14

Habt ihr euch an der Affäre gerächt

G
Hallo,


Ich habe jetzt hier etwas gelesen.
Und kann einige von euch wirklich verstehen, dass ihr rachegelüste habt...
Jedoch würde ich euch gerne fragen wieso ihr diese gegenüber der Affäre habt?
Bei der TE kann ich es verstehen... Diese Frau provoziert sie bewusst und lügt.

Aber wie ist es, wenn ihr von der Affäre erfahrt und die Geliebte das Gespräch mit euch sucht? Einfach um die Wahrheit zu erfahren und zu sagen?

Wieso reagiert die Ehefrau dann so, alsob die Geliebte die böse wäre, die zwanghaft versucht hat den Mann an sich zu binden? (Sicher gibt es dies auch... Aber ich rede von dem Fall in dem der Mann sich eine andere gesucht hat).

Wie kann es sein, dass nach einer Affäre plötzlich die ehe den zweiten Frühling erlebt?
Kann man die Affäre des Partner so schnell einfach vergessen?
Glaubt ihr eure Partner, die betrogen haben, haben die/den anderen so schnell vergessen?
Wieso hasst ihr die Geliebte so sehr? Aber den Menschen, der neben euch ist... Wascht ihr ins reine.

Ja, ich war eine Geliebte.
Und mich würde das interessieren.... Überhaupt nicht im bösen sinne. Es interessiert mich einfach.
Ich habe mich auf normalem Wege bei ihr gemeldet. Hätte gerne das Gespräch geführt... Einfach umzu erfahren wie alles wirklich war. Da er sowohl mich als auch sie von vorne bis hinten gelogen hat.
Sie hat voller Verachtung reagiert und dann mir versucht über eine Nachricht zu zeigen wie glücklich sie doch ist. Kann man so glücklich sein, wenn man betrogen wurde?

06.06.2014 13:42 • #106


L
Hallo Gast 246,

ich werde auch tief gehaßt von der Freundin meiner Ex- Affäre, sie hat uns erwischt. Ihm hat sie anscheinend halbwegs verziehen. Am Anfang hätte ich gerne mit ihr gesprochen, aber wenn ich nun höre, daß sie mich so sehr haßt, muß ich davon ausgehen, daß er die Schuld auf mich abgeladen hat und irgendwie fein raus ist.

Würde sie mir glauben, wenn ich ihr meine Version erzähle?


Ich selber bin auch betrogen worden. Noch heute rege ich Groll gegenüber dieser Frau (der Typ ist mir egal), weil sie ihn gekauft hat. Reich und einsam hat sie sich einen gutaussehenden wesentlich jüngeren Mann gesucht und ihm imponiert mit ihren Mittelchen.
1 Jahr nach dem Betrug haben sie geheiratet und sind es, 18 Jahre später, immer noch.

An ihm hatte ich mich gerächt (nochmal verführt und eine leidenschaftliche Nacht verbracht, sie war im Urlaub, und ihn dann für immer rausgeschmissen). Er kroch vor meiner Wohnung und bat um Einlaß. Ich habe ihn nie wieder gesehen.

06.06.2014 14:07 • #107


A


Habt ihr euch an der Affäre gerächt

x 3


G
Hallo lale,

Klar wird er die schuld auf dich abgewälzt haben! Hat der Herr bei mir auch.
Aber wie kann man das als Frau glauben?
Ich habe ihr die chatverläufe zukommen lassen... In denen er mir zwei Tage vorher schrieb wie sehr er mich doch liebt. Und dennoch sieht sie mich als schuldige und schwebt jetzt mit ihm im siebten Himmel?
Ich ärgere mich ehrlich gesagt schon darüber, dass er derjenige ist, der die beiden Frauen verarscht... Und gerade er derjenige ist, der keinerlei Konsequenzen hat.
Die Frauen leiden beide auf ihre Weise.
Er hingehen lebt wieder wie zuvor. Sogar noch besser wahrscheinlich... Da die betrogene Frau sich jetzt noch mehr bemüht, um ihn halten zu können.

Ok... Deine Situation war ja wieder eine andere. Sie wollte ihn. Egal ob vergeben oder nicht.
Dass du da Hass gegenüber ihr fühlst... Kann ich verstehen.
Wenn aber ein Mann... selbst aus der ehe ausbricht... Und sich eine andere Frau sucht... Wieso hasst man die Frau und nicht den eigenen mann?

06.06.2014 14:46 • #108


sanin
Zitat von Gast246:
Jedoch würde ich euch gerne fragen wieso ihr diese gegenüber der Affäre habt?


Es hat eigentlich in den meisten Fällen damit zu tun, dass man mit den Männern eine lange Beziehung und eine Familie hat. Betrogen zu werden tut verdammt weh, aber die Beziehung zu beenden, ist ein weiterer Schritt der die Ehefrauen noch mehr leiden lässt. Daher geben viele ihren Männern noch eine chance.
Die Affäre kennt man nicht und will sie auch nicht kennen. Es ist nicht die Wut auf die Affäre, sondern einfach man will diesen Mensche nicht an der Seite seines Mannes haben und sehen. Es schmerzt zu wissen, es schmerzt daran zu denken.
Was ihr nicht wisst, wie die Ehemänner über die Affären zuhause reden.
Ihr könnt euch im Prinzip denken, wasimmer eure Geliebten euch über ihre Ehefrauen erzählt haben, genauso werden sie eine Version über die Affären erfinden.

Sie wollen ihren Kopf aus der Schlinge ziehen, da muss nunmal die Affäre den Kopf hinhalten.

Zitat:
Aber wie ist es, wenn ihr von der Affäre erfahrt und die Geliebte das Gespräch mit euch sucht? Einfach um die Wahrheit zu erfahren und zu sagen?

Anfangs hat mich die Affäre meines Mannes übel beschimpft und beleidigt. Sie hat mich behandelt als wäre ich ein Nichts, was sie und meinen Mann verbindet würde ich nie verstehen.

Erst nach längerer zeit hat sich mich angerufen, und ich muss sagen ich habe in der Tat interessante erfahren. Sie versucht mich immer zu überreden sie zu treffen und kann nicht begreifen, dass ich das nicht will. Ich bin höflich und freundlich zu ihr, sie meint wir wären wie Freundinnen. Sind wir nicht und werden wir nie werden.

Zitat:
Wieso reagiert die Ehefrau dann so, alsob die Geliebte die böse wäre, die zwanghaft versucht hat den Mann an sich zu binden?.

Weil das meist so ist, nachdem die Affäre aufgeflogen ist. Sie wollen ihr Recht auf ihre Beziehung.
Sie wollen Klärung.
Allerdings kann es nach dem Auffliegen entweder nur die Reparatur der Beziehung geben, oder die Geliebte.
Beides funktioniert nicht.
Auch hier im Forum habe ich einiges gelesen. Es scheint einige Geliebte zu geben, die erwarten dass nach auffliegen der Affäre auch sie ein Recht auf eine Beziehung zu dem Ehemann haben.

zum anderen, muss ich dir leider sagen. So wie einige hier über die betrogenen Ehefrauen reden, können sie keinen Respekt der Ehefrauen erwarten. Um ehrlich zu sein, hat so manche Sichtweise kmancher Geliebten meine Toleranz hart auf die Probe gestellt.


Zitat:
Wie kann es sein, dass nach einer Affäre plötzlich die ehe den zweiten Frühling erlebt?
Kann man die Affäre des Partner so schnell einfach vergessen?


Weil das Beenden eine langen Beziehung ein unglaublich schmerzhafter Prozess ist.
Wenn die Liebe noch da ist und der betrügende Partner bereut und um seine Beziehung kämpft warum ihm keine Chance geben?
Der Kampf um die Beziehung verbindet. Die Beziehung muss neu definiert werden, und das erzeugt eine neue, oft andere Nähe.
Es dauert locker 2 Jahre bis die Affäre vergessen ist.

Zitat:
Glaubt ihr eure Partner, die betrogen haben, haben die/den anderen so schnell vergessen?

Oft weckt der Schock die betrügenden Partner auf, und die Gefühle für die Affäre verschwinden. Steckt allerdings mehr dahinter und sie können die Affäre nicht vergessen, kann er auch schwer seine Beziehung retten.

Zitat:
Wieso hasst ihr die Geliebte so sehr?

Wie stehst du zu den Frauen auf die du Eifersüchtig bist? du bist auch nicht gut auf sie zu sprechen.
Wir wollten euch nie kennen, und wir wollten euch nie in unserer Beziehung haben.
Also warum sollten wir uns überhaupt für euch interessieren?

Zitat:
Aber den Menschen, der neben euch ist... Wascht ihr ins reine.

Es mag sein, dass das Geliebte glauben.

Zitat:
Hätte gerne das Gespräch geführt... Einfach umzu erfahren wie alles wirklich war. Da er sowohl mich als auch sie von vorne bis hinten gelogen hat.

Sie will deine Version nicht hören, und sie will dich aus ihrer Beziehung haben.
Es gibt Dinge die man wenn man verzeihen können will nicht wissen will.
Wenn sie ihrem Mann verzeihen will und er will, dass sie ihm verzeiht hast du in der Beziehung nichts mehr verloren.
Zur Verarbeitung so einer Ehekrise gehören 2. Du bist dann draussen.

06.06.2014 18:13 • #109


sanin
Zitat von Gast246:
Klar wird er die schuld auf dich abgewälzt haben! Hat der Herr bei mir auch.
Aber wie kann man das als Frau glauben?

Natürlich glaubt man nicht. Aber wenn man die Beziehung retten möchte kann man gut und gerne auf die nakte Wahrheit oder die Version der Geliebten verzichten.

Zitat:
Er hingehen lebt wieder wie zuvor. Sogar noch besser wahrscheinlich... Da die betrogene Frau sich jetzt noch mehr bemüht, um ihn halten zu können.

Weisst du das, oder vermutest du das.
Manchmal glaube ich, Geliebte halten die Ehefrauen für kleine Dummchen.
Ist dir klar wie die Männer um Vergebung betteln können, wie sie alles tun damit ihnen die Frauen verzeihen können? Das entspricht wahrscheinlich nicht dem Bild von Ehefrau welches er dir vorgegauckelt hat.
Natürlich wurdest auch du belogen.

Zitat:
Wenn aber ein Mann... selbst aus der ehe ausbricht... Und sich eine andere Frau sucht... Wieso hasst man die Frau und nicht den eigenen mann?

Glaub mir, das spielt eine große Rolle.
Ich glaube es gibt kaum eine Ehefrau, die nur froh ist den betrügenden Ehemann wieder zu haben.
Die Ehefrau hat absolut keine Beziehung zur Geliebten. Aber stellt ihr euch tatsächlich vor, dass die Liebe die sie für ihn empfunden hat, ohne zu wissen dass er sie begrügt, von einem Moment auf den Hass umschaltbar wäre?

Grundsätzlich wird unterstellt, wenn einer fremdgeht stimmt was in der Ehe nicht.
Was wenn das so gar nicht stimmt? Wenn die Beziehungen trotzdem gut waren?
Wenn das nicht so war, warum kämpfen dann Ehemänner um ihre Ehen?
Weder haben Ehefrauen Lust ihre Männer an die kurze Leine zu nehmen und zu kontrollieren noch haben die Ehemänner Lust so ein Leben auf die Dauer zu leben.

Also muss es doch wohl andere Gründe haben, die sich euch Geliebten verschließen.

Die gestellten Fragen zeigen mir, wie falsch die Vorstellung oft von Ehen betrügender Ehemänner doch ist. Vielleicht hat der Jäger auf Beutefang doch ein wenig zu viel ins Jägerlatein gegriffen.

06.06.2014 18:23 • #110


L
Anfangs hat mich die Affäre meines Mannes übel beschimpft und beleidigt. Sie hat mich behandelt als wäre ich ein Nichts, was sie und meinen Mann verbindet würde ich nie verstehen.


Das lese ich auch von anderen und finde es unglaublich. Als Geliebte weiß man doch um die Falschheit seines Verhaltens, wie kann man da so reagieren? Gefühle hin oder her, aber man ist nun mal Zweitfrau, und es gibt eine Erstfrau.

06.06.2014 18:55 • #111




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag