91

Herzlos weil ich Nein sage?

Gorch_Fock
Alter Schwede, sowas geht gar nicht. Selten soetwas grenzüberschreitendes Gelesen. Frau Mama sagst Du freundlich, dass Du diese Besuche jetzt einstellen wirst. Denn die Beziehung zum Sohn ist vorbei. Wie kommt man auf solche Ideen?

14.12.2020 23:47 • x 2 #31


S
Zitat von Gorch_Fock:
Alter Schwede, sowas geht gar nicht. Selten soetwas grenzüberschreitendes Gelesen. Frau Mama sagst Du freundlich, dass Du diese Besuche jetzt einstellen wirst. Denn die Beziehung zum Sohn ist vorbei. Wie kommt man auf solche Ideen?


Hallo Gorch Fock, von der Logik her hast Du natürlich vollkommen recht.

Meine bisherige Lebenserfahrung ist leider, dass solche dickfelligen, impertinenten Menschen wie die Frau Mama Freundlichkeit für Schwäche halten.

Hier helfen mMn nur klare Abgrenzungen. Aber ich täusche mich in diesem Fall sehr gern!

14.12.2020 23:55 • x 1 #32


A


Herzlos weil ich Nein sage?

x 3


P
Zitat von Moonlight79:
weil sie hatt sich angeblich ein Klappbett gekauft das sie bei mir schlafen kann...


will die das Bett jedes mal durch den Ort schleppen?

Du scheinst dort wirklich beliebt zu sein, denn sonst würde sie nicht mit solchen Kommentaren, wie gut ihr angeblich miteinander seid, sie schlafe sogar bei dir, prahlen.

Es gibt bestimmt andere, die gerne auf deinen Hund mit aufpassen würden. Fang mal an, herum zu fragen.

15.12.2020 00:05 • x 2 #33


Tee-Freundin
Liebe Moonlight79,

bitte bitte weiter konsequent Nein sagen.

Du kriegst für deine Zeit bei der Mutter kein Geld oder sonstwas?
Du sollst das demnach nur aus äh Altruismus tun, da der Sohn besseres vor hat.
Nein!
Mutter und Sohn müssen sich selbst was einfallen lassen (Alarmanlage, betreutes Wohnen, Notknopf am Körper, bezahlte Gesellschaft...).
Dafür sind sie beide alt genug. Lass' Dir keine Märchen und Schuldgefühle einreden.
Die Wünsche der Mutter sind ihr Ding NICHT deins. Verantwortung eigne.

Der Sohn könnt' ja seine Flamme auch immer zu sich einladen - Problem gelöst. Hurra!

Deinen Hund hütet dann eben wer anders.

Zieh' klare Grenzen, die brauchen das.

Du bist auch ohne alles für andere zu tun ein guter Mensch.

15.12.2020 00:30 • x 1 #34


Lebensfreude
Mutter samt Klappbett jedes WE mit zur Neuen nehmen, finde ich ne suuuuper Idee!
Wollte ich auch vorschlagen.

15.12.2020 00:45 • x 2 #35


hahawi
Zitat von Moonlight79:
@Wasabix wenn ich hier in meinem Dialekt schreiben würde,würd mich keiner Verstehn.

Doch.
Wäre definitiv kein Problem.

15.12.2020 00:55 • #36


M
@hahawi ok don schreib i moi in mein dialekt bin gsponnt..

I hob jo vasuacht mit mein Ex driwa zam redn vor a poor wochn er hots ins lächerliche zogn des gonze...
Des das mit zu seina neichn foaht hob i ihra e a scho vorgschlogn owa de hom angeblich koan plotz wos mi ned wundat weil ihr oat hoid a nid grod nett is...sie checkts hoid nid wons bessa warad das ma in Mund hoid und deswegn meidns a vü leid...
Und sei neiche will ned recht do her kuman und er foaht a liawa zu ihra weil do koa abschalten wie er sogt... und i hob a scho oft zu ihra gsogt won er so is zu seiner Mutter das eam nix mehr doa soid wei sie woscht sei wäsch kocht fia eam usw...und eam is des wuascht hauptsoch er ko foahn am We weil bin e i do...

15.12.2020 08:15 • x 2 #37


Kummerkasten007
Also ich habs verstanden

Aber ich verstehe Dich nicht, dass Du Dich da so einspannen lässt, Ex hin oder her.

Und was er will oder kann - abschalten oder was immer auch, ist auch nicht Dein Problem.

Kannst Du nicht aus dem Kaff wegziehen?

15.12.2020 08:20 • x 1 #38


M
Ich fühl mich in dem Kaff abgesehn von dem gonzn echt wohl hab do in da nähe a mei oawat....
I drah des gonze e oh weil wir ihr alle sogts des is sei soch...und er soi dchsun wia des löst... wei es kummt vo erm ned a moi a danke oda so...und mir reichts echt das i don ois blede higstöht werd.. u des ho i ihra a gsogt am Wochenende das jz guat is i mog nimma... wos is sollte ich moi wieda wen kennrnlerna soll i don sogn du sorry i hoff es stört di ned owa mei exschwiemu kummt don mitn Klappbett u schloft do... muass i lochn a no..

15.12.2020 08:41 • x 1 #39


hahawi
Zitat von Moonlight79:
@hahawi ok don schreib i moi in mein dialekt bin gsponnt

Das war jetzt aber eine milde Version.
Ich vermisse da massiv Zwielaute.
Wie ou und au.

"Wau I ned mou, mou I ned
Niadn lous i mi ned
Ound waun I ä_ä soug, schou goar ned!"

Das solltest Du übrigens schnellstmöglich verinnerlichen.
Du bist nur für Dich und Deine Tochter und höchstens noch für Deine Haustiere verantwortlich.
Grenz Dich ab und setze eine klare Linie gegen das Vereinnahmen.
Das ist nicht Deine Verantwortung.

15.12.2020 08:47 • x 2 #40


M
@hahawi i bin a Obersteierin wir hom kane zwielaute... wir ersätzen teilweise Buchstaben gegen Umlaute...

Das tua i e scho ich Reduzier in Konakt sog a scho imma das des so ned weidageht das a sie des mit ihrem sohn ausmochn soid... der don wieda spinnt u mir so an sch. schreibt... komplett gstört anfoch...

15.12.2020 08:55 • x 1 #41


hahawi
Was ist eigentlich mit Deiner Familie?
Kann es sein, dass Dir da ein wenig Familienanschluss fehlt, weil Du Dich auf so eine doch eher außergewöhnliche Konstellation eingelassen hast?

15.12.2020 08:59 • #42


M
@hahawi mei Family wohnt 200km weit weg stört mich nicht... und die Konstellation dachte ich mir is erledigt wenn ich ausgezogen bin... owa i woa anfoch zu nett obwoi i e nur die dumme bin bei erna... ich hab alles was ich brauche meine Tochter meine Viecha, Job,Freunde, a gemütliches dahoam...

15.12.2020 09:16 • x 1 #43


hahawi
Wenn Du dumm wärst, wäre Dir die Sache egal.
Dumme Menschen tun sich mit Abgrenzen leichter.
Weil es ihnen meist an Empathie mangelt.

Ich weiß ja nicht, wie groß das Dorf ist, in dem Du lebst, aber ich kenne das noch aus meiner Kindheit und Jugend, dass Türen tagsüber unversperrt sind und Bekannte oder Nachbarn einfach vorbeikommen.
Da wird es schon ein wenig kniffelig mit Abgrenzung.
Aber nichts desto trotz wäre das wichtig.
Für Dich.
Wie geht es Deiner Tochter mit der Geschichte?
Wie empfindet sie das?

15.12.2020 09:22 • x 1 #44


M
@hahawi i wohn in an eha kleinen ort/dorf das mit den Haustüren stimmt meine is a fost nia zuagsperrt aussa wia san ned daham oda in da Nocht...
Mei Tochter sogt do is söwe wir san neama zom wos soid i mi do no kümmern er soid sie scherrn ...mei Tochter hatte nie das beste Verhötnis zu ihra eben wegen ihra oat.. obwoi sie scho glabt heiß das die neue oma is vo mein Kind des war ihra a oft anfoch zfü... mei tochter war war freundlich ihr gegenüberdes woas...

15.12.2020 09:31 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag