39

Gegenseitige Hilfe in schweren Zeiten

Flumminchen
Nachdem ich nun schon öfters meinen Senf dazugegeben habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Nina aus Hamburg, 49 Jahre alt. Warum bin ich hier? Mein bester Freund hat sich nach langer Dro. das Leben genommen und mein Umfeld konnte meine Trauer nicht gut aushalten. Ich hab sehr leise teilgenommen an dieser Gruppe. An dem Schmerz anderer Menschen teilzunehmen hat mir unheimlich geholfen. Dafür möchte ich von Herzen Danke sagen. Ich war nicht mehr allein mit meiner Trauer. Wenn auch nur im Stillen. Zu meiner Lebenssituation, ich habe zwei Söhne, bin alleinerziehend, mein jüngerer Sohn ist Autist. Aber meine Jungs und ich lieben uns über alles. Wir halten zusammen. Was ich auch noch unbedingt sagen möchte: Seid nicht gegeneinander. Wir alle haben unsere schmerzhafte Geschichte. Wir können uns gegenseitig helfen.

30.10.2022 21:02 • x 24 #1


L
Schöner Beitrag, danke dafür
ja Reden / Schreiben hilft und da gibt es hier zum Glück jede Menge Liebe Menschen mit denen man das machen kann!

Kopf Hoch!

Und viel Kraft für die nächste Zeit

30.10.2022 21:27 • x 4 #2


A


Gegenseitige Hilfe in schweren Zeiten

x 3


S
@Flumminchen

Danke das du dich mitgeteilt hast.
Mich machte das grade beim Lesen sehr betroffen.
Mein Beleid !
Leider fühl ich was du schreibst. Fühle dich umarmt
liebe Flumminchen. Du bist mit deiner Trauer nicht allein.

30.10.2022 21:27 • x 5 #3


M
@Flumminchen

Liebe Nina,

ich möchte mich Summers Worten anschließen. Es sind genau die Sätze, die mir beim Lesen deines Beitrags auch auf dem Herzen lagen.

31.10.2022 09:17 • x 2 #4


T
Dem schließe ich mich voll und ganz an, vielen Dank für deinen berührenden Beitrag, und ganz viele positive Gedanken und viel Kraft für dich. ️

31.10.2022 11:09 • x 1 #5


Flumminchen
Vielen Dank für eure lieben Worte Der Verlust durch den Tod ist ja auch eine Trennung und vielleicht kann ich anderen durch meine Erfahrung helfen damit umzugehen. Ich kenne jetzt soviele Geschichten der Menschen, die hier sind. Und da fühlt es sich für mich richtig an, dass diese Menschen auch ein bisschen meine Geschichte kennen. Ausserdem möchte ich gern etwas zurückgeben, wenn ich kann.

31.10.2022 15:17 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag