8

Hatte Affäre, jemand weiß es!

S
Ich habe ein großes Problem und kann es Niemanden sagen.
Ich hatte eine längere Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich habe mich von meinem Mann getrennt. Mein AM lebt noch bei seiner Frau. Die Affäre selber läuft gerade aus, da ich jetzt Vollzeit arbeite und mein Leben selber finanzieren und Leben will.

Ich bekam jetzt einen Brief von unbekannt, darin steht ich soll verheiratete Männer in Ruhe lassen und dass er den Namen von meinem AM kennt. Er nannte den Namen auch.
Mein AM und ich haben nie bemerkt von einer Beobachtung.
Jetzt habe ich Angst, mein Mann denkt ich habe mich wegen keinen Gefühlen mehr in der Ehe getrennt. Scheidung wird erst in Monaten durch sein.

11.04.2016 00:16 • #1


Momoo
hmm, ich denke SEINE ehefrau ist dahinter gekommen.
Was ich nicht verstehe, warum hast du angst vor deinem ex-ehemann wenn ihr euch eh schon getrennt habt?

11.04.2016 00:22 • #2


A


Hatte Affäre, jemand weiß es!

x 3


S
Ich habe Angst wegen meiner Lügerei, wir waren 16 Jahre verheiratet, sind es noch immer. Er denkt ich habe ihn wegen Probleme und weil wir jung geheiratet hatten, verlassen.
Er weiß nichts von einer Affäre.
Ich habe auch Angst wenn es sine Ehefrau erfahren könnte. Ich habe keine Ahnung wer das wissen könnte.

Danke für Deine Hilfe

11.04.2016 00:28 • #3


Momoo
naja wenn du dich von deinem ehemann getrennt hast und die scheidung schon läuft kann es dir doch egal sein wenn dein mann es jetzt erfährt.
Ich würde den brief aber deinem AM zeigen, vielleicht kann er dir sagen wer sowas geschrieben hat?
Bist du sicher dass seine frau nichts bemerkt hat?
Vielleicht hat dein ehemann dir den brief geschrieben aber ich denke eher seine frau

11.04.2016 00:35 • #4


S
Ich wollte meinen AM damit nicht mehr belästigen, denn ich bin diejenige die sich vom AM trennt, er akzeptiert es schwer und ich wil den Kontaktabbruch jetzt durchhalten, sonst geht das wieder alle los.
Mein AM sagt seine Ehefrau hat keine Ahnung.

11.04.2016 00:39 • #5


Momoo
naja, da wäre ich echt nicht so sicher. Männer die fremdgehen glauben immer die frau merkt nix.
Trozdem sollte er bescheid wissen dass du solche briefe bekommst, du kannst ihm den brief vielleicht nur am telefon vorlesen?

11.04.2016 00:46 • #6


VictoriaSiempre
Ich tippe auch auf seine Frau!

Aber letztlich ist es Wurscht. Das Schuldprinzip bei einer Scheidung ist zumindest in D abgeschafft, es kann Dir doch völlig egal sein!?

11.04.2016 02:19 • #7


Blanca
Zitat von silbiene:
Ich bekam jetzt einen Brief von unbekannt, darin steht ich soll verheiratete Männer in Ruhe lassen und dass er den Namen von meinem AM kennt. Er nannte den Namen auch.

Von etwas zu wissen, ist eine Sache - es beweisen zu können, eine ganz andere.

Denk mal scharf nach: Selbst wenn jemand Deinen AM und Dich mal unbemerkt beim Händchenhalten in der Öffentlichkeit beobachtet haben sollte - wie würde derjenige das beweisen wollen? Da müßten schon Fotos her, oder Zeugen.

Zitat:
Mein AM und ich haben nie bemerkt von einer Beobachtung.

Habt Ihr Euch in der Öffentlichkeit dezent verhalten?
Könnte Euch jemand heimlich gefolgt sein und mitbekommen haben, wo und wie Ihr einander getroffen habt?
Gab es dabei ggfs. die Gelegenheit, zu fotografieren?

Zitat:
Jetzt habe ich Angst, mein Mann denkt ich habe mich wegen keinen Gefühlen mehr in der Ehe getrennt. Scheidung wird erst in Monaten durch sein.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Pokern
Reagier nicht auf den Brief. Anonyme Briefe sind per sé auch Ausdruck von Ohnmacht und Feigheit - ein von sich und seiner Sache überzeugter Autor hat es nicht nötig, anonym zu agieren, sondern hätte Dich persönlich mit der Sache konfrontiert.

Selbst wenn Euch jemand zufälligerweise mal heimlich beobachtet haben sollte, stünde im Fall einer Konfrontation Aussage gegen Aussage. Findet die Konfrontation vor Zeugen statt, kannst Du denjenigen allerdings umgekehrt wegen übler Nachrede bzw. Verleumdung belangen, wenn er seine Aussage nicht hieb- und stichfest beweisen kann.

Die Anonymität deutet darauf hin, daß der Autor keine handfesten Beweise hat, sonst hätte er weniger heimtückisch agieren können. Zudem scheint er nicht viel über Eure Affaire zu wissen, sonst hätte er ja mitbekommen, daß Ihr Euch eh längst voneinander gelöst habt - seine Aufforderung, verheiratete Männer in Ruhe zu lassen deutet darauf hin, daß ihm dieser status quo nicht bekannt ist. Wirklich wissen tut er also offenbar nichts.

Wenn Du jetzt einfach nicht reagierst, muß der Autor entweder aufgeben oder eine Konfrontation wagen. Dafür braucht er aber Beweise. Hatte er die bisher nicht, kann er auch jetzt keine mehr sammeln, denn Deine Affaire ist ja längst gelaufen.

2. Nachträgliche Offenheit
Du sprichst mit Deinem Ex-Mann und räumst ein, daß Du eine Affaire hattest. Rechtlich spielt es keine Rolle, da das Schuldprinzip längst abgeschafft ist, aber wenn es Dir auch jetzt noch wichtig ist, daß er es besser von Dir hört als von jemand anders und wenn Du den berechtigten Verdacht hast, daß jemand konkrete Beweise für Deine Affaire gesammelt haben könnte, bleibt Dir nur die Flucht nach vorn.


Fazit
Pokern (1.) erscheint die naheliegendere Lösung, denn der Inhalt des Schreibens wirkt nicht so, als habe der Autor handfestes Wissen über Deine Affaire. Denkbar übrigens auch, daß jemand Dich anonym bei Deinem Mann angeschwärzt hat und der Brief nun von ihm stammt, um Dich zur Flucht nach vorn (2.) zu bewegen, da ihm konkrete Beweise fehlen.

Es ist sehr schwer, jemand nachzuweisen, daß seine Freundschaft zu einer anderen Person über das Platonische hinausgegangen sei. Wenn Dein AM und Du sich nicht völlig plemplem angestellt haben, dürfte das - noch dazu nachträglich - unmöglich sein. Zudem ist Eure Affaire eh längst beendet, der Wunsch des Briefautors also längst erfüllt. Du bietest derzeit keine Oberfläche mehr und wenn Du jetzt einen auf toter Käfer machst wird vermutlich nicht mehr viel passieren.

Denk es doch mal zuende:
Sollte es Dein Mann oder die Ehefrau des AM gewesen sein, so fehlen offenbar die Beweise, sonst hätten sie Dich damit konfrontiert.
Sollte es ein mißgünstiger Mensch (Kollege o.ä.) aus Deinem näheren Umfeld sein, der konkrete Beweise hat, hätte der die längst Deinem Mann zukommen lassen, um Dir zu schaden.

Ich gehe daher davon aus, daß der Autor nicht wirklich was in der Hand hat und über diesen einen Überraschungseffekt-Bluff daher auch nicht hinauskommen kann. Deine Entscheidung, ob Du nun auch pokerst oder die Flucht nach vorn ergreifst.

11.04.2016 09:38 • x 3 #8


G
Moin,
bin da ganz bei Blanca's Aussage.

Schuldprinzip ist in D abgeschafft, also diesbzgl. A.*beep*.

Ob es die Frau vom AM war - ist doch egal, du bist raus, aus der Ehe und der Affaire.

Das Schreiben ignorieren, in den Müll werfen, Pokerface aufsetzen und sollte (wohlgemerkt sollte) irgendwer irgendwann was sagen: Lachen, Pokerface, Ende.

11.04.2016 10:21 • #9


kaaaaa72
@Blanca

super geschrieben

11.04.2016 10:41 • #10


S
Wo liegt dein Problem? Hast du Angst um deinen Ruf? Da hättest du früher
mal drüber nachdenken sollen! Hast du auch nur einmal an seine Frau gedacht?
Mein Ex war auch so eine Persönlichkeit. Hatte nur Angst um seine weiße Weste.
Tja, heute ist sie dank seiner diversen Lügen so beschmutzt, dass er sich nicht
einmal mehr in seinem Geburtsort sehen lässt. Familie verloren, Freunde verloren,
Kind verloren........, dafür hatte er aber über Jahre hinweg seinen Spaß.
Glaube mir, irgendwann kommt jede Frau dahinter.

Du wirst sicherlich verstehen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält.

Trotzdem alles Gute!

12.04.2016 07:54 • x 2 #11


Wurstmopped
Zitat von silbiene:
Ich habe Angst wegen meiner Lügerei, wir waren 16 Jahre verheiratet, sind es noch immer. Er denkt ich habe ihn wegen Probleme und weil wir jung geheiratet hatten, verlassen.
Er weiß nichts von einer Affäre.
Ich habe auch Angst wenn es sine Ehefrau erfahren könnte. Ich habe keine Ahnung wer das wissen könnte.

Danke für Deine Hilfe

...die Probleme in der Ehe...und ich denke mal das so oft auftretende Problem bei Partnern, die sich ansonsten eher unbeleckt die Ehe wagen. .hat sich ja in der Affäre Bahn gebrochen.
Ob man den Partner mit Details quälen will...du hast dich dagegen entschieden.
Nicht du hast ihn in die Affäre gezwungen. ..das sollte auch seiner Ehefrau klar sein...wärst du es nicht gewesen..dass halt irgendwann eine andere Frau. ..du hast es beendet..also wo ist das Problem?

12.04.2016 08:48 • #12


A
Er wars. Der am.
Mach es in den Müll.

12.04.2016 18:13 • #13


I
Tja. Ich hab so was auch schon erlebt, vermute bei mir stark dass es ne weitere Geliebte gab...

ignoriere es - hast ja absolut nichts zu verlieren ( bzw. Zu gewinnen :-/ )

12.04.2016 21:29 • #14


B
Ich verstehe das du Angst hast , aber ich denke nicht das sie es deinen noch Mann mitteilt.
hat deine Affäre Kinder , wenn ja kann es sein das die Kinder was mitbekommen haben und was gesagt haben .
Denn bei mir war es so ähnlich nur das seine Tochter eine Behauptung aufgestellt hat und seine Frau erzählt hat. darauf beendete er es ( siehe meinen Bericht) .

Vielleicht redest du mit deine affäre darüber

13.04.2016 15:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag