14

Habt ihr euch an der Affäre gerächt

B
Hallo Klos,

nein,ich habe mich nicht gerächt,das haben meine Kinder gemacht,ohne das ich davon wusste...nichts
schlimmes,aber so,dass die Dame eine zeitlang nie vergessen konnte,was sie getan hat....ich habe ihr einmal einen Besuch abgestattet um zu fragen,warum sie sich immer verheiratete Männer sucht:-)Tja,keine Antwort,nur einen roten Kopf und dann habe ich ihr noch ein schönes Leben gewünscht....war ganz ruhig,was mir echt schwer gefallen ist....heute wenn sie mich irgendwo sieht,kann ich gar nicht so schnell gucken,wie sie verschwunden ist:-)

Im übrigen ist es so,dass mein Mann nie zulassen würde,das jemand schlecht über mich spricht....also wenn seine Neue abfällige Bemerkungen abgegeben hätte....

28.03.2013 19:07 • #16


L
Hallo Klos,

Hier das ganzeal wieder aus der Sicht der Geliebten.

Ich bin auf whatsapp bei beiden blockiert. Auf fb nicht. Wir haben darüber schon geschrieben .
Er sagte zu mir.. Alles was seine Frau nicht lesen soll, soll ich ihm doch ins Geschäft schicken per Mail...

Soviel zum Thema, 2. Chance... Sehr ich wäs falsch ?
Ich habe mich übrigens nicht gemeldet.

Könnte seiner Frau ja auch ne SMS schreiben, wie es wirklich ist... Soll ich das tun?

28.03.2013 19:30 • #17


A


Habt ihr euch an der Affäre gerächt

x 3


K
Ehrlich und irgendwo auch anständig fände ich das.

Nicht SIE belügt dich ja, sondern er - oder sehe ich das falsch. Du bist noch immer heimlich und sie soll nichts wissen. Und umgekehrt werden auch Dinge ablaufen, von denen du nichts erfahren sollst (und wirst, weil du ja heimlich bist)

Ich verstehe nicht, wie es einem genügen kann, 2. Wahl zu sein.

Wenn die beiden es noch einmal miteinander probieren, kannst du sicher sein, dass es auch zu Intimitäten zwischen den beiden kommt. (An dieser Stelle wiederhole ich, was ich bereits in einem anderen Post von mir gab: Während er die Affäre hatte, hatten wir besseren S. als vorher)

ICH würde es wissen wollen, wenn mein Mann noch bzw wieder mit ihr Kontakt hätte (wobei er es mir von sich aus erzählt, sobald sie ihn mal wieder mit SMS bombadiert)...

Schließlich investiere ich eine Menge Zeit in diesen Neustart, Geduld und irgendwo auch Geld..und ich würde wissen wollen, wenn diese 2. Chance mit Füßen getreten wird.

Grüße

Kk

28.03.2013 19:50 • #18


H
Er erzählt dir das was du wissen darfst, das dürfte dein Problem sein.

28.03.2013 20:07 • x 1 #19


K
meinst du mich oder die Vorposterin...

Nein. Ich denke nicht, dass er mich weiter belügt. Es sind alle Accounts offen. Er gibt sich wirklich Mühe.

Ich kenne ihn gut und weiß, dass das, was er jetzt tut, aus tiefstem Herzen kommt. Er bereut - und sei es noch so hart und unangenehm - er spielt mit offenen Karten.

Er geht im Freundeskreis offen damit um und auch bei seinem Chef.

Kk

28.03.2013 20:13 • #20


S
meine damen, diese alle gedanken sind zuerst gift für uns selbst.
und jetzt hand aufs herz, wie kann diese andere frau denn mehr getan zu haben als derjenige, mit dem wir jahrelang tisch und bett geteilt haben.
aber anscheinend ist das so, denn während der betrüger wohlwollend zuhause all die privilegien wieder genießen darf , verschwenden wir die gedanken, wie gaga doch die andere frau ist. dann war der betrug doch gar nicht so schlimm, wenn der verursacher wieder darf. dem wird verziehen, vor dem wird verbogen, alles zu recht gemacht. ein wenig geheule und ein wenig vorwürfe, aber letztendlich ist er willkommen.
überspitzt geschrieben!
und nun nehmen wir die andere frau. die meisten kennen sich nicht mal, wenn dann ist sie trotzdem eine fremde person. ich hab mit ihr weder gemeinsame kinder, noch stand ich mit ihr vor dem altar. warum ist ihre tat dann so schwerwiegend, während die, von dem liebsten menschen auf dieser erde, der uns mit tat und oft auch mit herz betrogen hat, nur bedingt schwer, so dass wir ihn wieder haben wollen?
die frau müssen wir nicht mal weiterhin ertragen, sie war vorher kein thema und ist ab da noch weniger. wozu vergiftet man sich so das leben?

28.03.2013 21:06 • x 1 #21


A
Das ist doch blödsinn!

Ich kann mit meinem Mann die Dinge aufarbeiten. Mit ihr kann ich das nicht. Er stellt sich meinen Fragen - sie dagegen besaß noch nicht mal die Courage ans Telefon zu gehen und meine Fragen zu beantworten. Das hat ihr Freund dann für mich übernommen (und sie mehrmals geohrfeigt)

Wie es anderso ist, weiß ich nicht. Deshalb kann ich nur für mich sprechen:

Diese Frau stichelt und macht sich immer wieder präsent. Meinem Mann ist das gleichgültig. MIR nicht.

Würde sie die Bälle flach halten, würde hier auch langsam Ruhe einkehren.

Ich weiß, dass sie es wieder tun wird. Bei nächster Gelegenheit wird sie sich wieder an einen Mann heran machen, der schwach ist.

Mit Sicherheit breche ich keine Lanze für die ach so schwachen Männer dieser Welt. Die wissen genau, was sie in dieser Situation aufs Spiel setzen und ihnen ist die Frau daheim egal.

Denn ab einem gewissen Moment denken sie nicht mehr mit dem Hirn, sondern nur noch mit dem S.chwanz.

Darf ich erfahren, aus welcher Sichtweise du schreibst, sonni?

Gruß

Kk

28.03.2013 21:35 • #22


F
Hallo Sonnilein,

ich denke du hast Recht... er ist weder zu seiner Frau ehrlich, noch zu mir... ist witzig, ich habe mal mit ihm einen Film angeschaut, indem sich die Geliebte und die Ehefrauzusammen geschlossen haben und ihn beide zum Teufel gejagt haben... er meinte damals zu mir - das würde ich Dir auch zutrauen. Ich habe damals geantwortet, ja, denn dann wissen beide Frauen letztendlich wo sie stehen... und wer eigentlich der wirkliche Schuft ist... je mehr ich überlege und die Beiträge hier lese, wird mir immer klarer, dass er es nicht wert ist zu hoffen, dass er zurückkommt. Er ist vermutlich selbst in sich zerrissen und bestraft genug, denn eigentlich hat er jetzt schon beide Frauen verlorn, bei der Ehefrau dauert es nur länger- halt solange bis das Siegesgefühl und ich muß jetzt die Geliebte ersetzen vorbei ist..

28.03.2013 21:39 • x 1 #23


A
Glaubst du, die Ehefrau hat ein Siegesgefühl?

Ich kann nur für mich sprechen, und ich hatte nie eines.

Ganz im Gegenteil. Bei diesem Ganzen Fremdgeh-Spiel war ich die heulende Dritte. Die, die keine Wahl hatte, als die beiden anderen in die Kiste stiegen.

Nicht mal jetzt fühle ich mich als Siegerin. Allerhöchstens als jemand, dessen Leben von den Grundfesten an Durchrüttelt wurde. Das, woran ich einst glaubte, wurde mir mit einem Schlag genommen...

28.03.2013 21:48 • #24


S
ich bin exbetrogene. also keine geliebte. mir ist aber die position der geliebten nicht unbekannt, weil meine schwester eine geliebte war.
vielleicht war diese tatsache auch sehr hilfreich für mich damals.
ich wußte ganz genau, dass eine geliebte ebenso leidet.
vorausgesetzt die gefühle sind im spiel und nicht nur der s..
zu deinen ausführungen. ich verstehe nicht wieso du unbedingt irgendwas mit einer fremden frau verarbeiten willst. woher dieses bedrüfnis überhaupt?
und damit sie den ball flachhält, da ist dein mann zuständig. er hat sie in euer leben reingelassen, er muss sie auch entfernen. somit auch gutwille zeigen, dass du und nur du die einzige bist. und keiner darf dir was! und sie schon gar nicht!
wenn du lernst über solche spielchen überhand zu nehmen, wird dir viel besser gehen. du wirst erhobenes hauptes über dat ganz dreck stehen und deine selbstsicherheit wird dadurch nur gewinnen.
lasse dich nicht bekriegen. von keinem! zeige wer hier der chef ist.
besser wäre - schmeiß den kerl raus. aber ok, du willst ihn behalten, ist deine entscheidung. dann handle auch so, wie es gehört. baue dich selbst auf, in dem du weißt was du tust, in dem du weißt was du willst und in dem du auf solche pffft nebensachen , sprich nebenfrau aus dem eifelturm runterspuckst. in nicht beachten, in nicht wichtig nehmen und in dem du ihr keine macht mehr über dein leben gibst, liegt ein großer teil deiner heilung.

28.03.2013 21:58 • #25


L
Hallo Klos,

Du meinst wirklich, ich soll es ihr sagen?

Ja, es wäre ehrlich, aber wie würde es bei einer Ehefrau ankommen, die
ja alle nur die Geliebten verurteilen. Ich wäre doch die Lügnerin, whrend der Ehemann seine Haut zu retten versuchen würde und letztendlich die Geliebte der Ar... wäre...

Ich freue mich für Dich, wenn dein Mann ehrlich ist, aber betrogen hat er Dich allein... die Geliebte bei Dir ist schon besonders wie Du es schilderst, aber ändert nichts an der Tatsache.

Wenn sie Dir schreiben würde, dass er gesagt hat er soll sich melden, er streitet es ab - wem würdest Du glauben?

28.03.2013 22:12 • x 1 #26


S
lily, darf ich mitreden?
also ich denke, geliebten sind so unterscheidlich wie die ehefrauen auch.
ich als ehefrau hätte gerne gewußt und egal von wem. hätte mich sogar bedankt bei der geliebten.
aus position der geliebten würde ich es nicht machen. aus welchen gründen? rache? oder ist die nächstenliebe plötzlich so groß? wo war sie denn, wo man mit dem mann schäferstündchen hatte?
also das kommt mir irgendwie makaber vor.

28.03.2013 22:22 • #27


L
Hallo Sonnilein

genauso sehe ich es auch - nicht alle sind gleich. mir nützt es nichts wenn sie es weiß und mir letztendlich auch nicht und ja, ich habe ihn sehr geliebt- wollte mit ihm alt werden- er mit mir auch... Auch die Männer sind nicht alle gleich. Denke Frauen sind einfach stärker in so einer Situation und können in die Männer nicht reinfühlen..

28.03.2013 22:30 • #28


A
Sonnilein,

ich weiß nicht, wie es für deine Schwester war. Ich kann wie gesagt nur für mich selbst und meinen Fall sprechen.

Hier litt die Geliebte wohl weniger. Weil sie ja noch einen Partner (und 3 andere Besamer) hatte...

Wem ich glauben würde? Das käme darauf an, wann er sich bei ihr gemeldet haben würde (Datum, Uhrzeit, etc) Es lässt sich heutzutage alles prima herausfinden bzw belegen.

Er würde beispielsweise NIE bei ihr auf dem FN anrufen, weil ihr Freund da ans Telefon gehen könnte.

Also würde NUR das Handy oder Email bleiben. Email dürfte ihm zu gefährlich sein, weil man es belegen könnte. Von der Arbeit aus schreibt er außerdem nicht.

Demnach bliebe nur das Handy...und da die Rechnungen da mitsamt Auflistungen noch immer durch meine Hand gehen, würde ich das sehen.


Generell hast du mit deinen Ausführungen aber Recht. Um das Ganze endlich verdauen zu können, darf ich ihr keine Macht geben.

Das versuche ich ja auch (indem ich mich komplett zurück nehme und ihr niemals - nicht mal nach der Größten Provokation - schreibe).

Diese komplette Nachrichtensperre dürfte für sie auch Strafe genug sein.

Wie es weiter geht, weiß ich nicht. Das kommt darauf an, ob sie sich demnächst noch einmal meldet.

Den Rat, dass ER ihr Einhalt gebietet und sich jede weitere Kontaktaufnahme verbietet, halte ich für prima. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Bzw hätte es nicht verlangt, weil ich froh bin, wenn er sie weder hört noch sieht...

LG

28.03.2013 22:34 • #29


S
warum hat es denn nicht geklappt, lily?
bei meiner schwester war das auch große liebe, sehr große!
und weil es eine beidseitige war, ist es heute noch größere liebe. nur ist sie heute seine frau und keine geliebte mehr. es ist ein genuß dieses miteinander erleben zu dürfen. so kann es auch gehen.
aber was waren das für furchtbare zeiten, mag nicht mal darüber denken. ganz schlimme trennung, rosenkrieg von feinstem, ich dachte ehrlich gesagt, das kann kein mensch aushalten. aber doch, die beiden könnten. oder war das die liebe?

28.03.2013 22:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag