde, hätte sie noch mehr zeit und dumme gedanken - lass man lieber.

Lieber gruß

28.03.2013 16:31 • #9


G
Hallo Kartoffelklos,

dein Mann hat sie sich ins Leben gerufen und dein Mann muss sie loswerden. Unmissverständlich und mit Nachdruck muss er ihr jeglichen Kontakt verbieten.
Das würde ich von meinem Mann erwarten.
Denn du hast genug durchgemacht und das Recht auf Ruhe im Karton!

Alles Gute

28.03.2013 16:33 • #10


G
Ich finde, du hast jedes Recht, die Nachrichten ihrem Mann zu zeigen.
Allerdings würde ICH mich eher fragen, warum sie ihm noch schreiben KANN?
Warum ist die Nummer nicht längst beim Anbieter gesperrt, bei whatsapp und Facebook alles blockiert?

28.03.2013 17:39 • #11


K
er hat keinen fb-Account. Aber in der Zeit in der sie seine NO 1 war, hat sie ihn mit Informationen über meinen versorgt...

Spich: ich kann ihren sehen, sie aber meinen nicht, weil ich das so eingestellt hab.

Über whats app versucht sie es nicht mehr. Dafür über SMS...und er reagiert nicht darauf.

Die Frage ist, ob es richtig ist, ihrem Freund reinen Wein einzuschenken, denn von den 3 anderen weiß er nichts. Ich weiß es von ihrer ach so besten Freundin an deren Stuhl sie in der Arbeit sägte (Arbeitskollegen)...und einem ihrer Lover..

WENN ich es ihm sage, würde er mir glauben, nachdem sie ein halbes Jahr Zeit hatte, ihm klar zu machen, ich sei ein Psycho?

Habe ich das Recht dazu, die Mutter seines Kindes als Sch.lampe darzustellen und dem Kind den Vater zu nehmen?

Hm....Ich mag diese Frau nicht. Aber das Kind - das tut mir leid.

Und er - er weiß von der Affäre mit meinem Mann (zwar auch nur das, was sie ihm erzählt hat - von 2x im Auto *hahaha* aber von den anderen - da weiß er nichts. Auch nicht, dass sie ihm gelegentlich noch schreibt. Was mir im übrigen auch zeigt, dass es für sie nicht nur um S. ging)

LG

28.03.2013 17:53 • #12


K
Oh Gott - ich schreibe Kauderwelsch. Und das, obwohl ich nüchtern bin...

Ich habe einen fb-Account und sie informierte ihn über alles, was ich einst dort schrieb. War nicht viel, aber es hat gereicht.

Mittlerweile habe ich meinen Account so eingestellt, dass sie dort nichts lesen kann. Poste ohnehin nur noch sehr wenig dort..

LG

28.03.2013 17:57 • #13


G
Als Betrogener würde ich mich freuen, wenn ich es erfahren würde. Ich hasse es, hintergangen zu werden.

Am schlimmsten finde ich, wenn es schon diverse Leute wissen und man selbst der einzige ist, der nichts mitbekommt, weil die anderen sich nicht einmischen wollen.

Welchen Grund hast Du, Sie zu schonen? Das hat m.M. nach nichts mit Kindisch zu tun, eher mit Ehrlichkeit, Konseqienz und vielleicht Solidarität unter Betrogenen. Und ob er Dir glaubt oder nicht, liegt doch ganz bei ihm. Wenn er es nicht wahrhaben will - sein Problem.

Wo ich den anderen Recht gebe: Es ist Sache Deines Mannes Sie loszuwerden und ihr ganz klar und deutlich zu sagen, dass sie verschwinden soll.

28.03.2013 18:31 • #14


K
Hm - ich denke, er sitzt es eher aus und baut darauf, dass nicht NOCHMAL eine SMS kommt.

Weil er den Job ja zwischenzeitlich gewechselt hat und sein Diensthandy abgeben musste, könnte sie davon ausgehen, dass er die Nachrichten nie erhalten hat...

Ich werds am Sonntag sehen *grummel*

Mein Gott! Warum diese Frau selbst MONATE danach noch Platz in unserem Leben findet - DAFÜR könnte ich mich ohrfeigen!

LG

28.03.2013 19:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag