[size=150]Kleines Update 😎👍
[/size]Hallo ihr lieben!
Fast acht Monate sind vergangen, seit mein Mann mich verlassen hat. Ich habe ihn seitdem nicht einmal gesehen. Und er hat die Kinder nie wieder kontaktiert. Die ersten vier - fünf Monate waren die schlimmsten in meinem Leben. Ich dachte, ich schaffe es nicht, ich kann ohne ihn nicht leben. Wir waren 34 Jahre zusammen, davon 28 verheiratet.
Und jetzt ist alles ganz anders und besser. Ich kann ohne ihn leben und sogar besser.
Ich schreibe das hier um euch Mut zu machen. Es wird besser und es lohnt sich zu kämpfen um diese schwere Zeit durchzustehen. Ach wenn man es manchmal nicht glaubt und keine Kraft mehr hat. Ich habe selber nie gedacht, dass ich es schaffe.
Monatelang habe ich geweint und hatte überhaupt keine Energie. Meine Augen waren jeden Tag geschwollen und ich fühlte mich wie 10 Jahre älter. Antidepressiva hat mir geholfen, nicht in dem Tal der Tränen zu bleiben. Irgendwann waren meine Zukunftsängste weniger. Vielen Dank an meinem Anwalt. Meine Energie kam irgendwann zurück, nachdem ich ganz viel von der Trennung und Ehe verarbeitet habe. Meinen zwei Kindern geht es deutlich besser als im Sommer. Besonders mein Sohn hat eine neue Lebenswille und ganz viele Zukunftspläne. Das hat mir sehr geholfen. Kann er aus dem Tief rauskommen, kann ich das wohl auch.
Ich habe durch Zufall eine kleinere Wohnung im selben Haus bekommen. Ich bin dabei zu packen und große Teile von den 28 Jahren wegzuschmeißen. Ich werde ganz viel nicht mitnehmen können. Viele Möbel habe ich bei Kleinanzeigen verkauft. Das hat richtig Spaß gemacht. Das Brautkleid und alle seine 28 Geburtstagskarten ("du bist die beste Frau der Welt", "ich bin jede Sekunde froh, dass ich dich habe", " ich werde dich für ewig lieben", bla, bla, bla) kamen in die schwarze Tonne.
Ich freue mich darauf, was vor mich liegt. Ich lache sogar ab und zu. Ich plane eine neue Küche für die neue Wohnung irgendwann zu kaufen. In Salbeigrün. Ich genieße den Tag wieder. Ich freue mich, wenn die Sonne scheint. Ich mache nur Sachen, die mir gefällt.
Ein netter Nachbar (in meinem Alter, Single...) hat neulich zu mir gesagt: "Man sieht, dass es dir besser geht. Du siehst 10 Jahre jünger aus."
Ich bin so froh, dass ich wieder Freude am Leben habe. Ich hoffe, es geht euch gut oder bald viel besser.
Viele liebe Grüße
Fia-Lisas