18

Hilfe bei einer schweren Persönlichkeit

S
Hallo Arena
Danke für deine kurzen klaren Worte
Natürlich ist es so dass wenn man liebt ..und ich liebe sie und würde alles tun damit sie gesund und wir glücklich sein könnten , eine Art Sehnsucht hat ..da steckt das Wort Sucht bereits mit drin. Man hängt an dem Mensch ja auch und teilt Jahre täglich alles . Bei der BDL Störung wird man wie ich las CO Abhängig ..und das ist wohl meine Misere.
Klar bin ich scheinbar das passende Gegenstück weil Ich keine eigenen Grenzen stecke und helfen möchte und mich selbst total bereit bin aufzugeben .
Ich weiß woran es liegt ..
Bin in einer gestörten Mutter Kind Beziehung groß geworden .
Tue alles für ein Stück Liebe ...und halte aus ..weil ich nur auf dieses Stück Liebe schaue und mir daraus alles an Kraft hole .
Ich habe gelernt das ich niedergemacht und schlecht behandelt werde und es so richtig ist .
Das ist mein Problem ja

15.05.2015 00:19 • #16


A
Zum glück habe ich mir diese sachen hier durchgelesen.

Meine ex ist genauso ein Opfer von sich selbst.

Ich habe auch ihr helfen wollen und mein versprechen gehalten.

Um gottes willen nach der trennung hat sie sich nach 1 woche gemeldet um zu fragen ob ich ihr das geld gebe für die reparatur vom auto. als ich sie fragte ob sie sich deswegen nur gemeldet hat meinte sie das sie mein geld nicht bräuchte.

ich depp habe es ihr zukommen lassen. 300€

NICHT EINMAL EIN DANKESCHÖN KAM.

nach 5 wochen habe ich ihr geschrieben

also gestern.

EISKALTER IGNORE

aber sie hat dennoch meine nummer

wieso? weil genau das

Warum soll der an sich was ändern wenn alle IHN wollen und ohne IHN nicht können.
Das wird schon in der Beziehung geschickt manipuliert und so gemacht.

Wenn der neue oder die neue abspringt kommt der ex wieder. ist er verfügbar? ja klar er freut sich ohhh ich liebe ihn.
und dann wieder alles zu nichte.

Diese Menschen sind wie streunende Hunde. Lässt man sie von der kette Trennung oder sogar in der beziehung. Gehen sie los und haben schon den nächsten den sie LIEBEN...

glaub mir soul
sie wird bei dem neuen sachen sagen wie nur bei dir fühle ich mich wohl. keiner versteht mich ausser du

paar monate später ist es aus...passt halt nicht...

bitte mach dich nicht fertig.

denke immer daran

Diese menschen werden nie alleine sein immer sind sie in der opfer rolle und alle anderen sind die schlechten und bösen.

Da kannst du so viel reden wie es nur geht.

meine hab ich kurz zum besseren menschen machen können.

1 Monat ist vergangen und sie streunert schon herum. glaubst du das solche menschen jemals gar irgendeine beziehung reflektieren?

Next, Next, Next...Trostpflaster suchen. Trostpflaster vom trostpflaster usw.

Es ist wirklich schade und die realität sieht man erst dann wenn es vorbei ist und man reflektiert.

Sie hingegen sind mit streunern beschäftigt.

Sollte sie dir gar irgendwas erzählen von intimen stunden. Wirst du leiden :-/ es wird dich zu sehr mitnehmen und genau dann solltest du aussteigen.

Normale charaktereigenschaften die du vergeblich und vielleicht mit zwang hervorrufen möchtest kann dir eine Normale Frau auch so geben ohne das du angst haben musst in den nächsten 5 min quasi das messer an den hals zu bekommen...

Ich weiss wie du dich fühlst.
Einen menschen ändern zu wollen. Vergiss es.

Gewisse charakterzüge sind tief im inneren gebrandmarkt!
Solche menschen werden sich leider gottes niemals ändern :-/

Falls du denken solltest das sie wenn sie sich mit ihm trennt dann zu dir kommt.

frag dich nur. für wie lange? oder wird sie dich gar auf distanz halten um dann wieder jemand neues kennenzulernen.

15.05.2015 00:33 • x 1 #17


A


Hilfe bei einer schweren Persönlichkeit

x 3


Z
@Irrlichtung
Ich finde Du hast die richtigen Worte für das Fegefeuer der Gedanken und Gefühle gefunden.
Mir ging es ganz genau so.
Ja, Tagebücher, Mails die ich nie versandte, mit mir selbst gesprochen, tief in mich gegangen. Meine frühen Dinge beleuchtet.
Psychologische Hilfe gesucht, gemerkt das ich alles schon lange aufgearbeitet habe.
Den Rest habe ich durch Ex -N erkannt.
Ich weiß jetzt die ALARMZEICHEN, ROTEN FLAGGEN AM ANFANG DE KENNENLERNENS ODER AM ANFANG.

ich weiß auch das ich nicht mehr in mein erlerntes Muster des aushaltens und versuchen zu verstehen und ach..., verfallen darf, werde und muss.
Garantien gibt es nicht.
Jeder kann auf einen Persönlichkeitsgestörten hereinfallen, sie sind Meister der Täuschung.
Nur ich war mir soviel wert, dass ich immer mehr aufwachte, mir weniger bieten lies. Es 2Jahre on/ off waren. Weil ich immer glaubte, vertraute, hoffte.
Heute weiß ich, mit mir ist gespielt worden.
Das ist die bitterste Erfahrung.
Ich weiß sehr gut wie hölle schwer das ist.
Auch jetzt 5Monate nach meiner Trennung, habe ich mal mehr mal weniger zu kämpfen.
Momentan ist es mehr, aber ich denke ich bin kurz vor dem Scheitel.

Ich habe in den letzten Monaten geschuftet.
Habe ihn persönlich entlarvt, mich von seinen Fans getrennt und ihnen mitgeteilt was für ein mieses Spiel läuft und ich sofort aussteige.
Seinen engsten Familienangehörigen, bei denen er mich fernhielt, weil er mich dort madig machte, über ihn uns informiert. Damit sie Bescheid wissen.
Ich verzichtete auf weiteren Kontakt.
Das hat alles so geschlaucht.

Gestern tat ich mir wieder was gutes.
Ich fuhr in die Celateria.
Der Chef kennt mich durch Ex.
Er verwöhnte mich mit einer Extraportion und sagte mir, wie es mir ginge, mach eine Tür zu und die nächste Tür auf.
Ich sagte ja. Stimmt. Es dauert noch ein wenig.
Aber Du hast Recht.
Ich schaue immer noch zurück ab und an zurück, ob sich nicht die Tür öffnet und er rauskommt. Um mir alles Gute zu wünschen und sich zu entschuldigen.
Das wird nie sein. Das weiß ich.
Also drehe ich mich nun nicht mehr um uns schaue nach.
Ihr wisst hier alke wie ich das meine?

Ich saß in der Sonne und genoss mein Eis. Ich dachte, man wie blöde bist Du denn.
Du bist fertig mit reflektieren hast nur noch fetten Liebeskummer. Dein Kummer.
Weil Du echt geliebt hast.
Mensch Mädchen, Dein Päckchen hast Du ausgepackt. Lebe!
Dein Kummer vergeht, Dein Vertrauen ist stark beschädigt. Das wird meine nächste Hausaufgabe sein.
Und nein, ich habe keine Angst vorm Allein sein.
Ich brauche das jetzt auch noch eine Weile.
Dann kommt mein schönes Leben.
Und bis dahin...Lebe, träume und lache wieder mehr.

Liebe Grüsse an Euch alle.
Wegen der etwaigen Tippfehler schon jetzt sorry.
Kleines Smart -Hutzelding

15.05.2015 10:30 • x 1 #18


S
Hallo und danke sehr an die beiden letzten Antworten.
Ich muss sagen ihr beide Recht habt . Wie ich nun oft gelesen habe ist bei einer BDL Störung der Partner in einer sogenannten CO Abhängigkeit weil es ja alles anders und viel intensiver ist als bei einer normalen Beziehung . Ich habe von Partnern gelesen dass oftmals von ihrer eigenen Persönlichkeit nicht mehr viel über ist am Ende .
Und genauso scheint es bei mir zu sein .ich merke jedoch wie ich langsam durch dieses Forum wieder zu mir selbst finde . Gestern Abend War ich kalt und hatte innerlich Abstand.
Denn ich merke dass sie einfach nicht allein sein kann ..es ist wohl diese sucht dass wir diese Jahre (Ausnahme wir handhaben uns gesehen ) immer am Telefon einschlafen sind und nicht einen Abend ausgelassen haben dieses nicht zu tun .
Ich bekomme nun Abstand da sie nach mehrfacher Ermahnung wieder von dem Typ erzählt hat (jetzt ist er ja momentan gut und nett ) , und ich ihr sehr laut gesagt habe dass ich nie mehr auch nur ein Wort von dem Kerl hören möchte.
Sie kennt diese Seiten nicht von mir ..dass ich Grenzen aufzeige. Sie kennt dass ich aus Angst das sie wieder ausgibt und Schluss macht alle Paar Wochen und Tage , bloß alles 3 mal überlege was ich sage .
Ich merke wie es mir egal wird ob sie austickt oder nicht .
Ich merke wie dreist ich es finde von ihr dass sie sich derart verhält .
Ich merke wie meine Traurigkeit langsam weniger wird und ich mal nur noch ihre andere Seite sehe und wie sie lügt .
Ich sehe dass ich kein Mitleid mehr habe und dass ihr Verhalten mich zu behandeln wie ein Spielball mich langsam egoistischer Macht . Das was ich als besessener Verliebter nicht sehen wollte , beginne ich zu reflektieren und zu sehen und demnach beginne ich zu fühlen und kälter zu werden .
Ich hatte den ersten Abend gestern wo ich an MICH angefangen habe zu denken . Und siehe da sie was überrascht und still und hat keinen Drohung und keinen Wutanfall bekommen ...
Ich gewinne Abstand und es wenn überhaupt der beste Weg sie in einem anderen Licht zu sehen . Ich sehe somit den Kontakt Positivl...denn durch den Kontakt und genaues wahrnehmen ihrer dreisten Verhaltensweise werde ich mich entlieben. Ich merke wie SIE sich meldet. SIE ruft an und möchte einschlafen mit mir . Und ich lasse noch zu. SIE wird nun meine STARKE Seite kennenlernen die aus Angst falsches zu tun verschüttet War . Ich wachse wieder .
UND dieser Dann gilt auch euch !
Dh. Ich werde den Kontakt nutzen und ihr den Weg zeigen wo es lang geht und wie man mich behandelt . Sie hat keine minimale Grenze mehr zu überschreiten jetzt .
Und ihr genau das gefällt denn sie lässt ja überhaupt nicht los -dann wird sie von selbst kommen .
Gestern War sie eifersüchtig und sagte ich würde sicher chatten und eine suchen .
Ich verneine es und sage wie es ist ...dass ich nicht so drauf bin wie sie und einfach lange keine mehr möchte .
Werde nicht anfangen storys zu erfinden um sie eifersüchtig zu machen .
Aber ich werde mich distanzieren und nie mehr über meine Gefühle reden und ihr ihre Macht nehmen welche sie einmal hatte . Sie kann sich nun mir ihrem neuen herum schlagen .
Und ich denke dass ich Stück für Stück an den Punkt komme mich innerlich zu distanzieren . Es ist auch durch den Kontakt möglich ...denn ich War gestern abend kalt ..Sie hätte mein Herz nicht mehr erreicht . Und auch heute bin ich kalt und habe ihr eben schon als sie anrief meine Meinung gesagt da sie eine Antwort formuliert haben wollte auf eine Frage die sehr sicher von dem neuen kommt (sie sagte es sei für Freunde ). Ich habe ihr ganz klar gesagt dass ich nicht ihr Dummchen bin und mich belügen lasse.
langem finde ich zu mir Zurück .

Zum einen muss ich sagen dass ich generell durch meine Kindheit nicht gelernt habe das man Liebe bekommt und das normal ist . Ich bin ohne Liebe ausgewachsen ..meine Mutter ist narzisstisch angehaucht ..Gewalt ..psychische Gewalt etc.gingen leider von ihr aus . Und daher rührt es dass ich es von früher kenne und nicht weg laufe wenn mir was weh tut und mich jemand schlecht behandelt .
Trotz früherer erfolgreicher Therapien und einer sehr glücklichen langen Beziehung in der ich mit einer gesunden Frau zusammen War , folgten diese destruktiven Verbindungen .
Ich merke sofort wie ich machtlos werde wenn seelische Gewalt und auch damals die körperliche Gewalt ausgeübt wird .
Ich bleibe solange bis ich kaputt bin .
Das ist definitiv mein Problem ja.
Die Beziehung meiner ex waren nicht umsonst von kurzer Dauer ..die Leute wollten und konnten nicht mehr .
Ich War die erste Person die für diese extrem wenigen aber sehr schönen intensiven Momente getan hat .
Also ich weiß nun dass jegliche Art von seelischer Störungen und Krankheiten (die man leider nicht so schnell greifen kann)
für eine Person wie mich mit Helfersyndrom sehr gefährlich sind und ich dringend an mir arbeiten muss und werde .
Denn es ist nun fast bei beiden bez. 8 Jahre verloren gegangen ....weil ich mich nicht abgrenzen kann . Ich hätte ganz woanders gestanden im Leben.
Danke an euch alle
Wenn irgendjemand Erfahrung mit speziellen Therapien hat bezüglich Verhaltensmuster verändern ...da ich bei gestörten Personen bleibe anstatt zu gehen , würde ich mich sehr freuen .
Ich bin heute schon ein Stück weiter
Merke wie meine Energie zurück kommt . Und ich hoffe das diese einschleichende Gleichgültigkeit ihr gegenüber ..genau wieder an den Punkt kommt wo ich vor ca.1 Jahr War als ich sie kurz verlassen habe und eine Pause eingelegt . Es stellt sich das selbe Gefühl ein .
Ich fühle dass sich mein Körper und Kopf beginnt zu wehren bzw mich abzugrenzen und ich merke sobald es weh tut , wie ich sauer werde .....das War letztes Jahr um die selbe Zeit..das gleiche Gefühl . Und ich War wirklich weg von ihr . Da sie mich jedoch bitter weinend angerufen hat und eben dann auch kurz in psychologischer Behandlung War , bin ich zurück zu ihr weil es mir so unendlich leid tat dass sie gar nicht mehr klar kommt .
Und ich habe ihr die nächste Chance gegeben . Mit Bravour hat sie die natürlich zu dem Zeitpunkt geschickt vermasselt als ich mich wieder geöffnet und volles Gefühl rein gesteckt hatte .
diese BDL sind schon echt gefährlich da sie nicht echt sind und manipulieren zu ihrem überleben dazu gehört .
Deswegen warne ich Sie grade vor ihren Lügen.
Ich bin heute Nacht alles an sms durch gegangen der letzten Monate . Es wurde gelogen und widersprochen das einem schlecht wird ...wirklich .
Heute :ich habe nun jemand ..haben uns entschieden zusammen zu sein und in Zukunft zusammen zu ziehen , Urlaub zu machen ..und wir lieben uns .
Nächste Tag früh morgens (ich am weinen durch den schock)
Ach nein, es stimmt nicht ehrlich ..wie soll ich denn jemand haben wenn ich mit dir alles teile und Einschlafe am Telefon , und wie soll ich jemand lieben wenn ich ihn nie gesehen haben (Lüge) und Urlaub ? Nein ..kann ich mir doch momentan gar nicht leisten . Ich bleibe bei dir ...möchte nur das du und ich Abstand gewinnen da ich nun öfter mit Freunden raus möchte und du dich daran gewöhnen sollst (Lüge).
2 Tage später : du sorry also telefonieren erstmal nicht mehr viel ..hab ja nun schließlich eine Beziehung .
ich nahm Abstand und schon kam : na? Hast du eine andere und bist am chatten etc.?
Dann kam wohl angst mich zu verlieren und sie War wieder ganz bei mir und sagte :Ich habe keine Lust mehr auf den Typen ..der ist mal da mal nicht , scheint noch eine andere zu haben .
4 Tage später nachdem sie nur bei mir War : Du , Du weißt das ich ihn liebe und nicht mehr allein bin .

ist es nicht verrückt ? Und heute muss ich den ersten Tag echt lachen darüber

15.05.2015 11:39 • #19


A
Zitat von souldiver34:
Hallo Alena

Natürlich ist es so dass wenn man liebt ..
und ich liebe sie und würde alles tun damit sie gesund und wir glücklich sein könnten , eine Art Sehnsucht hat ..
da steckt das Wort Sucht bereits mit drin.

Klar bin ich scheinbar das passende Gegenstück weil Ich keine eigenen Grenzen stecke und helfen möchte und mich selbst total bereit bin aufzugeben .
Ich weiß woran es liegt ..
Bin in einer gestörten Mutter Kind Beziehung groß geworden .
Tue alles für ein Stück Liebe ...und halte aus ..weil ich nur auf dieses Stück Liebe schaue und mir daraus alles an Kraft hole .
Ich habe gelernt das ich niedergemacht und schlecht behandelt werde und es so richtig ist .
Das ist mein Problem ja
hallo souldiver34

du lebst das weiter was du liebe nennst und so kennst.
das hat aber mehr mit angst zu tun als mit liebe
und deshalb halte ich es für angemessener, dass du dich um dich selbst kümmerst, damit sich das nicht ständig wiederholen braucht.
du wirst überwiegend die frauen in dein leben ziehen, die ihr muster durch dich weiter aufrechterhalten und du kannst es dadurch auch.

durchbreche dein retter-muster und gehe langsam selbst in die eigene retter-roller über, rette dich selbst vor so lieblosen, kaputten beziehungen.

15.05.2015 13:04 • x 1 #20


S
Hallo an alle und sehr herzlichen Dank .
Zum ersten muss ich sagen dass ich wirklich Liebe empfinde.
Es ist leider auch so dass man Verhaltensweisen anpassen wenn man weiß dass Wutausbrüche stattfinden und das bei jeder Kleinigkeit eine Beziehung beendet wird (wenn man sich zb.mit Freunden trifft etc.wird ein so heftiger Film gefahren und dann die Sache beendet für kurze Zeit )
Man passt sich aus Angst dementsprechend an und fängt an alles zu belegen denn erst dann ist sie beruhigt gewesen .
Da steckt wirklich irgendwann Angst drin weil man es dauernd erneut erlebt .
Das ich generell ein Problem habe mich aufzuopfern wenn man sich liebt...ist defintiv so.
E wiederholt sich ein Muster ..wie bei ihr auch .
Deshalb habe ich Verständnis da ich merkte ..es ist da etwas in ihr dem sie hilflos ausgeliefert ist und mit dem Partnern schadet , was sie ja nicht bezwecken möchte . Sie hat nie eine Therapie gemacht und ist meiner Meinung nach durch irgendwas schwer traumatisiert.
Ich hatte auch eine Last durch ein Trauma und bin zum Glück vor vielen Jahren erfolgreich Therapiert worden und hatte auch mal Glück und eine lange gesunde Beziehung gelebt. Dort War Respekt ..Vertrauen ..Liebe ..das gesamte Zusammenleben total im Lot .
Sobald ich in eine solch destruktive Sache hineingerate bin ich verloren und gehe bis über meine Grenzen hinaus...weil ich es kenne .
Ich bin mir dessen bewusst dass ich erneut durch eine Therapie erlene wie ich mich angrenzen kann und gehe sobald mir jemand beginnt meine Energie auszusaugen.
Dessen bin ich mir bewusst und durch dieses Forum noch bewusster.
Ich bin zum beispiel so ein mensch dass ich alles für eine Frage gebe....und das ist nicht gesund wenn es eine destruktive Verbindung ist. Denn es gibt wie ich weiß auch Frauen die wert schätzen können ..und diese Wertschätzung erfahre ich nun leider sehr sehr lange nicht mehr ...
Da lässt man automatisch Federn .
Herzlichen Dank ihr Lieben )

15.05.2015 19:17 • #21


I
Hi ihr Lieben,

danke für deinen Beitrag Zuversicht und Stärke. Ich werde dir noch darauf antworten. Jetzt ist erstmal Souldriverchen dran :D

Zitat:
Wie ich nun oft gelesen habe ist bei einer BDL Störung der Partner in einer sogenannten CO Abhängigkeit weil es ja alles anders und viel intensiver ist als bei einer normalen Beziehung . Ich habe von Partnern gelesen dass oftmals von ihrer eigenen Persönlichkeit nicht mehr viel über ist am Ende .


Ja aber ich biin der Meinung dass nicht jeder sich derartig hineinreißen lassen würde. Es gibt viele Leute die ganz schnell mit dem Kommentar Das ist mir zu verrückt... abspringen würden. Das Potential für solch abgedrehte Beziehungen ist wahrscheinlich schon da ABER wenn man drin ist, entsteht so eine kranke Dynamik, dass man immer tiefer in die Anhängigkeit rutscht. Ich gehörte ja leider leider auch zu diesen Leuten mit riesiger Bereitschaft für diesen Wahnsinn.

Zitat:
Und genauso scheint es bei mir zu sein .ich merke jedoch wie ich langsam durch dieses Forum wieder zu mir selbst finde . Gestern Abend War ich kalt und hatte innerlich Abstand.


Das freut mich sehr Souldriver! :) Merke dir gut wie du dich gerade fühlst. Da ist ein Flämmchen in dir wieder aufgelodert- recht schnell was? Da kannst du mal sehen, wie stark das wirkt wenn du dich nur mal ein klitzekleines bisschen auf dich besinnst.
Und ohne dich entmutigen zu wollen, erkenne ich mich deutlich in deinen Worten wieder: du fühlst dich jetzt etwas stärker und du hast jetzt im Moment einen winzigen Machtbereich (Machtbereich klingt blöd, soll aber eben das Gegenteil dieser unendlichen Ohnmacht sein) ihr gegenüber. Im Moment läuft der Hase, sie ist eifersüchtig und unsicher, sie braucht dich....Soul hat das Zepter in der Hand...Aber das kann mit einem BL nie so bleiben. Das sind eben genau diese ungesunden Nähe-Distanz Spiele. Es wird derAugenblick kommen, indem du weich wirst, ihr euch vielleicht umarmt oder du dich nicht ganz unter Kontrolle hast (ist ja sowieso irre sich in einer Beziehung kontrollieren zu müssen) und dann? Zack! Kriegst du wieder eine reingewürgt. Sie bringt dich wieder auf Distanz.

Das alles ist die Illusion die Situation unter Kontrolle zu haben, etwas ausrichten zu können. Die momentane Hochphase gibt dir wieder Hoffnung....Du hast das Gefühl, dieser Krankheit doch nicht ohnmächtig ausgeliefert zu sein und eure Liebe retten zu können, nicht wahr? Mir ging es damals so.

Ich habe mich gerade wirklich riiiesig gefreut dass es dir etwas besser geht aber deine postiven Gefühle sind noch viel zu sehr von ihr abhängig (was erstmal normal ist). Geht es dir weiterhin so gut wenn du bei ihr die nächste Bruchlandung hast? Und die wirst du leider haben. Die Krankheit wird sich leider nicht durch deine Liebe auflösen.
Aber trotzdem ist es sehr gut dass du mal einen etwas klareren Kopf bekommen hast und dich selbst wieder spürst!

Und mir ist damals etwas bewusst geworden, etwas woraus wir Partner von diesen Menschen lernen können: wenn ich das tat, was ich auch ohne meine destruktiven Beziehungen hätte tun sollen,- nämlich mich im Fokus zu haben, mich abzugrenzen, bei mir zu bleiben usf., dann kam oft etwas Positives von meinen Partnern zurück. Nicht allein weil sie Verlustängste haben, nein, ich denke, das ist es, was man aus solchen Konstellationen lernen kann. Bei sich bleiben, sich selbst ernst nehmen...Sofort wenn du das wieder aufgibst, dich aufgibst, bekommst du eine gewischt von ihr :P

Zitat:
Ich hatte den ersten Abend gestern wo ich an MICH angefangen habe zu denken . Und siehe da sie was überrascht und still und hat keinen Drohung und keinen Wutanfall bekommen ...

Zitat:
Ich merke wie SIE sich meldet. SIE ruft an und möchte einschlafen mit mir . Und ich lasse noch zu. SIE wird nun meine STARKE Seite kennenlernen die aus Angst falsches zu tun verschüttet War . Ich wachse wieder .


Siehste :D Einmal haste ausnahmsweise an dich gedacht und was passiert?....Bleib dabei an dich zu denken...Aber bloß nicht nur um sie zu halten...Für DICH soll es sein :) Und in deinen letzten beiden Posts ist schon wesentlich mehr von dir selbst die Rede :daumen:

Damit will ich Dir keineswegs raten, bei ihr zu bleiben denn das alles kann man auch in gesünderen beziehungen lernen. Ich habe es durch diese Beziehungen gelernt. Nicht nur auswendig gelernt :D Also nicht als Strategie um den Partner bei Laune zu halten. Nein, heute ist es mir ein Bedürfnis, mich auf mich zu besinnen.

Zitat:
Denn ich merke dass sie einfach nicht allein sein kann ..es ist wohl diese sucht dass wir diese Jahre (Ausnahme wir handhaben uns gesehen ) immer am Telefon einschlafen sind und nicht einen Abend ausgelassen haben dieses nicht zu tun .
Ich bekomme nun Abstand da sie nach mehrfacher Ermahnung wieder von dem Typ erzählt hat (jetzt ist er ja momentan gut und nett ) , und ich ihr sehr laut gesagt habe dass ich nie mehr auch nur ein Wort von dem Kerl hören möchte.
Sie kennt diese Seiten nicht von mir ..dass ich Grenzen aufzeige. Sie kennt dass ich aus Angst das sie wieder ausgibt und Schluss macht alle Paar Wochen und Tage , bloß alles 3 mal überlege was ich sage .


schön und gut...probiere dich ruhig aus...aber wie geht es dir wenn sie nicht mehr jeden Abend anruft?

Zitat:
Ich merke wie es mir egal wird ob sie austickt oder nicht .
Ich merke wie dreist ich es finde von ihr dass sie sich derart verhält .
Ich merke wie meine Traurigkeit langsam weniger wird und ich mal nur noch ihre andere Seite sehe und wie sie lügt .
Ich sehe dass ich kein Mitleid mehr habe und dass ihr Verhalten mich zu behandeln wie ein Spielball mich langsam egoistischer Macht . Das was ich als besessener Verliebter nicht sehen wollte , beginne ich zu reflektieren und zu sehen und demnach beginne ich zu fühlen und kälter zu werden .


Das ist doch mal ein Anfang :) Ja, ich glaube, du spürst deine eigenen Gefühle oft nicht mehr weil du dich zu sehr in sie hinein fühlst und dir das Mitleid dann den Garaus macht :D Kenne ich kenne ich... :D

Zitat:
Ich gewinne Abstand und es wenn überhaupt der beste Weg sie in einem anderen Licht zu sehen . Ich sehe somit den Kontakt Positivl...denn durch den Kontakt und genaues wahrnehmen ihrer dreisten Verhaltensweise werde ich mich entlieben.


Ja so ging es mir auch. Ich musste immer und immer wieder den Egoismus und die Unfähigkeit sich zu verändern bei meinem Ex erleben bis ich adios sagen konnte. Besser wärs natürlich einen radikalen Schlussstrich zu ziehen aber jedem seine Schmerzgrenze :wink:

Zitat:
Dh. Ich werde den Kontakt nutzen und ihr den Weg zeigen wo es lang geht und wie man mich behandelt . Sie hat keine minimale Grenze mehr zu überschreiten jetzt .
Und ihr genau das gefällt denn sie lässt ja überhaupt nicht los -dann wird sie von selbst kommen .


süß! :) Sorry Soul, das wird dir auf Dauern nicht gelingen. Sobald du dich in irgend einer Form wieder auf sie einlässt, geht das Spiel so weiter.

Zitat:
Aber ich werde mich distanzieren und nie mehr über meine Gefühle reden und ihr ihre Macht nehmen welche sie einmal hatte . Sie kann sich nun mir ihrem neuen herum schlagen .


Das kann tatsächlich hinhaun aber nur wenn du all das wirklich tust um dich von ihr zu trennen. IN Beziehung klappt das leider nicht.

Zitat:
Und ich denke dass ich Stück für Stück an den Punkt komme mich innerlich zu distanzieren . Es ist auch durch den Kontakt möglich ...denn ich War gestern abend kalt ..Sie hätte mein Herz nicht mehr erreicht . Und auch heute bin ich kalt und habe ihr eben schon als sie anrief meine Meinung gesagt da sie eine Antwort formuliert haben wollte auf eine Frage die sehr sicher von dem neuen kommt (sie sagte es sei für Freunde ). Ich habe ihr ganz klar gesagt dass ich nicht ihr Dummchen bin und mich belügen lasse.


Erkennst du eure Dynamik? Entweder dich zieht es wie ein Sog zu ihr und sie wehrt ab- oder du gehst auf Distanz, dann kommt sie...Hin und her, her und hin....usf. Das ist das typische Muster solcher Beziehungen.

Zitat:
langem finde ich zu mir Zurück .


:daumen:

Zitat:
für eine Person wie mich mit Helfersyndrom sehr gefährlich sind und ich dringend an mir arbeiten muss und werde .


Genau, nutze deine Hochphase und suche dir einen Therapeuten. Du wirst dein Thema nicht in der Beziehung selbst lösen können. Deswegen ist man ja in diesen Beziehungen- um etwas mit dem anderen zu lösen. Geht nicht. Die Entwicklung beginnt dann, wenn man sich wirklich dazu entscheidet, aus solchen Beziehungen auszusteigen. Ganz gleich wie groß die Sehnsucht ist.
Man betrügt sich da nur zu gerne selbst. Was meinst du wie oft ich vor einigen Monaten schon die ersten Ziffern der Nummer meines Ex wählte? Klar wäre erstmal alles ganz traumhasft...aber ich habe begriffen, dass jeder Schritt in so eine Beziehung bedeutet, an alten Mustern festzuhalten. Man muss sich wirklich gegen diese Beziehung entscheiden.

Zitat:
Denn es ist nun fast bei beiden bez. 8 Jahre verloren gegangen ....weil ich mich nicht abgrenzen kann . Ich hätte ganz woanders gestanden im Leben.


Und das ist sehr wichtig denn willst du genau das gleiche in 5 Jahren wieder behaupten?....
Genau aus diesem Grund habe auch ich damals den Stop-Knopf gedrückt. Ich verliere genau so Zeit wie ein Al*koholiker der es immer weiter hinaus zögert zu trinken aufzuhören. Man kann sich nicht entwickeln ganz gleich wie winzig die Schna*psflasche in der Westentasche sein mag. Du solltest lernen, es auszuhalten, ganz ohne eure Spielchen zu leben. Aber du wirst den richtigen Zeitpunkt für dich finden.

Zitat:
Wenn irgendjemand Erfahrung mit speziellen Therapien hat bezüglich Verhaltensmuster verändern ...da ich bei gestörten Personen bleibe anstatt zu gehen , würde ich mich sehr freuen .


Das ist so ein Klassiker, ich denke da wird fast jeder Therapeut mit arbeiten können :D Ich habe Therapie gemacht, du ja auch und da wird das Gespräch sowieso immer wieder zu DIR hingelenkt und das ist es ja was du brauchst. Du musst lernen dich selbst richtig zu fühlen und zu erleben...Ich sag dir das macht Spaß! :)

Zitat:
Ich bin heute schon ein Stück weiter

Zitat:
Ich fühle dass sich mein Körper und Kopf beginnt zu wehren bzw mich abzugrenzen


Ich hätte dir gerne noch auf alles andere geantwortet aber ich kann heute nicht mehr. Bleib dabei! Du schaffst das! Stell dir mal vor, was du aus deinem Leben machen kannst wenn du all diese Gedanken in dich selbst steckst! :kuss:

15.05.2015 23:22 • x 1 #22


K
Irrlichtung,
hab vielen Dank für Deine hilfreichen, konstruktiven Antworten an souldiver!

16.05.2015 07:36 • x 1 #23


S
Hallo Irrlichtung
Danke sehr sehr für deine Mühe und den Einblick den Du mir geben kannst .
Du hast so Recht mit allem . Und es liegt wirklich nur in meiner Hand mich abzugrenzen .
Denn ich werde erst dann richtig stabil bei mir sein können wenn wir Abstand haben .
Ich War nun kurz wieder bei mir selber .. bekam Stärke und da War es wieder der nächste Moment ...und wieder rutsche ich rein .
Ein sehr sehr enges vertrautes Gespräch wo sie wieder ganz bei mir war..und ihn belächelte und ihn sogar wieder betrog mit mir (so wie man eben bei einer FB betrügen kann ).
Wieder merk ich sie die tollsten Gefühle mit mir teilt und wieder kann ich mich nicht wehren weil ich nicht mehr weiß wo sie eigentlich steht . Drei Worte jedoch fallen nicht mehr von ihr . Nur noch Aussagen wie sie ihn eigentlich missachtet und selbst nicht mehr weiß was es eigentlich ist . (Ist ja schon einmal ein guter Anfang dass sie nicht mehr weiß was los ist ) ..und nicht nur ich da stehe und sich Sonne und Regen abwechselt.
Nun geht das ganze weiter seitdem sie das erste mal erwähnte dass da jemand neues ist seit wohlgemerkt nach fast 5 Jahren .
Sie ist nicht in der Lage es zu beenden...und ich erst Recht nicht wenn man wieder diese Gefühle in mir füttert.
Konnte es selbst kaum glauben dass es diesmal noch mehr Nähe gab .
Es ist alles zum verrückt werden .
Mir ist eins bewusst ...es wird nie möglich sein eine konstant erfüllte Beziehung leben zu können.
Nun ist es alles nochmal verklärter geworden als es eh schon war. Und mich zieht es magisch an diese Nuss zu knacken . Ich analysiere ..beobachte ...nehme mich zurück und sie kommt an ...gehe auf Sie zu und sie geht zurück . Sie kommt zu mir und ich bleibe ..sie geht weg und ich lasse es zu ...das sie wieder nahe kommen wird .
Ich war so selbstsicher vor den 2 Beziehungen ..bin Marathon gelaufen ..mein Leben War der Sport. Seit Jahren nun mache ich selbst das nicht mehr ...und altere durch den Stress auch noch so schnell wie ich bemerke.
Und ja mich zieht es magisch an weil ich fast davon überzeugt bin dass ich sie knacken kann.
Und wenn ich denke ich bin kurz davor ...flutscht sie wie ein Fischchen durch meine Finger.
Ich werde mehr Klarheit haben wenn Sie sich ein paar Tage mit dem neuen (den sie ja laut eigener Aussage gar nicht mehr möchte ) getroffen hat . Wenn es dann aus ist mit unserer engen Bindung ..dann ist es so und ich kann mich voll auf meinen Weg konzentrieren . Dann tut es einmal richtig weh ..und es wird kein zurück mehr geben ..auch nicht freundschaftlich.
Dafür werde ich selbst dann sorgen.
Wenn sie dann ankommt ...wird sie eine Therapie machen müssen . Ohne dass kann Sie gehen .
Ich bin es leid dass ich immer wieder in diese tiefen Gefühle mit reingezogen werde..die sie im nächsten Moment abspalten kann. Ich habe nun mal leider (in dieser Beziehung )
Keinen An-Aus Knopf für tiefe Gefühle.
Und ich muss sagen ...sie lebt Gefühle dreifach mehr aus als gesunde Menschen , dass ist es ja was einem den Kopf verdreht . Es hat wie Magie ...Sie küsst mein Herz und meine Seele mit einem Engelskuss in solchen Momenten , das Gehirn schüttet Haufen von Dopamin aus (auch bei ihr weil sie es ausdrückt in den Momenten )...und es hält bei ihr nicht nachhaltig an wie bei mir . Ich strahle den ganzen Tag danach noch und sie kämpft mit 100aufs und abs am Tag ...bezüglich dem neuen.
Die wirklich guten Gefühle zieht sie sich momentan alle paar Tage aus mir heraus.
Es ist wohl grad mein Lebensinhalt ..und ich hatte schon vor Jahren überlegt Psychologie zu studieren weil mich Verhaltensweisen von Menschen einfach interessieren ..auch ein Grund des nicht loslassens. Ich analysiere und teste sogar wie sie auf was reagiert ..jetzt wo etwas Abstand eintritt durch die Verbindung mit dem neuen .
Puhhh
Eins weiß und fühle ich jedoch ..ich bin gefestigt und gebe mich der Trauer nicht mehr wie die letzten Wochen . Es War sie Trauer die mir meine ganze Kraft genommen haben .
Ich weiß dass es jeden Tag ganz zu Ende sein könnte ...ich bin vorbereitet .
Mein Meer an Tränen sind bereits geweint . Der erste Schock ist überwunden ..und das ist nunmal das schlimmste daran ..zu wissen es wird ggf.nie mehr ein uns geben.
Dem bin ich gewappnet. Emotionen und Hoffnung sind weniger . Auch wenn ich jeden Moment genieße indem sie so nah bei mir sein möchte .
Mehr kann ich nicht mehr erwarten . Es geht nur noch um Momente.
2 Wochen wird alles klarer sein.
Es tut wirklich gut zu wissen dass es auch andere Menschen erlebt haben und verstehen können .
Freunde sagen irgendwann nur sie ist psycho...schmeiße sie weg es bringt nichts . Denn wurde immer Stiller ..dünner ...könnte nicht schlafen und essen ..wurde Depressiv.
Doch niemand konnte mich verstehen da niemand so eine Verbindung kannte .
Es ist wohl eine einfache und gesunde Variante zu sagen :weg damit !
Ich kann aber nicht herzlos sein wenn ich liebe...tue für Freunde auch alles ..bin so ein Mensch ...kann keine Frau weinen sehen ...abstoßen ..verletzen ..demütigen ...beleidigen weil sie es tut etc.
Es ist meine Persönlichkeit . Eine gesunde Frau würde es vielleicht wert schätzen wenn man viel gibt.
Doch manchmal denke ich ..eine Frau möchte ein Ar. haben der ihnen die Richtung weist etc.
Aber das bin ich nicht da ich finde das eine Frau 50% zu sagen hat . Zudem mag ich auf Frauen die sehr selbstbewusst und emanzipiert sind . Jedoch steckt dahinter wie ich nun merkte sehr oft ein unsicher Mensch .
Einen schönen Samstag .

16.05.2015 15:47 • #24


I
Hallo ihr Lieben,

liebe Zuversicht und Stärke

Zitat:
ich weiß auch das ich nicht mehr in mein erlerntes Muster des aushaltens und versuchen zu verstehen und ach..., verfallen darf, werde und muss.
Garantien gibt es nicht.


Ja das ist tricky, ich weiß. Manchmal habe ich auch schwache Momente und komme ins Grübeln...Aber nie so schwach dass ich mich je wieder bei meinem Ex melden würde. Ich schlafe dann eine Nacht drüber und am nächsten Morgen ist die Klarheit wieder da. Oder wenn ich manchmal noch einen seltenen Sehnsuchtsanfall bekomme, dann erkenne ich nach ein paar Stunden dass ich Sehnsucht nach einer Illusion hatte. Erst wenn man wirklich entliebt ist, ist man imstande, den Expartner so zu sehen wie er ist- ohne die eigenen Idealisierungen, Wünsche und Illusionen.

Dieses Verstehen wollen, müssen, alles mit sich amchen lassen...Mitleid...Erklärungen...hat auch etwas mit Verantwortung zu tun. Wir nehmen unseren Partnern die Verantwortung ab. Ich habe soooo oft gedacht, dies und datt muss ich ihm noch mal erläutern :D Oder ihm entgegenkommen weil er doch gerade leidet usw. Nein, falsch gedacht. Damit unterstützen wir die Krankheit und das rücksichtslose Verhalten und schaden uns selbst. Wenn so ein Mensch irgendwann etwas begreifen sollte (sehr unwahrscheinlich bis unmöglich), dann ohne unser Zutun.
Das muss man echt begreifen.

Zitat:
Jeder kann auf einen Persönlichkeitsgestörten hereinfallen, sie sind Meister der Täuschung.


Das ist wahr. Sie täuschen so unfassbar gut denn alles in ihnen ist drauf getrimmt gut zu täuschen d.h., je nach Objekt der Begierde und Bedüfnis zu täuschen. Mal so, mal so, je nachdem, wonach es sie verlangt.
Und Souldriver will nun diese Nuss knacken :) Da steckt auch viel Romantik mit drin. Man sieht seinen geliebten, beziehungsunfähigen Partner...der einem immer wieder entwischt...und das kann Anfangs sehr geheimsnisvoll wirken...oder schööön theatralisch...mit viel potentieller Liebe aufgeladen....Stoff zum Träumen eben...Aber wenn es sich ausgeträumt hat und man mal mit klarem Blick hinaschaut, dann sieht man dass man einen sehr schwachen Menschen vor sich hat....Es ist verdammt schwer, seine eigenen Träume von diesem Menschen zu entkoppeln....

Zitat:
Nur ich war mir soviel wert, dass ich immer mehr aufwachte, mir weniger bieten lies. Es 2Jahre on/ off waren. Weil ich immer glaubte, vertraute, hoffte.
Heute weiß ich, mit mir ist gespielt worden.
Das ist die bitterste Erfahrung.


Ja für mich war es auch die bitterste zwischenmenschliche Erfahrung. Aber irgendwann erkannte ich, dass diese Persönchen gar nichts anderes kennen als zu spielen. Sie sind sowas von bedürftig dass sie alles, wirklich alles tun, um ihr momentanes Bedürfnis irgendwo befriedigt zu bekommen. Sie machen es immer so...können nicht anders...zu hungrig....
Ja sie sind intensiv weil sie so hungrig sind. Das verwechselt man dann mit Liebe und muss erschüttert ferststellen: nix da mit Liebe denn sobald sie einen anderen Wirt finden, oder eine andere Bühne für ihre Inszenierungen, dann sagen sie Und Tschüss! Genau daran knappert Soul ja gerade: Wenn ich meinem Bedürfnis folge und mich abgrenze, dann hat sie ihre Bestätigung dass ich sie nie geliebt habe usw. uswf. Jeder von uns versuchte auf seine Weise seine Liebe auszudrücken...natürlich vergeblich...

Zitat:
....Das hat alles so geschlaucht.


Ja, es zerrt dermaßen an den Kräften...Das ist nicht zu toppen. Die Beziehung treibt einen schon an die Grenzen...aber die Trennung...die Aufarbeitung...das Widerstehen...die Zweifel...es ist wirklich harte Arbeit.
Eines Tages wachte ich auf und dachte Was machst du hier eigentlich?! :shock:
Es ist eine maßlose Energieverschwendung, eine Lebenszeitverschwendung sich unetwegt um diese Säuglinge (sorry aber so empfand ich es mal in einem lichten Moment) zu kreisen. Ich weiß dass man das nicht so sieht wenn man noch mitten drin ist...Aber es ist aus heutiger Sicht der absolute Wahnsinn!
Mann Mann Mann...da draußen gibt es echt beziehungsfähige sehr tolle Menschen und es gibt so vieles wichtiges zu tun...Statt dessen kämpft man um eine Liebe die keine ist.
Anstatt dass Souldriver tatsächlich Psychologe wird und alle Mühen in sich selbst steckt, versucht er diese Frau zu knacken :) Soul, wenn du da durch bist, dann verlangst du aber das nächste Mal für diese Dienste als Psychologe einen hohen Stundenlohn okay? :wink:
Auch andere Beziehungen scheitern aber aus solchen geht man wie ein Zombie hervor :) Warum? Weil nichts echt war. Weil man nicht geliebt wurde. Das tut so irre weh. Ich habe auch anere Trennungen erlebt...die fühlten sich nicht so erschütternd an.
Aber ich habe durch diese verrückte Beziehung gelernt, mich selbst, mein Leben verdammt ernst zu nehmen.

Zitat:
Ich schaue immer noch zurück ab und an zurück, ob sich nicht die Tür öffnet und er rauskommt. Um mir alles Gute zu wünschen und sich zu entschuldigen.
Das wird nie sein. Das weiß ich.


Ja diese Sehnsucht bleibt lange liebe Zuversicht und Stärke. Aber das würde Jahre der Bewusstwerdung bei ihnen voraussetzen. Jahre der Therapie...
Und solange sie anderweitig Stoff bekommen, gibt es für sie gar keinen Grund sich zu entschuldigen. Leider unterstützen die Partner die Krankheit eigentlich noch...Denn erst bei einer absoluten Bruchlandung gehts ab in die Therapie....
Und wir müssen aufhören, genau da auf Einsicht zu hoffen, wo sie mit Sicherheit nicht zu finden ist. Man verschließt sich damit allem Schönen, dem Leben und ja auch der Liebe. Ich denke das ist unser Part.

Ich bin heute sehr müde und es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden...Als ich einmal wieder eingenickt und todtraurig wegen ihm zuhause saß, während draßen der Sommer und das Leben tobte, da hatte ich damals einen kurzen Aha-Effekt :D Ich dachte Mensch Mädel! Bist du bescheuert oder was?! Da draußen gibt es so viel zu entdecken, zu erleben...Da draußen gibt es Männer die dir all das was du hier bei ihm zu erkämpfen suchst freiwillig geben...Du hast so viele Pläne!...und was machst du?! usw und kurz, zu kurz erkannte ich, dass ich mich mit dieser Beziehung komplett am Leben und Lieben hindere. Eine Kugel Selbstbehinderung bitte! Dankeschön! :P

Zitat:
Ich saß in der Sonne und genoss mein Eis. Ich dachte, man wie blöde bist Du denn.
Du bist fertig mit reflektieren hast nur noch fetten Liebeskummer. Dein Kummer.
Weil Du echt geliebt hast.
Mensch Mädchen, Dein Päckchen hast Du ausgepackt. Lebe!


Du sagst es! :) Nichts und niemand hindert uns. Nur wir selbst weil wir uns auf diese Menschen versteifen....

@Souldriver

Ich wette ihr liegt gerade eng umschlungen gemeinsam im Bett :) Stimmts? Wenn ich so deinen letzten Post lese, bekomme ich den Eindruck, diese Beziehung katalputiert dich hinaus aus Raum und Zeit...Hinein in einen ewigen Rausch...Hinauf und hinunter...Schmerz..und Leidenschaft...Ein rausch ohne gleichen :P Ist das nicht auch ein bisschen eine Flucht aus deinem Leben? Aus deiner Realität?

Und ihr beiden seid also wieder in der Kiste gelandet...so so... :D Du machst zwar alles falsch aber du hast mein vollstes Verständnis :D Hab ich auch so gemacht. Du wolltest ihr doch gerade Respekt vor dir beibringen...Weißt du wie dein Verhalten bei ihr ankommen wird? Ersteinmal ist sie erleichtert, glücklich...In ihrem Inneren aber sagt es Er macht es mit...ich kann es tun...er ist sogar bereit mit mir zu schlafen obwohl es den anderen Mann gibt...Er braucht mich... Sie weiß um ihre Macht und sie hat sie ja tatsächlich. Da kannst du reden wie du willst. Was ankommt sind deine Taten.

Jetzt aber mal Gute Nacht ihr lieben Verliebten und Entliebten :)
[/quote]

18.05.2015 01:34 • x 1 #25


A
Zitat von Irrlichtung:
Was ankommt sind deine Taten.


worte sind die schatten der tat



wow irrlicht. dein posting hat mich so gefesselt das ich mir dachte och ne so viel text ich bin müde und schon war ich verzaubert haha


du hast so recht. man rennt einer ILLUSION eines Menschen hinterher den es gar nicht mal mehr gibt. Vielleicht am Anfang...doch im großen und ganzen ist das alles eine lüge

und die größte manipulierende lüge ist es mit tränen in den augen gesagt zu bekommen ich liebe dich so sehr

es aber alles nur heisse luft in wahrheit ist und die taten MEHR als deutlich dafür sprechen.

Sag mal.
ich bin mir zwar nicht sicher, aber kann es sein das solche menschen keine langen bez führen können oder es getan haben?

bei meiner ex war ich ihre längste beziehung und sie hatte davor aber genug typen. hmmm.

mir tun diese menschen leid.

ich habe mit meinem bruder heute gesprochen wegen selbstreflektieren.
er meinte, es bedarf einer gewissen intelligenz um zu reflektieren und nicht gleich zur nächsten anlaufstelle zu rennen.

kann das stimmen?

18.05.2015 02:43 • #26


Z
@anonymus
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Charaktere nicht selbstreflektieren.
Sie rennen weg und hinein in die nächste Liebe.
Oder haben Paralellliebschaften.
Beziehungen?
Ja, die werden schnell gemacht und eben so schnell gelöst oder so lange beatmet, wie es dem Eigennutz dient. On/off.
Beziehungsunfähige sind das.

@Irrlichtung
Vielen Dank für Dein ausführliches Eingehen auf meine Gedanken. Danke für Deine Zeit.
Ich kann das alles komplett so unterschreiben.
Und Soul verurteile ich auch nicht. Ich weiß wie das ist.
Ich bin geschlaucht. Lies oder lest doch bitte meinene Beiträge in: Trennung von einem Narzissten, Nachwehen.
Das erspart mir hier das nochmalige Schreiben.
Danke Euch.
Mein Gedabke der mir gerade eben durch den Kopf schoss.:
Er spielt seine Next gegen mich aus.
Er benutzt mich natürlich subtil.
Das war bei mir/ uns ebenso.
Irgendwelche Exen wurden ins Spiel gebracht, auch wenn zu wenigen, wenn wahr, kein Kontakt war.
Aber 2 waren immer präsent. Zu einer für er immer um sich auszusprechen und es wurde geschickt eingefädelt, dass sie eines Tages bei ihm am Auto stand, als ich vom Dienst von ihm abgeholt wurde. Das war kein Zufall. Raffibiwrt gell?

Nur bei mir ist ws so, seit Ende Dezember null Kontakt.
Gestern spürte ich als ich ihn und Next das zweite mal innerhalb von 10 Tagen sah, es wirkt gestelzt, dass Glück. Durch sie.
Der Tanz bei denen hat schon begonnen. Es dreht sich alles nur um ihn.Er saß nur da im selbstmitleid versunken und hat sich von Mutti tätscheln lassen, von ihm keine Regung.
Geschickt.
Natürlich nicht ohne Seitenblicke.
Ich nehme an, sie weiß wer ich bin.
Und er wird ihr Lügen, über mich sooo böse, erzählt .
Mir egal. War zu erwarten.

Mir fiel es wie Schuppen von den Augen.
Er lässt mich zwar in Ruhe, aber ich gehe davon aus, dass er mich subtil benutzt um Eifersucht bei Next zu schüren und uns gegeneinandet auszuspielen.
Ich habe durchschaut.
Bestenfalls wird sie mich irgendwann ansprechen, dass ich ihren Schützling in Ruhe lassen soll.
Schmunzel.
Der Tanz den er vollführt wird immer mieser.
Also, ich lehne mich zurück und weiß bescheid.
Und sollte was kommen, gibts den passenden Satz.

So, ihr lieben, ich ackere mein Hirn frei, damit das alles, was ich weiß, auch bei mir dadrin ankommt.
Ächz, seufz.

Liebe Grüsse in den Tag

18.05.2015 08:34 • #27


Z
Sorry wegen meiner Tippfehler.
Ich schrieb vom Smart....
Soll heißen: Raffiniert, gell?

Grüssle

18.05.2015 08:43 • #28


S
Hallo ihr Lieben und danke für eure unermüdlichen Gedanken zu diesem Thema .
Heute ist ein Tag wo ich bitter am Boden bin. Nach vielen lockeren Gesprächen und Kontakt indem Sie mir nahe kommt und der neue mit dem Sie ja noch nicht zusammen sei ...nach widersprüchlichen Aussagen dass Sie mit ihm Urlaub macht und einmal dann wieder nicht (um mich zu beruhigen in ihrem empathischen Moment ). Nachdem ich ihr sagte wie sauer ich auf den Kerl bin und das er fast 5 Jahre zerstört weil er scheinbar trotz des Wissens in unsere Beziehung reingelatscht ist , blockierte sie mich und zum Abschluss wurde mir dann gesagt dass sie ihn schon 6 Jahre aus der Ferne liebt und sie nie zusammen gefunden haben . Sie und ich wären nur Freunde und nun wäre sie weg .
Ich kann es Alles nicht mehr fassen
Wie soll ich mich aufraffen ...wieder ins Leben zurück finden ...wieder Tränen ...wieder dieses verletze Gefühl was mich fast sterben lässt . Wieder der Tiefpunkt. Wieder diese eiskalte verletzende Seite ..wieder von hoch nach tief ...und noch ein tritt ins Herz hinterher mit der Aussage.
Wenn ich nun noch mit dem Gedanken leben muss dass ich fast 5 Jahre betrogen wurde und sie ihn angeblich 6 Jahre im Kopf hatte ...was ja nicht stimmen kann da sie zusammen gebrochen ist und in psychologischer Behandlung als ich eine Auszeit brauchte ....
Grade War es wieder schön. ..wenn auch nicht sicher wie ich es mir gewünscht habe .
Nun Sitz ich da in Tränen ...alles ist blockiert.
Ich weiß nicht mehr wie ich weiter machen soll
..meine Kraft ist weg ..schaffe es nicht mehr aufzustehen ..mit Tränen eingeschlafen und mit Tränen aufgewacht ..Herzschmerzen...Weinkrämpfe...warum muss man mir das antun ?
Wir waren guter Stimmung ..sie auch. Haben Alles geteilt .
sie hat zwar wieder gelogen was den Urlaub betrifft (habe es jedoch alles nicht mehr wirklich glauben können )..dennoch waren wir verbunden .
Und nun weiß ich wieder nicht wie es weiter gehen soll .

ich wünschte langsam dass ich aus diesem Alptraum aufwache ...
warum werde ich so eiskalt verletzt ?
Nun ist es wieder da...fast 5 Jahre verschenkt ? Ich bin auf ein Dorf verzogen weil sie einen Beweis haben wollte dass ich sie liebe ..von hier aus wollte ich dann zu ihr ziehen . mein leben ist ein Scherbenhaufen.
Kann nicht mal eben zu ihr fahren (hat sich immer geschickt ihre Partner weit weg gesucht ) da ich es nicht schaffe und es zu weit ist . Eine Reise von Stunden die ich nicht packe .
es tut weh

18.05.2015 11:34 • #29


A
Die reinste Form des Wahnsinns ist, immer wieder das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten. Albert Einstein.

Du willst immer und immer wieder einer Frau beweisen, dass du sie liebst - um von ihr Reaktionen zu bekommen, die du erhoffst. Der Denkfehler an der Sache ist: Wenn jemand nicht weiß und nie wissen wird, was Liebe ist, weil er oder sie Liebe einfach nicht empfinden kann, dann kann derjenige diese auch nicht erkennen oder schätzen, egal, was der andere tut. Ich kann ja auch keine Ultraschallwellen sehen, obwohl sie da sind. Geht halt nicht. Ende der Geschichte.

Du wirst nie Liebe von ihr bekommen. Du bist das Äffchen, dass mit den Schellen klatscht zu ihrer Belustigung. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein ehemals guter Freund von mir war ziemlich genauso. Ich habe seine Beziehungen jahrelang beobachtet - bis es mir selbst als platonische Freundin zu viel wurde und ich den Kontakt abbrach. Du kannst davon ausgehen, dass sie dich mehrmals betrogen hat und weiterhin betrügen wird. Du kannst davon ausgehen, dass du ohnehin der Schuldige bist. Du kannst davon ausgehen, dass du nur ein Statist in ihrem Leben bist - und Statisten sind auswechselbar. Du kannst davon ausgehen, dass ihre Worte nichts wert sind, sondern nur Taten zählen. Und selbst diese sind nur dazu da, damit das Äffchen weiter hüpft.

Mitleiden macht Leiden anstecken, hat Friedrich Nietzsche gesagt. Du bist das perfekte Beispiel dafür. Weil du selbst davon ausgehst, Verletzungen in der Kindheit immer und immer wieder wiederholen zu müssen, bis du sie lösen kannst, und deine Holde genau diesen Part erfüllt, spiegelt ihr euch gegenseitig. Sie ist deine Nemesis, du bist ihr Fan, der sie beklatscht und ihre Befindlichkeiten erfüllt, bis ein anderer sie anders erfüllt. Meistens gibts ein paar Erfüllungsgehilfen gleichzeitig, auch wenn du das nicht glauben willst. Das können sie nie...

Bevor du nicht begreifst, dass du wie eine Fliege immer wieder gegen das Fenster klatscht, aber das Fenster sich nicht ändern wird, weil ein Fenster nun mal ein Fenster ist und nicht veränderbar, wirst du da ewig dagegenfliegen. Bis dir jemand anders das Fenster aufmacht und du in Freiheit abzischen kannst. Oder du verhungerst.

Früher oder später wird sie dich ohnehin gegen ein anderes Äffchen austauschen. Schade um dieses vergeudete Leben! Ich drück dir die Daumen, dass du von dir aus den Absprung schaffst. Sonst wirst du kurz oder lang von ihr vor vollendete Tatsachen gestellt. Nur das dauert. Sie wird sehr sehr lange versuchen, dich weiterhin warmzuhalten. Denn du bist ja auch ganz praktisch... Nicht mehr, aber auch nicht weniger.. Good Luck!

18.05.2015 12:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag