26

So eine Persönlichkeit ändert sich nicht mehr, oder?

Ludvika
Hallo,

ich möchte gern mal eure Einschätzung (und auch Erfahrung) wissen, ob ein Mann mit einem derartigen Liebes-Background jemals zu einer monogamen Beziehung fähig sein wird?

Mann ist jetzt Mitte 40.

Die erste Ehe hielt 7 Jahre.
Während der Ehe wurde durch ihn mehrfach gelogen und betrogen und eine längere Zweitbeziehung geführt.
In der Ehe gab es ein gemeinsames Kind.
Frau der Zweitbeziehung schrieb Ehefrau einen Brief, dass die sie und der Ehemann zusammen sind.
Mann sagte, dass er trotz Ehe die Zweitbeziehung nicht beenden will und wird und alles so weiter laufen lassen will.
Ehefrau trennt sich.
Mann und Zweitbeziehung ziehen zusammen.

Mann ist jetzt zwei Jahre offiziell mit seiner ehemaligen Zweitbeziehung zusammen.
Frau funktioniert nicht so, wie Mann es gern möchte.
Mann geht wieder fremd.
Mann schmeißt Frau irgendwann aus der Wohnung (die von ihm komplett bezahlt wird), weil Frau ihm zu viel falsch macht.

Mann lernt auf einer Geschäftsreise auf einem anderen Kontinent eine 16 Jahre jüngere Frau kennen.
Mann und Frau heiraten im Heimatland der Frau.
Frau kommt nach Deutschland und wird sofort schwanger.
Frau macht für den Mann zu viel falsch und Mann ist genervt, zudem das Baby, Frau ist überfordert, Mann genervt.
Mann sucht sich wieder eine Affäre in der Heimatstadt.
Mann ist viel beruflich in dem Heimatland der Frau und auch in Russland unterwegs.
In beiden Ländern plus im eigenen Land hat Mann jeweils eine Affäre laufen.
Nach 1,5 Jahren Ehe scheitert die Ehe, Frau trennt sich wegen der vielen Affären des Mannes.
Frau kehrt zurück mit dem Kind in ihr Herkunftsland.

Mann ist wieder auf der Suche nach neuen Frauen.
Ist in diversen Portalen unterwegs.
Lügt Frauen an, macht falsche Angaben zur Person und zu seinen Absichten.
Schreibt und trifft sich mit diversen Frauen.
Mitten im Kontakt bricht er den Kontakt ohne ein Wort ab, blockt die Leute etc.
Irgendwann nimmt er den Kontakt zu einigen der Frauen wieder auf.
Meldet sich immer wieder, ist dann wieder weg, meldet sich dann irgendwann wieder.

Mann ist wieder offiziell mit einer Frau zusammen, auch wieder viel jünger.
Mann ist nach einigen Monaten wieder genervt und guckt sich weiter um und sucht neben der offiziellen Frau noch eine Daueraffäre.
Mann kontaktiert wieder eine Frau, mit der er vorher schon geschrieben hatte.
Bietet ihr eine Daueraffäre mit Potenzial an, denn mit der offiziellen Freundin sei es nur eine Frage der Zeit,
Frau lehnt ab, aber man schreibt noch sporadisch.
Mann bleibt bei der Frau am Ball und sagt, dass diese beiden Frauen ihm reichen würden, mehr brauche er nicht.
Trotz offizieller Freundin ist der Mann weiter auf Singlebörsen unterwegs, schreibt Frauen aktiv an, trifft sich mit den Frauen persönlich und mit einigen Frauen auch mehrmals und gibt sich als Single aus.
(kam aber alles erst später raus)

Freundin misstraut Mann und fängt an sein Smartphone zu kontrollieren um ihm zu beweisen, dass ihr Misstrauen berechtigt ist.
Freundin findet Beweise und trennt sich.
Mann ist nun solo und legt sich ins Zeug bei der Frau mit Potenzial zur Nr.1.
Sie treffen sich, er legt sich ins Zeug, sie ist überzeugt, bzw. geblendet.
Eine Weile geht es gut.
Mann kontaktiert wieder neue Frauen in dem Singleportal.
Er hat dort ein aktives Profil obwohl er der neuen Nr. 1 gesagt hat, dass er nirgendwo mehr aktiv ist und dort sein Profil gelöscht hat.
Wieder eine Lüge.
Beziehung vorbei!
Monate vergehen, Mann sucht wie die Nähe zur Frau (Daueraffäre mit Potenzial und zeitweise Nr.1) und verspricht Änderung, Besserung. Er will es ja auch. und es gäbe auch keinen anderen Frauen mehr, weil Niemand ihn so gut versteht wie sie. und andere Frauen werden ihn auch nur verletzen, dass wüsste er, deshalb möchte er sich (wieder) mehr an sie binden.

So einer ändert sich nie, oder?

13.08.2018 18:57 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Ludvika:
So einer ändert sich nie, oder?


Nö.

Welche von den vielen Frauen bist Du denn, wenn man fragen darf?

13.08.2018 19:00 • x 2 #2


A


So eine Persönlichkeit ändert sich nicht mehr, oder?

x 3


M
Hallo, ich denke nicht! Er lügt, betrügt und hat anscheinend ein ganz anderes denken von einer Partnerschaft wie so manch anderer. Ich würde an diesen Mann keinen Gedanken verschwenden.

13.08.2018 19:03 • #3


L
Ich hoffe, dass Frau dem Mann den Laufpass gibt

13.08.2018 19:03 • x 1 #4


S
Ich habe nicht bis zum Ende gelesen - zu komplex
Wie wenig Selbstwert hat eine Frau sich auf so einen Pflegefall einzulassen?

13.08.2018 19:08 • x 2 #5


N
Kurz und knapp: nein

13.08.2018 19:12 • #6


Kontra
Nein, und warum sollte er auch. Läuft doch für ihn, einfach immer wieder Ersatz suchen.

Du tust gut daran, dich fern zu halten. Tut dann einmal kurz sehr weh, aber besser als ewig lange anhaltend.

13.08.2018 19:17 • #7


E
Das Ende der Geschichte sollte sein : Frau sieht ein, dass sich so jemand nicht ändert ,fällt auf sein Gewubbel nicht rein und zieht ihrer Wege.

13.08.2018 19:20 • x 1 #8


Gemini
Niemals wird der sich ändern. Eine Frau die seine Vorgeschichte kennt und trotzdem daran glaubt, muss komplett naiv sein. Für mich klingt er mehr wie ein Soziapath. Sobald eine Frau unbequem wird oder er sie länger kennt, nervt sie ihn und er geht fremd.

13.08.2018 19:20 • x 1 #9


Gwenwhyfar
Angesichts eines solchen Lebenslaufs ist die Frage fast schon drollig.

Ich nehme an die Dame hier ist die vermeintliche Nr. 1.

Er ist der geborene Jäger. Bevor der sich ändert, fliegt eher die Welt in die Luft und das dauert hoffentlich noch eine ganze Weile.

Merke: Hoffe nie auf Veränderungen und erwarte oder initiiere sie auch nicht. Auch das fliegt Dir alles irgendwann um die Ohren.

Verschließe sämtliche Türen gut vor ihm, auch alle Internettüren und beginne ein neues Leben. Das kann fast nur besser werden.

13.08.2018 19:21 • #10


A
Früh übt sich, was ein Meister werden will, dieser Mann hat sehr viel geübt, er weiß wie bestimmte Frauen eingewickelt werden müssen, damit sie auf ihn reinfallen.

Es ist nur eine bestimmte Sorte Frauen, die auf das Gesäusel des Mannes hereinfallen, die ihm glauben, dass SIE die einzige Wahre und Richtige ist.

Es gibt diese Männer, sie können die Frauen aber nur wechseln, weil es Frauen gibt, die das mitmachen.


Ich bin schon weg, wenn ich höre, dass der Mann sich für eine andere Frau hat scheiden lassen. Wie gesagt: früh übt sich. . . . .

13.08.2018 19:26 • #11


A
Zitat von Gwenwhyfar:

Er ist der geborene Jäger.


Er schießt auf Opfer! An gestandene Frauen wagt er sich nicht ran.

13.08.2018 19:30 • #12


G
möglicherweise ist die Themenerstellerin ein Fake. Bei derart absurden Geschichten drängt sich mir der Gedanke auf. Dennoch will ich nicht in Frage stellen, dass es derart gestörte Typen (das Wort Mann würde nicht passen) gibt.

13.08.2018 19:53 • #13


Ludvika
Ich bin kein Fake. Warum sollte sich Jemand diese Geschichte ausdenken?

Ich bin die letzte Frau und ich habe von den anderen Geschichten bzw. anderen Frauen, ausser von der jungen Freundin, nichts gewusst. Und damals habe ich mich auf ihn auch nicht eingelassen, sondern dann, als er nicht mehr mit ihr zusammen war.

Die anderen Geschichten, die seine beiden Exfrauen betreffen, die habe ich erst im Nachhinein erfahren und nicht von ihm.

13.08.2018 20:38 • #14


M
Aber so wie es aussieht ist er ja nicht so der treue Mann!
Glaubst du, das du ihn ändern kannst?
Ich denke nicht. Ich würde mich nicht auf ihn einlassen, sonst wirst du auch schnell ausgetauscht!

13.08.2018 20:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag