14

Habt ihr euch an der Affäre gerächt

M
@klos
Ich kann so gut nachempfinden was du durchlebst. Und lobenswert finde ich deine Einstellung zur Rettung eurer Beziehung allemal! Dafür viel kraft und einen klaren Blick!
Was für mich jedoch nie in frage kommen würde und ich als absolute Respektlosigkeit empfinde, ist dieses miese Gerede. Und das er hinsichtlich dessen ehrlich ist, finde ich grotesk!
Verzeih mir. Es fließt immer viel persönliche Erfahrung und andere Motive ein, aber ich geb dir fast brief und
Siegel, dass es ihn antreibt. Beide Frauen geben Gas und was gibts schöneres? Der Hahn im Korb. ..
Da steckst du ganz schön was weg. Ein Mensch der mich hintergeht, belügt und mich gnadenlos schlecht macht, kann mir mal den Schuh auf *beep*..

Vergiss deinen stolz niemals!

29.03.2013 23:44 • #76


K
Ich weiss nicht Mulle, ob man das so sagen kann...

Er sieht, dass es mir nicht gut geht und ich phasenweise leide, wie ein geprügeltes Tier.

Vor dem Sternchen hatten wir viele Schwierigkeiten. Keiner hatte mehr Anteil am Leben des anderen genommen. Beide spielten ihre Rolle und jeder blieb emotional auf der Strecke.

Er dachte, mein Leben wäre auch so einfach. Ich säße den ganzen Tag herum (ich gab meine Arbeit wegen seinem Job auf, weil es sonst Probleme mit der Kinderbetreuung gegeben hätte), und würde darauf warten, bis er abends nach Hause kam...Dass ich totunglücklich war, nicht mehr unter Menschen zu kommen, isoliert war (wohnen auf dem Land und ich hatte kein Auto), nicht vor die Tür kam, Haushalt einer Großfamilie zu führen hatte, für die Sorgen der Kinder präsent sein musste, Nachhilfelehrer, Mutter, Vater und Ansprechpartner in einer Person war - das sah er nicht. Jeder der Kinder hat, weiß, wie hart es manchmal ist. Ich habe das in mehr als 5-facher Ausführung daheim

Weißt du, er hat in der Zeit nie einen hehl daraus gemacht, wie er denkt. Plötzlich war ich die Frau, die wie ein Karnickel geworfen hat. Plötzlich war ich ziellos - weil ich es mir nicht vorstellen konnte, neben dem Fulltime-Job als Mama/Papa/Nachhilfelehrer/Hausaufgabenbetreuung/Köchin/Putzfrau auch noch einen Halbtagesjob zu suchen (zu dem ich mit dem Bus - der 2x täglich fährt, hätte fahren können).
Plötzlich war ich ein Psycho, weil ich nicht mehr an das Burn out glaubte und mich bei meinen Freundinnen ausheulte (denen er das gleiche erzählte)...
Und natürlich wurde ich zum Alk. degradiert, weil ich mir - um Abends überhaupt einschlafen zu können, ein Glas Wein gönnte (ich habe 12 Jahre lang nicht einen Tropfen Alk. getrunken und mein erstes Glas Rotwein in dieser Zeit getrunken).

Durch die vielen Gespräche, durch das liegen lassen seiner Wäsche, durch die Eheberatung und die Konfrontation mit mir/sich selbst/ seiner Kindheit, etc ist ihm bewusst geworden, WAS er da eigentlich alles vom Stapel gelassen hat und wie unfair das alles war.

Er würde es am liebsten ungeschehen machen. Glaub mir. Ich kann es schwer beschreiben, weil man es erleben muss. Ich finde keine Worte dafür, wie er sich gibt.

Er sieht, dass es MIR nicht gut geht. Er sieht, wie schlecht es mir phasenweise geht. Dass ich ihn emotional nicht an mich heran lasse; ihn dann sogar weg stoße. Und das ist ganz unabhängig von den Anrufen, den er von ihr erhielt.

Die hätte er mir verschweigen und sich geschmeichelt fühlen können. Aber das tat er nicht, Mulle.

LG

30.03.2013 01:19 • #77


A


Habt ihr euch an der Affäre gerächt

x 3


K
Hallo,
habe heute rausgefunden dass mein Mann eine Affaire hat. (Die 2. in 31 Ehejahren.) Aber es kommt noch schlimmer, es ist eine 15 Jahre jüngere Frau die sich auch noch meine Freundin nennt. Ich bin total verzweifelt und hab nur noch Rachegedanken. Mein lieber Mann möchte dass ich weiterhin bei ihm bleibe und er aber seine Freundin behalten darf. Am liebsten wäre ihm wenn alles wie bisher laufen würde. Aber dieses Spiel gab es vor 3 Jahren schon mal. Ich hab keine Kraft mehr nochmal zu kämpfen, aber hab ich die Kraft zu gehen?

Die Freundin stammt aus Afrika, sie ist verheiratet und hat 3 Kinder. Ihre Familie ist ziemlich begütert und die Mama sponsort das Leben der Tochter in Deutschland. Die Mama ist sehr gläubig und toleriert sicher nicht was das Töchterchen in Deutschland so treibt. Wenn sie Bescheid wüsste würde sie bestimmt den Geldhahn zudrehen. Soll ich sie mal anrufen? Was würdet ihr tun? Dass das meinen Mann sicher nicht in meine Arme treibt ist mir klar. Aber will ich ihn überhaupt noch? Im Moment wohl eher nicht! Was ratet Ihr mir?

30.03.2013 05:34 • #78


H
Hallo Klos,

Ich weiss gar nichts und bestimmt nicht mehr als du. Ich finde nur die Aussage von Malle 80 sehr überdenkenswert. Und offensichtlich zeigt er dir ja bestimmte Nachrichten damit du dich noch mehr verbiegen kannst. Wer sagt dir denn, dass er sich längst einen 2. Acount, ein 2. Handy oder sonst was alles angeschafft hat ? Woher weisst du, dass er nicht des Geldes wegen geblieben ist ? Wie willst du ihm je wieder Vertrauen ? Trotzdem auch von mir die besten Wünsche aber mich würde das auch stutzig machen.

30.03.2013 08:53 • #79


H
Er zeigt mir die Nachrichten nicht, er erzählt mir davon (und ich lese sie später)

Einen 2. Account hat er nirgends. Er hat alles komplett frei geschalten. Würde auch nichts nutzen, weil er in dieser Hinsicht nicht sehr clever ist und ich auch die letzten 2 herausgefunden habe (während Affäre).

Vielleicht rede ich mich JETZT einfach. Vielleicht will ich einfach daran glauben, dass wir eine Zukunft haben. Weil wir daran arbeiten. Weil er sich Mühe gibt. Selbst nach 6 Monaten noch.

Ob er irgendwann in den alten Trott zurück fällt? Ich habe keine Ahnung. Das ist etwas, wovor ich mich fürchte.

Aber wenn ich nichts riskiere, wenn ich aufgebe und es gar nicht erst richtig versuchen würde; wenn ich mich von meiner Angst beherrschen lasse, könnte ich mir nicht mehr in die Augen sehen und würde mich immer fragen: Was wäre wenn


@ kati:

Das, was du jetzt durchmachst, ist hart. Du bist tief verzweifelt, traurig, gedemütigt, enttäuscht und wütend.

Und du hast jedes Recht der Welt dazu, diese Empfindungen zu haben.

Kati, nutze deine Emotionen zu deinem Vorteil. Dein Mann hat dich - wahrscheinlich über Wochen - belogen und betrogen. Er hat das Besondere zwischen euch abgelegt...und hat deine Gefühle mit Füßen getreten Deshalb bist du wütend. Rational denken fällt jetzt schwer.

Durchdenke gut, ob du die Mutter seines Sternchens anrufen willst. Was bringt es dir - außer Rache für den Moment? Was wären die Folgen für dich wenn er davon erfährt? Wie wird SIE reagieren?



Dein Mann hat seine 2. Chance gehabt. Er hat abermals deine Gefühle mit Füßen getreten, obwohl er wusste, wie schlecht es dir nach dem 1. Mal ging. Wie verzweifelt du warst und wie viele Tränen du wegen ihm vergossen hast. Es war ihm EGAL!

Überleg dir mal ganz für dich alleine, OB du diesen Mann noch willst. Wenn ja, warum und ob du auch damit zurecht kommst, wenn er es wieder macht.

Du schreibst, dass du diesen Mann im MOMENT nicht willst...also hängst du noch immer an ihm. Warum nur im MOMENT?

Hast du dein eigenes Leben im Griff? Bist du unabhängig oder glaubst du, von ihm abhängig zu sein.

Komm nicht auf die Idee, seinen Vorschlag er bleibt daheim wohnen anzunehmen.

Er hat dich beschissen und jetzt trägt er die Konsequenz. Du wäschst ab jetzt keines seiner Hosen, bügelst keine seiner Hemden, kaufst NUR für dich Lebensmittel (notfalls 2. Kühlschrank) und tankst nur DEIN Auto. Und kochen: Das tust du NUR für dich.

Wirf dich in Schale, geh aus! Geh mit Freundinnen weg (zwing dich wenn nötig dazu), verwöhne deine geschundene Seele ein bisschen (Wellness, Frisör, shoppen...wonach dir einfach ist) und überdenke, wer DU sein willst.

Wenn du ihn schon verlierst - dann tus mit Würde. Zeig ihm, was er aufgegeben hat und auch, wie DUMM das war.

Er hat DIR Hörner aufgesetzt. Und jetzt drehst du den Spieß um!

LG

30.03.2013 09:43 • #80


K
Kati, angenommen, die Mutter stellt die finanziellen Unterstützungen ein weil du die beiden verpfiffen hast.

Mann und Sternchen wissen darüber Bescheid. Was glaubst du, ist ihr nächster Schritt?

Könnte es sein, dass dann dein Mann von beispielsweise eurem Ersparten, sein Sternchen unterstützt?

Das hieße dann, vom Ersparten bleibt DIR weniger! DU bist diejenige, die ggf jahrelang verzichtet hat um das Geld auf die Seite zu legen. Und ER finanziert dann womöglich sein Sternchen damit...

Letztendlich würdest du dir mit der Aktion dann selbst schaden. Verstehst du was ich meine?

Ich finde, wenn man sich rächt, muss man sehr gut überlegen, welche Folgen das alles haben kann. In jeder Hinsicht.

Man muss weitsichtig denken und die Aktionen des anderen voraussehen können...Verstehst du?

LG

Kartoffelklos

30.03.2013 09:53 • #81


N
WISO rächen?
Wenn noch alles in der Ehe gepasst hätte,wäre er wohl nicht fremd gegangen.Und die andere kann wohl nix dafür,das Männlein triebgesteuert ist.Wenn die andere Frei ist,hat sie nichts falsch gemacht.Es war seine Entscheidung,eine andere zu vö.....
Also haltet die Neine still,und überdenkt mal wie Euere Ehe gelaufen ist,damit das geschehen konnte.Wann hörte der Mann von Eich das letzte mal was liebes? Wann bekam er Wiederwahl tollen,scharfen S.? Wann hatte er das letzte mal eine attraktive s.y Frau daheim? Eher wohl der Jogger Typ und schlanberlook. Wann sah er euch das letzte mal in schöner Unterwäsche? Wann habt ihr spontan mal was mit ihm unternommen? Nö,er ist ja nur praktisch um versorgt zu sein.Na Mädels ,wacht auf.Doch kein Wunder das die mal auswärts Nachen. Nur so,meine Meinung.
Chris

30.03.2013 10:57 • #82


M
Schon klar Chris, weil ich meinem Mann nicht jeden Tag in heisser Wäsche begrüsst habe, ihn nicht ständig die Füsse geküsst habe und ihm nicht 150x am Tag gesagt habe was er für ein toller Hecht ist den ich bedingungslos liebe- deshalb hat er das Recht fremdzugehen!

Du spinnst- und das gewaltig!

30.03.2013 11:08 • #83


G
wenn da nicht mal wieder Frohlpcke hinter steckt

gebe dir vollkommen Recht Muzel
Zitat:
Schon klar Chris, weil ich meinem Mann nicht jeden Tag in heisser Wäsche begrüsst habe, ihn nicht ständig die Füsse geküsst habe und ihm nicht 150x am Tag gesagt habe was er für ein toller Hecht ist den ich bedingungslos liebe- deshalb hat er das Recht fremdzugehen!

Du spinnst- und das gewaltig!


zudem haben die Betrüger auch eine gosche die sie mal aufmachen können wenn sie merken es läuft nicht rund...BEVOR sie sich umsehen...aber schon klar...das hausweibchen ist schuld......

das kann nur eine Affaire behaupten!

30.03.2013 11:16 • #84


M
Übrigens Chris, ich bin jeden Tag topgestylt in den Job, mein Motto war nie: oben hui und unten pfui!

Aber vielleicht hätte ich doch jeden Abend für meinen Mann das kleine und besonders kurze Schwarze tragen sollen? Mmmmmh, hätte aber blöd neben ihm ausgesehen denn ER war nur noch im Schlapperlook! Und weisst Du was? Ich habe ihn geliebt, schei. egal was er anhatte!

30.03.2013 11:28 • #85


B
@Chris

Wieso sollen eigentlich immer nur die Frauen ihre Verführungskünste auspacken? Männer könnten ja ihre Frauen auch umgarnen, aber nein, den Herren muss ja immer alles in den Schoß fallen.
Toll, dass man denkt, die Frauen tragen nur noch Schlabberlook. Natürlich sieht man nicht immer wie aus dem Ei gepellt aus, aber wir nehmen unsere Männer doch auch so, wie sie sind, auch wenn ihnen mit den Jahren die Haare ausfallen, sie unrasiert sind und eine Bierplauze vor sich hertragen. Man liebt doch den Menschen und läßt sich nicht von Äußerlichkeiten blenden. Aber so ist unsere Gesellschaft, mehr Schein als sein.

30.03.2013 12:19 • #86


C
Das liest sich ja fast, als sei die Ehefrau daran schuld, wenn MANN die Entscheidung trifft, fremd zu frühstücken!

Und all die Probleme, die es in der Ehe gibt, gehen natürlich auch NUR auf Kosten der Ehefrau und der Mann trägt keinerlei Mitschuld...

Solltest du das auch glauben, dann glaubst du sicher auch, der Teufel ist in Wahrheit ein kleines niedliches Eichhörnchen...

Und wieso unterstellst du quasi allen betrogenen Ehefrauen, sie hätten mangelhaften und langweiligen S.?

Das ist absoluter *beep*. Schließt du da von dir auf andere?

Soll ein Mann sich nicht auch herrichten, sich pflegen, auf sein Äußeres achten? Kann Mann die Initiative nicht auch ergreifen?

Und warum zum Kuckuck kann Mann nicht einfach den MUND aufmachen und sagen, was ihn stört, ehe er ins fremde Bett hüpft?

Ich geh mal ganz stark davon aus, dass du die Position der Geliebten hast. Korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen!

30.03.2013 16:28 • #87


T
Hallo an alle die Betrogen wurden,
ich weiss, seit 1 Woche, dass mein Mann mich betrogen hat.
Sein Verhalten mir gegenüber hat mich schon eine Weile stutzig gemacht.
Es waren so Kleinigkeiten die mich misstrauisch machten. Ein komisches Gefühl oder eine innere Stimme haben mich unruhig gemacht. Als er schlief habe ich einige SMS auf seinem Handy gelesen, bin seit 5 Jahren m. ihm zusammen,hatte noch nie dieses Bedürfniss da rein zu schauen.
Aber eben diesesmal schon.
Er hatte eine Affäre seit ca. 6 Wochen, was ich da gelesen habe hat sehr sehr weh getan!
Ich habe ihn zur Rede gestellt und er hat es auch sofort zugegeben. Es tut ihn leid, er ist so ein Idiot und er will absolut nichts mehr von ihr.
er sagte, er sei froh das jetzt alles raus gekommen ist und endlich alles vorbei sei.
Er hat ihr geschrieben, dass jetzt alles vorbei sei, und er keinen Kontakt mehr mit ihr wünscht. Er hat mir sein Handy überlassen, damit ich jederzeit weiss was sie alles noch so schreibt.
Sie schreibt aber immer und immer wieder SMS und will trotzdem sich mit ihm treffen, um nochmal mit ihm zu reden. Er schrieb ihr, das er mich liebt und er seine Ehe retten möchte u. das er einen riesen Fehler gemacht hätte.
Das interresiert sie aber überhaupt nicht! Was soll ich / wir noch machen?
Ich bin wirklich fertig mit der Welt, ich liebe ihn so sehr und möchte ihn nicht verlieren!
bitte schreibt mir, denn ich habe niemanden den ich das hier anvertrauen könnte.....
Danke euch schon im vorraus!

18.05.2014 21:41 • #88


C
Es ist schon eine Weile her, dass Chris geschrieben hat, aber wenn ich so etwas lese, dann bekomme ICH Rachegelüste
Zitat:
WISO rächen?
Wenn noch alles in der Ehe gepasst hätte,wäre er wohl nicht fremd gegangen.Und die andere kann wohl nix dafür,das Männlein triebgesteuert ist.Wenn die andere Frei ist,hat sie nichts falsch gemacht.Es war seine Entscheidung,eine andere zu vö.....
Also haltet die Neine still,und überdenkt mal wie Euere Ehe gelaufen ist,damit das geschehen konnte.Wann hörte der Mann von Eich das letzte mal was liebes? Wann bekam er Wiederwahl tollen,scharfen S.? Wann hatte er das letzte mal eine attraktive toll Frau daheim? Eher wohl der Jogger Typ und schlanberlook. Wann sah er euch das letzte mal in schöner Unterwäsche? Wann habt ihr spontan mal was mit ihm unternommen? Nö,er ist ja nur praktisch um versorgt zu sein.Na Mädels ,wacht auf.Doch kein Wunder das die mal auswärts Nachen. Nur so,meine Meinung.
Chris


Denn ich frage mich, wie wenig Hirn ein Mensch besitzt, so etwas zu schreiben?! Und dazu: wie wenig Herz er besitzt, es in diesem Thread zu schreiben?!
Chris, Du Vollideot. Ist Dir klar, dass JEDE Ehe, jede langwährende Beziehung dieses Problem hat- die Schmetterlinge verfliegen, Nervenkitzel lassen von BEIDEN Seiten etwas nach wenn man jahrelang den Alltag miteinander verbringt. Da kann sie noch so schön sein oder ihm jeden Morgen in Reizwäsche den Kaffee ans Bett bringen. Eine Beziehung, so gut sie auch sei, KANN das einfach nicht leisten und ein kluger Mann weiß das! Er geht vielleicht fremd aber er würde nie so blöd sein, seiner Frau noch vorzuwerfen, dass sie ihm nicht das ewig aufregende Neue sein kann. (Für fremdgehende Frauen gilt natürlich das gleiche). Ich kann es echt nicht mehr lesen! Immer kommt der Satz Dann hat ihm/ihr wohl etwas bei Dir gefehlt...Blablubb...

Es tut weh, es gefährdet häufig Beziehungen aber das Neue, das Verbotene reizt einfach (s.uell)- Männer vielleicht tendenziell häufiger als Frauen. Und ich kenne leider keinen Mann, der immer treu war. Also bitte ihr lieben Betrogenen, fragt euch nicht auch noch ständig, was euer Fehler war, werft euch nicht vor, dass ihr nicht noch neben Fulltimejob, Kindern etc. jeden Moment die heiße Flamme sein könnt,- es ist doch schwer genug.

Liebe traurig, lass Dich mal drücken und trösten
ich denke wirklich, dass fast jede Ehe/Beziehung irgendwann einmal mit diesem Thema belastet wird. Glaube, es gibt eigentlich keine Frauen, die nicht betrogen wurden. Es gibt nur welche, die es wissen und andere, die es nicht wissen. Es tut so höllisch weh...aber ich gehöre zu denjenigen, die davon abraten, die Beziehung in Frage zu stellen, nur weil der Mann seinem Trieb nachgeht (soll keine Verharmlosung sein!) aber Männer sind so...Wenn sie keine Affäre haben, kaufen sie Liebe etc. Die Frage sollte doch eher sein: ist die Beziehung noch erfüllend, schätzt man sich? Ist es noch eine Liebesbeziehung? Gibt es überhaupt noch Körperlichkeit, Freude aneinander? Wenn ja, dann ist doch schon viel gewonnen. Noch mehr gewonnen ist, wenn er sich ganz klar für Dich entscheidet und das scheint er getan zu haben. Aber die Schmerzen nimmt es Dir natürlich nicht, es ist eine wahnsinnige Kränkung. Und Du musst entscheiden, ob Du damit leben möchtest, oder nicht. ich konnte es nicht. Ich habe mich nach 9 Jahren Beziehung verabschiedet, als ich erfuhr, dass mein Partner seit 2 Jahren eine Geliebte hatte- selbstverständlich eine wesentlich jüngere Ich war so geschockt wie Du, der schmerz will gar nicht aufhören weil es keinen rechten Trost gibt. Es ist geschehen. Bei mir war es so, dass es einfach zu sehr an meinem Selbstwert nagte. Ich wollte nicht in die Rolle der Hausfrau schlüpfen und am anderen Ende gibt es eine jüngere, eine ohne Verpflichtungen etc. von der er träumt.

Traurig, bist Du sicher, dass er ihr schrieb, dass es vorbei ist und er Dich liebt? Ich wünsche es Dir. Wenn er wirklich nicht mehr reagiert, wird sie Ruhe geben. Meine Frage an Dich: wie verhält er sich Dir gegenüber, seitdem es raus ist? Hast Du wirklich das Gefühl, er ist bei Dir? Oder eher, dass er sich zusammen reißt? Und bist denn DU noch glücklich mit dieser Beziehung? Ist DEINE Se*xualität befriedigt? Schau hin, was wirklich noch zwischen euch ist. oder klammert ihr euch jetzt nur panisch aneinander? Das einzige, was nach einem seitensprung hilft, ist, wenn man zutiefst spürt, dass der Partner einen will, liebt! Und das gibts ja auch.
Alle Gute Dir und ich sende Dir ganz viel Kraft

19.05.2014 00:19 • #89


H
Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen.
ich will diese frau auch treffen, weil sie immer noch mit meinem mann in kontakt ist.
sie ist eine mutter und macht dann solche sachen!
ich bin am überlegen ob ich das ihren kindern erzähle. sollen doch wissen, was die mutter treibt!
ob das eine rache ist weiß ich nicht. aber was soll ich noch machen?
verdient hat sie es! wie soll man gegen solche frauen kämpfen?

gruß heike

19.05.2014 10:24 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag