18

Hilfe bei einer schweren Persönlichkeit

S
Hallo Liebe Leute
Ich hatte hier schon einmal ein Thema eröffnet und die Probleme in der Beziehung geschildert um ggf. Auf menschen zu treffen die ähnliche Erfahrung gemacht haben .
Mir wurde berichtet dass das was ich erlebe einer gestörten Persönlichkeit ähnelt (Nähe, Distanz , heute ihre Liebe des Lebens ..morgen Abwertung und Beleidigung, ständige Trennung für nur ein paar Tage seitens meiner Partnerin , lange Geplantes kurzfristig zerschlagen , dann wieder ganz Nah, dann wieder Abwertung , Misstrauen , leicht paranoide Züge , misstrauen jedem Mensch gegenüber ..sogar zu Menschen innerhalb ihrer Familie , Selbstmorddrohungen wenn man sie verlassen wollte da man keine Kraft mehr hat , Therapieabbrüche ihrerseits mit der Aussage ich wäre bösartig und an allem Schuld , absolute Kontrolle , Eifersucht , Feindseligkeit und Wutanfälle mit Drohungen gegen mich .uvm)
Da ich aus der Verbindung aus Liebe zu ihr nie rausgekommen ..seelisch jedoch sehr sehr angeschlagen bin , kommt nun der dicke Hammer . Sie hat jemand kennengelernt (hinter meinem Rücken ) und möchte es mit ihm versuchen .
Nach einem Wutanfall und der üblichen Abwertung meiner Person kam sie wieder an ...und wollte sie mit mir wieder anfangen und wir waren wieder eng . Ihr neuer War schlecht und unpassend ..sie machte sich sogar lächerlich über ihn .(für mich natürlich ein gutes Gefühl da ich sie immer noch liebe )
Nun haben wir Tage wieder sehr eng alles (!) Geteilt . Und dann wieder diese Abweisung und eine plötzliche Fantasie (wovon sie genug hat in einer für mich manischen Phase . ..dass sie nun mit ihm in unseren geplanten Urlaub geht und danach mit ihm zusammen ziehen möchte (das wollten wir seit Jahren und es War nie möglich da ihr die Nähe nicht lang möglich ist und ihr die Luft nimmt und sie einengt.
Nun ist es so dass sie mit mir in Kontakt bleiben möchte (Verlustangst) und sich auf ihn einlassen möchte .
Ich stecke in einer Misere ..aus Hoffnung ..sie nicht loslassen können und dem teilhaben an ihren aufs und Abs . Mir ist bewusst dass es für mich böse ausgehen kann sobald sie in der neuen Symbiosesteckt..und es erstmal kein zurück mehr gibt ..da ich dann nur noch abgewertet werde .
Nun ist meine Frage ...
Hat jemand Erfahrung wie es ist bei dieser Persönlichkeitsstörung die offensichtlich auf der Hand liegt. Denn ich habe Jahre nach einer Erklärung gesucht da es von Anfang an unverständlich War was mit ihr los ist.
Kommen diese Menschen zurück wenn diese Symbiose nicht stattfindet ...
Möchte sie deswegen befreundet sein und mich behalten und bei Laune halten mit sehr viel Nähe Zwischendurch ?
Wenn ich los wäre und sie nicht lieben würde und mein Selbstwertgefühl stabil wäre , was nicht mehr der Fall ist durch diese aufs und abs welche noch zerstört haben , wäre ich in der lange loszulassen .
Da ich weiß dass sie in der Beziehungen weglaufen wird sobald Pläne näher kommen etc.und sie vor mir nie eine lange Bindung aufrecht erhalten konnte, so rechne ich mir aus dass es nicht lange gut geht .
Es ist meine Hoffnung die ich habe und ich würde sehr wünschen wenn jemand in einer ähnlichen Situation gesteckt hat .
Momentan bzw.seit heute merke ich Wie sie sich dem neuen anpasst und ihre Persönlichkeit (sie hat keine eigene und paßt sich an ..) so umbaut (innerhalb von Einem Tag verändert sie ihre ganze Garderobe zb) dass sie ihn an sich zieht . Es wird also sehr schnell alles getan um ihr kurzes Ziel neuer heftiger Gefühle zu erreichen . Obwohl sie mit mir hinter seinem Rücken noch weiter gemacht hat .
Ich habe mitbekommen dass sie immer wieder Ex Freunde kontaktiert um nachzufragen ob sie liiert sind oder nicht .
Nun befinde ich mich wohl in der selben Situation des Ex .
Wer kennt sich aus und hatte vielleicht sogar die Situation dass sie zurück kommen sobald es nicht funktioniert?
Es mag verrückt klingen , aber ich stecke total darin fest ...Grade weil bei ihr ohne Stop alles ineinander übergeht .
Wenn ich mich komplett trenne und den Kontakt unterbreche ...hat sie die Bestätigung aufgrund hier Struktur ..dass ich sie eh nicht geliebt habe und wird sich voll in die Arme des neuen legen (für kurze Zeit)
Wer kann mir helfen ?

14.05.2015 14:24 • #1


I
Lieber Souldriver,

wenn ich mich nicht irre, hattest du in der Vergangenheit schon einmal mit einer Sadistin zu tun, die schlussendlich nur mit Hilfe der Polizei in ihre Schranken verwiesen werden konnte (?). Und nun schon seit geraumer Zeit diese hochkomplizierte und offensichtlich kranke Frau, die Du sehr zu lieben scheinst.
Wenn ich mich nicht irre und Du wirklich derjenige mit der Sadistin bist, dann kann ich Dir nur das raten, was Du bestimmt nicht hören willst: lasse eine Weile komplett ab von Liebesdingen, so sehr Du auch lieben magst. Lege alles rund um Beziehungsfragen- und Beziehungssehnsüchten einmal eine Zeitlang beiseite. Vielleicht setzt Du Dir einen Zeitraum von einem halben Jahr. In dieser Zeit wirst Du natürlich weiter lieben, Dich entrüsten, Sehnsucht haben usw. aber wenn man stets in so dramatisch verwickelten Beziehungen steckt, besteht der FÜR DICH langfristig sinnvollste Schritt darin, Dich einmal nur Dir selbst zu widmen.

Ich habe nun schon einiges über Deine jetzige Ex gelesen und wenn alles wirklich so sein sollte, wie Du schreibst, ist sie wirklich sehr krank, bzw. beziehungsgestört. Ich sehe in diesem Labyrinth für Dich wirklich keinen einzigen Weg hin zu ihr. Ich sehe nichts, was Du tun könntest, um eure Beziehung zu retten
Das ist tragisch, hat aber den Vorteil, dass Du irgendwann das Handtuch werfen musst. Es gibt kaum eine Hoffnungs-Lücke.

Ich selbst habe wie Du zwei sehr dramatische und auslaugende Beziehungen hinter mir. Beide Geschichten erinnern mich an meine beiden Geschichten. Einmal das sehr destruktive, ein anderes Mal eine Beziehung zu einer Borderline-Persönlichkeit.
Danach entschloss ich mich trotz heftigen Herzschmerzes und etwas in mir das nicht aufhören wollte zu kämpfen, mich eine Weile nur auf mich zu besinnen wie ich es Dir weiter oben riet.
So mache ich es seit bald 8 Monaten und ich fühle dass es das einzig richtige ist.

Ich spreche einmal nur für mich und Du kannst entscheiden, ob Du auch Dein Verhalten darin wieder erkennst. Es ist niemals Zufall wenn man wiederholt in solch zerstörerische und das ganze Leben vereinnahmende Beziehungen gerät. Es zeigt mir, dass ich versuche etwas aus meiner Vergangenheit zu korrigieren. Durch unermüdliche Bemühungen, durch den Glauben, es läge in meiner Macht, das Schicksal, einen anderen Menschen (durch meine Liebe) zu beeinflussen.
Man kann nichts kontrollieren....Man kann wirklich nur versuchen loszulassen. Diesen geliebten Menschen im Herzen loszulassen, wird nicht schnell gelingen aber man kann sich mit dem Bewusstsein dafür entscheiden, den Kampf aufzugeben. Die Kontrolle aufzugeben:

Zitat:
Wenn ich mich komplett trenne und den Kontakt unterbreche ...hat sie die Bestätigung aufgrund hier Struktur ..dass ich sie eh nicht geliebt habe und wird sich voll in die Arme des neuen legen (für kurze Zeit)


Ich verstehe diese Aussage sehr gut Souldriver. Und ich weiß wie schwer es ist, aufzugeben. Das ist aber das einzige was Du tun kannst.
Höre auf, sie von etwas überzeugen zu wollen, was sie (jetzt noch) nicht verstehen kann. Es liegt nicht in Deiner Macht. Entweder ihr Leben führt sie irgendwann dahin zu erkennen dass Du sie geliebt hast, oder nicht. Wenn dieses Gefühl nicht aus ihr selbst heraus entsteht, wirst Du es auch niemals durch Deine wahnsinnigen Bemühungen erzeugen, und schon gar nicht auf Dauer festhalten können.
Akzeptiere, dass Du nichts tun kannst. Akzeptiere Deine Ohnmacht bezüglich dieser Frau. Das ist das einzige was ich Dir raten kann.

Es ist unmöglich, dass Du Dir selbst in Deinen Verletzungen, aber auch in Deinen wahren Stärken begegnest wenn all Deine Gedanken und Deine Energie für diese Liebesverstrickungen drauf gehen. Hinter diesen fehlgeleiteten Energien, den Kämpfen um die Liebe verbirgt sich oft ein riesen großes Potential...Nur wird es verschleudert, verplempert...Das ist Deine Liebe, Deine Kraft, Deine Fähigkeit zur Reflexion usw. Nutze sie für Dich selbst und vertraue darauf, dass sie zu Dir zurück kommt wenn sie die Liebe in sich findet. Wenn sie das nicht tut, dann wären all Deine Mühen sowieso vergebens gewesen. Du verlierst sie nicht weil Du sie loslässt; wenn sie Dir verloren ist dann weil sie schon gegangen ist...

Viel Glück

14.05.2015 15:09 • x 1 #2


A


Hilfe bei einer schweren Persönlichkeit

x 3


S
Hallo und vielen lieben Dank für deine Worte .
Ja ich bin das zweite mal und nun seit vielen Jahren hintereinander in destruktiv gestrickten Bindungen. Und habe keine Energie mehr für mich selbst verwendet ..null ist für mich übrig geblieben ..ich bin am Ende meiner Kraft .
Ich gebe dir Recht mit allem was Du schreibst .
Ich muss loslassen ..und auch so schwer es ist auf diese gesamte Verbindung verzichten müssen um mich zu retten .
Ich ziehe eine Therapie in Betracht denn ich bin derart ausgelaugt dass ich keine Kraft mehr für mich übrig habe . Daher diese anfängliche Depression und nun auch Isolation .
Ich bin zutiefst traurig , verletzt, ohnmächtig und auch verzweifelt wie sie nahtlos und parallel einen anderen an sich heran lässt und scheinbar abwechselnd ihre kurzen Momente überschwenglicher Leidenschaft und ihrem Bedürfnis nach Nähe bei mir und wohl bei ihm bald ausleben wird .
Ohne Mitgefühl mir Gegenüber..obwohl ihre Worte vor 2 Tagen ganz andere waren .
Sie ist zerrissenen , nicht berechenbar , sprunghaft , kann nicht reflektieren , ist mal Kind und mal erwachen ..man depressiv mal manisch ...mal lieb und dann absolut schlimm verletzend uvm.
Ich brauche eine Auszeit ja ..und sehe diese Auszeit wohl nur mit einer Therapie damit ich loskomme von all den Dingen die mir widerfahren sind . Ich hatte mir nach der Sadistin eine letzte Chance gegeben und meine jetzige ex wusste von der vorigen Beziehung ...ich hatte sie gebeten mich bitte nicht mehr zu verletzen und habe natürlich ihren Worten geglaubt ..da ich nicht wusste wie krank sie wirklich ist .
Es macht mich Alles so traurig .
.habe Jahre Energie rein gesteckt um ihr irgendwie zu helfen und immer wieder zu Zeigen wie sehr ich sie liebe und sie sich sicher sein kann .
jedoch ist mir klar geworden ..dass sie nicht gesund ist ...und auch wenn ich es weiß ..höre ich ihre Stimme und wir können normal reden ..und dann bin ich wieder in dem Bann indem ich sie so sehr liebe .
Ich brauche Hilfe ..und die hole ich mir .
Da ich diese Hoffnung habe dass sie wieder zurück kommt ..so fragte ich ob es jemand kennt wenn eine Frau mit einer derartigen Störung geht ..aber Kontakt halten möchte ( Kontakt halten heisst für uns ..täglich telefonieren ..morgens
.mittags ..abends ..)
Ich hänge drin und der Schritt wird mir sehr sehr weh tun diese Verbindung zu unterbrechen , da eben die Angst da ist ..ihr genau das ich sie total verliere ..weil sie anders denkt als gesunde Menschen , welche verstehen würden wenn man eine Auszeit braucht . Für Sie wird es nicht begreifbar sein ..in ihrem Kopf ist die Bestätigung da er liebt mich nicht ..denn er läßt mich im Stich . Da Sie Ängste hat verlassen zu werden ..so ist es eben meine Misere in der ich mich befinde . Denn sollte es eine Zeit mit dem neuen schön sein ..werde ich daran zerbrechen ...und mein Leben bekomme ich durch den ganzen Stress momentan nicht mehr auf die Reihe ...soviel Kraft habe ich nur für diese unglaublich unberechenbare Störung gegeben .
Ich wollen einfach nur helfen ..aus Liebe

14.05.2015 17:25 • #3


P
Zitat:
Sie ist zerrissenen , nicht berechenbar , sprunghaft , kann nicht reflektieren , ist mal Kind und mal erwachen ..man depressiv mal manisch ...mal lieb und dann absolut schlimm verletzend uvm. ..

das bist du ebenso...denn sie zieht dich mit hinein. beobacht mal, wie du mit dir selber umgehst.. das ist nicht gut.

Ich kann dir nur eine Therapie empfehlen, denn das ist wirklich schwierig, da rauszukommen.

Auch Bücher können schon die erste Emotionalität nehmen: Liebe und Abhängigkeit und Borderline brach Herz haben mir sehr gut geholfen..
Denn somit konnt ich ein wenig Sachlichkeitin meine Gedanken bringen..

Natürlich wolltest du nur helfen. aber das kannst du auch weiterhin: nämlich dir selber..

es tut mir so leid, welche Qualen du gerade durchlebst... ich kenne das..

14.05.2015 17:38 • #4


S
Hallo Peppina und Danke dir für deine Worte und tipps. Ich bin mittlerweile unfähig zu arbeiten und überhaupt noch irgendetwas schönes zu finden in meiner Situation .
Es lebt nur noch die Hoffnung dass sie erkennt dass ich sie wirklich liebe.
Sie bekommt das alles nicht mit wieviel Gedanken ich mir um Sie mache. Wir haben keine gemeinsamen Freunde ..sie hat alles versteckt gehalten und auch erst seit kurzem überhaupt Freunde .
Niemand könnte ihr sagen wie sehr ich sie liebe ..und das würde ich mir so sehr wünschen...dass sie es weiß . Denn bei allem was ich tat für sie (inklusive Umzug ) hat Sie immer nur gesehen und auch gesagt dass ich sie nicht liebe .
Ich weiß dass ich mich um mich kümmern muss ..ich bin zu tief drin und sehe selbst keinen Ausweg mehr ausser einer Therapie . Ich werde nicht einmal darüber mit ihr reden können da sie dann sagen wird klar ..nun sieht jeder das du der kranke bist und nicht ich
Egal was ich tun würde ..in ihrer gespaltenen Persönlichkeit ist es immer wieder dass ich am ende der böse bin .
Es macht einen krank und kaputt wenn man so einen Menschen liebt . Und ich bin dadurch am Ende meiner Kraft angekommen.
Ich muss sehen wie ich es ihr auf behutsame Weise erkläre dass ich mich zurück ziehen muss aus Liebe .
Ohne das sie es als Angriff sieht ..denn sie sieht alles nur negativ und bezieht es auf sich .
Es ist wird ein endloser Horror wenn ich nicht selbst nun den Schritt wage etwas zu verändern .
Danke dir auch
Es ist eine Qual ja ..eine Qual die mir meinen Schlaf meine Freude meine Kraft und meine Lust am Leben nimmt .
Ihr geht es gut ..da sie abspaltet und nun in den Urlaub geht mit ihrem neuen .
Ich bin derjenige der ausgelaugt zurück bleibt und selbst keinerlei Trost mehr finden wird von ihr .

14.05.2015 17:58 • #5


P
Meine Tips sind wahrscheinlich nicht sehr wertvoll..

denn auch wenn ich in einer ähnliches Situation steckte vor Jahren, war ich nie so weit drn..

aber du bist noch viel zu sehr bei ihr, sie hat einen neuen Partner. du bist ersetzt worden.
du wirst nie, nie, nie estwas von ihr hören, was mitteilt: ich verstehe dich, du hast mich sehr geliebt, ich habe es nicht wertgeschätzt.
das wirst du nie hören. und daher musst du ihr ganr nichts behutsam erklären.
du musst dir gegenüber behutsam sein.
Du wirst dir irgendwann sagen: ich liebe mich, ich schätze mich wert....
der Umweg geht nicht über sie..

der Weg ist wirklich, diese krassen Schmerzen auszuhalten.. ohne Kontakt. und kongitiv zu wissen: sie zerstört mich. ist die Grundvoraussetzung.

14.05.2015 18:07 • #6


S
Heute ist der schlimmste Tag seit langem ..eben wieder kam nach gestrigem stundenlangen Gespräch über alltägliche Dinge dass sie mich hasst. Nur ein Einblick dass in das Chaos was in ihr und dadurch in mir ist .

14.05.2015 18:26 • #7


S
Danke deiner Worte
es ist gut was du schreibst ..es sind Erfahrungen ..oftmals hilfreicher als stumpfe Psychologie. Es hilft immer etwas sich auszutauschen mit menschen die ähnliches erlebten .
Denn diese Krankheit hat mir mein eigenes Leben und meine Persönlichkeit derart beeinträchtigt dass es einfach nicht mehr geht ..mangels Kraft .


Ich muss mich nur noch zum Therapeuten schleppen sobald ich die Energie finde zum Arzt zu gehen. Denn es geht nicht mehr . Sie weiß wie es mir geht und dann noch so eine Aussage ..heute Abend wieder telefonieren und dann wieder so eine Aussage . Ich bin am Tiefpunkt angelangt ..ihren neuen (der zzt.nur am Telefon existiert ) hat sie auch schon belächelt weil er geäußert hat dass er mit einer respektlosen Seite bei ihr nicht klar kommt und er nicht weiß warum sie sich so sprunghaft verhält. Er sieht keine Bemühungen , kein Respekt etc. Sie hat ihn ausgelacht in unserem Telefonat .
Daran erkenne ich dass sie sich nicht hineinversetzen kann wenn der andere sich zurückgewiesen fühlt.
Sie rennt in die nächste Katastrophe und alle sind doof und schlecht ...aber sie sieht nicht warum sie es nicht begreifen können was in ihrem Kopf vor sich geht .
Man versteht sie nicht als Mensch der Beziehung leben und liebe empfinden kann .
Sie wird eine kurze explosive Zeit der Gefühle erleben können und er wird sich verlieben wie ich ..und dann beginnt das Drama für beide .
Das ist es ja was mit Hoffnung gibt...dass er es nicht aushält und gehen wird ...oder sie zurück kommen wird .
ihre Aussage :ich hasse Dich ..verletzt wieder zutiefst ..aber es passt ins Bild . Ich hasse dich und verlasse dich nicht ganz .
Ich denke solange wie ich da bin , wird sie nie selbst loslassen Weil es sein könnte das er Bei der ersten Beleidigung gehen wird . Denn er kommt schon jetzt nicht gut klar und sieht 2 Seiten in ihr ..so hat er es geäußert und sie mir berichtet .
Sie nutzt mich als Spiegel und fragt nach wie sie ist weil sie sich nicht erkennen kann. Sie hat ihre Gründe nicht loszulassen. Liebe ist es nicht ..denn sie empfindet Liebe oder das anfängliche Gefühl nicht lange. Er wird genauso leiden wie ich wenn er zulässt . Und dann wird es ihr schlecht gehen denn sie muss irgendwann aufwachen und sehen dass Sie ein Problem hat . Über Jahre läuft sie weg ..beendet Beziehung meist selber ...sobald ihr jemand sagt dass sie eine Therapie braucht .
und das hat jeder ihrer ex Partner gewünscht von ihr .
Ihre Aussage von eben ist so aus heiterem Himmel
Unfassbar...vor allem wenn man sie nicht kennt .
Ich werde die Zeit Ihres Urlaubs nutzen um mich aufzubauen ...sonst wird die Zeit für mich der Horror werden und dafür fehlt mir jeglicher Funken Energie ..noch eine oder zwei Tränenreiche Nächte und ich kann ins langsam ins Krankenhaus gehen , denn so am Ende bin ich bereits .
D

14.05.2015 18:53 • #8


Z
Oh, oh....
Ich bin gerade aus so einer Beziehung mit einem Narzissten raus.
Endgültig.
Auch weiß ich was es für eine Hölle ist, zurück zu gehen oder ihn wieder zu nehmen.
Die gehen immer so, dass der zurückgelassene sich Hoffnungen macht. Und im besten Fall den gefühlskalten Ego A. Zurück nimmt.
Wie toll!
Schön bequem. Warum soll der an sich was ändern wenn alle IHN wollen und ohne IHN nicht können.
Das wird schon in der Beziehung geschickt manipuliert und so gemacht.

Ich kenne das alles. Nur war ich nicht ganz so tief verstrickt.
Das heißt, als ich es als letzte mitbekam, dass er sein bestes Stück überall benutzte außer ber mir. Da war für mich Schluss.
Ende war vorher, weil ich nicht mehr wollte. Der hat mich psychisch fertig machen wollen.

Also mach einen Cut. Keinen Kontakt.
Es tut sau weh. Ich weiß. Aber nicht so weh, wie so ne Mistbeziehung.
Du wirst sehen, ohne sie biste besser dran.
Nur mach dem ein Ende und kehre zu Dir selbst zurück.
Dafür hast Du jetzt nähmlich keine Zeit, weil sie dafür sorgt.

14.05.2015 19:26 • #9


S
Hallo und Danke sehr
Bei meiner nun Ex liegt sehr klar eine Persönlichkeitsst.vor ..jedoch ist es nicht die einer Narzisstin , die Erfahrung habe ich leider vor ihr machen müssen ..die Person War dauerhaft Selbstverliebt und hat alles und jedes kaputt getreten was auch ihr im leben in den Weg stellte . Sie zückte sogar einmal ein Messer aus der Küchenschublade weil ich ihr zu gut gelaunt war. Da habe ich eine richtig bösartige Frau getroffen und es War zum Glück nicht die Liebe die ich zu dieser Frau empfinde denn dann wäre ich bestimmt schon im Garten vergraben worden. Die damals War eine Selbstdarstellerin.
eine erfolgreiche Bühnenfrau und Model..und die hat mein komplettes leben vernichtet was ich mir aufgebaut habe .
Aber die Lady ..steht weiter auf der Bühne ..und zerstört weiter schön heimlich ihre Partner und geht bei jedem Menge über Leichen . Ich nenne diese Persönlichkeit heute die , einer potentiellen Mörderin ..Machtbesessen und Selbstverliebt .
Grausam mit tiefem.Abrund..ihr lachen auf allen offiziellen Fotos die existieren...ist das Lachen eines Monsters ..denn ich kann es sagen weil ich weiß wer sie ist .
DAS War eine Sadistin und Narzisstin ..ganz böse Falle .
Seitdem verabscheue ich Menschen die sich selbst wie Könige präsentieren ..denn Sie sehen nur sich .

Meine jetzige Ex leidet eher unter einer Persönlichkeitsst.die der BDL Persönlichkeit . Sie fühlt ist Misstrauisch und fühlt sich angegriffen . Liebe und Hass in einem ...nicht zu begreifen und zu verstehen . Gefühlsausbrüche..unkontrollierter Art. Wenn man liebt wird sie weg stoßen ..dann wieder ran ziehen weil sie ja ich gerne liebe geben und nehmen möchte . Sie kann es jedoch nicht konstant . Es hat sich Jahre hingezogen ..sie kann nicht loslassen und ich habe ihr Chancen gegeben weil ich am ende War und bin nun selber verstrickt weil ich mir nie die Liebe anhaben gekommen ist .
Nun ist ein neuer da ..das Drama beginnt bei ihr von vorne . Sie lässt nicht los und ich schaffe es ohne Hilfe wohl nicht .
Ihr neuer ist nun aufmerksam geworden auf diese nicht greifbaren Verhaltensweisen . Sie verpackt es mit Humor um sich zu schützen ..denn sobald er ihr zu nahe tritt wird sie nicht damit umgehen können . Somit nimmt sie es noch nicht ernst .
Sie wird alles geben dass er sich verliebt Weil sie nun nach mir erneut nach der Verschmelzung sucht und nach einem Spiegel weil sie sich selbst nicht sehen kann . Das Drama wird beginnen sobald er anfängt verliebt zu sein ..dann ist ihr Mechanismus zurück zu gehen ..wenn er noch näher kommt wird sie durch Wut und Abwertung versuchen die nötige Distanz wieder zu schaffen .
Es ist diese Art Störung ...nicht weniger schwer wenn man liebt ...aber nicht bösartig . Ich hätte es noch jahre mitgemacht aus liebe weil sie bisher nie gegangen ist und eben kein anderer im Spiel War . Nun ist es soweit und ich muss mich lösen denn die Trennung ist da ..wegen dem neuen .
Bei der Narzisstin konnte ich nur mit Hilfe von bestimmten Institutionen und Bestand des Staates die Wohnung verlassen da sie bösartig wurde .
Meine jetzige Ex..ich kann ihr nicht böse sein da es Worte und keine Taten sind die mich verletzen ...es ist ihr Leiden was zu meinem wurde .
Es ist am sinnvollsten los zu lassen ..das kann ich noch nicht . Ich kann sie selbst nicht verletzen wenn sie sich eine Freundschaft wünscht und immer anruft und wir reden .
Ich weiß dass sie dann traurig sein würde und deswegen schaffe ich den Schritt nicht ..könnte es nicht ertragen aus Liebe ..sie allein zu lassen . Auch wenn sie nun den anderen Bald trifft ...so möchte ich mein Versprechen was ich ihr von Anfang an gab nicht brechen ..nämlich sie nie im Stich zu lassen .
Ich werde mich versuchen nebenbei um mich zu kümmern ggf in Form einer Therapie . Loslassen kann ich nicht
.sie möchte es ja gar nicht das wir den Kontakt abbrechen .
Es ist alles sehr sehr schmerzhaft...da ich nun mal leide wie ein Hund .
Es ist ihr auch nicht bewusst wie es mir Wirklich geht .
Denn sie zieht sich Glücksgefühle rein um sich wieder zu fühlen .
Auch wenn ich weiß dass sie es nicht schätzen wird was ich getan habe und tue ...
So kann ich sie nicht im Stich lassen .
Obwohl es mir dreckig geht .

14.05.2015 21:13 • #10


I
Zitat:
Ich hänge drin und der Schritt wird mir sehr sehr weh tun diese Verbindung zu unterbrechen , da eben die Angst da ist ..ihr genau das ich sie total verliere ..weil sie anders denkt als gesunde Menschen , welche verstehen würden wenn man eine Auszeit braucht . Für Sie wird es nicht begreifbar sein ..in ihrem Kopf ist die Bestätigung da er liebt mich nicht ..denn er läßt mich im Stich . Da Sie Ängste hat verlassen zu werden ..so ist es eben meine Misere in der ich mich befinde . Denn sollte es eine Zeit mit dem neuen schön sein ..werde ich daran zerbrechen ...und mein Leben bekomme ich durch den ganzen Stress momentan nicht mehr auf die Reihe ...soviel Kraft habe ich nur für diese unglaublich unberechenbare Störung gegeben .
Ich wollen einfach nur helfen ..aus Liebe


Das habe ich vorhin versucht dir zu erklären. Ich weiß wie diese Menschen denken.
Ich bin mit meinem Ex nicht ganz so weit gegangen wie du aber viel zu weit. Ich hatte haargenau die gleichen Gedanken. Ich habe etliche schwere Verletzungen einkassiert, schaffte es immer anständig zu bleiben und nicht zurückzuschlagen oder mich zurück zu ziehen weil ich ja ach so gut verstand... Mein Gedanke war der gleiche wie deiner: er muss doch irgendwann wenigsten merken, dass ich ihn geliebt habe! Nichts da. Das Ende vom Lied? Ich bekam massenweise Hassnachrichten auf allen Kanälen, er wünschte mir den Tod und vieles mehr. Der hat den kompletten Wahnsinn in mich hinein projeziert und auch genau wie bei dir, kam er zwischendurch wie ein liebesbedürftiges Kind zu mir, weinte, war ganz weich...schein mich intensiv zu lieben...Und keine 2 Tage später sagte er mir wie sehr er mich hassen würde...never ending...Aber du bist offensichtlich noch nicht am Wendepunkt angekommen. Du hoffst noch.

Zitat:
Egal was ich tun würde ..in ihrer gespaltenen Persönlichkeit ist es immer wieder dass ich am ende der böse bin .
Es macht einen krank und kaputt wenn man so einen Menschen liebt . Und ich bin dadurch am Ende meiner Kraft angekommen.
Ich muss sehen wie ich es ihr auf behutsame Weise erkläre dass ich mich zurück ziehen muss aus Liebe .
Ohne das sie es als Angriff sieht ..denn sie sieht alles nur negativ und bezieht es auf sich


Ganz genau. Egal was du tust, du wirst sie nicht erreichen und der Böse sein.

Peppina
Zitat:
du wirst nie, nie, nie estwas von ihr hören, was mitteilt: ich verstehe dich, du hast mich sehr geliebt, ich habe es nicht wertgeschätzt.


Peppina hat absolut recht. Das ist es was nicht in unsere (die Partner von Ns oder BLs oder wie man es nennen will) geht.
Das ist der Denkfehler. Weißt du, wie viel, wie lange ich meinem einen Ex versucht habe zu erklären?! Es kommt nicht bei diesen Menschen an. Du hast da keine Einflussmöglichkeit.
Ich selbst habe mich in diesem Erklären wollen so festgebissen. Meine Freunde sagten mir irgendwann, dass man normalerweise gar nicht viel erklären muss. Klar wenn es mal einen heftigen Streit gibt...Aber sonst nicht. Es ist wirklich nichts anderes als wenn du verbissen versuchst einem Blinden Farben zu erklären. Wobei das wahrscheinlich noch eher eine Chance auf Erfolg hat.

Zitat:
..könnte es nicht ertragen aus Liebe ..sie allein zu lassen .


Souldriver, du hast dich vollkommen verloren! Du hast ja nichts anderes mehr im Kopf! Du sagst, du schaffst es kaum dich zum Psychologen zu schleppen, du kannst nicht mehr arbeiten usw., aber sie willst du retten?! Wach auf!
Das macht ja echt den Eindruck, als seist du süchtig danach dich mit komlizierten und sehr kranken Frauen geradezu zwanghaft zu beschäftigen.
Ich will dir nicht weh tun aber ich glaube, du merkst nur noch das Leiden, kannst aber nicht einmal mehr ahnen, dass es auch noch ein anderes Leben, eine andere Perspektive gibt. Du gibst dich selbst immer mehr auf und zwei Ertrinkende die sich aneinander klammern, gehen unter.

Was ist dein Leben, was sind deine Inhalte, Wünsche usw. wenn es sie nicht gäbe? Wenn es deinen höllischen Schmerz nicht gäbe?
Versuche das wirklich mal wenigstens 5 Minuten lang zu denken.
Was ist da außer Sie sie sie sie?

Zitat:
Auch wenn sie nun den anderen Bald trifft ...so möchte ich mein Versprechen was ich ihr von Anfang an gab nicht brechen ..nämlich sie nie im Stich zu lassen .


Meine Güte! Weißt du, wie sich das anhört? Als würdest du zu einem völlig egiostischen, abgebrühten Menschen, der sich nicht einen Deut dafür interessiert, wie es dir geht, der über Leichen geht (wenn auch nicht auf so brutale Weise wie deine vorige Ex) lieb sagst Ich stehe dir bei Piep piep piep, ich hab dich lieb.
Ich habe diesen Quatsch auch gemacht. Ich wollte anständig bleiben, meine Versprechen nicht brechen usw. Du versuchst durch dein Verhalten noch immer einen liebesfähigen und beziehungsfähigen Menschen aus ihr zu machen. Es wird dir nicht gelingen. Hinzu kommt dass sie dich eher immer mehr missachten wird weil sie wahrnimmt dass du dich selbst nicht achtest. Entgegenkommen wird unbewusst von solchen Leutchen nicht gewertschätzt, sondern ausgenutzt.
Sie wird dir umgekehrt so lange spiegeln, wie du selbst mit dir umgehst, bis du endlich bereit bist, dich um dich selbst zu kümmern.

Übrigens ist es doch sonnenklar, dass bei ihr auf Dauer keine Beziehung halten wird. Das sollte nicht deine Sorge sein.

14.05.2015 22:17 • x 1 #11


I
Zitat:
Das ist es was nicht in unsere (die Partner von Ns oder BLs oder wie man es nennen will) geht.


in unsere Köpfe ...

14.05.2015 22:19 • #12


S
Hallo
Sehr eindrucksvoll geschrieben und es erreicht mich sogar
Ja es gibt nur Sie das ist mittlerweile so geworden . Da ich mit in ihre selbst total isolierte Welt gezogen wurde . Sie litt zeitweise unter einer anfänglichen Sozialphobie etc. Und ich habe mich ihrem Leben angepasst . Nur Sie und Ich ..ich habe mich angepasst . Habe mich nicht mehr mit Freunden getroffen weil sie zu eifersüchtig War und nicht klar kam wenn ich nicht bei ihr War am Telefon .
Ich habe mein komplettes Soziales leben aufgegeben um bei ihr zu sein .
Nun stehe ich da und sie beginnt ein anderes Leben . Ich habe ihr verholfen dass sie sich wieder unter Menschen wagt und teilnimmt und sitze selber da ..bin umgezogen um danach zu ihr zu ziehen . Was natürlich wieder verworfen wurde von ihr .
Und ich hänge wohl definitiv in einer Abhängigkeit mittlerweile ja .

14.05.2015 22:39 • #13


A
hallo souldiver34

es bringt dir nichts auf Ihre gestörte Persönlichkeit zu schauen, sondern eher dahin, was bei dir gestört sein kann wenn du menschen anziehst :

die nähe-distanz-probleme haben
zu sadistschen zügen neigen
und du selbst dich als nichtig, wertlos und abhängig fühlst

das hat sehr viel mir dir zu tun, mache eine therapie und finde heraus, was es ist, dass menschen so mit dir umgehen können ?
was verstehst du davon unter liebe ?
du bist abhängig - wegen nichts anderen als schlechte behandlungen !

14.05.2015 22:57 • x 1 #14


I
Souldriver, heute nur noch ein paar Worte:

Zitat:
Sehr eindrucksvoll geschrieben und es erreicht mich sogar Smile


Das freut mich. Ich weiß wie wahnsinnig die Angst ist aus allem auszusteigen. Die Angst davor ist aber viel größer als das was dann tatsächlich passiert. Dann kommmt erstmal die mächtige Welle der Trauer und Orientierungslosigkeit aber nach einigen Wochen schon ist es als hättest du aufgehört dauernd von irgend einer Dro. zugedröhnt zu sein. Du brauchst nicht solche Angst zu haben.

Zitat:
Ja es gibt nur Sie das ist mittlerweile so geworden . Da ich mit in ihre selbst total isolierte Welt gezogen wurde . Sie litt zeitweise unter einer anfänglichen Sozialphobie etc. Und ich habe mich ihrem Leben angepasst . Nur Sie und Ich ..ich habe mich angepasst . Habe mich nicht mehr mit Freunden getroffen weil sie zu eifersüchtig War und nicht klar kam wenn ich nicht bei ihr War am Telefon .
Ich habe mein komplettes Soziales leben aufgegeben um bei ihr zu sein .
Nun stehe ich da und sie beginnt ein anderes Leben . Ich habe ihr verholfen dass sie sich wieder unter Menschen wagt und teilnimmt und sitze selber da ..bin umgezogen um danach zu ihr zu ziehen . Was natürlich wieder verworfen wurde von ihr .
Und ich hänge wohl definitiv in einer Abhängigkeit mittlerweile ja .


Bitte fühle dich nicht durch diese Verdeutlichung beschämt oder so. das ist nicht meine Absicht. Ich will nicht wissen, wie oft ich damals in mein Tagebuch schrieb er er er er... Schrecklich!
Das was du jetzt vor dir hast, geschieht sowieso nicht von heute auf morgen aber versuche doch mal ein paar Sätze zu schreiben, in welchen sie nicht vorkommt. Ich meine das ernst. Versuche dich uns mitzuteilen ohne sie zu erwähnen. Ich glaube das könnte dich so ganz zaghaft wieder an dich selbst erinnern. Wie formuliere ich eigentlich meinen Zustand ohne ihren Namen zu nennen?

Vielleicht erscheint dir das albern aber ich habe es in der Verzweiflung damals getan und es brachte den ersten winzigen Kieselstein ins Rollen.

Gute Nacht du kleiner besessener Liebender
[/quote]

14.05.2015 23:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag