11

Heute ist der erste Tag nach dem Ende der Beziehung

S
Meine Freundin hat sich nach 5 Jahren von heute auf morgen von mir getrennt. Ihre Gefühle sind gegangen sagt sie. Es sei ihr wohl in den letzten Wochen aufgefallen. Aber eigentlich hat sie seitdem eine neue Arbeitskollegin und ich denke sie ist der Grund dafür. Sie hat mich ihretwegen belogen und nicht nur ein mal wie ich herausgefunden habe. Sie hat mir zwar gesagt, dass es da keine neue gibt, aber das glaube ich irgendwie nicht. Ich wurde einfach weggeworfen. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Mir tut alles weh, ich kann mich nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren und essen und trinken kann ich auch nicht mehr. Es tut so weh.

21.09.2017 10:21 • x 1 #1


E
Ok ich habe verstanden. Ihr seit lesben, richtig ? Ok. Ja das tut mir leid. Es ist wohl dann so das die Luft draußen war und sie zufälligerweise eine neue kennengelernt hat. Schade....Aber meistens ist es in einer Beziehung meistens so das einer fremdgeht am ende....

21.09.2017 10:58 • #2


A


Heute ist der erste Tag nach dem Ende der Beziehung

x 3


Kuraina
Zitat von Ela88:
Ok ich habe verstanden. Ihr seit lesben, richtig ? Ok. Ja das tut mir leid. Es ist wohl dann so das die Luft draußen war und sie zufälligerweise eine neue kennengelernt hat. Schade....Aber meistens ist es in einer Beziehung meistens so das einer fremdgeht am ende....

Hui, liebe Ela, solche Verallgemeinerungen würde ich nicht unterschreiben.. sie stimmen nicht, und sie helfen auch der TE nicht :/

@Steffi300682 : Eine Trennung tut natürlich immer weh... habt ihr denn zusammen gewohnt? Wenn ja, kannst du für ein paar Tage kurzfristig da raus? (zu Freunden oder der Familie?)
Inwiefern hat deine Freundin dich in Bezug auf die neue Kollegin belogen?
Wie hast du es herausgefunden?

21.09.2017 11:10 • #3


E
Ich bin fast 4 Jahre mit ihm verheiratet. Wir haben die ganze zeit zusammen gelebt

21.09.2017 11:16 • #4


monchichi_82
Ich denke nicht, dass die neue Arbeitskollegin der Grund ist. Es mag der augenscheinlichste Grund sein aber es muss auch schon vorher in der Beziehung für sie etwas nicht gepasst haben, dass sie es überhaupt erst zulässt einen anderen Menschen so nahe an sich heranzulassen. Wenn ich meinen Partner liebe, mit der Beziehung glücklich bin dann kann ich jemanden attraktiv und nett finden und dennoch eine klare Grenze ziehen. Hätte sie tatsächlich nur impulsiv gehandelt und sich nur von ihren Gefühlen leiten lassen dann wäre das auf Dauer auch keine gute Partnerin gewesen.

21.09.2017 11:26 • x 2 #5


R
Liebe Steffi, lass Dich mal fest in den Arm nehmen und drücken.
Es ist völlig unwichtig, ob sie bereits jemand neues hat oder nicht. Der Schmerz bleibt Dir der gleiche.
Sicherlich war die Beziehung für sie länger nicht mehr in Ordnung und erwachsenerweise kommuniziert man das. So die Theorie. Leider ist die Praxis anders: für den einen passt die Beziehung nicht mehr und der beginnt sich zu lösen. Ohne, dass Du das merkst. Deshalb ist es für Dich so ein Schlag aus heiterem Himmel. Für Dich hat alles gepasst und sie war schon auf dem Sprung.
Ändert nichts an Deinem Schmerz. Den musst Du jetzt leider aushalten. Aber versprochen: es wird besser mit der Zeit.
Leider kann ich Dir nicht sagen, dass es binnen weniger Tage schon so ist.
Trotzdem alles Liebe für Dich

21.09.2017 11:34 • x 1 #6


M
Hey Steffi,

von mir auch noch schnell eine dicke umarmung.. es tut unheimlich weh wenn von heute auf morgen eine breitseite zu bekommen vorallem wenn man nicht darauf vorbereitet ist.. tut mir echt leid ;( du wirst jetzt einige zeit brauchen um das zu verdauen...5 Jahre ist ja schon eine längere zeit aber bitte denk nicht an die vermeindlich neue oder was du alles falsche gemacht hast und leite so schnell wie möglich die KS ein. Wart ihr in den 5 Jahren schon mal getrennt? Ich habe nach der trennung von heute auf morgen den kontakt eingestellt und das obwohl wir zusammen gewohnt haben.. ging recht schwer alles über 10 ecken zu klären aber im nachhinein war es das aller aller beste! Die erkenntniss das man sich in einer geliebten Person getäuscht hat ist für mich persönlich das schlimmste was mir in meinen Leben wiederfahren ist aber hey ich stehe noch und hab meinen glauben an die liebe noch nicht verloren! Ich hab mir gleich mal so gedacht .. mädl so eine wie mich wirst du nie wieder kennenlernen und eines tages wird es dir leid tun mich so behandelt zu haben (wurde auch belogen usw) und ja wenigstens gab sie mir nach am ende diese befriedigung auch wenn ich mir damit nix kaufen kann. Menschen ändern sich.. menschen verlieben sich neu.. menschen leben sich auseinander.. so ist es anscheinend aber lass den kopf nicht hängen eines tages scheint die Sonne wieder und du wirst über bei ohren Strahlen!

alles Liebe und lass von dir hören!

21.09.2017 12:33 • x 1 #7


S
Sie ist leider immer sehr empfänglich für Leute, die nett zu Ihr sind, weil sie keine so schöne Kindheit hatte. Das habe ich während unserer 5 jährigem Beziehung schon öfter mal erlebt. Und dann fängt sie eben auch immer an mich auch bei Kleinigkeiten zu belügen. Wenn ich frage was sie so gemacht hat während ich arbeiten war, dann sagt sie sie war zu Hause, aber durch einen blöden Zufall kam dann raus, dass sie für die andere Besorgungen gemacht hat. Etc. Ich verstehe nicht, weshalb man mich da anlügen muss. Jetzt hat sie für den Sohn von der Kollegin einen Ninja gehäkelt und aber gesagt sie hätte ja dafür eigentlich gar keine Zeit. Ja ich weiß, dass klingt für euch vielleicht belanglos, aber es ist ja egal weswegen man lügt. Und ich weiß es,weil ich in Ihrem Handy nachgesehen habe, was ich vorher noch nie gemacht habe. Aber ich konnte das einfach nicht mehr ertragen. Wir wohnen auch zusammen. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Ausziehen kann ich erstmal nicht. Und da meine Familie weit weg wohnt kann ich da auch nicht hin, weil ich ja arbeiten muss.

21.09.2017 13:27 • #8


S
Ein neuer Tag hat mal wieder sehr tränenreich begonnen. Ich bin gestern Abend nach der Arbeit extra spät nach Hause gekommen um sie nicht sehen zu müssen. Heute morgen war sie mehrfach bei mir im Zimmer um irgendwelche Sachen zu holen. Ich habe extra die Augen zugelassen um sie nicht sehen zu müssen, weil ich Angst habe, dass mein bisschen Kraft dann ganz verschwunden ist. Ich bin im einen Moment total motiviert das mit der Trennung durchzuziehen und im nächsten Moment möchte ich wieder zu ihr. Nachdem sie heute morgen gegangen ist, hat sie mir sogar noch geschrieben, dass sie jetzt arbeiten geht und man sich dann ja vielleicht heute Abend sieht. Was soll denn das? Sie liebt mich nicht mehr und müsste doch eigentlich froh sein, dass ich ihr aus dem Weg gehe. Vielleicht will sie mich ja doch noch

22.09.2017 09:48 • #9


R
Zitat von Steffi300682:
Vielleicht will sie mich ja doch noch

Das weiß nur sie. Hoffe lieber nicht darauf - umso schmerzlicher ist die Enttäuschung, wenn sie Dir sagt, dass es ihr zwar leid tut (und das darfst Du ihr auch glauben), aber sie Dich nicht mehr liebt. Ich weiß auch, dass es in Deiner Situation geradezu unmöglich ist, nicht ein Fünkchen Hoffnung zu haben.

Zitat von Steffi300682:
Ich bin im einen Moment total motiviert das mit der Trennung durchzuziehen und im nächsten Moment möchte ich wieder zu ihr.

Dieses Gefühlschaos ist normal. Bleib bei Dir. Höre auf Dein Bauchgefühl. Alles wird gut - wenn auch nicht sofort.

22.09.2017 10:14 • x 1 #10


S
Danke Regenbogen für deine aufbauenden Worte jeden Tag. So komme ich wenigstens ein bisschen auf die Beine um den Tag zu überstehen. Arbeiten finde ich im Moment auch schwierig. Ich habe jede Sekunde das Gefühl gleich mal losweinen zu müssen, aber das geht ja nicht und dann immer fröhlich zu wirken ist wirklich sehr anstrengend. Andererseits halte ich es zu Hause bzw. Ohne Arbeit auch nicht aus.

22.09.2017 10:45 • #11


H
Liebe Steffi,
Es tut mir sehr leid für dich, dass diese lange Beziehung ein Ende hat und der Tag nach diesem Schritt ist der Schlimmste.
Mach dir bitte keine Gedanken darum, ob es eine Andere für sie gibt, das tut dir nicht gut. Es ändert leider auch nichts an dieser Situation, nur, dass du evtl. wütend und enttäuscht von so einer Missachtung bist. Diese Gedanken zuzulassen ist wie Öl ins Feuer gießen.

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass sie auszieht? Es wäre respektlos dir gegenüber, wenn sie bleibt und dir Tag für Tag unter die Augen tritt. Du brauchst Privatshäre, Zeit ohne sie, um dich zu sortieren. Eine Kontaktsperre.
Überlasse nicht ihr die Entscheidung, sondern triff sie selber - das tu tun ist eine Stärkung für dich selbst. Denn so lässt sie dich nicht mehr am langen Arm verhungern.

Es klingt jetzt hart, aber die Tatsache, dass sie dich immer wieder mit diesen Kleinigkeiten belogen hat (die ja eigentlich total banal sind) zeigt, dass sie nicht die Richtige für dich ist. So etwas kann MAL passieren, aber wenn es sich wiederholt, dann ist das ein Zeichen, dass es nicht passt.

Mir hat es sehr geholfen zu überlegen, was ich in der letzten Beziehung an mir vermisst habe. An welchen Punkten bin ich mir nicht mehr treu gewesen und habe nur noch für ihn gehandelt?

Was habe ich gegeben und nicht zurück bekommen?
Was ist das Fundament dieser Beziehung gewesen? (Und das sollte Vertrauen und Ehrlichkeit sein)
Seit ihr den Weg gemeinsam gegangen, oder hast du immer ein wenig mehr an der Beziehung gearbeitet, als sie?

Wenn du dir diese Fragen stellst und merkst wie unbefriedigend die Antworten sind, dann ist das ein Zeichen, dass diese Zeit vorbei ist. Dann wartet nun ein neues Leben auf dich, und zwar eins, das besser wird. Es ist am Anfang hart und man erkennt es nicht. Aber es stimmt.

Komm aus der Rolle heraus, dir selbst die Schuld zu geben und denke an die Dinge auf die du stolz bist und von denen du möchtest, dass sie wertgeschätzt werden. Denn das ist das was zählt. Wir möchten alle in einer Beziehung wertgeschätzt werden.

Ich wünsche dir alles Beste

22.09.2017 11:22 • #12


monchichi_82
Zitat:
Vielleicht will sie mich ja doch noch

Vielleicht will sich aber nur ein normales, stressfreies Miteinander aufrecht erhalten solange ihr noch zusammen wohnt.
Sie in einer Wohnung nur mehr den Ar. zuzudrehen ist auch kein angenehmes Klima.

22.09.2017 13:24 • #13


B
Liebe Steffi, ich kann dich sehr gut verstehen, auch meine Freundin hat sich nach 8 Jahren von mir getrennt. Grund ihrer Gefühle nicht mehr sicher , war auch nie mehr zu hause und hat sich nur mehr mit ihrer Arbeitskollegin getroffen und naja mittlerweilen weiss ich auch dass sie mich angelogen hat und auch betrogen .... Kann dich gut verstehen ... wurde auch viel belogen und mein Vertrauen wurd e missbraucht.... Kann mich gut in deine Situation reinversetzen.... Drück dich...

22.09.2017 14:27 • #14


S
Ich bin so eine idiotin. Sie sagt mir, sie will ausziehen und was mache ich, gehe zu ihr und bitte sie um eine neue Chance und sie macht mir wieder Hoffnungen, dann sagt sie, sie trifft sich morgen mit der anderen nur so und schreibt gerade heimlich die halbe Nacht mit der. nur freundschaftlich. Aber jetzt reichts, nicht mehr mit mir. Raus mit ihr aber ganz flott. Dann leide ich lieber weiter wegen des Liebeskummers als dieses ständige Lügen und betrügen. Das will ich nicht mehr. Sie wird sich nicht ändern!

23.09.2017 00:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag