11

Herzmensch und ich weiß es nicht

B
Hallo liebe Community,

ich habe vor ca 3 Monaten eine neue Frau kennengelernt. Es war, obwohl ich nicht zwingend daran glaube, liebe auf den ersten Blick.

Es war Schützenfest bei uns Dorf. Ich war allein ohne Begleitung. Sie war wegen ihrem Sohn dort. Er hat mich ihr auch vorgestellt, nachdem er wohl was gemerkt hat. Wir kamen sofort ins Gespräch und wenn wir uns nicht sahen, suchten wir wieder unsere Blicke. Wir haben über viele Themen gesprochen und merkten viele Gemeinsamkeiten.

Das ging über 4 Tage so. Als unser Fest zu Ende war haben wir uns regelmäßig, fast täglich wieder gesehen. Immer eine schöne Zeit gehabt.

Jetzt ist am Wochenende etwas für sie schlechtes passiert, ihr Hund hat Krebs. Sie rief mich an und erzählte mir davon. Dann aber schrieb sie, ich solle sie erst mal in Ruhe lassen. Was ich sich getan habe. Ich hatte nur einen Tag später gefragt, wie es ihr geht und was der Hund macht. Sie hatte auch geantwortet.

Ich hatte ihr geschrieben ich könnte mit ihr heulen, weil es mir wirklich leid tut. Seitdem meint sie ich bin nicht der richtige für sie. Haben uns auch gestritten aber nicht gesehen. Dienstag meinte sie dann, sie weiß nicht ob sie mich noch liebt. Ich habe dann gesagt, um mich zu schützen, dann lassen wir das lieber und sollten nicht mehr schreiben oder anderes tun.

Haben uns dann aber doch diese Woche getroffen, was im Gespräch alles sehr schlimm war und meinten Abstand zu halten. Ich hatte ihr dann gesagt, sie soll mir schreiben, wenn sie an mich denken muss,ich werde erstmal noch schreiben. Sie schrieb mir dann auch abends, es ich mache und wie es mir geht. Ich habe ihr geantwortet, es geht mir gut. Wir haben dann noch weiter geschrieben. Und auch gestern den ganzen Tag. Sie hatte sich vorgeschlagen, dass wir uns treffen können. Das haben wir aber nicht. Stattdessen telefoniert. Sie hat die ganze Zeit gegähnt und ich sagte, es nervt, weil es in einer Tour so ging. Wir frage ob wir auflegen sollen, ich habe ja gesagt und sie hat aufgelegt.

Ich habe nochmal versucht sie zu erreichen aber keine Chance. Sie schrieb gestern abend nur, sie werde sich jetzt zurücknehmen und wollte mir der nur schreiben als mir gar nicht mehr zu antworten.

Ich habe noch in diese Frau verliebt. Wir haben uns schöne Dinge ausgemalt, wie unser Leben wird. Jetzt ist nichts mehr davon da.

Ich möchte ganz ehrlich und aus Herzen sie zurück und mein Leben mit ihr leben.

Wie kommt sie zurück? Was kann ich tun? Ja ich lasse ihr Freiraum und melde mich nicht.

Ich wünsche mir Hilfe und danke euch sehr.

Gruß

15.08.2019 13:22 • #1


F
Zitat von Bassty:
Sie hat die ganze Zeit gegähnt


Das passt wohl am besten.
Diese Frau ist aber sowas von müde.
Damit meine ich, sie hat eine sehr begeisternde Art dir mit zuteilen, dass sie schräg drauf ist.

Gehe auf Abstand. Nicht mehr melden.

15.08.2019 13:38 • #2


A


Herzmensch und ich weiß es nicht

x 3


U
Wie alt seid ihr Beide denn?
Und hat sie begründet, warum du angeblich nicht der Richtige wärst?

15.08.2019 13:47 • #3


Sevi
Wow so ein Exemplar hatte ich auch mal.
Während des telefonierens, hat sie ferngesehen, Whatsapp geschrieben oder einfach geschlafen.
Respektloser geht's nicht.

Sei dir soviel Wert , dass wenn ihr Kontakt habt , der Fokus auch bei dir ist.
Dieses demonstrative gegähne ist jedenfalls wirklich unhöflich.

Würde mich distanzieren.

15.08.2019 13:48 • x 2 #4


B
Naja, ich kenne sie so... Sie gähnt wirklich oft... Ja, bin auf Abstand... Kann sie aber nicht vergessen... Gut 1 Nacht ist auch nicht viel zum vergessen... Dennoch würde ich sie gerne zurück haben... Was ich auch nicht verstehe ist, dass sie oft nicht genug hören v konnte, wie sehr ich sie liebe und manchmal ging s ihr auf die Nerven... Ich möchte sie wirklich zurück... Sie hat mich auch sehr zum positiven verändert... Und ich möchte nicht wieder sein, wie ohne sie vorher, dass war schlimm...

15.08.2019 14:09 • #5


B
@unfassbar... Sie ist 40 ich 35... Sie begründet es damit, dass sie ist nicht genug hören kann wie sehr ich sie mag (liebe) und dann geht es ihr auch manchmal auf die nerven...

15.08.2019 14:12 • #6


U
Ihr kennt euch gerade mal 3 Monate. Von daher würde ich denken, du bist verliebt. Aber Liebe? Ich glaube ehe aus Verliebtsein Liebe wird, das dauert seine Zeit.

Zitat von Bassty:
Was ich auch nicht verstehe ist, dass sie oft nicht genug hören v konnte, wie sehr ich sie liebe und manchmal ging s ihr auf die Nerven


Mag sein, dass sie es manchmal nicht oft genug hören konnte. Aber so oft solltest du es auch nicht sagen. Irgendwann wirkt es abgedroschen. Nutze zukünftig dafür besondere Momente, die euer beider Herz berühren (wer auch immer dann die Glückliche sein mag), die außergewöhnlich sind oder ähnliches.

Ihre Begründung klingt wie die eines unreifen Teenagers. Keine Ahnung, was in ihr vorgeht. Deine Madam wirkt sehr launisch und möchte wahrscheinlich, dass du dich nach ihren Launen richtest. Mach das aber auf keinen Fall, denn dann verliert sie den Respekt vor dir.

Es ist auch gut, dass du sie jetzt in Ruhe lässt. Sie muss selber darauf kommen, was sie an dir hatte und ob sie an einer Vertiefung der Beziehung interessiert ist. Du kannst jetzt nur abwarten und mal tief in dich gehen, ob du diese Frau wirklich willst.

Was habt ihr denn gemacht, wenn ihr euch fast jeden Tag gesehen habt?

15.08.2019 14:19 • #7


K
Zitat von Bassty:
Seitdem meint sie ich bin nicht der richtige für sie.


Da hast du doch deine Antwort!
Mach dich nicht zum Horst- Kevin und mach da gar nichts mehr.
Tut weh abgewiesen zu werden- ich weiß.
Ändert aber nichts an der Tatsache , wenn du weiter kontaktierst.

Und für gerade mal 3 Monate ist das recht viel Drama gewesen- von euch beiden.

15.08.2019 14:24 • #8


B
Wir sind zum Rhein gefahren... Sind essen gegangen... Haben uns mal aus zeitlichen Gründen nur irgendwo auf der Straße getroffen und eine Zig. geraucht...
Launisch absolut... Das komische ist ja, wenn wir uns gesehen haben, war sie schmusig und kuschelig... Wenn wir uns nicht gesehen haben war sie schlecht drauf... Als ob sie nur glücklich war / ist, wenn ich in ihrer Nähe war... Wenn ich mal wirklich keine Zeit hatte, hat sie bedrängt und alles versucht... Dabei ist sie dann auch sauer geworden...

15.08.2019 14:37 • #9


U
Zitat von Bassty:
Wenn wir uns nicht gesehen haben war sie schlecht drauf... Als ob sie nur glücklich war / ist, wenn ich in ihrer Nähe war... Wenn ich mal wirklich keine Zeit hatte, hat sie bedrängt und alles versucht... Dabei ist sie dann auch sauer geworden


Möchtest du wirklich so eine Dramaqueen an deiner Seite? Das wird noch schlimmer. Sie gibt dir ein gutes Gefühl, wenn ihr zusammen seid, aber ein schlechtes, wenn ihr euch nicht sehen könnt. Sollte, gerade jetzt zu Beginn, nicht immer ein gutes Gefühl da sein? Sollte man sich denn nicht auch über einen Anruf oder eine Nachricht des Liebsten freuen?

15.08.2019 14:47 • x 1 #10


B
Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen recht... Das es ein gutes Gefühl sein sollte... Im Grunde haben wir uns gefunden gehabt ohne zu suchen... Ich hatte ihr heute morgen nochmal, guten morgen, geschrieben... Seitdem mache ich nichts mehr... Und möchte das so vorerst beibehalten... Und egal ob dramaqueen oder nicht... Ja!
Sie hat noch dazu ja auch noch ins positive verändert... Was ich damit meine ist, ich lache wieder viel, ich höre laut Musik, ich mag Menschen wieder, ich habe Spaß... Ohne das sie mich verändern wollte, hat sich meine Person geändert... Zum Beispiel fragte mich meine, Mutter, was denn sei, ich sei so frei und bin wieder freundlich auch im Gesicht...

15.08.2019 14:56 • #11


U
Zitat von Bassty:
Was ich damit meine ist, ich lache wieder viel, ich höre laut Musik, ich mag Menschen wieder, ich habe Spaß...


Das liegt daran, dass du verliebt bist. Schau dir all die verliebten Menschen an, die sind genauso drauf. Macht sie jetzt Schluss, bist du wieder ganz der Alte2 mit zusätzlichem Liebeskummer.

15.08.2019 15:04 • #12


B
Genau der werde ich sein... Damit bekomme ich sie aber nicht zurück... Und genau das möchte ich ja... Auch so doof es klingt... Was kann ich tun... Ja erstmal auf Abstand...

15.08.2019 15:12 • #13


U
Gefühle kann man nicht erzwingen. Du kannst erst mal nichts tun, außer ihr Raum zu geben.

15.08.2019 15:17 • #14


B
Das werde ich auch... Und dann?

15.08.2019 15:23 • #15


A


x 4