8

Hatte Affäre, jemand weiß es!

_Tara_
Mein Tipp wäre: den Brief ignorieren um im Zweifel immer alles leugnen... wie Blanca schon schrieb: wenn keiner 'was beweisen kann, ist es doch erstmal nur 'üble Nachrede'...

13.04.2016 15:23 • #16


X
Klar, immer schön weiter lügen..........

Anstand und Moral gibt es ja heute anscheinend nicht mehr......

13.04.2016 15:43 • #17


A


Hatte Affäre, jemand weiß es!

x 3


Blanca
Zitat von x2x:
Anstand und Moral gibt es ja heute anscheinend nicht mehr......

Anständige Moralmenschen haben es nicht nötig, anonyme Anschuldigungsschreiben zu lancieren.

21.04.2016 09:32 • #18


X
Anständige Moralmenschen haben es aber auch nicht nötig, ihren Partner zu belügen und zu betrügen.

Sollte man es doch tun, muss man auch mit den Folgen leben!

21.04.2016 18:46 • x 1 #19


Blanca
Zitat von x2x:
Sollte man es doch tun, muss man auch mit den Folgen leben!

Tut sie doch. Sie fragt hier ja bloß nach dem wie.

22.04.2016 09:10 • #20


X
Wie?
Ist doch ganz einfach! So, wie sie mit anderen Personen umgegangen ist,
geht man jetzt mit ihr um. Der Spieß wurde umgedreht!

Der Mensch erntet, was er sät........

23.04.2016 07:35 • #21


_Tara_
Zitat von x2x:
Der Mensch erntet, was er sät........

Das ist Deine (legitime) Sichtweise. Hilft aber als solche und als reine Verurteilung und Moralkeule der TE bei ihrem konkreten Problem im Thread nicht weiter.

23.04.2016 07:47 • #22


D
Zitat:
Hilft aber als solche und als reine Verurteilung und Moralkeule der TE bei ihrem konkreten Problem im Thread nicht weiter

Finde es traurig das ihr da auch noch geholfen wird. Im Grunde will sie weiterlügen, und bekommt dazu auch noch unterstützende Worte.

23.04.2016 07:57 • #23


_Tara_
Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.
(Johannes 8,1-11)

23.04.2016 08:01 • #24


D
Und da du gesündigt hast, ist es legitim jemanden zu unterstützen der weiter sünden will?

23.04.2016 08:18 • #25


_Tara_
Da ich kein Theologe bin, werde ich über die Interpretation und Auslegung dieser Bibelstelle jetzt nicht philosophieren.

Ich kann lediglich nicht verstehen, warum man sich an einem Thread nur beteiligt, um seine moralische Wertung oder gar Verurteilung über die/den TE oder die Antwortenden öffentlich zu äußern.

Wenn man jemandem mit seinem konkreten Problem im eröffneten Thread nicht helfen will (ob das nun moralische oder andere Gründe hat) dann kann man den Thread doch auch einfach ignorieren und sich den Usern widmen, denen man helfen möchte.

Sich vorher noch mit einem verurteilenden Statement moralisch über den TE und die Schreibenden zu erheben, finde ich in einem Forum, in dem Menschen Hilfe suchen, einfach unnötig.

Das ist das, was ich in meinem vorletzten Posting zum Ausdruck bringen wollte. Nicht mehr und nicht weniger.

23.04.2016 08:33 • x 1 #26


G
Tara, ich sehe das genau so!

23.04.2016 08:38 • #27


D
Zitat:
Da ich kein Theologe bin, werde ich über die Interpretation und Auslegung dieser Bibelstelle jetzt nicht philosophieren

Na wenigstens hast du die Bibelstelle zitiert, immerhin.


Zitat:
Wenn man jemandem mit seinem konkreten Problem im eröffneten Thread nicht helfen will (ob das nun moralische oder andere Gründe hat) dann kann man den Thread doch auch einfach ignorieren und sich den Usern widmen, denen man helfen möchte.

Da du mir das außerhalb des Bezugsrahmens der Hilfe schreibst, haltest du dich selber nicht daran. Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie ich: freie Meinungsäußerung. Wie war fas nochmal mit dem Steine werfen?

23.04.2016 08:47 • #28


G
Ich denke, Tara hat sich zum Schutz der TE geäußert.
Das passt in den Thread.

Mir geht es aber manchmal mit der Metakommunikation auch zu weit, zu sehr OT.

23.04.2016 08:49 • #29


_Tara_
Jetzt hast Du's mir aber echt gegeben!

Wenn es Dir damit nun besser geht, dann widme Dich doch jetzt den Threads, in denen die Leute moralisch eher auf Deiner Wellenlänge sind.

Dann kriegt die TE hier vielleicht noch ein paar mehr Tipps, wie sie sich bei ihrem konkreten Problem verhalten soll.

23.04.2016 08:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag