18

Hilfe bei einer schweren Persönlichkeit

M
du zerbrichst dir lieber ihren kopf, statt deinen....

machst dir wahnsinnige gedanken über ihre probleme,
die auch nicht deine sind.....

komm doch mal wieder zu dir zurück,
wo bist du in der ganzen geschichte ?

du hast ein problem mit einer frau
(völlig egal ob gestört oder nicht )

sie ist nicht verantwortlich für dein glück oder unglück
denn du erlaubst ihr, so mit dir umzugehen ....

und du findest sie dabei auch noch anbetungswürdig
statt abstossend

nur du selbst kannst dich retten
warum bist du nicht für dich selbst da ?
was machst du dagegen ?
was tust du für dich ?

du kannst ihre probleme nicht lösen,
weil es ihre sind
und nicht deine....

19.05.2015 09:31 • #46


A
ich kann soul schon ein wenig verstehen.

er hat so ein helfersyndrom

gleichzeitig will er nicht diese ganzen jahre in den sand verlaufen lassen.

Leider ist das nur das einzig richtige soul:-/

schade nur um dich mann.

ihr ist es ja egal ..

heute der morgen der usw.

diese werden nie alleine sein. immer auf der suche nach dem Thrill wie arnika geschrieben hat.

Auf dauer nicht erfüllend.

wenn sie dir die wahrheit sagen könnte dann wäre es so

Wie geht es dir?
Ich fühle mich so leer

sie ist eine leere hülle in einer harten schale, mehr nicht!

diese leere hülle versuchst du zu füllen mit wunschvorstellungen und wie du schon sagst einer phantom seele

19.05.2015 11:47 • x 1 #47


A


Hilfe bei einer schweren Persönlichkeit

x 3


S
Hallo
Genau der Virus wirkt noch nach ...sorry meine Ausdrucksart doch ich muss nun etwas Galgenhumor entwickeln um Abstand zu bekommen .
Denn es ist eine klar ..fast 5! Jahre umsonst . Egal welche Störung vorliegt , niemand hat das Recht zu benutzen , belügen , betrügen und dann noch schlecht zu reden und sich überhaupt nicht zu sehen bei dem ganzen .
Das Thema Aktion und Reaktion .
Beschimpfe mich 3 mal als hässliches Ar., nichts wert , liebe dich eh nicht , such dir eine neue , ich suche auch ..
Und ich gebe einmal die Antwort : es reicht ..ich werde es tun .
Und höre darauf : Ich wusste das du mich nicht liebst , du gehst fremd ..du bist ein mieser verlorener usw.
Das ganze dann 20 mal im Jahr plus Wutausbrüche und 2 Trennungen im Monat für Stunden bis höchstens 1 Tag .
Wenn ich es mir in der Summe ansehe was ich mitgemacht habe ..
Verstehe ich mich selbst nicht mehr
Ich sehe wieder Licht und komme langsam bei mir an .
Vitamine für die Seele habe ich mir durch euch geholt .
Gestern ein Tiefpunkt..erst endlose Trauer und Wut und heute Gleichgültigkeit
heute ein Anruf dass sie mich wieder entlocken wird .
Ich schreibe ihr nichts.
Das erste mal dass ich nicht mehr möchte .
Sie kommt immer wieder an
Langsam muss ich sagen ..ist kaum mehr noch die Frau übrig , die mich anzieht und reizt . Die letzte Aktion hat wohl endlich gereicht den letzten Rest Gefühl im Keim zu ersticken.
Und ich freuu mich so sehr .
Danke An Euch

19.05.2015 11:58 • #48


A
antworte ihr einfach gar nicht.

sie wird dich beschimpfen und hasse und irgendwann wird sie normal angekrochen kommen und dann darfst du nicht wieder einknicken!

das ist ganz wichtig!

19.05.2015 12:06 • x 1 #49


I
Hallo @all!

Mann Mann, ihr seid alle vielleicht toll! Ich bin begeistert von euren Beiträgen! Und Arnika, deine Klarheit ist ein herrlicher Tritt in den Hintern!

Soul, im Grunde hast du nichts verloren. Ja, sie schon aber wenn du raus aus dieser Sucht kommst (was dauernd wird, keine Frage), dann wirst du dich selbst gewinnen. Das ist wirklich eine Art Wendepunkt in deinem Leben, der mit Schmerzen beginnt. Jede Geburt tut weh
Sie konfrontiert dich in aller Härte mit dir selbst und das ist gut so...
Danach wird ein neues Leben beginnen.
Und dir wird nichts fehlen.
Du bist ein herziger, intelligenter toller Mensch!
Zitat:
Vitamine für die Seele habe ich mir durch euch geholt .

Das hier ist sowas von süß!
Ich habe leider gar keine Zeit...

Zuversicht und Stärke,
dir scheint es wieder schlechter zu gehen? Telefonseelsorge? Wie geht es dir? Ich hätte dir so viel zu sagen...aber die Pflicht ruft....

Passt auf euch auf

19.05.2015 12:06 • #50


Z
Hallo Irrlichtung, @ Alle

Ja, mir geht es nicht so gut. Meine Trauerphase dauert noch an. Es ist die Trauer und die dauert unterschiedlich.
Ich darf das auch zulassen und betrauern, denn ich habe geliebt.
Es ist auch noch was in meinem Herzen, dass nicht geklärt ist.
Stimmt, bei seiner Trennung, indem er wieder abgehauen ist, ehe ich ihm sagen konnte: Bitte geh, ich möchte und kann nicht mehr. Es ist zu Ende.
Normal Menschen lassen den Partner nicht mit allem zurück.
Kein Gespräch, keine Wahrheit, nur Lügen.
Schweigen.
Ex hat alles an mich abgegeben, er hat keine Verantwortung für seinen Teil übernommen, sondern diese mir zugeschoben.
Das ist wirklich mies von Ex-N.
Nun würde ich kein Gespräch mehr wollen. Zu spät. Das bringt mir nichts mehr.

Ich nehme bei mir jetzt den Druck raus, nun endlich fertig werden zu müssen mit meiner Trauer, Wut, Enttäuschung und Verletzung.
Die wohlmeinenden Ermahnungen, 4 Monate seien nun genug, heul dem keine Träne nach, Du musst loslassen. Wir haben das alle schon durch oder auch nicht.
Ja schön. Bla, bla...
Ich habe mein eigenes Tempo und bin niemanden Rechenschaft schuldig. Die Worte: DU MUSST!
Ich kriege gerade Pickel.

Telefonseelsorge heute. Steppenbrand gelöscht. Es ist eine gute Alternative, weil ich noch keinen Therapeuten Termin habe.
Sicher werde ich das nochmal in Anspruch nehmen.
Es geht um meine Trauer um meine Liebe um mein Vertrauen.
Meine Energie.
Die verwende ich für mich und sorge für mich.

Die Pest wünsche ich ihm an den Hals.
Die Zeit arbeitet für mich.
Eigennutz geht Ex-N über alles.
Notgriff durch ihn.
Schadenfreude bei mir.
Ein wenig Häme darf sein.
Das ist aber auch alles.

So Leute, bis später

Grüsse

19.05.2015 16:49 • #51


S
@Anonymus00
Hi , Danke . Der erste Weg zur Besserung ist die Einsicht dass es keinen Sinn macht . Der zweite Weg ist sich wirklich mal die negativen Dinge anzuschauen . Denn in der Trauer und dem Festhalten..schaut man aus Liebe ja nuur auf die schönen Momente. Dann wieder ihr jetziges Verhalten...es würde nieeeee mehr toll werden können . Sie ist NICHT fähig mit Respekt und Mitgefühl zu handeln..es geht nur um DIE seit der gesamten Zeit . Und wenn man dann mal gehen muss weil man nicht mehr kann kommt ein SUIZID Drama dass es dir die Schuhe auszieht ..und es geht wieder nur um Sie .
Ich halte mich standhaft und schreibe nichts ..und es ist super das Gefühl . Gemeldet hat sie auch schon 3 mal ..hatte ein paar Fragen....ist ja eher unselbstständig. Jedoch werde ich auch das irgendwann unterbinden .
Die Beschützerrolle kann dann der neue übernehmen dem ich jetzt schon viel Spaß wünsche man tut er mir leid

19.05.2015 18:32 • #52


S
@Irrlichtung.
Du hast Recht
Denn mir fällt auf was ich eigentlich verloren habe ausser Dauerstress , geplante zerstörte Urlaube, Kummer Tränen in seelische Misshandlung . Der Puls auf 180 und Herzstiche wenn es ganz schlecht War ..was sie nicht im geringsten interessiert hat (wohlgemerkt rede ich hier von sehr schlimmen Herzstichen).
Sie hat mich gefühlsmäßig total zerstört
.ich möchte nicht wissen wieviel 100erte Lügen ich angehört habe .
DIESE Respektlosigkeit ..obwohl ich ein so verdammt sanftmütiger Mensch bin der soviel Mitgefühl hat
.
Ich habe mich aufgeopfert für eine Frau die nicht einmal Revue passieren lassen kann sondern parallel auch noch um mich warm zu halten mit einem anderen was anfängt den sie erst kannte und nun auch noch seit 6 Jahren liebte , dann wieder doch nicht um.mit mir was zu haben ...
MANIPULATIVE KINDERKACKE.!
Ich merke dass ich schnell loskommen werde je mehr ich mir das von außen anschaue ! JEDE TRÄNE! Ist eine zuviel . Ich bin nicht mehr ich selbst gewesen durch den ganzen Stress ..habe Falten bekommen , mein leben komplett nach hinten gestellt und War zt.ihr Betreuer bei all den Zusammenrüchen.
Sie soll weiter laufen und Seelen in den Abgrund ziehen ...
Meine füttere ich gerne mit positiven Menschen und euren heilvollen Vitaminen.
Danke für deine Worte

19.05.2015 18:45 • #53


S
@Zuversicht und Stärke.
Deine Trauerzeit geht in deinem Tempo ja .
Und es ist wichtig alles zu verarbeiten damit man keine Altlasten mit sich herum schleppt für irgendwann mal eine neue Beziehung wenn man es möchte .
Das schlimmste ist es wenn man KEIN Gespräch mehr hat ..dann ist alles umso schwerer . Was für egoistische Menschen es doch sind die Beziehungen führen und beenden .
Es gehört zur Trennung über alles zu reden ://sehr mies .
Aber auch dass zeigt zum Ende seinen Charakter .
Ich habe aus unserem Gespräch zwar auch nur gehört u bist böse !
Aber wenigstens wurde geredet nach einer 1 wöchigen Blockade ihrerseits. Und in der Woche hat sie schon den anderen Kontaktiert toll nach fast 5 Jahren
Ich verstehe dich wie es ist wenn man gar nichts mehr hört .
Die Zeit wird dir helfen und gut dass es die Seelsorge gibt.
Drücke Dir sehr die Daumen .
Viel Kraft und Glück

19.05.2015 18:53 • #54


S
Ich müsste mal lernen Egoist zu werden. Denn es ist ja nicht das erste mal dass ich auf dem Zahnfleisch laufe wegen den Frauen die nichts außer sich sehen.
Es wird bestimmt noch Tage geben an denen ich traurig sein werde ..Situationen ..Musik und ein paar Bilder in meinem Kopf die verblassen werden .
Ich habe mit Anfang 20 eine Frau getroffen wo ich bis ich diese meine ex traf ..dass es meine Traumfrau War.
Dann kam die Ex und ich konnte es kaum fassen dass ich diese Frau kennenlernte. Es gab erstmal null Anzeichen dass sie derartige Probleme hat ...und das fatale ist daran , dass man erst dann wenn es einen erwischt hat und du Gefühle offenbarst...erst dann beginnt das Drama von Nähe und Distanz .
Ich werde arge Probleme haben einer Frau wieder vertrauen zu können in ferner Zukunft . Denn ich bleibe erstmal alleine und werde mich aufbauen und lernen dass ich Warnsignale wahr nehme und mein verdammtes HWLFERSYNDROM endlich mal ablege. Wir sind ja nun auch mal in einem Alter indem sich jeder selbst helfen können sollte.
Ich bleibe erstmal lange Single ..
Meine Seele braucht Ruhe vom Segeln im ständigen Unwetter.
Sonne und Liebe möchte ich tanken von Menschen die mir gutes tun .

19.05.2015 19:27 • #55


S
@minna habe vergessen auf dein Statement zu antworten .
Es mag sehr schwer sein und es ist eine Abgewöhnungsphase. Denn seit fast 5 Jahren habe ich ihr vorankommen gestärkt und mir wirklich nur nur Gedanken um sie gemacht .
Wie wird Sie als nächstes reagieren ?
Wann und warum kommt der nächste Wutausbruch ?
Ich habe analysiert und ihr 24 std. beigestanden
Meine Probleme die ich dadurch bekam haben nicht interessiert ausser die Aussage dass ich ja nichts mehr auf die Beine gestellt bekomme.
Ich habe mich gefühlt wie der Manager ihres Lebens weil sie mich in die Rolle gedrängt hat und ich es aus Liebe natürlich auch tat .
Es ist ein Mechanismus der sich ausschleichen muss
Stück für Stück ...das geht nicht von heute auf morgen .
Klar sind die Gedanken noch darin.
Es ist alles frisch ..weil es ja letzte Woche wieder eng war...und ich wieder kurz verloren ging .
Jetzt verfestigt es sich dass ich mich nicht melde und sie sich selbst meldet . Ist ja nun die rosa Brille auf und der Typ wohl doch wieder toll ..und in der Situation kann man eben nichts mehr tun .
Und das ist ok für mich

19.05.2015 21:29 • #56


A
ich würde ihr nicht einmal auf belangloses zeug antworten.

damit holt sie dich immer noch aus der reserve...

antworte ihr einfach mal eine ganze weile GAR nichts!

20.05.2015 00:03 • x 1 #57


S
Hallo @all
Ein Gespräch mit einem Mensch vom Fach hat mich bestätigt in der Vermutung welche ich durch dieses Forum bekommen habe.
Es War nie eine Chance auf eine glückliche Beziehung da aufgrund der instabilen Persönlichkeit.
Es wird nie das gute gesehen von ihr und ich werde der böse sein (aus ihrer kindlichen Seite )
Es ist sehr schwer bis nicht möglich sein dass sie stabil wird weil sie nicht reflektieren kann und in sich schauen möchte .
Die bösen sind die anderen .
Eine sehr komplexe Störung die einen selbst in den Abgrund zieht wenn man helfen möchte.
Keine Chance für niemanden . Sie wird sich ins Neue stürzen und ggf.den Kontakt halten um nicht allein zu sein wenn es schief geht .
Wenn es für eine Zeit gut geht ..werde ich abgewertet werden ..da ich ja der böse bin .
Ein purer Wahnsinn dem man sich entziehen muss , da man ihr nicht helfen kann.
Ihre Pläne mit jedem zusammen leben zu wollen etc..damit zieht sie Partner an und hält sie bei Laune dass sie nicht gehen .
Es wird nie passieren dass man zusammen leben kann .
Alles ist nun wirklich umsonst gewesen weil ich nie helfen konnte.
Das Ende eines Wahnsinns..und die Frage warum ist mir nun beantwortet worden .
Liebe Grüße an alle

20.05.2015 12:28 • #58


Z
Hallo an alle
Jetzt habe ich mich endlich mal registriert, sonst hätte ich nicht mehr hier schreiben können.

Hallo Souldiver.
Danke für Deine Worte. Genauso war es. Man oh man, was haben wir uns verarschen lassen.
Es ist so schwer, wenn nicht gesprochen wurde.
Nein, so eine schweigende mir brutal vor die Füsse geworfene Trennung hatte ich noch nicht.

Heute habe ich nochmal mit der Seelsorge telefoniert.
Der wichtigste Satz: Was gab er Ihnen?
Ich habe mir aufgeschrieben was ich gut und nicht gut in der Beziehung fand. Mehrmals.
Aber auf die Frage wusste ich keine eindeutige Antwort.
Sie fragte mich das mehrmals hintereinander.

Ich sagte am Anfang war....
Nein, nicht er. Was gab er Ihnen in der Beziehung?
Nichts.
Ich wusste es alles und weiß vieles. Es ist alles da.
Durch so eine klar formulierte Frage eines neutralen Menschen, wurde mir ein Anstoß gegeben.
Nichts.
Trauer darf sein, auch mehrmals in Abständen ja. Irgendwann ist man durch.
Am Anfang des Gespräches sagte ich: Ich habe Liebeskummer, richtig dicken Liebeskummer.
Am Ende fragte sie mich: Haben sie Liebeskummer, oder weshalb sprechen Sie mit mir?
Plumps.
Nein, ich habe keinen Liebeskummer mehr.
Ich habe Trauer, über meine Enttäuschung des benutzt und missbraucht- worden seins. Um mein gegebenes Vertrauen, um meine Gefühle, meine Liebe.

Genauso wie bei Dir, Soul. Geplant, geplatzt, zerstört, entwertet, weggeschmissen.
Ja und gemeinsame Interessen, die gelebt wurden, hatten wir wenige.
Leere Worte statt Taten.
Fast immer nur seins, wo er was davon hatte.
Und dann machen wir das und das. Ja das will ich dann auch mit Dir machen.
Sch. drauf. es ist nie passiert. Meine Interessen gab es fast nicht. Oder durch Stress ist es mir vergangen.
Ja, ich habe verloren: Dauerstress, Hochspannung, Unberechenbarkeit, Widersprüchlichkeit, brechen von Zusagen, unzuverlässigkeit, Lügen, Intrigen, Betrügerein, Neid, Hass, Missgunst.....bla, bla.
Die Aufzählung könnte endlos so weiter gehen.
Eine Beziehung auf Augenhöhe war nicht möglich. Mit ihm nicht.

So und nun halte mich für bescheuert. Ich hatte nach einem spontanen kurzen Gespräch mit einem guten Bekannten, schon die Finger auf der Tastatur!
Ging um ihn und Next und ihn.
Meine Intuition war richtig.

Aussage unseres gemeinsamen guten Bekannten:
Er schauspielert. Tut so als ob er sie liebt. In Wahrheit suchte er eine Mutti. (Mit Muttis geht man nicht in die Kiste). Was ich sah war, das sie ihm peinlich war.
Nicht echt. Unglaublich!
Sie, lieblose Augen, dominante, herrschsüchtige Ausstrahlung. Unangenehm. Passt nicht zu ihm. (Äußerlich, Altersmäßig, Charakterlich)
Sie liebt ihn nicht. Das sähe er. (Auch ich)
Oder er rächt sich an allen Frauen,(weil Ex-Frau ihn vor 14, 15, 16 Jahren verließ) schei.. Die Frauen können doch nichts dafür.
Er hat mit Dir viel verloren.

Ja, all diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf
Beim Anblick von Ihr bin ich fast erfroren. Er ist um nichts besser. Die beiden haben eine unangenehme
Ausstrahlung.
Dreht sich der Spieß mal? Harmonisch läuft es bei den beiden jedenfalls nicht.
Ja, ja, gebe ja meine Schadenfreude zu.

So und nun das Bescheuerte.
Ich habe schon die mail eingetippt...und nicht abgeschickt. Nicht!
Aber ich stehe kurz vor einer Dummheit.

Ich versuche zu widerstehen.
Weil, es bringt mir nichts. Der denkt ich stehe hier auf der Startrampe.

Also: Die Frau an Deiner Seite, ich sah in Ihre Augen.
Da ist keine Liebe.
Als Frau und als Mensch, wurde mir bei Ihrer Ausstrahlung eiskalt.
Sie wird Dir wehtun und mit Dir spielen. So, wie Du es getan hast.
Dieses mal dreht sich alles um.

So, haltet mich alle für bekloppt!
Ich habe die mail nicht abgeschickt. Noch nicht.
Damit würde ich mir ein Eigentor schießen und der freut sich hämisch.
Weil ihm das egal ist. Der hat seinen Plan schon fertig, ehe die ihn abserviert, macht er es.
Kenne ich doch irgendwoher.

Danke euch, dass Ihr diesen wirren Mist, bis hierher gelesen habt.
Gut geht es mir nicht, dass ist was anderes.
Soul, halte die Ohren steif. Ich halte meine Finger von der Enter-Taste fern.

Liebe Grüße an Euch in die Runde

20.05.2015 19:05 • #59


C
Hallo @all!

hier Irrlichtung. ich finde meinen Nick so bescheuert dass ich mir etwas anderes hab einfallen lassen Erst steltte ich mir eine Lichtung, also gewissermaßen einen Rastplatz für Irrlichter vor aber ich kann diesen Namen nicht mehr tippen.

@Zuversicht und Stärke: bitte nicht Enter drücken! ! ! Morgen wirst du anders darüber denken. Auch bei mir ist gerade eine Mail eingetrudelt. Ich will zwar nichts mehr aber jede unverfängliche Antwort kann einen wieder in etwas hineinziehen, dessen man sich erst gewahr wird, wenn man mitten im Sumpf steckt.
Und Ignoranz ist sowieso immer die größte Strafe

Ich finde deinen Beitrag sowas von gut ZS! Hat mich zum Nachdenken angeregt. Ja, man verliert eigentlich nichts! Nur Sorgen und Kummer.

@Souldiver

Du klingst schon wieder viel gesammelter. Und wenn man mal in einem ruhigen Moment überlegt, wen du dir da an Land gezogen hast, dann sieht das Ende der Beziehung doch wirklich mehr nach einem 6er im Lotto aus
Eine über 30 jährige Frau die zwischen Symbiose und Selbstmorddrohungen schwankt und wirklich null Substanz hat. Nimmst du deine eigene Verliebtheit, diese romantische Schwärmerei heraus, ist das alles einfach nur trostlos. In gewissen Filmen werden solche Beziehungen ja leider immer sehr idealisierend dargestellt. Eine wunderschöne, zerrissene Person wird von einem Liebenden aus der Verzweiflung gerettet. Viel Romantik, viel Drama, viele Tränen in schönen Gesichtern, viel S.appeal usw. Zum Schluss gibts ein happy end und dann ist der Film aber auch vorbei weil nach dem happy end etwas ganz anderes käme, das man lieber nicht sehen möchte. Das ist das was wir alle erlebt haben

20.05.2015 19:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag