18

Hilfe bei einer schweren Persönlichkeit

C
Liebe Zuversicht und Stärke,

weil ich mich in all den Monaten sehr intensiv damit befasst habe, was einen so sehr zu diesen Menschen hinzieht, wo sie einem doch wahrlich alles andere als gut tun, noch ein paar Gedanken dazu...
Nun zunächst natürlich die gemeinsame Geschichte, der Liebeskummer...
Aber ich glaube heute dass es eine unbewusste Selbstbehinderung ist.
Auch wenn mal nur noch mal eine Mail abschickt und dem Ex ordentlich die Meinung geigt. Wenn ich das tat, dann weil ich noch immer an all dem Negativen was mein Ex verkörperte und was du auch aufgelistet hast, festhielt. Ich konnte nicht loslassen, da Gerechtigkeit, Liebe what ever einzufordern, wo weit und breit nichts davon vorhanden ist.
Das ist so als wenn man sich anstatt eines frischen Satals eine Zig. reinpfeift oder sich besäuft. Selbstbehinderung. Eine Art Nein zum Leben und zur Liebe.
Man schreit zwar innerlich nach Liebe und Gerechtigkeit...aber man lässt sie selbst nicht zu weil man immer wieder dahin zurück geht, wo sie nicht zu finden sind.

Das versuchte ich in einem anderen Beitrag schon mal zu beschreiben. das Leben blüht und boomt...überall freundliche Leute, sicherlich auch fähige potentielle Partner aber ich sitze da und blicke in ein dunkles Loch, in dem mein Ex sitzt Und ich will ihn zwingen, ans Licht zu kommen und sich dem Leben zuzuwenden.
Warum tue ich das? Wahrscheinlich weil ich selbst Schiss vorm Leben und vor der Liebe habe. Anders lann ich es mir nicht erklären.

Darum ringe ich nicht mehr mit meinem Ex, sondern mache mir immer wieder klar, wo das Problem liegt. Er ist nicht das Problem, er ist nur jemand, der meine Probleme verkörpert. Solange ich ihm noch antworte, ihn nur von irgend etwas zu überzeugen versuche, habe ich mich noch immer nicht für das Leben entschieden.
Sehr oft bin ich inzwischen bei mir und in mir sagt es Ja zum Leben aber hin und wieder switche ich ins alte Muster zurück.

Darum schrieb ich Soul, dass an dieser Trennung im Grunde auch was gutes dran ist. Er ist gezwungen, dieses destruktive Spiel aufzugeben. Ein eniziger Selbstboykott.

20.05.2015 20:14 • #61


Z
@Cupido
Danke für Deine Ausführungen.
Stimmt. Nur mit der Selbstbehinderung kann ich noch nicht so mit
Sicher, richtig ist, wer sich selbst im Weg steht, kommt nicht weiter.
Das steht erstmal.
Um darüber hinaus zu kommen, läuft eine Entwicklung ab.
So ist es jedenfalls bei mir.
Durch die verschiedenenen Phasen der Trauer, welche ich noch nicht so intensiv erlebte, komme ich in meiner Zeitspanne darüber weg.
Mein Tempo also.
Diese Erfahrung ist für mich sehr schmerzlich, zugleich für mich sehr wertvoll.
Trotz allem sehe ich es als Chance.
Ich bin dankbar, dankbar dafür zu mir zurück gefunden zu haben.
In meinem Tempo.
Ich liebe mich und mein Leben.
Für Wut, Trauer und auch ein kleines bisschen Rachegedanken ist auch noch Platz.
Das darf sein, genauso wie alles andere an Empfindungen sein darf.
Und das ist schön, wenn auch, wie jetzt schmerzlich.

Ja Cupido, ich habe nicht die Enter-Taste gedrückt.
Aber ist der Drang nach klaren Worten nicht groß? Gerechtigkeit soll wallten?
Nein.
In dieser Konstellation ist es so wie wir es alle wissen und Du es sagst.

Cupido, ich bin gerade in der poethischen Phase.
Durch den selbstgemachten Wein der Nachbarn, den wir nun spontan verkostet haben, ist mein Verstand frei. Nur meine Zunge behindert.

Cupido, ich widerstehe. Der Preis den ich dafür zahle, will und kann ich nicht erbringen.
Nichts wird verschickt.
Nun 5 Monate habe ich keinen Kontakt zu Ex- N, dass bleibt weiter so.
Ach ja...
Ich denke, jeder von uns hier hat dieser Heim-/ Versuchung widerstehen müssen und können.

Herzliche Grüsse

20.05.2015 22:40 • #62


A


Hilfe bei einer schweren Persönlichkeit

x 3


A
ich habe nicht wiederstehen können und nach 5 wochen, 3 nachrichten geschrieben.

die antwort war diese Ignore

das ist auch eine antwort, finde ich...

20.05.2015 23:32 • #63


Z
Guten Morgen Anonymus.
Vollstes Verständnis meinerseits.
Ich habe in den ersten 2, 3 Wochen nach der Null Gespräch Trennung, auch 3 mails an ihn geschickt.
Ignoriert.
War klar.
Ich sehe das so, er straft sich damit indirekt auch selbst.

Und jetzt mit Dominanz Mutti,...da möchte ich nicht dabei sein.
Umgekehrt ist Ignoranz für die die größte Strafe.

Trotzdem geht mein Gedankenkarussel.
Wenn ich ihn sehe verwirrt er mich. Ich fühle mich unwohl, verletzt in der Nähe seiner irren Welt.

Sonnige Grüsse an alle

21.05.2015 07:21 • #64


S
Hallo an alle
Ich hoffe es geht euch einigermaßen und eure Gedanken sind bei euch .
Ich finde zurück zu mir, denn sie haben es einfach nicht mehr bedient . Sie konnten nicht zu schätzen wissen was wir taten und wie sehr wir lieben . Nun weiß ich dass es nie möglich War mit der Frau glücklich zu sein. Ich hätte mich eher kümmern sollen ..an den Tagen an denen ich verzweifelt war, denn ich wusste nicht was wirklich los ist . Ich bin da in die Abgründe ihrer Seele mit reingezogen worden und habe lange da verharrt weil ich dachte dass meine Liebe sie beruhigt und ihr irgendwann ihre Sicherheit gibt die Sie ihr Leben lang sucht. Das jedoch ist schön in die Hose gegangen ..ich hatte keine Chance ..wir hatten keine Chance .
Wenn es still ist tut es etwas weh , aber es ist natürlich .
Ich ziehe daraus etwas positives ..ich bin hart mit mir selber konfrontiert worden und mit meiner grenzenlosen Leidensfähigkeit. Ihre Bindungsstörung und alles was Sie in sich trägt an Schranken durch die Vergangenheit ..ist für sie eine Qual und ich wünsche ihr das Beste.
Ich habe klare Sicht bekommen und diese klare Sicht hilft mir den Überblick zu gewinnen. Ich lasse es nicht mehr zu Tränen zu weinen ..habe Briefe und Bilder da ..und es steht nun in einem anderen Licht .
Sie sucht tief im inneren genauso nach Liebe und Bindung ..doch noch ist sie nicht bereit eine Therapie zu machen .
Und Sie wird es solange nicht sein , solange sie weiter weg läuft vor sich selber.
Kopf hoch an alle ..wir haben geliebt und unser bestes getan ..mehr konnten wir nicht tun .
Auch wir haben verdient gut behandelt zu werden ..dauerhaft ..und auch wir möchten wie sie ..Sicherheit , Harmonie und Liebe empfangen . Und das werden wir nur in einer anderen Person und in uns selbst wieder finden .
Viel Kraft und einen lebendigen Schmerzfreien Tag .
Soul

21.05.2015 09:41 • #65


A
Zitat von zuversichtstärke:
Guten Morgen Anonymus.
Vollstes Verständnis meinerseits.
Ich habe in den ersten 2, 3 Wochen nach der Null Gespräch Trennung, auch 3 mails an ihn geschickt.
Ignoriert.
War klar.
Ich sehe das so, er straft sich damit indirekt auch selbst.


Da frage ich mich.

Falls denn diese Person sich dann meldet. Bin ich dann auch ein assi und antworte einfach nicht oder antworte ich dann doch kurz und bündig.

Denn eigentlich bin ich besser als sie und gleichzeitig will ich ihr zeigen wie schön es ist ignoriert zu werden.

so ein verhalten wundert mich aber sowieso nicht, wenn man die liebe schon bei jemand neuen sucht bzw gefunden hat
ständig am springen!


Ich habe nicht einmal eine nachheulende nachricht geschrieben, sondern eher etwas belangloses gefragt wo man kurz und bündig antworten hätte können.
alles klar...selbst das geht nicht...na dann ...



Haha dominanz mutti.

ich will nicht wissen wie sehr die eltern meiner ex ihr zugesprochen haben nach der trennung, das ich nicht der richtige sei usw haha


Zitat von souldiver34:
Auch wir haben verdient gut behandelt zu werden ..dauerhaft ..und auch wir möchten wie sie ..Sicherheit , Harmonie und Liebe empfangen


wie schon oft erwähnt hier im forum. man gibt sich selbst und auch sein komplettes leben auf, für eine person welche dich nicht einmal fragt und wie geht es dir eigentlich so? was könnten wir tun damit es UNS besser geht?



ich bekomme irgendwie mehr einen hals, wenn ich über diese gleichgültigkeit von meiner ex nachdenke.
auf der einen seite das liebste und tollste mädl. sie kocht und putzt und liebt mich, kuschelt sich beim schlafen an mich ran. am nächsten tag geht ihr einfach alles auf die nerven und sie hat keine lust auf gar nichts!
(ich habe auch im haushalt geholfen so war es nicht )

21.05.2015 11:04 • #66


Z
Hallo Anonymus.
Nein wir sind keine Assi, wenn wir nicht antworten.
Ich bekam damals eine Dankesmail für den in seinen Briefkasten geworfenen Autoschlüssel.
Was soll ich darauf noch reagieren?

Ich habe es nicht getan. Seit kurz nach der Trennung null Kontakt.
Auch wenn ich bald schwach geworden wäre ihm zu schreiben, wie verletzt ich bin.
Interessieren tut es ihn nicht. Es würde nur zeigen, dass ich immer noch an ihn denke und mich damit auseinander setze.
Tu ich noch, darf er nie wissen.
Den das wäre für ihn ein Sieg.
In anderen Kategorien denkt er nicht.
Nein.
Ich hole mir Hilfe um diese Zeit zu überstehen und zu verarbeiten.
Wie schwer die Enttäuschungen wiegen, brauch ich hier niemanden zu sagen.
Der Kopf weiß es, der Bauch auch.

21.05.2015 14:51 • #67


A
also auf gut deutsch...auch ignorieren.


ich war heute beim psychodoc und sagte ihm das ich ziemlich antriebslos bin und keine motivation habe für nichts.

nach ca 5 min hat er mir dopamin verschrieben

mal sehen wie es mir nach den tabletten geht.

ich habe allgemein eine selbstbewusstseinstörung.

21.05.2015 20:48 • #68


Z
Anonymus.
Die Tabletten unterstützen die Psychotherapie. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du wieder zu Dir findest.
Darauf arbeiten wir hier alle hin.
Ich bin fallengelassen worden und liegengelassen worden, ohne zurück zu schauen.
Das ist assi.
Ignoriert worden.
Wenn er sich in irgendeiner Form melden würde, dann ignoriere ich das.
Das ist Selbstschutz.

21.05.2015 21:04 • #69


A
hmm selbstschutz...ich verstehe...

naja ich bezweifle das sich meine je melden wird...falls dann eher nach monaten wie eben beschrieben die narzisten es tun wenn der neue oder die neue abgesprungen ist und sie den ex wollen um sich auszuheulen da sie ja nicht alleine sein können...

ach ich würde es auch ignorieren wenn es belanglos ist

was soll man da sonst machen...ein normaler erwachsener zustand ist wohl nicht machbar ... tjaaa

21.05.2015 21:14 • #70


Z
Ich weiß mit wem ich es zu tun hatte.
Mein Ex ist Narzisst.
Selbstschutz, Ja.
Diesen ewigen Tanz, diesem Spiel, on/off, dem setze ich mich nicht mehr aus.
Selbstschutz, sonst gehe ich drauf.

21.05.2015 21:54 • #71


Z
Das sich mein Ex meldet glaube ich eher nicht. Zu gefährlich, weil ich zuviel weiß und ihn enttarnt habe.
Und außerdem ist immer eine Neue am Start.
Sofern, wie Du sagst, nach Monaten oder so. Wenn Next abgesprungen ist oder entsorgt wurde.
Auch dann nicht.
Eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe ist mit solchen destruktiven Charakteren nicht möglich.
Und mein Vertrauen ist eh weg.

21.05.2015 22:00 • #72


A
Zitat von zuversichtstärke:
Das sich mein Ex meldet glaube ich eher nicht. Zu gefährlich, weil ich zuviel weiß und ihn enttarnt habe.
Und außerdem ist immer eine Neue am Start.


JAP .... ich hab von meiner EX VIEL ZU VIEL erfahren und sogar durchschaut.

und das sie sich melden würde glaube ich auch nicht.

wie du schreibst.

immer wieder jemand neues am start und hübsch ist sie ja das muss ich zugeben

21.05.2015 22:06 • #73


Z
Hallo an Alle.

Ich bin dabei mich aus dem Gedankenkarussell heraus zu wühlen.
Und siehe da, gestern Abend klingelte 2 mal mein Handy mit unterdrückter Nummer.
Mein enger Bekanntenkreis tut das nicht.
Seine Fans die von mir gekappt wurden auch nicht. Unlogisch.
Ja, ja mal schauen.

Wisst Ihr was mir für Gedanken kamen?
Wenn er Kontakt sucht, weit von meinem Kern kurz andocken lassen, schnell dafür sorgen das es seine Neue mitbekommt, dann radikal fallen lassen.
Och warum nicht mal den Spieß umdrehen.
Das war mal ein kurzer Gedanke.

@Anonymus
Ich fand es in unserer Beziehung oder was das auch immer war, zunehmend bis total nervend.
Alle 1-3 Wochen on/off.
Danach wieder nullstellung.
Das ist so zermürbend jemanden immer wieder das normale Sozialverhalten erklären zu wollen.
Ich hatte das in der Mitte der Bez aufgegeben. Zu hohl.
Ich wollte klären und unsere Probleme lösen.
Um nicht da weiter zu machen, wo es viele male endete.
Keine Chance.
Die Beziehung kam nicht weiter, immer das gleiche.
Keine Perspektive, kein persönliches Vorwärtskommen.
Nur abhauen.
Das nervt.
Ich konnte ihn die letzten 2 mal nicht mehr so herzlich in den Arm nehmen.
Ging innerlich auf Distanz weil alles sinnlos.

Es ist immer das Gleiche, immer wieder.
So was habe möchte ich nie mehr erleben. Böses Spiel.

Ich wünsche Euch schöne Pfingsten

23.05.2015 11:27 • #74


A
Zitat von zuversichtstärke:
Hallo an Alle.

Ich bin dabei mich aus dem Gedankenkarussell heraus zu wühlen.
Und siehe da, gestern Abend klingelte 2 mal mein Handy mit unterdrückter Nummer.
Mein enger Bekanntenkreis tut das nicht.
Seine Fans die von mir gekappt wurden auch nicht. Unlogisch.
Ja, ja mal schauen.



als ob man nicht weiss wer das denn ist

frisch bei der ersten trennung und am ersten abend klingelte in der nacht um 1 uhr mein handy sicher so um die 10 mal ... ich war in der disko mit ihren bruder ^^

mich hat davor niemand unterdrückt angerufen. als ob ich nicht wüsse wer das war
habe es ihr bei der versöhnung sogar gesagt sie hat nur kindisch gekichert haha


naja was soll ich sagen. man landet immer wieder im selben muster und das kann nicht gut gehen.

wenn immer wieder streiterein, wegen den selben gründen stattfinden.

23.05.2015 14:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag