souldiver34
Gast
Ich hatte hier schon einmal ein Thema eröffnet und die Probleme in der Beziehung geschildert um ggf. Auf menschen zu treffen die ähnliche Erfahrung gemacht haben .
Mir wurde berichtet dass das was ich erlebe einer gestörten Persönlichkeit ähnelt (Nähe, Distanz , heute ihre Liebe des Lebens ..morgen Abwertung und Beleidigung, ständige Trennung für nur ein paar Tage seitens meiner Partnerin , lange Geplantes kurzfristig zerschlagen , dann wieder ganz Nah, dann wieder Abwertung , Misstrauen , leicht paranoide Züge , misstrauen jedem Mensch gegenüber ..sogar zu Menschen innerhalb ihrer Familie , Selbstmorddrohungen wenn man sie verlassen wollte da man keine Kraft mehr hat , Therapieabbrüche ihrerseits mit der Aussage ich wäre bösartig und an allem Schuld , absolute Kontrolle , Eifersucht , Feindseligkeit und Wutanfälle mit Drohungen gegen mich .uvm)
Da ich aus der Verbindung aus Liebe zu ihr nie rausgekommen ..seelisch jedoch sehr sehr angeschlagen bin , kommt nun der dicke Hammer . Sie hat jemand kennengelernt (hinter meinem Rücken ) und möchte es mit ihm versuchen .
Nach einem Wutanfall und der üblichen Abwertung meiner Person kam sie wieder an ...und wollte sie mit mir wieder anfangen und wir waren wieder eng . Ihr neuer War schlecht und unpassend ..sie machte sich sogar lächerlich über ihn .(für mich natürlich ein gutes Gefühl da ich sie immer noch liebe )
Nun haben wir Tage wieder sehr eng alles (!) Geteilt . Und dann wieder diese Abweisung und eine "plötzliche Fantasie " (wovon sie genug hat in einer für mich "manischen Phase ". ..dass sie nun mit ihm in "unseren "geplanten Urlaub geht und danach mit ihm zusammen ziehen möchte (das wollten wir seit Jahren und es War nie möglich da ihr die Nähe nicht lang möglich ist und ihr" die Luft nimmt und sie einengt".
Nun ist es so dass sie mit mir in Kontakt bleiben möchte (Verlustangst) und sich auf ihn einlassen möchte .
Ich stecke in einer Misere ..aus Hoffnung ..sie nicht loslassen können und dem teilhaben an ihren aufs und Abs . Mir ist bewusst dass es für mich böse ausgehen kann sobald sie in der neuen "Symbiose"steckt..und es erstmal kein zurück mehr gibt ..da ich dann nur noch abgewertet werde .
Nun ist meine Frage ...
Hat jemand Erfahrung wie es ist bei dieser Persönlichkeitsstörung die offensichtlich auf der Hand liegt. Denn ich habe Jahre nach einer Erklärung gesucht da es von Anfang an unverständlich War was mit ihr los ist.
Kommen diese Menschen zurück wenn diese Symbiose nicht stattfindet ...
Möchte sie deswegen befreundet sein und mich "behalten " und bei Laune halten mit sehr viel Nähe Zwischendurch ?
Wenn ich los wäre und sie nicht lieben würde und mein Selbstwertgefühl "stabil " wäre , was nicht mehr der Fall ist durch diese aufs und abs welche noch zerstört haben , wäre ich in der lange loszulassen .
Da ich weiß dass sie in der Beziehungen "weglaufen " wird sobald Pläne näher kommen etc.und sie vor mir nie eine lange Bindung aufrecht erhalten konnte, so rechne ich mir aus dass es nicht lange gut geht .
Es ist meine Hoffnung die ich habe und ich würde sehr wünschen wenn jemand in einer ähnlichen Situation gesteckt hat .
Momentan bzw.seit heute merke ich Wie sie sich dem neuen "anpasst " und ihre Persönlichkeit (sie hat keine eigene und paßt sich an ..) so umbaut (innerhalb von Einem Tag verändert sie ihre ganze Garderobe zb) dass sie ihn an sich zieht . Es wird also sehr schnell alles getan um ihr kurzes Ziel "neuer heftiger Gefühle " zu erreichen . Obwohl sie mit mir hinter seinem Rücken noch weiter gemacht hat .
Ich habe mitbekommen dass sie immer wieder Ex Freunde kontaktiert um nachzufragen ob sie liiert sind oder nicht .
Nun befinde ich mich wohl in der selben Situation des Ex .
Wer kennt sich aus und hatte vielleicht sogar die Situation dass sie zurück kommen sobald es nicht funktioniert?
Es mag verrückt klingen , aber ich stecke total darin fest ...Grade weil bei ihr ohne Stop alles ineinander übergeht .
Wenn ich mich komplett trenne und den Kontakt unterbreche ...hat sie die Bestätigung aufgrund hier Struktur ..dass ich sie eh nicht geliebt habe und wird sich voll in die Arme des neuen legen (für kurze Zeit)
Wer kann mir helfen ?