91

Herzlos weil ich Nein sage?

M
@sonnenplatz Nein bin aus der Steiermark...

14.12.2020 20:44 • x 2 #16


M
Zitat von sonnenplatz:
So ähnlich wie: absichtlich, um ihn zu ärgern; oder: zum Possen...also vermutlich ist Moonlight aus Tirol:)


Ahhh ok! Meine badische Freundin sagt dazu zuleid, also z.B das hat er doch zuleid gemacht!

Danke für die Aufklärung

14.12.2020 20:45 • x 1 #17


A


Herzlos weil ich Nein sage?

x 3


S
Zitat von Moonlight79:
Musd auch sagen das ich weiss das sie falsch ist auch wenn beide glauben ich bin blöd bin ichs nicht u darum Reduziere ich auch schon sehr den Kontakt,aber die Nachricht gestern war a Frechheit...warum sollte ich ihm das zufleis machen mir ist das ja egal wo er sich herumtreibt..
Mir graut schon vor den Feiertagen


Liebe Moonlight,

nicht nur sie tut Dir einen Gefallen, wenn sie nach Deinem Hund sieht - Du tust ihr auch einen.
Sie mag den Hund und ist vermutlich froh, eine Aufgabe zu haben.

FALLS Du Dich aus diesen Gründen irgendwie verpflichtet gefühlt haben solltest (oder es weiterhin tust), sieh es bitte mal im richtigen Licht!

Du bist in keiner Weise dazu zu verdonnern, Deine Wochenenden und sogar dann noch nachts Deine Zeit mit ihr zu verbringen!

Das kann sie sich zwar wünschen und sich dann freuen, falls Du mal vorbeikommt, aber Dich kann niemand zu so etwas verpflichten! Und Du bist auch nicht herzlos, wenn Du Dein eigenes Leben leben möchtest!

14.12.2020 20:46 • x 2 #18


sonnenplatz
Zitat von Moonlight79:
@sonnenplatz Nein bin aus der Steiermark...


Ah so...dachte, das ist typisch für Tirol, wieder was dazugelernt...

14.12.2020 20:47 • x 1 #19


M
Hab da noch ein paar Sachen auf
Lager...Nach der Trennung hab ich noch eine Zeitlang im Haus gewohnt war ein Abkommen mit meinem Ex bis ich was geeignetes finde für mich meine Tochter und Hund...das hab ich dann auch ein kleines Häus'chen mit Garten genau passend... und seit ich hier wohne kommt sie natürlich auch regelmässig vorbei zieht sich nicht mal die schuhe aus nimmt leute mit wenn die sich die schuhe ausziehn wollen sagts gleich das des nicht brauchen...und im Ort redets auch immer über mich,das ist mir noch egal weil mich nicht viele kennen da ich erst vor einem Jahr hierher gezogen bin... Dann konnte ich meine Katze nicht mitnehmen weil ich angst hatte das er wieder zurückläuft und da müsste er durch den halben ort wo eine stark befahrene strasse ist....kaufte immer katzenfutter und brachte das und besuchte natürlich meinen Kater...sah in aber immer seltener was mir komisch vorkam weil immer wenn er mich hlrte kam er sofort im Garten zugelaufen...vor 4 wochen fuhr ich hinauf und sah meibe Katze komplet verwahrlost in seinem schüsserl nur schimmel das gute katzefutter bekamm ihre Katze..
Hab ich Freddy gleich eingebackt und mitgrnommen und seine Katzenbetten waren dreckig das schöne was noch war hatt sir für ihre Katze behalten obwohls auch seines war.. ich hab alles weggeschmissen und ihm 2 neue Kuschelbetten und Näpfe gekauft ihn genürstet...

14.12.2020 21:01 • #20


S
Moonlight, wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, als würdest Du in dem Ort, in dem Du lebst,
kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

Du bist neu dort, die Mutter evtl. alteingesessen...sie verhält sich, als seiest Du ihre Dienstmagd...teilweise noch schlimmer, denn bei der Dienstmagd gingen die hohen Herrschaften in früheren Zeiten nicht einfach in die Kammer, zumindest die weiblichen nicht...

Ich kann nur schreiben, was ich täte: wegziehen! Auch wenn ein Umzug teuer und umständlich ist!
Mein Seelenfrieden wäre mir in diesem Fall lieber! Nicht zuletzt deswegen, weil ich Job, Tochter, Hund und Katze hätte und selbstverständlich auch diesen verpflichtet bin!

Wenn Du auf Konfrontation gehst, bedeutet das Kampf!
Hast Du dafür die Kraft?

14.12.2020 21:15 • #21


M
@Sonnenblume53 Sie ist nicht sehr beliebt im Ort weil ihre art sehr speziell unverschämt ist weils immer alles wissen will und auch gern redet,in der Hinsicht brauch ich mir keine Sorgen machen,weils e so gut wie keiner mag mich die Leute aber schon,Grüsse immer und halte mich aus allem raus...
Mir macht Kopfzerbrechen wie das weiter geht... weil sie hatt sich angeblich ein Klappbett gekauft das sie bei mir schlafen kann...

Mit der Dienstmagt könntest recht haben weil ich hab schon viel gemacht hab Rasengemäht beim Holzschneiden geholfen usw...und wenn ich mal mein sagte hiess es immer aber du bist auch mit meinem Auto gefahren(habs immer getankt zurückgegeben) als dankeschön könntest das u dass jetzt schon tun oder mir zu liebe waren dann immer die Aussagen...

14.12.2020 21:30 • #22


S
Zitat von Moonlight79:
Sie ist nicht sehr beliebt im Ort weil ihre art sehr speziell unverschämt ist weils immer alles wissen will und auch gern redet,in der Hinsicht brauch ich mir keine Sorgen machen,weils e so gut wie keiner mag mich die Leute aber schon,Grüsse immer und halte mich aus allem raus...


Danke, Moonlight, das tut gut zu hören!

Ich hatte die Befürchtung, dass sie schon ewig dort wohnt, dadurch zig Freundinnen hat und Du als Neue misstrauisch beäugt wirst!

Dann wirst Du wohl Abgrenzung walten lassen müssen! Deine Lernaufgabe? Ich hätte Dir wirklich eine leichtere Sparringspartnerin gewünscht!

Dicker virtueller Knuddler!

14.12.2020 21:36 • x 1 #23


M
@Sonnenblume53 Danke!
Ich hab zum Glück eine starke Persönlichkeit bin zwar sehr Gutmütig aber nicht Dumm.. Bin einfach froh wenn dieses Jahr vorbei ist...und ich werde mich die letzten Zage heuer auch nicht mehr darum kümmern das mein Ex sein Liebesleben geniessen kann auch wenn ich dann wieder schuld bin und Ihr werd ich das auch sagen,dass ich so ab u zu mal auf einen Kaffee vorbei komme aber alles andere geht mich nichts mehr an... werde weder bei ihr schlafen und sie schon gar nicht bei uns...

14.12.2020 21:51 • x 1 #24


Wasabix
Zitat von Moonlight79:
@sonnenplatz Nein bin aus der Steiermark...



Deine Sprache/ Dialekt ist wirklich sehr süss!

Also, ich schliesse mich den Vorschreiben an. Du musst gar nichts !
Klingt ein wenig so, als wärst du ja schuld, dass er ne neue Braut suchen musste,( die dummerweise 180 km weg lebt. )
Weil du hast dich ja getrennt...
Und deshalb kann man dich für die Mutti als Nacht Pflegerin verpflichten, weil er keinen Bock hat,und am Wochenende bei der Freundin nächtigt.


Das mit dem Hund solltest du vielleicht abstellen. Dann können sie nichts mehr erwarten.

14.12.2020 21:55 • x 2 #25


B
Dann kann sie den Sohn ja begleiten und das Klappbett bei seiner Freundin aufstellen.Ist alles nicht dein Problem

14.12.2020 21:58 • x 6 #26


M
@Bones sie mag die neue nicht sonderlich sagts immer zu mir und dann verredet sie sich wieder A. hätte gesagt.. Am 24. fährt sie mit ihren Sohn zu seiner Freundin u ich weiss jetzt schon das des nicht gut gehen wird weiss ja wie sie mir voriges jahr mir mein Weihnachtsfest versemmelt hatt... Wenn ich jetzt so darüber Nachdenke muss ich lachen...wo mir damals eher zum heulen zu mute war....

14.12.2020 22:09 • x 1 #27


M
@Wasabix wenn ich hier in meinem Dialekt schreiben würde,würd mich keiner Verstehn....

Das mitn meinem Hund hab ich mir auch schon überlegt es ist nicht so einfach da ich in der Gastro arbeite da kann ich ihn nicht so einfach mitnehmen, ginge schon(arbeite in einem kleineren Cafè) wär ich halt die Kellnerin der ihr Hund auf Schritt und Tritt nachrennt...

14.12.2020 22:15 • x 1 #28


S
Zitat von Moonlight79:
Das mitn meinem Hund hab ich mir auch schon überlegt es ist nicht so einfach da ich in der Gastro arbeite da kann ich ihn nicht so einfach mitnehmen, ginge schon(arbeite in einem kleineren Cafè) wär ich halt die Kellnerin der ihr Hund auf Schritt und Tritt nachrennt...


Süsse Vorstellung!

Es wäre bestimmt eine Riesenerleichterung für Dich, wenn Du ihr jede Möglichkeit nehmen könntest,
Zugriff auf Dich zu erhalten. Ich wünsche Dir, dass sich da schnellstmöglich eine andere Lösung findet.

14.12.2020 22:22 • #29


S
Zitat von Moonlight79:
Aber ich kann nicht immer mein leben nach ihr riechten oder bin ich wirklich Herzlos wenn ich Nein sage?!

Nö,
eigentlich ist es ganz simple. Du musst unterscheiden lernen, zwischen deinem Problem und seinem Problem.
Seine Mama, sein Problem.

14.12.2020 22:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag