44

Heute ist wieder so ein Tag

U
an dem ich endlich meine Hoffnung begraben hab und alles was Erinnerungen trägt ugelöscht und entsorgt habe. ES IST VORBEI

27.07.2014 23:12 • #241


N
Zitat von geena27:
....an dem ich nicht ganz versteh, warum ich immer wieder und immer noch an ihn denke
weder mit sehnsucht, noch mit dem wunsch kontakt zu ihm zu haben oder gar ihn zu sehen.
dennoch....


Meine liebe geena ,

Menschen kommen und gehen und jeder von ihnen hinterlässt einen Eindruck, eine Spur, ein Gefühl... in uns und ganz besonders dann, wenn wir unser Leben mit ihnen teilen durften. Diese Spuren, die Erinnerung daran sind nun Teil deines Lebens und haben dich ein stückweit mit geformt und geprägt. Du wirst in irgendeiner Form immer mal wieder an ihn denken, nur werden sich die Gefühle dabei ändern. Es kommt nur darauf an, wie du damit umgehst. Du wirst ihn nie ganz vergessen.
Willst du das denn wirklich?

28.07.2014 15:43 • x 1 #242


A


Heute ist wieder so ein Tag

x 3


W
Wo ich laut schreien möchte. Meinen Gedanken entfliehen, die Welt verlassen, die Stunden vorwärts drehen, mich unsichtbar machen.

28.07.2014 17:11 • #243


N
Zitat von windig:
Wo ich laut schreien möchte.

Dann tu das!
Lass deinen Emotionen freien Lauf! Gerade aggressive Gefühle solltest du nicht unterdrücken. Lass alles raus! Schreie, laufe, wirf Bälle, box auf dein Kissen..., tu alles, damit es dir besser geht! Du wirst dich hinterher etwas befreiter fühlen.

Zitat:
Meinen Gedanken entfliehen, die Welt verlassen, die Stunden vorwärts drehen, mich unsichtbar machen.

Nun, ich hoffe, mit Welt verlassen meinst du nur die gedankliche Flucht.
Wie lange ist denn deine Trennung her?
Magst du erzählen?

Sich für eine Weile unsichtbar zu machen oder wenigstens zu denken, du könntest es, ist in Ordnung. Ein verwundetes Tier zieht sich auch in seinen Bau zurück und leckt seine Wunden, wimmert vor sich hin und ergibt sich seinem Schmerz. Aber wohl gemerkt nur für eine Weile. Dann hält es seine Nase schnuppernd aus dem Bau, begrüßt den neuen Morgen und streift durch die Natur.
Also leck deine Wunden, sorge dich um dein Wohlergehen, achte auf dich!

Es wird alles wieder gut.

28.07.2014 17:34 • #244


geena27
Zitat von Neja:

Meine liebe geena ,

Menschen kommen und gehen und jeder von ihnen hinterlässt einen Eindruck, eine Spur, ein Gefühl... in uns und ganz besonders dann, wenn wir unser Leben mit ihnen teilen durften. Diese Spuren, die Erinnerung daran sind nun Teil deines Lebens und haben dich ein stückweit mit geformt und geprägt. Du wirst in irgendeiner Form immer mal wieder an ihn denken, nur werden sich die Gefühle dabei ändern. Es kommt nur darauf an, wie du damit umgehst. Du wirst ihn nie ganz vergessen.
Willst du das denn wirklich?


ach Neja, du liebe
danke für deine worte und auch wenn ich es verstehe und viel wahres dran ist, so passt es mir im moment gar nicht, dass er sich dauernd in meine gedanken schiebt....
hab mit mir selbst so viel zu tun

28.07.2014 21:48 • #245


S
an dem ich Zuversichtlich in die Zukunft blicke. Ich bin stark und werde es bleiben. Liebe Menschen unterstützen mich.

30.07.2014 20:37 • #246


P

31.07.2014 16:55 • #247


geena27
heute ist wieder so ein tag, von dem ich gehofft habe, dass er nie mehr eintritt.
nach drei jahren, hab ich wieder einmal einem menschen vertraut und ihm mein herz geöffnet...
und das war (wieder mal) ein fehler
ich will diesen verdammten herzschmerz nicht mehr fühlen , ich wollte das nie mehr wieder erleben
jetzt heißt es wieder die mauern aufbauen, die grade gefallen waren....
ich mag nicht mehr

17.05.2016 19:42 • #248


N
Zitat von geena27:
heute ist wieder so ein tag, von dem ich gehofft habe, dass er nie mehr eintritt.
nach drei jahren, hab ich wieder einmal einem menschen vertraut und ihm mein herz geöffnet...
und das war (wieder mal) ein fehler
ich will diesen verdammten herzschmerz nicht mehr fühlen , ich wollte das nie mehr wieder erleben

Meine liebe geena,
gerade erhalte ich Nachricht über einen neuen Eintrag in deinem thread und muss natürlich nachsehen, was du geschrieben hast.
Es tut mir so leid für dich, dass dein neuer Versuch gescheitert ist.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du zutiefst enttäuscht und verletzt bist.
ABER ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es dir schon einmal so erging und du auch damals dachtest, dass sich dein Liebes- und Beziehungsleben für alle Lebzeiten nun erledigt hätte. Doch nach einer Weile der Trauer um den Verlust und der Verarbeitung deines Erlebten und der Gesundung deines Egos hast du den Schritt aus deiner Schutzhöhle gewagt und dich getraut, etwas Neues zu beginnen, dein Herz zu öffnen, zu vertrauen.
Wenn du als Kind nach jedem Sturz aufgegeben hättest, dir selbst zu vertrauen und dir die Kraft zuzugestehen, wieder aufstehen zu können, um den nächsten Schritt zu versuchen, würdest du dann heute laufen können?
Ich weiß, der Versuch hinkt ein wenig, weil körperliche Wunden sichtbar sind und du sie deshalb besser versorgen und pflegen kannst und an die seelischen Wunden kommst du nicht ran. Aber du hast gelernt, dass du dir nur die nötige Zeit einräumen musst, um wieder den Mut aufzubringen, einen neuen Schritt zu wagen.
Und das wird auch diesmal wieder so sein.
Zitat:
jetzt heißt es wieder die mauern aufbauen, die grade gefallen waren....
ich mag nicht mehr

Bitte keine Mauern bauen!
Wenn du sie im Moment brauchst, um dich hinter ihnen zu verstecken und im Verborgenen deine Wunden zu *beep* und auch um eín klein wenig in Selbstmitleid zu verfallen, dann ist das ok. Aber baue sie nicht zu hoch! Es könnte nämlich sein, dass dir dann das wahre Glück entgeht und du bist ein sehr sozialer Mensch und brauchst Beziehungen- welcher Art auch immer.
Beraube dich nicht selbst der Möglichkeit, bei einem Blick über die Mauer, eine neue Chance zu erblicken!
Ich drück dich gaaaanz doll!
Deine Neja

17.05.2016 20:16 • x 1 #249


geena27
liebe Neja,
danke für deine lieben, aufmunternden und (natürlich auch) wahren worte .

ich habs nur schon sooo satt , immer wieder aufstehen zu müssen und wieder von vorne zu beginnen .
mein herz ist eine einzige narbe und scheint keinen heilen fleck mehr zu haben
und die regenerationszeit dauert immer länger, was aber auch bedeutet, dass ich mich zurück ziehe und meine wunden heilen lassen muss.

danke, dass du an mich denkst, das bedeutet mir sehr viel.

ich hoffe dir und Andi geht es gut
ich drücke dich zurück
liebe Grüße von einer traurigen und enttäuschten geena

18.05.2016 20:30 • #250


J
wie dir lieber Geena und alles anderen geht es auch mir gerade schlecht und ich bin auch gerade in der trauerphase. Ich bin auch belogen und betrogen worden und er hat mir vorgespielt es würde alles passen und vom einen auf den andren tag sagt er mir er hat mich betrogen und sich verliebt in diese Frau. Fühle mich auch wie wenn mir jemand ins Gesicht schlägt und will ihn genau wie du zurück auch wenn es nicht geht.
Das einzige positive was ich dir jetzt sagen kann ist, das ich auch wenn es nur kurz war den Lichtblick dass es besser wird gesehen habe auch wenn es wirklich nur eine Sekunde war. Ich glaube unser kopf verdrängt all das schlechte und darum vermissen wir sie statt sauer zu sein aber ich bin mir sicher diese Phase kommt noch und ich freue mich darauf weil es einem sicher besser geht wenn man sauer ist als traurig.

wünsche dir dass es bald ein bisschen besser wird, jeder sagt es dauert nur seine zeit ich warte auch schon drauf

19.05.2016 10:05 • x 1 #251


geena27
liebe julia15,
so war es bei mir gar nicht. es war eine kurze, sehr schöne und sehr intensive zeit.
leider ist es an komplett konträren einstellungen zum thema beziehung gescheitert. ich hatte gehofft, dass wir einen gemeinsamen mittelweg finden können. er hat das anders gesehen und es trotz und/oder wegen der vorhandenen gefühle beendet.
umso mehr schmerzt es.
es stimmt, dass mit der zeit alles verblasst und die schmerzen weniger werden bzw. ganz verschwinden.
und jede/r hat sein eigenes tempo und ihren/seinen eigenen weg und art damit umzugehen.
danke für deine lieben wünsche.
ich wünsche dir auch, dass du bald licht am ende des tunnels siehst und dass die zeit schnell deine wunden heilt.

20.05.2016 22:16 • #252


N
Ach, liebe geena ,
es ist traurig und es tut mir leid, wie es für dich gekommen ist. Aber du hattest den Mut. Das ist doch sehr viel wert.

Steh auf, klopf dir den Schmutz von der Hose und geh weiter. Komm nicht vom Weg ab.

Alles Gute!

20.05.2016 22:37 • x 1 #253


geena27
danke NewDay1 ,
das mit dem Aufstehen beherrsche ich mittlerweile perfekt...nur irgendwie bin ich es müde, immer wieder von vorne zu beginnen

21.05.2016 20:00 • x 1 #254


N
Verstehe dich gut. Geht mir ja auch so... Ich gebe mir einfach Zeit!
Alles Liebe!

21.05.2016 20:21 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag