Zitat von Fia-Lisa:Liebe Vienne, danke für deine netten Worte. War es bei dir 10 Monate lang schlimm oder wurde es nach 10 Monate ohne Vorwarnung besonders schlimm? Ich versuche ja meine Wellen zu verstehen, warum es mir manchmal besser geht und am nächsten Tag total schlecht, aber ich glaube, man kann es nicht verstehen, nur ...
Sehr gerne, liebe @Fia-Lisa ...ich möchte dir gerne das Gefühl geben, dass du nicht alleine in deinem Kummer bist... vielleicht hilft es dir und tröstet dich ein bisschen...dass nicht nur dir so etwas zugestoßen ist...
Ich bin sehr froh zu lesen, dass dein Sohn bereits da auf der Suche ist. Das ist sehr, sehr wichtig. Auch mein Sohn zog damals wieder eine Zeitlang nach Hause.
Ja, nach diesen 10 Monaten war es besonders schlimm bei mir. Ich hatte das auch im Prinzip so wellenartig wie du, mal ging es besser, es gab Tage, da dachte ich, ach was, dann Bau ich mir ein neues Leben auf, das Ganze wäre nicht so schlimm, dann wieder am nächsten Tag der Fall ins andere Extrem. Dazu immer der Versuch, Haltung für die Kinder zu bewahren, ihnen Stabilität zu geben, einen Halt. Den man aber selbst so dringend benötigen würde...es ist fast ein wenig wie die Pubertät, Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.
Ich glaube , dass wir in einen Sog der Krisen unserer Ehemänner geraten sind... wir durch ihre Krisen in unsere eigene, private Krise gerutscht sind. So meine Analyse im Nachhinein und mit Abstand betrachtet.
Es ist ja auch schwer akzeptieren zu müssen, dass jemand mit dem man mehr als das halbe Leben in Höhen und Tiefen verbracht hat, plötzlich sich vom Acker macht und so einen Scherbenhaufen hinterlässt...mit so etwas haben wir nie gerechnet. Und es macht fassungslos.
Es hilft einfach die Zeit...es wird automatisch besser... natürlich mit Rückschlägen... leider...aber es wird.