11

Heute ist der erste Tag nach dem Ende der Beziehung

S
@missing_
Im Moment ist das einfach ein ständiges hin und her. Gestern die großen Emotionen und heute ein Eisberg. Meinst du daraus kann man noch was machen? Ich gebe mir wirklich große Mühe, aber ich bin auch bald an meiner Grenze. Sowohl körperlich als auch geistig. Sicher ist es ein tolles Gefühl eine Frau zu lieben. Das ist ganz anders und viel intensiver. Aber auch komplizierter.

28.09.2017 11:33 • #31


B
wielange ist es bei dir her missing? ich ziehe das auch in Betracht ....

so wie du sagst - wir können lieben - viele können das nicht.... bin aber froh das ich so ein Mensch bin .....

ich hoffe allerdings das wir alle ein happy end bekommen denke das haben wir verdient...

28.09.2017 11:36 • #32


A


Heute ist der erste Tag nach dem Ende der Beziehung

x 3


S
@Brokenheart1 ja ich denke das haben wir alle verdient. Aber ich habe leider auch Töpfe ohne Deckel

28.09.2017 11:40 • #33


M
Ein hin und her . das ensteht anscheind immer sobald einer sagt ich will net mehr. und derjenige sich nicht sicher ist weil sonst würde sie ja schon längst über alle berge sein! Also ja ich sehe noch hoffnung ABER mach nicht den fehler und renn ihr hinterher! Es geht an den körper ohh ja so extrem das ich damals von 62 auf 49 binnen 2 Monate abgemagert bin und geistig ein vollkommens Frack war! Weil ich nicht stark war! Ich hab mich im selbstmitleid gesuld und bestarfte mich auf diese Art! Das war nicht s.y! Aber ich war wenigstesn für mich und sie hat es nichts mitbekommen.

vielleicht ist zeit der Schlüssel? wäre es möglich das ihr sagt das ihr euch mal eine woche nicht seht und hört? Ich denke vermissen und erkennen moment da könnte ich doch was verlieren was ich nie mehr erleben werde ist einen versuch wert oder? Du wirst leiden. und du hast mein Mitgefühl aber so oder so wird es keine leichte zeit weil von heute auf morgen wird es nicht wieder so sein wie am anfang!


@broken

über 5 Jahre. als alles angefangen hat aus den fugen zu geraten. 5 Lange harte Jahre. die schlimmsten meines Lebens
und ja eigentlich haben wir es doch endlich mal verdient! JEDER verdient es! Ausser meine ex. du siehst ich habe ihr einfach noch nicht verziehen und das wird mein schlüssel sein! Für vieles in meinen Leben!

28.09.2017 11:45 • #34


M
Zitat von Steffi300682:
Sicher ist es ein tolles Gefühl eine Frau zu lieben. Das ist ganz anders und viel intensiver. Aber auch komplizierter.


meine rede! es ist einfach das aller aller schönste! und jaaaaa immer etwas kompiziert! Huch gut das ich von klein auf gelernt habe mit Komplexen thematiken so larifari nicht immer perfekt aber immerhin umzugehn gelernt habe

28.09.2017 11:58 • #35


S
Ja aber wenn das hier nichts mehr wird, weiß ich nicht ob ich das noch mal mit einer Frau schaffe.

28.09.2017 12:13 • #36


M
war das deine erste Freundin? Kannst du es dir echt mit einem Mann vorstellen? Ich hatte seit über 15 Jahren keine Beziehung mehr zu einem mann.. ganz komische vorstellung .. S. mein ich nicht aber so zam leben? Ich für mich wähle dann sollte meine Freundin sich es doch noch anderes überlegen lieber das alleine sein

28.09.2017 12:17 • #37


S
Tja das ist eben die Frage. Im Moment weiß ich ja sowieso nicht was ich will. Da kann ich wahrscheinlich auch nicht objektiv auf diese Frage antworten.

28.09.2017 12:21 • #38


M
ja sorry war echt ne blöde frage zu diesem zeitpunkt !

Bist du auf der arbeit? Wie läuft es dort? Lenkt dich das ein bissal ab?

28.09.2017 12:24 • #39


B
@missing... ich wünsche dir wirklich das du das bald überstanden hast ... 5 Jahre sind doch eine lange Zeit.....
@Steffi .... nimm dir die zeit was du brauchst...es läuft nichts davon

28.09.2017 12:25 • #40


Evi123
Liebe @Steffi300682

Wenn noch Liebe vorhanden ist, gibt es immer eine Chance und in meinen Augen auch eine recht reele Chance. Meine Freundin hatte sich im Feb. 2016 von mir getrennt, nicht aus fehlender Liebe. Wir hatten einfach andere Probleme, an denen ich nicht unschuldig war.

Wir waren zu diesem Zeitpunkt bereits 2,5 Jahre zusammen, wir haben uns täglich gesehen, meist war sie bei mir (ich hatte damals noch einen großen Hund, der leider dieses Jahr starb und bei ihr waren es 4 Etagen ohne Aufzug).

Nach der Trennung haben wir noch unsere Sachen ausgetauscht, ohne dass wir noch mal geredet haben und danach bestand Kontaktsperre. Ich litt genau wie ihr wie verrückt unter dieser Trennung. Habe viel abgenommen (sie im übrigen auch), konnte schlecht schlafen, etc. halt diese ganzen Entzugserscheinungen. Aber: Ich nahm mein Leben in den Griff und das ziemlich gut, habe viel unternommen, viel Sport gemacht, bin 2 x verreist.

Nach 3 Monaten wollte sie mich wieder sehen, wir trafen uns dann einige Mal, es ging mir gut, ich war selbstsicher, das haute sie um, denn ihr wurde in den 3 Monaten klar, dass sie mich vermisste, sie mich immer noch liebte. Sie kämpfte um uns. Weitere 3 Monate (denn ich war mir nicht mehr sicher, ob ich sie wollte) kamen wir wieder zusammen und sind es bis heute - also jetzt wieder 1,5 Jahre zusammen. Aber dafür muss man dranbleiben, das sage ich Euch und beide müssen das wirklich aus tiefstem Herzen wollen. Nicht immer einfach, aber funktioniert.

Wir haben halt die Zeit der Trennung und des Kontaktabbruchs dazu genutzt, die alte Beziehung zu reflektieren, zu überlegen, was man sich für die Zukunft wünscht. Ich glaube, wir hätten das nie geschafft, wenn versucht hätten in dieser schlechten Phase zusammen zu bleiben. Die Trennung war gut und wichtig.

28.09.2017 12:37 • #41


S
@Evi123 das freut mich dass es bei dir so gut funktioniert hat. Das würde ich mir auch wünschen, aber ich bin einfach nicht soweit alles abzubrechen. Manchmal schon und dann gleich wieder nicht.

28.09.2017 13:49 • #42


S
@missing_
Nee die Arbeit lenkt mich auch überhaupt nicht ab. Eher im Gegenteil. Ich Habe das Gefühl ich bin da gefangen und habe so keinen Einfluss mehr auf mein Problem. Das ist sooooo schrecklich. Jetzt ist gerade auch mal wieder richtig schlechte Stimmung hier zu Hause. Wegen einer Belanglosigkeit ist sie in die Luft gegangen und will jetzt lieber allein sein. Schrecklich, eigentlich kann ich nur alles falsch machen.

28.09.2017 23:02 • #43


S
Zum Thema zweite Chance kann ich euch nur sagen, vergesst es. Jetzt wurde ich zum zweiten Mal abgeschossen und es tut noch mehr weh als vorher.
Am liebsten möchte ich jetzt sofort sterben. Ich kann nicht mehr.

05.10.2017 21:25 • #44


Evi123
Hallo liebe @Steffi300682

Es tut mir sehr leid, aber wie sollte das denn auch so funktionieren?

Ich denke, es funktioniert wirklich nur, wenn beide sich nach einer Trennung erst mal zurück ziehen, keinen Kontakt haben. Sie ihr eigenes Leben wieder aufbauen. Die alte Beziehung und was alles falsch lief reflektieren und daraus lernen. Wenn dann noch Liebe vorhanden sein sollte und beide das wirklich wollen, kann man einen Neustart zart versuchen. Auch das geht nicht immer gut, hat aber eine Chance verdient.

06.10.2017 06:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag