18

Hilfe bei einer schweren Persönlichkeit

C
Hallo liebe Leidensgenossen

liebe Zuversicht und Stärke,

Zitat:
Das sich mein Ex meldet glaube ich eher nicht. Zu gefährlich, weil ich zuviel weiß und ihn enttarnt habe.


Weißt du, was ich verrücktes getan habe (als ich noch sehr verliebt war)?
Es ist mir etwas peinlich aber ich habe ihm nie ganz gezeigt wie ich ihn durchschaute. Weil ich ihn nicht bloßstelle wollte (Respekt, Mitleid...), und weil ich wusste dass ich damit unsere Beziehung zerstöre. Wenn man sie durchschaut hat, suchen sie sich meistens Menschen, die sie noch so sehen wie sie gesehen werden wollen. Da ich ihn liebte, wollte ich das nicht ganz zulassen...

Irgendwann beschloss ich, mich und meine Gedanken ganz offen zu legen und damit zu riskieren, ihn zu verlieren. Es kann doch nicht sein, das ich eine Liebe zerstöre, weil ich jemanden erkenne. Ich beschloss, mich voll und ganz zu zeigen und wer mich so nicht lieben kann, der liebt mich eben nicht. War aber nicht leicht.

Zitat:
Wisst Ihr was mir für Gedanken kamen?
Wenn er Kontakt sucht, weit von meinem Kern kurz andocken lassen, schnell dafür sorgen das es seine Neue mitbekommt, dann radikal fallen lassen.
Och warum nicht mal den Spieß umdrehen.
Das war mal ein kurzer Gedanke.


Kann ich verstehen, würde ich aber nicht tun. Du hast eine kurze Genugtuung und bist dann vielleicht selbst wieder verstrickt. Das geschieht so schnell...Jeder Kontakt ist gefährlich. Aber jeder Mensch ist anders. Vielleicht tut dir Genugtuung auch gut. Ich habe meinen Ex einmal eine reingewürgt. Eine recht harmlose Sache aber an ihm ging es wahrscheinlich spurlos vorbei, aber ich selbst litt sehr. Ich weinte darüber...Es tat mir selbst nicht gut auf diesem Niveau zu kommunizieren. Ich kann es nicht erklären aber ich fühlte mich hundeelend. Und ich war ja- wenn auch auf negative Weise- auf ihn bezogen.

Mir ist aufgefallen dass du öfter erwähnst dass du eben so lange für die Loslösung brauchst...wie du brauchst....Fühltest du dich von mir unverstanden? Unter Druck gesetzt? Wenn dem so ist, dann kann ich dir nur sagen, dass ich so nicht denke. Ich weiß dass das ein Prozess ist, der nicht mit Argumenten zu beschleunigen ist und von sehr vielen Faktoren abhängt...

Hallo Anonymus,

Zitat:
ich war heute beim psychodoc und sagte ihm das ich ziemlich antriebslos bin und keine motivation habe für nichts.

nach ca 5 min hat er mir dopamin verschrieben

mal sehen wie es mir nach den tabletten geht.

ich habe allgemein eine selbstbewusstseinstörung.


oh je, das klingt dramatisch Anonymus. Wie geht es dir inzwischen? Ich habe keine Ahnung wie Dopamin wirkt...
Hat der Doc dir denn nur Tabletten über den Tisch geschoben oder auch noch anderweitig geholfen? Finde das etwas dürftig...Wenn es dir so schlecht geht, dann brauchst du doch dringend Unterstützung. Darf ich dich mal drücken?

lg

24.05.2015 00:30 • #76


S
Hi Anonymus...wir haben einen Austausch gehabt . Ich weiß nicht wie Dopamin genau wirkt in Tablettenform..jedoch steckt ja ehrlich gesagt die Trennung in dir und da hilft reden viel mehr als Medikamente.
Deine Ex ist verdammt jung und wirkt durch ihren Lebensstil total zerrissen..ist sich nichts wert und kann nicht reflektieren.
Ich kann dir nochmal nur eins Raten ..halte Abstand und sei froh dass du sie los bist. So hart es die erste Zeit auch ist ...denn so wie sie lebt und dass sie ohne jegliche Erfahrung durch ihr Alter und durch vorige längere Beziehungen ist, sei froh wenn du bei dir ankommst .
Das Mädchen hat dringend eine Therapie nötig. Und ehrlich ..sei dir zu schade für dieses Mädchen, was so einen Lebensstil durch ihre Probleme ,die sie noch nicht beleuchtet hat ,lebt.
Jeder Tag wird leichter für dich durch die Zeit.
Bei mir ist es seitdem ich das Gespräch hatte wirklich leichter geworden mich zu distanzieren ..da es nichts bringt und sich durch ihr Problem im Kreis drehen würde.
Deine ist noch sehr jung und ist scheinbar auf dem Weg der totalen Selbstzerstörung..sie braucht Hilfe ..du jedoch musst dich schützen.
Und wenn du bei einem Fachmann nur ein wenig beleuchtest wie sie lebt , wird auch er dir raten dass es sinnlos ist daran festzuhalten oder gar helfen zu wollen .
Viel Kraft für Dich

24.05.2015 11:11 • #77


A


Hilfe bei einer schweren Persönlichkeit

x 3


Z
Hallo Cupido

Mir ist aufgefallen dass du öfter erwähnst dass du eben so lange für die Loslösung brauchst...wie du brauchst....Fühltest du dich von mir unverstanden? Unter Druck gesetzt? Wenn dem so ist, dann kann ich dir nur sagen, dass ich so nicht denke. Ich weiß dass das ein Prozess ist, der nicht mit Argumenten zu beschleunigen ist und von sehr vielen Faktoren abhängt...

Ja, Cupido, es gab in den letzten 2 Wochen Augenblicke, da hatte ich das auch durch Äußerungen von außen, etwa so aufgefasst.
Fühlte mich kurz unverstanden. Ich war super empfindlich.
Das hat sich aufgelöst.
Liebe Cupido, alles ist gut. Ich weiß wie Du das meintest.


Kann ich verstehen, würde ich aber nicht tun. Du hast eine kurze Genugtuung und bist dann vielleicht selbst wieder verstrickt. Das geschieht so schnell...Jeder Kontakt ist gefährlich. Aber jeder Mensch ist anders. Vielleicht tut dir Genugtuung auch gut. Ich habe meinen Ex einmal eine reingewürgt. Eine recht harmlose Sache aber an ihm ging es wahrscheinlich spurlos vorbei, aber ich selbst litt sehr. Ich weinte darüber...Es tat mir selbst nicht gut auf diesem Niveau zu kommunizieren. Ich kann es nicht erklären aber ich fühlte mich hundeelend. Und ich war ja- wenn auch auf negative Weise- auf ihn bezogen.

Ja Cupido, Du siehst das völlig richtig. Ich weiß das auch. Jeder Kontakt ist gefährlich.
Wenn ich das tun würde, wäre er sich gewiss, dass ich noch daran zu knabbern habe.
Wahrscheinlich sucht er genau diese, denn vor 2 Tagen abends, klingelte mein Handy 2 mal mit unterdrückter Nummer. Von meinen Bekannten macht das keiner.
Stimmt. Würde mir Genuggtuung verschaffen wollen, hätte er wieder Aufmerksamkeit. Egal welche. Der Kreislauf ginge weiter. Nein.
Ja, so ein Gedanke kam mir. Ich denke das tangiert mich bald nicht mehr, da an irgend eine kleine unbedeutende Aktion zu denken.
Ich würde mich ebenso wie Du hundeelend fühlen, weil ich mich irgendwie wieder mit meiner Energie verwendet hätte.

Mir geht es heute etwas besser. Nach 2 Wochen des Gefühlstiefs-Chaos, als ich ihn und Next nach Monaten das erste mal sah, spüre ich etwas Erleichterung.
Ich denke heute mal nicht pausenlos an ihn und sie.

@Anonymus
wie geht es Dir inzwischen?
Ich schließe mich der Meinung an, Psychopharmaka lindern erst mal. Wichtig ist auch unbedingt in dem Zusammenhang auch eine Gesprächstherapie oder andere Verfahrensweisen.
Leider ist es häufig so, dass Pillen über den Tisch geschoben werden und dann wird alles damit gut.
Der Hirnstoffwechsel ist durch die krasse Belastungssituation durcheinander geraten. Die Botenstoffe werden nicht mehr richtig transportiert oder fehlen zeitweise.
Der Ursache muss auf den Grund gegangen werden, durch Gespräche und Ursachenforschung in einer Therapie. Medikamente können nur unterstützend wirken bei so einer Thematik.
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen.
Anonymus, fühl Dich gedrückt und verstanden.

So Ihr lieben Leute, ich werde mich mal nach draußen begeben, spazieren gehen und das bisschen Sonne heute geniessen.
Wenn ich hier zuhause bleibe, kommen doch wieder die Gedanken.

Bis später und einen schönen Pfingstsonntag, wünscht Euch allen

ZuversichtStärke

24.05.2015 13:59 • #78


Z
@Alle
Mit den Zitaten einfügen. dass muss ich nochmal checken .
Hat, wie ich sehe, nicht geklappt.

LG

24.05.2015 14:01 • #79




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag