44

Heute ist wieder so ein Tag

N
geena ,

ich kann das gut verstehen, begleiteten mich diese Gedanken doch auch einmal.
Aber wie du weißt, kam es doch ganz anders. Und zwar genau in dem Augenblick, als ich mich mit der Situation arrangierte, mich allein glücklich fühlte und eine neue Beziehung nicht mein erklärtes Ziel war. Gib dich nicht geschlagen. Versinke nicht in diesen blöden Gedanken!
Aber ich weiß zu gut, wie du dich fühlst.
Und darum fühl dich mal fest geknuddelt.

06.04.2014 22:28 • #226


Andi63
Hi geena,

fühl Dich mal richtig geknuddelt.
Diese blöden Löcher aber auch, kommen und gehen...

Was war denn der Auslöser?
Ich denke da ist was hochgekommen das noch nicht wirklich verarbeitet ist, kann das sein?

Lass den Kopf nicht hängen, Du weisst, wir sind immer für Dich da.

07.04.2014 11:26 • #227


A


Heute ist wieder so ein Tag

x 3


geena27
danke Andi,
leider hab ich keine ahnung was der auslöser, außer vielleicht die vielen verliebten, die jetzt überall unterwegs sind
ich halte das im moment gar nicht aus sie überall zu sehen (allerdings ohne neid, einfach nur unendlich traurig, dass ich das nicht habe und vielleicht auch nie mehr haben werde)

07.04.2014 22:17 • #228


N
Zitat von geena27:
ich halte das im moment gar nicht aus sie überall zu sehen (allerdings ohne neid, einfach nur unendlich traurig, dass ich das nicht habe und vielleicht auch nie mehr haben werde)


Ein bisschen mehr Optimismus wäre vonnöten.
Du bist ein wundervoller Mensch, eine sehr einfühlsame und empfindsame Frau..., warum solltest du keinen neuen Partner finden?
Allerdings musst du dann an deiner Ausstrahlung arbeiten, die Mundwinkel nach oben richten, die Augen strahlen lassen und erhobenen Hauptes durchs Leben gehen. Selbstbewusstsein ist das Stichwort. Sende positive Signale aus, dann erhältst du auch positive Resonanz.
Versuchs mal.

09.04.2014 15:55 • #229


geena27
ja liebe Neja,
du hast natürlich recht
nur

ich brauch dir vermutlich nicht zu sagen, dass das nicht so einfach ist, wenn man/frau sich gerade so schrecklich fühlt

und danke für deine so schöne einschätzung von mir

meine therapeutin meint ja, ich bin viel zu streng mit mir, mit allen anderen menschen wär/bin ich es ja auch nicht

09.04.2014 16:47 • #230


N
Zitat von geena27:

ich brauch dir vermutlich nicht zu sagen, dass das nicht so einfach ist, wenn man/frau sich gerade so schrecklich fühlt


Natürlich nicht.
Ich kann das sogar sehr gut verstehen, da mich die gleichen Gedanken ja auch einmal beschäftigten.

Du musst dem Leben die schönen Seiten abgewinnen können, auch ohne Partner. Erst wenn du das Alleinsein auch genießen kannst, Lebensfreude und Selbstbewusstsein ausstrahlst, dich selbst zu schätzen lernst, also Signale sendest, die zeigen, dass du mit dir selbst zufrieden und im Reinen bist, wirst du wieder interessant für deine Umwelt und für die Männerwelt.
Wer mag denn schon einen Trauerkloß an seiner Seite haben? Du etwa?
Du stehst dir selbst im Wege, arrangierst dich mit deinen schrecklichen Gefühlen, statt ihnen etwas
entgegen zu setzen. Du musst aus dieser Lethargie heraus!

Und nicht alle Pärchen, denen du begegnest, sind wirklich glücklich. Bei einigen zählt der Schein mehr als das Sein. Außenwirkung ist eben alles.

Ergib dich nicht in dein Schicksal, sondern nimm dein Leben in die Hand und mach das Beste daraus.
Bei mir hat das auch funktioniert.

09.04.2014 19:36 • #231


Andi63
Zitat von geena27:
ja liebe Neja,
du hast natürlich recht
nur

ich brauch dir vermutlich nicht zu sagen, dass das nicht so einfach ist, wenn man/frau sich gerade so schrecklich fühlt

und danke für deine so schöne einschätzung von mir

meine therapeutin meint ja, ich bin viel zu streng mit mir, mit allen anderen menschen wär/bin ich es ja auch nicht


Pack Deine Koffer und komm für ein paar Tage zu uns

10.04.2014 17:25 • #232


geena27
oh danke andi, das ist lieb von dir/euch
begebe mich allerdings auf kur, um meine müden gebeine ein wenig zu hegen und pflegen, mal sehen ob ich da auf ein wenig andere gedanken komme

13.04.2014 00:29 • #233


Andi63
Zitat von geena27:
oh danke andi, das ist lieb von dir/euch
begebe mich allerdings auf kur, um meine müden gebeine ein wenig zu hegen und pflegen, mal sehen ob ich da auf ein wenig andere gedanken komme


Dann wünschen wir Dir eine gute Erholung und komme gesund und gestärkt wieder zurück

13.04.2014 12:01 • x 1 #234


geena27
gerade habe ich von meinem ex persönlich erfahren, dass er eine neue hat, ich bin grade so dermaßen von den socken, dass mir so schlecht ist und ich nicht mal weinen kann aufgrund des schocks.
ich habe herzrasen und herzschmerzen und bauchschmerzen und übelkeit und fürchte mich schon vor morgen, weil das bei mir immer alles mit verzögerung hochkommt.
jemand eine idee wie ich damit umgehe?


diesen post habe ich genau vor einem Jahr geschrieben und ich kann mich erinnern es hat mich wie der blitz aus heiterem himmel getroffen.

doch heute ist ein tag,
trotz viel schmerz und kummer und vielen hochs und sehr-tiefs im letzten jahr, an dem ich mit freude und hoch erhobenen hauptes sagen kann... :daumen: :daumen:
das war das beste was mir passieren konnte. :daumen: :daumen: :daumen:

grade in den letzten tagen hab ich ein wenig an ihn gedacht....aber nie, nie mit sehnsucht oder dem wunsch ihn zurück zu bekommen. :mrgreen:

es geht mir immer noch nicht super-gut und es gibt auch keinen anderen mann in meinem leben,

doch ich habe gelernt, wenn auch nicht immer freiwillig :shock: :shock: , zu mir zu stehen, auf mich zu hören und vor allem an mich zu denken. :daumen: :daumen: :daumen:

das ist sehr sehr viel mehr als ich in meinem bisherigen leben für mich getan habe

wie auch immer es weitergeht in meinem leben, ich habe tage (oft sogar mehrere hintereinander ;-) ) an denen ich zufrieden bin und es mir gut geht.

ich bin unendlich stolz darauf, dass ich das geschafft habe :daumen: :daumen:

auch dank diesem forum und den menschen, die hier einander gegenseitig helfen.

ein großes D A N K E an euch alle :daumen: :daumen:

28.04.2014 18:13 • x 1 #235


N
geena,

dass ich DAS noch erleben darf!
Das ist ja unglaublich!
So eine Entwicklung!

Hättest du ein Mal gedacht, dass du mal sagen würdest, dass die Trennung das beste war, was dir passieren konnte?

Du kannst zu recht stolz auf dich sein.

Und bedanken musst du dich nur bei einem:bei dir selbst.
Du bist die jenige, die dich gehegt und gepflegt hat, auf dein Inneres gehört hat, dir zugestanden hat, zu deinen Gefühlen zu stehen, sie auszuleben, dir Gutes zu tun...dir die Lust am Leben neu zu erwecken und es neu zu gestalten.
Weiter so!

28.04.2014 19:04 • #236


geena27
Zitat von Neja:
geena,

dass ich DAS noch erleben darf! :anbeten:
Das ist ja unglaublich!
So eine Entwicklung! :grinsen:

Hättest du ein Mal gedacht, dass du mal sagen würdest, dass die Trennung das beste war, was dir passieren konnte? :roll:

Du kannst zu recht stolz auf dich sein. :trost:

Und bedanken musst du dich nur bei einem:bei dir selbst.
Du bist die jenige, die dich gehegt und gepflegt hat, auf dein Inneres gehört hat, dir zugestanden hat, zu deinen Gefühlen zu stehen, sie auszuleben, dir Gutes zu tun...dir die Lust am Leben neu zu erwecken und es neu zu gestalten.
Weiter so! :daumen:


ja Neja
du hast ja sowas von recht :D :daumen: :daumen: :mrgreen: trotzdem danke :)

nur das weiß man/frau halt immer erst viel später. :D 8)

das wichtigste ist, dass wir aufm weg sind, aber das brauch ich DIR ja nicht zu sagen :-)

:trost: :kuss:

28.04.2014 19:46 • #237


Andi63
Einfach nur klasse

Drück Dich

28.04.2014 21:58 • #238


geena27
....an dem ich nicht ganz versteh, warum ich immer wieder und immer noch an ihn denke
weder mit sehnsucht, noch mit dem wunsch kontakt zu ihm zu haben oder gar ihn zu sehen.
dennoch....

ich hoffe, das vergeht schnell wieder...
es ist kein platz für ihn in meinem leben...also kann er auch endlich aus meinem kopf verschwinden

27.07.2014 21:51 • #239


K
Hallo geena,

dieses Gefühl sich selbst nicht zu verstehen ist schrecklich...
Man will gar keinen Gedanken an ihn verschwenden... Wozu auch? Man will ihn nicht zurück...

Aber leider kann man seine Gedanken nicht kontrollieren...

Man wartet darauf wann das endlich aufhört...
Aber hört es denn wirklich irgendwann mal auf?

Ich drück dir die Daumen, dass das schnell wieder vergeht !

27.07.2014 22:33 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag