Zitat von geena27:danke andi, du bist echt ein schatz,
geht heut schon wieder besser, ich guck schon wieder ein bissl raus ausm loch

deine hand nehm ich trotzdem gerne

ich merk schon, dass alles ein wenig besser wird, die löcher sind in viel größeren abständen angesiedelt und mehr und mehr find ich zu mir, ein gutes gefühl
dennoch spukt "er" immer noch täglich in meinem kopf herum und das ist lästig
wünsche dir und allen anderen hier einen schönen abend

geena
Hallo geena,
immer kleine Schritte vorwärts, auch wenn Du meinst Du gehst wieder zurück sind doch die Schritte nach vorne immer mehr in der Überzahl.
Versuche es nicht zuzulassen das ein Gespenst in Deinen Gedanken rumspukt.
Ja ich weiß es ist schwierig, auch bei mir ist der Kopf dahingehend bei weitem noch nicht so wie ich mir das wünsche.
Aber es wird, langsam kann man diese Gedanken schneller zu Teufel schicken.
Irgendwann schmunzeln wir nur noch über das erlebte, beim einen gehts schneller, bei andern dauerte halt noch.
Wichtig ist doch nur das wir nicht in dieser Selbstmitleids Kiste steckenbleiben.
Eine zeitlang ist es ok, wir verarbeiten...
Aber dann muss der Absprung kommen und wir müssen das Leben wieder selbst in die Hand nehmen.
Und es fängt wieder an Spass zu machen, auch wenn Rückschläge kommen.
Sche.iss drauf, wir leben im hier und jetzt.
Wenn mich morgen ein Auto überfährt, dann habe ich mein leben bis dahin selbst gesteuert. Wenn Du nichtmehr lebst ist es eh wurscht, aber bis es soweit ist hätte ich gerne das so gestaltet wie es mir passt.
Hier und heute kann ich sagen: "das passt (wieder)"und so soll es sein.
Wenn Du noch nicht so weit bist, dann versuche es zu ändern.
Räum weg was stört, mach Dir nicht soviele Gedanken über das was wäre wenn, mach's einfach.
Ich selbst mache zur Zeit Sachen, die ich früher nie gemacht hätte, und soll ich Dir was sagen?
Es macht Spaß.
Ich sitze hier im Garten, die Sonne geht unter und der Tag war schön, so wie der gestern, der vorgestern und der Tag davor.
Ich freue mich schon darauf was der Tag morgen bringt.
Ich nehme Deine Hand und ziehe, nur noch ein kleines Stück dann packst Du das alleine und bist stolz auf das erreichte.
Also komm und halte Dich fest, auf geht's.
Schau auf mein Bild an der Seite, schalte das Kopfkino ein und lass den Film laufen...
Siehst Du meine Hand?
Sie ist ganz nahe, greif zu, ich halte Dich