2

Heute ist der Tag.

J
... an dem er seine Wohnung bekommt
... an dem sich mein Leben ändert
... ab dem wir getrennte Wege gehen
... an dem unser Kontakt seltener wird

Jetzt geht alles wieder von vorne los. Mein Magen verkrampft sich und ich muß rennen. Manchmal weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.

Letz waren wir zusammen im Baumarkt. Er sagte, er wisse auch nicht, ob unsere Trennung das richtige sei. Am liebsten wäre ihm, wenn ich mit in seine Wohnung ziehen würde.

Muß man jemanden erst verlieren um zu merken, wiedolle man ihn liebt. Muß ich ihn wirklich gehen lassen auch auf die Gefahr hin, daß er sich in jemand anderes verliebt??

Warum????

:'(

15.12.2003 13:55 • #1

K
Hallo Jill,

Deine Zeilen kommen mir irgendwie bekannt vor.
Habe mir anhören müssen, er sei sich in einer Hinsicht sicher, dass die Trennung richtig war ... und anderseits wiederum war er sich nicht sicher.
Ja, vielleicht muss man sich erst trennen, um zu sehen, wie die Gefühle zueinander noch stehen.
Ich war damals wie vor den Kopf geschlagen und habe ihm jeglichen Kontakt verboten ... doch er hat sich dem widersetzt. Denn da ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet hatte, wurde ich wieder interessanter ... weil er eben nicht wusste, was ich gerade mache, wie es mir geht, etc.

Ich kann Dir daher nur raten, nach seinem Auszug nicht den Kontakt zu ihm zu suchen. Befreie Dich ein wenig von ihm.
Ich weiß, es ist schwer. aber es wird Dir besser gehen, wenn Du keine Konfrontation mit ihm hast.
Solltest Du ihm wichtig sein und er liebt Dich noch immer ... wird er sich schon noch melden.
Aber spring bitte nicht gleich drauf an ... ich spreche aus eigener Erfahrung ... es wirft Dich nur zurück.

Unternehme etwas mir Freunden, mach Dir Deine Wohnung schön, verändere sie. Lege dir Hobbies an oder nehme alte Hobbies wieder auf.
Denk nur an dich und gestalte Dir Dein Leben neu. Auch wenn es nicht gleich klappen sollte ... alles reift mit der Zeit.
Ich konnte es damals auch nicht glauben, habe auf Ratschläge gehört und bin doch wieder weich geworden und zurück gefallen ... nur soetwas passiert mir heute nicht mehr ... hoffe ich doch ganz stark

Ich wünsche Dir alles Gute und eine starke Hand, die Dich an die Oberfläche der Zufriedenheit zurück führt.

Lieben Gruß
Karotte

15.12.2003 16:08 • #2

A

Heute ist der Tag.

x 3

E
Hallo liebe Jill,

... heute ist der Tag,

... an dem aus einem WIR ein ICH wird
... an dem du DEIN Leben in DEINE Hand nimmst
... an dem du anfängst, auf DICH zu schauen
... an dem DEINE Zukunft beginnt
... an dem dir bewusst wird, dass DIR viele Tore und Türen
offen stehen
... an dem du anfängst, nach VORNE zu schauen, und nicht
zurück
... an dem du weiterhin an die Liebe glauben wirst und
niemals die Hoffnung darauf aufgeben wirst
... an dem du weiterleben willst für DICH und DEIN Glück
... an dem du beginnst loszulassen
... an dem du ihn gehen lässt, damit er seinen eigenen Weg
findet
... an dem du dir selbst versprichst, niemals Angst vor einer
neuen Beziehung zu haben
... an dem du die Dinge so zu akzeptieren beginnst, wie sie
nun einmal sind
... an dem du anfängst, die Trauer, den Schmerz zuzulassen,
ohne dich darin zu verlieren
... an dem du erwartungsvoll und neugierig auf neue
Erfahrungen und Erlebnisse sein wirst
... an dem du begangene Fehler zu reflektieren beginnst, um
sie nie zu wiederholen
... an dem du nicht die ganze Schuld jetzt und in Zukunft
bei dir suchen wirst
... an dem du neue Wege gehen wirst
... an dem du dir vornimmst, neue Menschen kennenzulernen
und neue Freundschaften zu knüpfen
... an dem du trotz allem sicher sein darfst, dass du ein
liebenswerter Mensch bist
... an dem du zu neuer Grösse und Stärke heranwachsen wirst

... und noch so vieles mehr....

Und dies ist auch der Tag, an dem du wissen sollst, du bist nicht allein, wann immer du Hilfe brauchst, ein paar aufmunternde Worte, ein offenes Ohr, eine liebevolle virtuelle Umarmung....wir sind für dich da ;)

Liebe Grüsse
Thilde

15.12.2003 20:45 • x 2 #3

D
Hallo Jill35, hallo Thilde,

Hier muss ich, kann ich nur Dir, Thilde beipflichten! Hier schlägt Dein voller Positivismus ein, und es ist einer Pracht, besser, schöner als das Rad eines Pfaus!!!

Diese Zeile sind es wert, mehrmals gelesen und verinnerlicht zu werden!

Danke...

Liebe Jill35... tue es. Und ich wünsche Dir, dass Du daraus etwas Kraft gewinnen kannst.

Dom

15.12.2003 21:25 • #4

E
Liebe Thilde!
Wahnsinn, gefühlvoller kann man nicht schreiben!!! Ich sitze hier, habe TagX mit meine Kindern noch vor mir und bin am Heulen...weil ich alles so schmerzlich finde und weil Deine Worte so schön und schmerzlich und wahr sind!
:'(
sanne

17.12.2003 22:59 • #5

geena27
liebe Thilde, auch von mir ein Dankeschön für deine tollen Worte,
auch wenn es mir zur Zeit noch schlecht geht, weiß ich gleichzeitig, ja du hast recht.
danke und alles liebe
geena

02.04.2013 12:37 • #6

ari12
Ich kann mich dem Dank nur anschließen. Nun müssen deine Worte nur noch vom Kopf ins Herz gelangen
Ich drücke alle ganz lieb, die gerade leiden. Zusammen packen wir das!

02.04.2013 19:02 • #7