11

Heute ist der erste Tag nach dem Ende der Beziehung

S
@marco-polo
Dem gehts nicht besonders. Ich war am we nicht da und seitdem ich wieder zurück bin, ist sie wie ausgewechselt. Immer freundlich zu mir. Versucht mir manchmal durch Arm streicheln oder so Nahzukommen. Da kannst du dir ja vorstellen, wie sehr mein Herz hüpft in solchen Momenten. Und im nächsten Moment denke ich dann, vielleicht ist das für sie eine Art freundschaftliche Geste, mehr nicht. Aber ich finde sowas darf man nicht machen, weil man doch weiß, dass der andere sich dann wieder Hoffnung macht, wo sehr wahrscheinlich keine mehr ist.

10.10.2017 11:47 • #61


monchichi_82
Sie hat sich das erste mal von dir getrennt und dir wurde angeraten lass es. Du wolltest das dann in einer 2. Chance widerbeleben und sie hat dich wieder sitzen gelassen und nun lässt du sie erneut körperlich nahe an dich heran und machst dir Hoffnungen. Vermutlich brauchst du diese Ohrfeigen um für dich selbst etwas zu lernen. Du bringst dich immer wieder in die gleiche Situation.

10.10.2017 14:01 • #62


A


Heute ist der erste Tag nach dem Ende der Beziehung

x 3


M
Liebe Monchichi,

Ich denke wir sind alles etwas geistig benebelt wenn es um Gefühle geht?! Klar macht sie sich Hoffnungen ist ja auch noch nicht solange her und der umstand das sie zusammenwohnen macht es ja nicht leichter! Steffi sieht es ja selbst schon immer mehr ein.
Ich weiss ja auch nicht aber wenn ich mit jemanden schluss mache dann such ich auf keinen fall körperlichen Kontakt. Vorallem wenn ich weiss das das gegenüber noch total Hoffnungsmodi ist! Weder ist ihre Ex ein Ar... oder sich halt noch nicht ganz sicher.. das muss steffi leider selbst herausfinden

10.10.2017 14:53 • #63


Evi123
Falsch liebe @steffi300682: Du solltest das nicht mit Dir machen lassen. Was sie macht, scheint mir rein freundschaftlich zu sein.

Ich sehe es ähnlich wie Monchichi. Du wirst auf diese Art und Weise aus dem Teufelskreis leider nicht entkommen. Ich hatte auch schon Trennungen trotz gemeinsamer Wohnung. Das hat gut geklappt. Man sollte sich halt so viel wie möglich aus dem Weg gehen bis eine Lösung gefunden wurde. Ich hatte damals noch 3 Monate nach der Trennung mit meiner Ex weiter in der gemeinsamen Wohnung gewohnt.

10.10.2017 14:54 • #64


S
@monchichi_82
Ich weiß dass das total bescheuert ist. Das sagt mir mein Verstand auch, aber mein Herz ist stärker. Ich möchte das ja auch nicht, aber ich habe nicht die Kraft loszulassen.

10.10.2017 19:27 • #65


Evi123
Das mit dem Loslassen dauert auch eine Weile und das bei jedem Menschen unterschiedlich lang. Manche wissen nach 6 Wochen schon, wie es für sie weiter geht, andere hängen einer Beziehung noch monatelang hinterher.

Keinerlei Kontakt zu haben, ist m.E. die allerbeste Medizin - und natürlich Zeit. Liest man hier im Forum immer wieder und auch für mich war das das allerbeste. Bei Euch geht das ja im Moment noch nicht. Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie es weiter geht, um eine räumliche Trennung zu forcieren. Neue Wohnung? Sie zieht aus, Du ziehst aus?

Ihr solltet Euch auf jeden Fall so viel wie nur irgend möglich aus dem Weg gehen. Für sie ist es einfacher, da sie ja nicht mehr diese Gefühle für Dich hat, aber Du solltest Dich schützen. Auch vor den gewohnten Nettigkeiten oder kleinen Körperkontakten solltest Du Dich schützen. Für sie bedeuten sie wahrscheinlich wenig oder sind Gewohnheit, Dich werfen sie jedesmal aus der Bahn, also solltest Du dem aus dem Weg gehen und damit ihr so viel wie möglich aus dem Weg gehen.

Und dann solltest Du Dir wirklich Gedanken darüber machen, wie Eure Wohnsituation in Zukunft gestaltet sein sollte. Ich weiß, das ist alles sehr schwer und Du hast immer noch Hoffnung, aber sie kann und will das wohl nicht mehr. Hat es versucht, Du hattest wieder Hoffnung, aber sie hat wohl gemerkt, dass ihre Gefühle für Dich einfach nicht mehr da sind. Das ist richtig bitter, Dein Verstand weiß das ja auch und klar das Herz hat Hoffnung.

Schau jetzt, dass ihr hier eine Lösung für Euch findet. Was passiert denn, wenn sie irgendwann anfängt nachts wegzubleiben oder jemanden mit zu bringen, dann wird das ja noch schlimmer für Dich.

10.10.2017 22:38 • #66


S
@Evi123 ja du hast recht. Ich mache mir wahrscheinlich Hoffnungen wo keine mehr sind. Manchmal fühle ich mich wie ein J.. Es geht mir nur in ihrer Nähe gut. Aber ich überlege mir jetzt professionelle Hilfe zu suchen. Weil ich das wohl nicht allein mehr schaffe.

10.10.2017 22:49 • #67


Evi123
Gute Idee, wenn man es alleine nicht so hinbekommt.

10.10.2017 22:51 • #68


M
am Ende geht es nur darum, dass es Dir schnell wieder besser geht. Wenn profesionelle Hilfe der effizienteste Weg ist, go for it! Mir hat es auf alle fälle sehr geholfen mit Heilpraktikern etc. zu sprechen.

Evtl. hilft dir auch folgendes weiter (wird womöglich von vielen als kontrovers erachtet, aber bei mir hat es zu erleichterung geführt):
Mein Verstand sagt nein, mein Herz sagt ja -- was hier automatisch geschieht, ist ein märtyrium.. Du geisselst dich die ganze zeit selbst, denn dein verstand möchte dir was eintrichtern was nicht so ist.

anstatt zu sagen ich sollte nicht an ihr hängen, kehr es mal um und sag dir selbst ich sollte im moment an ihr hängen und es geht vorbei

Es hört sich dumm an, weil es so simpel ist, doch dies ist der erste Schritt zum akzeptieren. vielen reden, dass man die situation akzeptieren muss wie sie ist, doch das beinhaltet auch, sich selber diesen druck zu nehmen. Es ist doch ok wenn du dir das selbst eingestehst ohne ein wenn oder aber anzuhängen.

Du darfst traurig sein und die situation als das hinnehmen was sie ist, doch bitte suhle dich nicht darin, denn dies ist eine komplett andere geschichte..

11.10.2017 14:03 • x 1 #69


B
Hallo Leute, meld mich auch mal wieder.... bin in der ähnlichen Situation wie Steffi.... allerdings bei mir ist es seit Mai so.
Habe wirklich alles versucht aber naja bin so richtig auf die Schnauze geflogen ...Treffen gestern...Katastrophe...ein Eisklotz in der Antarktis ist nicht so kalt....

Alles wieder hochgekommen und dementsprechend geht es mir mal wieder....

13.10.2017 08:47 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag