@kamikazehherz85
ich habe das Buch von der Frau E.K. Sohn auch gelesen, hat auch was. Finde aber das von Doris Wolf besser, spricht mich mehr an. Spitze finde ich ihren Tipp, einen Eiswürfel aus dem Gefrierfach zu nehmen, im Bad auf den Boden zu schmeissen und dem Ex alle "Schande" an den Kopf zu werfen, die Wut rauslassen. Da geht nichts kaputt. Habe ich gemacht, tat so gut.
Ja, die Zeit die Zeit. Mag ich ab und an auch nicht mehr hören, es braucht Zeit. Hallo, es sind beinahe zwei Jahre bei mir. ok, ich gebe es zu, die anstehende Scheidung setzt mir zu. Es ist halt immer anders, wenn man selbst betroffen ist. Immer. Aber auch diese Zeit überlebe ich, was bleibt mir denn anders übrig? Der Ex spielt ein mieses Spiel, geht halt um Geld. Ich bin so naiv, an seine gute Seiten zu glauben. Hatte heute Kontakt mit einer Anwältin, die mich (aufgrund ihrer Erfahrungen) auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Tut echt weh. Sie hat mir zu verstehen gegeben, es geht nun um MICH und MEINE Zukunft. Der Ex hat mir ja leicht gedroht wegen der Scheidung und meine Anwältin meinte, das sei nach so vielen Jahren keine "feine" Art. Hochzeit, gemeinsame Kinder, Haus.. es geht echt um viel. Ich darf nicht kneifen, dem Frieden zuliebe. Weil es nichts bringt, er behandelt mich auch nach der Scheidung mies und hält keine "Versprechen".
und genau
@Dodo1978 ; wir brauchen keine solchen "Freunde". Tut halt weh, wenn sich der gute Freund nach 24 Jahren "so" entpuppt.
sorry, ich weiche ab. Ich denke auch, @kamikazeherz85, 13 Wochen sind noch keine Zeit... Schon wieder diese Zeit. Ich wäre grad gern ein Bär mit Winterschlaf. Und häng den Sommer dran.

und einen zweiten Winter...
Ich bin grad fix und fertig... Habe echt Angst vor der Reaktion vom Ex, weil wir ich eine eigene Anwältin will, wollten es doch zusammen machen, aber er hatte ja schon Kontakt zu der "gemeinsamen" und sie vertritt ihn, sagte die mir. Ich bin durch... Trinke nun eine Tee...
Tochter noch mega krank mit hohem Fieber, bin zuhause. Völlig kaputt

und ratlos. Tee hilft... Drück Euch