11

Heute ist der erste Tag nach dem Ende der Beziehung

S
Danke @Evi123
Aber das hilft mir jetzt leider auch nicht wirklich. Ich bin jetzt wieder in einem noch tieferen Loch als vorher. Was mache ich denn jetzt?

06.10.2017 06:42 • #46


K
Liebe Steffi! Ach sorry, fühl dich gedrückt. Der Schmerz gehört jetzt dazu, aver es wird besser. Geh raus, lenk dich ab. Ich wünsche dir einen schönen Tag mit schönen Momenten! lg

06.10.2017 07:06 • #47


A


Heute ist der erste Tag nach dem Ende der Beziehung

x 3


S
Danke @Katasmile das ist lieb von dir

06.10.2017 07:11 • #48


M
Ach liebe Steffi. Es tut mir echt leid für dich. Mir hat 1 Sache extrem geholfen, resp. Ist meine momentane Rettung, damit ich nicht komplett durch drehe: die schöne gute selbstliebe.
Ernsthaft. Alles was du schreibst kann ich 1zu1 nachfühlen und erlebe es phasenweise immer noch selbst. Doch während meiner Suche nach Linderung hatte ich das unendliche Glück über ein Hörbuch zu stossen.
Der Autor erklärt plausibel, dass alles in einem selbst beginnt. Während du dir Hoffnung machst, lebt deine Partnerin ihr Leben. Dies ist eine Situation die nicht in Balance ist. Versuch deine Aufmerksamkeit auf dich selbst zu richten. In den nächsten Wochen darf es nicht ein Thema sein, ob ihr wieder zusammen kommt oder nicht. Streich dies bitte für den Moment aus deinem Kopf und Beginn an dir zu arbeiten. Stoss nicht an deine Grenzen weil du dich für jemand verbiegst. Ich bin der festen Überzeugung, dass wahrhafte 2te Chancen nur entstehen können, wenn man erstmals an sich arbeitet und die Vergangenheit hinter sich lässt. Nimm es als Chance um die beste Version deiner selbst zu werden. Nicht perfekt, sondern ein Wunderschöner Mensch mit Ecken und Kanten, doch Version 2.
Vielleicht möchtest du dann noch zurück oder womöglich auch nicht. Keine Ahnung ob das alles was ich schreibe für dich sinn macht, doch für mich war diese Erkenntnis gold wert. Ich führe ein gutes leben und war mit mir zu frieden, doch erst durch dieses Erlebnis habe ich gemerkt, dass es Themen gibt an denen man mehr arbeiten kann. Glück entspringt IMMER aus einem selbst. Alles andere ist Schein. Fühl dich gedrückt

06.10.2017 07:26 • x 1 #49


S
@marco-polo
Danke für deine lieben Worte. Ja du hast wahrscheinlich mit allem was du sagst recht. Aber sagst du mir auch, wie ich dahinkomme wo du jetzt bist? Ich habe immer
Wieder ihre Worte im Ohr. Ich habe Gefühle für dich, aber die sind nur noch freundschaftlich. das tut so weh. Unglaublich weh.

06.10.2017 07:40 • #50


M
Ufff das ist brutal und ich kann es super nachfühlen. Ich bin nicht definitiv über den Berg da alles auch sehr frisch ist und kontaktsperre etc geht bei uns nicht. Noch ab und an Schlafstörungen, appetitlosigkeit etc. Doch die Phasen wo es mir besser geht, werden immer länger und länger. Man darf keine Wunder erwarten, doch es wird besser und du kannst es beschleunigen und beeinflussen.
Also ich hab in den wenigen Wochen sehr sehr viele Dinge ausprobiert und glaube auch nicht, dass es einen einzigen weg gibt, doch folgende Bestandteile helfen mir: die Kraft der selbstliebe von Paul flieger. Dieses Audiobook hab ich seit 3 Tagen und jedes mal wenn alles zu viel wird, Kopfhörer rein und beruhigen. Wirkt Wunder! Zudem sport, raus unter Leute, raus in die Natur.
Es ist nicht einfach, da man v.a. keine lust hat, gewisse Dinge zu tun.

Evtl musste dies passieren und das schicksal möchte dir was zeigen (klar wir würden wohl alle lieber auf diesen Schmerz verzichten ) lass die Chance zu und du wirst sehen, bald bald bald

06.10.2017 08:00 • #51


S
@marco-polo
Ja Kontaktsperre geht hier auch nicht. Wir wohnen ja zusammen und ich kann sie auch nicht vor die Tür setzen.
Aber ich habe das Gefühl keine Kraft mehr zu haben. Nach dem ersten aus war ich noch stärker. Die letzten Tage voller Hoffnung und Angst wieder verlassen zu werden waren so anstrengend, dass ich das Gefühl habe, nicht mehr weitermachen zu können.ich habe jetzt auch wieder zu nichts mehr Lust. Vor allem nicht arbeiten zu gehen. Das lenkt mich leider auch nicht ab, sondern macht es noch schlimmer, weil ich da nicht weg kann, wenn ich mal nicht mehr kann.

06.10.2017 08:07 • #52


M
Leider kann ich dein Schmerz nicht weg machen, doch ich weiss genau genau wie es dir geht.
Vor wenigen Tagen war ich Gesch. In Berlin und wusste dass in wenigen Stunden der neue Freund meiner ex freundin aus Spanien Anreisen würde und sie logischerweise auch die Nacht zusammen verbringen würden.. der ganze Tag war brutal und ich kämpfte mit dem übelsten Brechreiz etc.
Es ist nicht immer einfach, doch dieser Prozess kann dir wirklich wirklich weiterhelfen.. zur Zeit ist dieses Audiobook meine Offenbarung und erlebe viele aha Momente.. sowie auch glücksmomente
Liebe muss fließen.. hör bitte mal rein (ist auf spotify verfügbar... und dann lass uns darüber sprechen).. fühl dich super riesig fest von mir gedrückt

06.10.2017 08:35 • #53


S
Danke @marco-polo

06.10.2017 08:45 • #54


Evi123
Liebe Steffi

Du hast Recht, meine Einschätzung hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter. Marco hat in meinen Augen einen guten Weg für sich gewählt, nimm seinen Rat an. Auch mir hat damals nur eines geholfen. Kontaktsperre - gut geht bei Dir nicht, dann aber wenigstens möglichst viel aus dem Weg gehen, neue Dinge unternehmen, auch wenn es schwer fällt, vielleicht eine Kurzreise, Sportverein, Fitnessstudio, Freunde treffen, Spazieren gehen, wandern, was auch immer, aber wichtig ist, neue Erlebnisse sammeln.

06.10.2017 09:02 • #55


S
Danke @Evi123
Ich werde es versuchen.

06.10.2017 09:09 • #56


M
Liebe Steffi,

Hast du ev Freunde bei den du dich auch die Couch verziehen kannst? Ich weiß Couch klingt nicht so prickend. ich hab mich 2 Monate Tag und Nacht bei meiner besten Freundin und ihrem Freund eingenistet.
willst du da den nicht auch raus?! Ich verstehe das es dir noch schlechter geht. wirklich. kennst du niemanden? Geschwister?
Ist es deine Wohnung? wenn ja. dann echt. zieh es durch. und sag sie soll sich was neues suchen oder gleich ganz raus und neu anfangen! Ich hab meiner ex alles gelassen! Bis auf Klamotten hauptsache weit weg! Und nichts das mich errinnert!

06.10.2017 12:05 • #57


S
@missing_
Ich wohne leider zu weit von meiner familie entfernt um dort unterzukommen. Auch wenn ich gerade total Lust hätte mich krank zu melden um nach Hause zu fahren. Aber ich kann ja meine Kollegen auch nicht im Stich lassen. Ach das ist alles doof. Obwohl es mir gerade ganz gut geht. Aber spätestens zu
Hause wohl nicht mehr. Ja gestern Abend hatte ich schon gepackt und war ein mal weg, aber ich wohne ja in einer wg und mein Mitbewohner hat mich dann überredet wieder zurück zu kommen.
Danke, dass du mir immer so gute Tipps gibst. vielleicht klappt es ja demnächst auszuziehen.

06.10.2017 15:32 • #58


S
Ich fahre morgen nach der Arbeit zu meiner Schwester sie hat vorhin angerufen und mich dazu überredet. Während des Telefonats fühlte es sich richtig und gut an, jetzt geht das Gedankenkarussell wieder los. Aber was habe ich eigentlich noch zu verlieren? Nichts und niemanden. Nur einen Menschen der mich sowieso nicht mehr liebt . Also chacka auf in die Heimat

06.10.2017 23:14 • #59


M
Hey Steffi, wie geht es deinem lieben Herz?

09.10.2017 23:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag