91

Herzlos weil ich Nein sage?

M
Ich hab da mal eine Frage.
Ich habe mich im April von meinem Freund getrennt. Er (42) hatt mitlerweile schon lange wieder eine Freundin,die aber 180km weit weg wohnt. jetzt lommen wir zu meinem eigentlichen Dilema. Seine Mama. Sie hatt ein Problem mit dem alleine sein bzw.in der Nacht, und jetzt wird von mir immer verlangt das ich zu ihr fahre (wohnen im selben Ort) wenn er an den Wochenenden bei seiner Freindin ist.
Dieses Wochenende sagte ich mal Nein dann ist das Drama auch schon losgegangen Sie beleidigt,Er schickt mir eine Whats App das ich ihm das eh zufleis mache weil ich genau weiss das ihn seine Mama bitte Nachhause zu kommen und macht mir vorwürfe wie Herzlos ich sei.
Aber ich kann nicht immer mein leben nach ihr riechten oder bin ich wirklich Herzlos wenn ich Nein sage?!

14.12.2020 21:05 • #1


Kummerkasten007
Ist das der Affärenmann?

14.12.2020 21:07 • x 1 #2


A


Herzlos weil ich Nein sage?

x 3


M
Nein! Du machst alles richtig! Du ziehst Grenzen und das ist gesund und wichtig! Bleib dabei, Du bist weder dieser Frau noch ihm irgendwas schuldig. Brich den Kontakt zu dieser Egosippe einfach ab und lass sie toben Dein Leben gehört Dir!
Viele Grüße,
Maria

14.12.2020 21:09 • x 7 #3


Claudia1982
Alles richtig gemacht. Das ist dein Leben und seine Mutter, du bist nicht für sie verantwortlich.

14.12.2020 21:12 • x 4 #4


Luto
Zitat von Moonlight79:
und jetzt wird von mir immer verlangt das ich zu ihr fahre

warum und wieso?
Wenn ihr getrennt seid, hat er nichts zu verlangen. Sag immer Nein! (ohne wenn und aber)
Reduziere auch sonst den Kontakt zu ihm aufs Nötigste. Ihr seid Expartner, keine Freunde oder Geschwister.

14.12.2020 21:13 • x 3 #5


MrXYZ
Ich weiß ja nicht, was oder wie die Vorgeschichte waren, oder was ihr da für einen Pakt habt, oder nicht...aber da merkt man wohl eher dass du nur zum Zwecke zu dienen hast, wer mein nein nicht akzeptieren kann und mir dann noch mit Beleidigungen vermerken lässt, dass er sie und speziell auch mich nicht respektiert, der kann Bitteschön seinen Weg ohne mich gehen.

14.12.2020 21:16 • x 3 #6


Plentysweet
Ich finde die Vorstellung völlig absurd, der Mutter! des Ex nach einer Trennung noch beistehen zu sollen. Irgendwas läuft da in der Abgrenzung schief.

14.12.2020 21:20 • x 7 #7


M
Richtig. Lass Dich nicht ausnutzen! Herzlos sind hier alle Beteiligten, ausser Dir.

14.12.2020 21:20 • x 2 #8


S
Hallo Moonlight,

das zu lesen, hat mir wirklich erst einmal die Sprache verschlagen!

Ihr seid getrennt, er hat eine andere Freundin, ist am WE bei der - und DU bist dafür zuständig, dass sich SEINE Mutter an den Wochenenden nicht allein fühlt ? DU sollst Dein Leben einschränken, auf Dein eigens WE verzichten, damit er sich mit seiner Freundin eine gute Zeit machen kann? Ein Mann, mit dem Du gar nicht mehr zusammen bist? Und somit auch mit seiner Mutter nichts mehr zu tun hast? DU sollst also dafür geradestehen, dass seine Mutter aus irgendwelchen Gründen nicht allein sein kann?

Ernsthaft?

Und bekommst regelrecht Ärger, wenn Du es wagst, wieder Dein Leben zu leben?

Ironie on: Ja, liebe Moonlight....das ist wirklich unverschämt von Dir! Ironie off!

14.12.2020 21:21 • x 6 #9


K
Krasser Typ. Baut sein Liebesleben auf Deiner Gutmütigkeit auf. Oder habt Ihr einen Arbeitsvertrag, der das Wochenende einschließt?

Was kriegst Du dafür?

14.12.2020 21:27 • x 4 #10


B
Mir fällt kein Grund ein, weshalb du für die Mutter des Ex verantwortlich sein solltest. Der Gute hat wohl viel zu heiß gebadet.

14.12.2020 21:29 • x 5 #11


M
@Kummerkasten007 Nein den Affärenmann lernte ich 2 Monate nach meiner Trennung kennen...

Mit meinem Ex-Freund hab ich so gar keinen Kontakt mehr... Nur zu seiner Mutter(70) weil er sich nicht wirklich um sie kümmert wohnen zwar in einem Haus (er oben sie unten) und an den Wochenenden fährt er immer zu seiner Freundin... obwohl er weiss das sie Angst hatt alleine im Haus...Das einzige was so noch ist das sie mir wenn ich arbeiten bin ab u zu mal auf meinen Hund schaut sie sich da immer freut weilsn auch gern hatt...
Musd auch sagen das ich weiss das sie falsch ist auch wenn beide glauben ich bin blöd bin ichs nicht u darum Reduziere ich auch schon sehr den Kontakt,aber die Nachricht gestern war a Frechheit...warum sollte ich ihm das zufleis machen mir ist das ja egal wo er sich herumtreibt..
Mir graut schon vor den Feiertagen

14.12.2020 21:30 • x 1 #12


S
Zitat von KBR:
Was kriegst Du dafür?


Gemecker, weil sie nicht spurt!

Ich weiß natürlich, dass Du was anderes meintest, liebe KBR, und schließe mich da absolut an.
Aber diese Erwartungen an Moonlight sind so unglaublich, dass mir da nur noch Ironie einfällt. Denn ernstzunehmen ist diese Anmaßung mMn nicht.

Auch dann nicht, falls Du, Moonlight, mit der Mutter das allerbeste Verhältnis gehabt haben sollte. Denn auch dann steht es Dir frei, sich wieder um Dein eigenes Leben zu kümmern.

14.12.2020 21:34 • x 2 #13


M
Moonlight, kurze Verständnisfrage: Was bedeutet zufleis? Du hast dieses Wort schon zweimal benutzt und ich ich kenne es nicht

14.12.2020 21:38 • x 1 #14


sonnenplatz
So ähnlich wie: absichtlich, um ihn zu ärgern; oder: zum Possen...also vermutlich ist Moonlight aus Tirol:)

14.12.2020 21:42 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag