11

Herzmensch und ich weiß es nicht

U
Und dann musst du mit ihrer Entscheidung umgehen.
Ich würde ihr vielleicht zu verstehen geben, dass du an sie denkst. Nicht jeden Tag, aber doch hin und wieder mal eine Nachricht, dass du die gemeinsame Zeit vermisst, wie es dem Hund geht oder ähnliches.

15.08.2019 15:26 • x 1 #16


F
Neu verlieben. Das wäre das beste.
Hart, doch ich denke wie die Vorredner schon schrieben, da ist zuviel Drama und sei froh das es jetzt ist.
Das wird ewig so weitergehen und dann brauchst Du immer länger und länger das Deine Mutter sich freut dich lächeln zu sehen.

15.08.2019 15:28 • x 1 #17


A


Herzmensch und ich weiß es nicht

x 3


B
Ich wollte ihr jetzt genug Zeit geben... Der Hund wird irgendwann eingeschläfert... Weiß nicht wann... Und da will sie mich definitiv nicht sehen, lesen oder hören... Aber was ist genug Zeit?
Wie gesagt, ich hatte ihr gesagt, sie soll sich melden, wenn sie an mich denken muss... Das hatte sie ja auch an dem einen Abend getan, relativ schnell ... Sie Wollte mich ja auch treffen... Und jetzt gar nichts mehr...
Ich verstehe die Welt nicht mehr... Ist besser sie nicht...

15.08.2019 15:32 • #18


B
Gestern Abend, ist es wieder passiert... Sie wollte ja auch Abstand gehen und sich nicht mehr melden... Das habe ich auch angenommen und mich auch nicht gemeldet... Jetzt schrieb sie mir gestern Abend, viel Glück für morgen (also heute) (ich schaue mir heute eine neue Wohnung an und lasse mir ein weiteres Tattoo stehen). Ich schrieb darauf nur, danke... Sie schrieb wieder, ich soll mich nach der Wohnungsbesichtigung melden... Was tun? Kann ich hoffen? Vielen Dank euch

P. S. Das hat gestern schon sehr gut getan und mir geholfen. Danke dafür. Und dann hat sie wieder geschrieben

16.08.2019 07:27 • #19


LoveLoveMUC
du schreibst ihr habt euch kennengelernt und dann ging es 4 Tage so weiter
und dann schon steigerst Du dich in etwas rein, vielleicht war ihr das schon zu viel

ist doch schon mal gut, wenn was von ihr kommt..... aber schraube Deine Erwartungen dadurch nicht gleich hoch, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden

antworte freundlich und kurz - sie wollte Ruhe ... bitteschön. Lass sie auf Dich zukommen

16.08.2019 07:34 • x 1 #20


B
Unser Fest gibt 4 Tage und das sie immer dahin gekommen ist, wegen mir. So ihre Aussage.

Ich habe das Schreiben gestern auch sehr kurz gehalten. Nur geantwortet und nach fünf oder sechs Mails von mir aus Gute Nacht gewünscht.

16.08.2019 08:19 • #21


LoveLoveMUC
aber mal ehrlich was sind 4 Tage....

lass sie mal komplett gehen, sie soll auf dich zukommen

auch wenn sie schreibt und das meine ich nicht als Taktik sondern einfach mal um Ruhe einkehren zu lassen, auch mal erst am nächsten Tag antworten wenn keine dringliche Frage vorhanden

16.08.2019 09:22 • #22


B
Wir haben uns ja 4 Tage gesehen... Danach wurde es ja erst intensiv, dass wir uns die letzten drei Monate so oft gesehen haben... Auch mit Pausen dazwischen, weil ich ja nicht konnte. Dienstreisen usw...

Jetzt will sie mich heute wieder sehen... Und schreibt, sie hört unsre Playlist, die wir zusammen erstellt haben, rauf und runter...

Ich habe ihr auch den ganzen Vormittag nicht geschrieben, da ich mich ja erst nach der Wohnungsbesichtigung melden sollte...

16.08.2019 13:13 • #23


B
Jetzt habe ich mich doch mit ihr getroffen... Habe Abstand gehalten... Aaaaaber... Nach nicht mal fünf Minuten hat sie noch geküsst... Mich in den Arm genommen... Sind dann noch zusammen einkaufen gegangen und Sie fing an über Zukunft zu spekulieren, dass wir dann immer zusammen einkaufen gehen... Wenn es so wird, wie wir es uns wünschen... Ich verstehe sie nicht...

Und so dumm und dämlich es ist, ich habe wieder Hoffnung mit ihr... Gleichzeitig denke ich, dass das mein verderben sein wird...

Hilfe!

17.08.2019 14:46 • #24


Sevi
Ist das deine erste verliebtheit?
Das erste Mal, dass eine Frau darauf eingeht?

Für mich liest du dich sehr bedürftig.
Sie hat dich verändert, ohne sie ist dein Leben wieder grau...
Klingt super gruselig.
Niemand möchte des anderen retter sein , vielleicht die mit Helfersyndrom.
Aber ansonsten wirkt sowas echt abschreckend, Genau so wie Liebe nach 3 Monaten.
Einfach zu viel , zu viel kreisen um jemanden, den man erst so kurz kennt.

Entspann mal und fahr einen Gang runter.

17.08.2019 15:46 • #25


B
Ich habe da vielleicht nicht richtig geschrieben... Und auch übertrieben... So war es in meinen Augen... Mittlerweile denke ich da ganz anders... Sie hat mir aber auf jeden Fall ein Gefühl gegeben, was mir gut tat... Und wohl auch noch gut tut...

Sie ist jetzt im Urlaub und ich hatte ihr gesagt, sie soll sich entspannen und nur melden, wenn sie das Bedürfnis hat... Jetzt schreibt sie morgens und zwischendurch...

Und sie möchte auch mit mir ein Wochenende weg fahren...

19.08.2019 18:06 • #26


S
Mal ne ganz harte Vermutung in den Raum geschmissen:
Borderline?

19.08.2019 18:59 • #27


K
Ey, immer kommen hier gleich die schlimmen psychischen Störungen, nur weil sich jemand völlig normal in Liebesdingen verhält

Du hast zu sehr geklammert und zu früh zu viel gewollt - sie hat Gefühle verloren und wollte Abstand.

Jetzt hat sie den Abstand, Du hast das gut gemacht und tapfer durchgehalten, dadurch wurde sie unsicher und ihre Gefühle haben sich wieder verstärkt - sie kommt von sich aus wieder auf Dich zu.

Läuft doch gut soweit solche Dinge passieren IMMER in der Kennenlernphase. Unsicherheit gehört dazu, ohne eine gewisse Unsicherheit können Gefühle nicht wachsen. Wenn nun einer von beiden zu früh viel zu verliebt ist und zu viele Ansprüche stellt, zu viel Nähe will, zu viel Sicherheit (er steht total auf mich) gibt, dann kühlen beim anderen die Gefühle wieder ab, bis hin zu ich weiß nicht mehr, ob ich Dich noch will.

Also mach einfach so weiter, Du machst das gut - bleib ein bisschen hinter ihr, was das Interesse angeht, überschütte sie nicht mit Liebe und Aufmerksamkeit, solange sie noch unsicher wirkt, sondern reagiere eher auf das, was von ihr kommt. Dann kann das noch wachsen für Euch beide. Sind alles ganz normale Mechanismen, und 80% der Kennenlernphasen scheitern nach drei Monaten genau daran - dass einer von beiden zu viele Gefühle entwickelt hat und dadurch zu viel Sicherheit gibt, und der andere deshalb das Interesse verliert und seine Gefühle nicht mehr nachziehen können.

Distanz und Abstand sind da das einzige, was helfen kann wenn der andere plötzlich anfängt, zu vermissen und ein bisschen Verlustangst zu entwickeln. Denn dadurch wachsen seine Gefühle wieder stärker, während Du durch die Distanz und Deine Zweifel nun an ihr ein wenig runterkühlen kannst. Sodass Ihr Euch beim nächsten Treffen hoffentlich wieder auf Augenhöhe begegnet.

19.08.2019 19:18 • x 1 #28


B
@sorge, is ich habe einen tierischen Knall... Aber mit solchen Aussagen aus der Ferne und ohne persönlichen Kontakt wäre ich vorsichtig!

@kätzchen, vielen Dank für deine Hilfe... Und was du geschrieben hast, passt ganz genau... Ich habe noch zurückgehalten und sie kam wieder auf mich zu... Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd... Aber ich werde es erstmal so halten... Reagieren auf sie... Und vielleicht auch mal selbst auf sie zugehen... Nur sie muss kommen... Ich danke euch allen

22.08.2019 07:13 • x 1 #29


B
Es ist vorbei...

Ich bin euch allen wirklich sehr dankbar...

28.08.2019 11:44 • #30


A


x 4