Hallo Jill,
Deine Zeilen kommen mir irgendwie bekannt vor.
Habe mir anhören müssen, er sei sich in einer Hinsicht sicher, dass die Trennung richtig war ... und anderseits wiederum war er sich nicht sicher.
Ja, vielleicht muss man sich erst trennen, um zu sehen, wie die Gefühle zueinander noch stehen.
Ich war damals wie vor den Kopf geschlagen und habe ihm jeglichen Kontakt verboten ... doch er hat sich dem widersetzt. Denn da ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet hatte, wurde ich wieder interessanter ... weil er eben nicht wusste, was ich gerade mache, wie es mir geht, etc.
Ich kann Dir daher nur raten, nach seinem Auszug nicht den Kontakt zu ihm zu suchen. Befreie Dich ein wenig von ihm.
Ich weiß, es ist schwer. aber es wird Dir besser gehen, wenn Du keine Konfrontation mit ihm hast.
Solltest Du ihm wichtig sein und er liebt Dich noch immer ... wird er sich schon noch melden.
Aber spring bitte nicht gleich drauf an ... ich spreche aus eigener Erfahrung ... es wirft Dich nur zurück.
Unternehme etwas mir Freunden, mach Dir Deine Wohnung schön, verändere sie. Lege dir Hobbies an oder nehme alte Hobbies wieder auf.
Denk nur an dich und gestalte Dir Dein Leben neu. Auch wenn es nicht gleich klappen sollte ... alles reift mit der Zeit.
Ich konnte es damals auch nicht glauben, habe auf Ratschläge gehört und bin doch wieder weich geworden und zurück gefallen ... nur soetwas passiert mir heute nicht mehr ... hoffe ich doch ganz stark

Ich wünsche Dir alles Gute und eine starke Hand, die Dich an die Oberfläche der Zufriedenheit zurück führt.
Lieben Gruß
Karotte