26

So eine Persönlichkeit ändert sich nicht mehr, oder?

K
Die einzige Chance, so einen Typen etwas längerfristig zu binden ist eine offene Beziehung. Also ihm das Jagen und Fremdgehen offiziell erlauben und kein Problem damit haben. Wenn Du das nicht kannst und/oder willst, lauf so schnell Du kannst denn nein, ändern wird sich so jemand nicht. Das Motiv Bad Boy ändert sich für die Richtige, wenn sie denn kommt existiert leider nur in Liebesromanen und Filmen, aber nicht im wahren Leben.

13.08.2018 20:54 • x 4 #16


Gemini
Naja, was willst du mit ihm? Die Geschichten hast du alle von jemand anderem erfahren. Er ist nicht ehrlich. Selbst bei dir kontaktiert er andere Frauen, ist in Singleportalen ständig auf der Suche nach was Neuem. Er lügt und betrügt. Das was ein Mann tut ist entscheidend. Nicht wie oft er dir erzählt, dass du Poten. zur Nr. 1 hast. Das ist doch kein Rennen mit Platzvergabe...

13.08.2018 20:55 • #17


A


So eine Persönlichkeit ändert sich nicht mehr, oder?

x 3


Y
Zitat:
Das Motiv Bad Boy ändert sich für die Richtige, wenn sie denn kommt existiert leider nur in Liebesromanen und Filmen, aber nicht im wahren Leben.


manchmal schon! Es sind dann immer die total starken unabhängigen Frauen, die sebst nicht so bindungswillig sind und die das Geturne des Mannes kalt lässt.
Ich kenne einen Mann, der nie so verlogen und crazy war, dem die Frauen aber zu Füßen lagen. Ständig hatte er neue Frauen. Welche löste dann Heiratssehnsucht aus? Nach welcher war er jarelang verrückt? Es war eine bildschöne, super selbstbewusste junge Anwältin, die das Affentheater kalt ließ, gar nicht erst in Konkurrenz mit den anderen Frauen trat oder nur auf die Idee kam, ihn zu bitten, ihr treu zu bleiben, die trotzdem super stolz war und klare Grenzen setzte
Seine Göttin!

13.08.2018 21:20 • #18


Gwenwhyfar
....und auch die hat irgendwann ausgedient, wenn sie sich mal Schwächen erlaubt.

13.08.2018 21:22 • #19


K
Zitat von ysabell:

manchmal schon! Es sind dann immer die total starken unabhängigen Frauen, die sebst nicht so bindungswillig sind und die das Geturne des Mannes kalt lässt.
Ich kenne einen Mann, der nie so verlogen und crazy war, dem die Frauen aber zu Füßen lagen. Ständig hatte er neue Frauen. Welche löste dann Heiratssehnsucht aus? Nach welcher war er jarelang verrückt? Es war eine bildschöne, super selbstbewusste junge Anwältin, die das Affentheater kalt ließ, gar nicht erst in Konkurrenz mit den anderen Frauen trat oder nur auf die Idee kam, ihn zu bitten, ihr treu zu bleiben, die trotzdem super stolz war und klare Grenzen setzte
Seine Göttin!


Ja, wenn man als Frau klare Grenzen setzt und einfach weggeht, wenn es sein muss . allerdings ist da die Frage, warum sich eine schöne, kluge, stolze Frau so einen Typen überhaupt antun sollte? Die sind in der Regel schneller weg, als so ein Mann sich umdrehen kann.

Ich hab das hier noch mal so eindringlich gesagt, weil mir dieses romantische Motiv, mit dem ysabell ja nun auch gerade wieder gekommen ist, sehr sehr bekannt ist. Die meisten Frauen, die in dysfunktionalen Beziehungen hängen klammern sich an den romantischen Strohhalm aber für mich wird/kann er sich ändern. Das ist der Anfang von allem Leid, daher ist es meist besser, die Romantik am Sternenhimmel zu belassen und der Realität ins Auge zu sehen. Und die sieht nun mal eben anders aus.

13.08.2018 21:25 • x 4 #20


Gwenwhyfar
Kätzchen, danke, dass Du wieder schreibst. Und sorry für OT.

13.08.2018 21:28 • x 1 #21


Y
Zitat:
Ja, wenn man als Frau klare Grenzen setzt und einfach weggeht, wenn es sein muss . allerdings ist da die Frage, warum sich eine schöne, kluge, stolze Frau so einen Typen überhaupt antun sollte? Die sind in der Regel schneller weg, als so ein Mann sich umdrehen kann.

1. schrieb ich ja, so gestört wie der Typ der Userin war er nicht, nur nicht beständig in seinen Beziehungen.
2. machte sie ja konsequent Schluss, als er eine wesentliche Grenze überschritt. Und nun trauert er ihr seit Jahren hinterher!
Zitat:
Ich hab das hier noch mal so eindringlich gesagt, weil mir dieses romantische Motiv, mit dem ysabell ja nun auch gerade wieder gekommen ist, sehr sehr bekannt ist. Die meisten Frauen, die in dysfunktionalen Beziehungen hängen klammern sich an den romantischen Strohhalm aber für mich wird/kann er sich ändern. Das ist der Anfang von allem Leid, daher ist es meist besser, die Romantik am Sternenhimmel zu belassen und der Realität ins Auge zu sehen. Und die sieht nun mal eben anders aus.

ja stimmt! Wenn Frau schon so weit ist, das monatelang gedanklich durchzukauen, zu hoffen usw., dann sitzt sie schon in der Falle- und ist auch zunehmend uninteressant für den Mann.
Weil Fokus auf ihn, Hoffnung durch Aushalten endlich seine Nummer 1 zu sein etc.

Mir ging es nur um harmlosere Fälle als diesen. Und da gilt: gerade starke Frauen, die sich nicht so verstricken und eben nicht so romantisch sind wie ich- die bekehren eher mal einen Mann

13.08.2018 21:33 • x 1 #22


Y
also um es nochmal desillusionierend auszudrücken

Zitat:
Ich bin die letzte Frau und ich habe von den anderen Geschichten bzw. anderen Frauen, ausser von der jungen Freundin, nichts gewusst. Und damals habe ich mich auf ihn auch nicht eingelassen, sondern dann, als er nicht mehr mit ihr zusammen war.

Die anderen Geschichten, die seine beiden Exfrauen betreffen, die habe ich erst im Nachhinein erfahren und nicht von ihm.


d.h er hat auch schon Dich massiv angelogen, Du hast es ihm verziehen in der Hoffung dass. . .
Zack- Verlust seines Respekts vor Dir.
Den Respekt oder auch Sehnsucht nach Dir, erhältst Du nur aufrecht, indem Du klare Grenzen setzt- in diesem Fall: Beziehung beenden.
Und das ist das Dilemma: bleibst Du bei ihm, macht er so weiter.
Oder Du gehst, mit viel Glück trauert er Dir hinterher, aber Du bist halt nicht mit ihm zusammen
Heißt, es ist aussichtslos. Es sei denn es geschieht ein Wunder Soll es ja auch geben. Seeeehr selten, aber wer weiß. Doch schon Dein 1. Beitrag macht keinen Wunder-Eindruck, denn Du scheinst schon viel zu sehr auf seinen Irrsinn fokussiert und bist bereit, ihn mitzumachen.

13.08.2018 21:51 • x 1 #23


Ludvika
Zitat von ysabell:

d.h er hat auch schon Dich massiv angelogen, Du hast es ihm verziehen in der Hoffung dass. . .
Zack- Verlust seines Respekts vor Dir.
.


So ist es....

13.08.2018 22:01 • x 1 #24


VictoriaSiempre
Naja, Ludvika - dass der Typ ein wenig schräg drauf ist, wusstest Du aber schon vor 2 Jahren, wenn ich Deine anderen Threads durchlese. Ich kann verstehen, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber jetzt ist es an der Zeit, loszulassen.

Vielleicht ändert er sich (ich glaubs nicht), vielleicht nicht. Auf jeden Fall ändert er sich FÜR DICH nicht.

13.08.2018 22:05 • x 1 #25


Gemini
Zitat:
Es war eine bildschöne, super selbstbewusste junge Anwältin, die das Affentheater kalt ließ, gar nicht erst in Konkurrenz mit den anderen Frauen trat oder nur auf die Idee kam, ihn zu bitten, ihr treu zu bleiben, die trotzdem super stolz war und klare Grenzen setzte

Naja wenn zwei Beziehungsunfähige aufeinander treffen, kann es in wenigen glücklichen Fällen funktionieren. Das mit der Anwältin bedeutet doch nur übersetzt, er vergnügt sich mit anderen Frauen und ihr ist es egal. Vielleicht findet sie offene Beziehungen ja gut und vergnügt sich selbst woanders. Ob sie jetzt stolz ist oder gleichgültig, wie die große Romantik klingt das jetzt nicht grade.

13.08.2018 22:29 • x 1 #26


BrokenHeart
Wenn alles so stimmt (davon gehe ich aus), wie es in dem langen EröffnungsThread steht, würde ich mir diese Frage gar nicht mehr stellen ......

Vielleicht, irgendwann, wenn er älter wird, sucht er etwas festeres ... (immer noch nicht ganz fest), dann aber wohl eher mit der Absicht, sich pflegen zu lassen .....

13.08.2018 22:32 • #27


fe16
Zitat von Gwenwhyfar:
Kätzchen, danke, dass Du wieder schreibst. Und sorry für OT.


Ja danke

Musste ich auch loswerden

13.08.2018 22:36 • x 1 #28


Y
Zitat:
Naja wenn zwei Beziehungsunfähige aufeinander treffen, kann es in wenigen glücklichen Fällen funktionieren. Das mit der Anwältin bedeutet doch nur übersetzt, er vergnügt sich mit anderen Frauen und ihr ist es egal. Vielleicht findet sie offene Beziehungen ja gut und vergnügt sich selbst woanders. Ob sie jetzt stolz ist oder gleichgültig, wie die große Romantik klingt das jetzt nicht grade.


ganz so war`s nicht, ist aber egal, weil ich es dumm anstellte und sagen wollte: selbst unnahbar, übertrieben cool, meinetwegen auch beziehungsunfähig- wie Du sagst- oder weiß der Geier. Dann kann man der Traum von solch einem Mann sein. Bringt aber nix weil man Single bleibt
So eine Knalltüte ist mir aber noch nie über den Weg gelaufen! Das ist schon extrem! Der wird wahrscheinlich in eine tiefe Depression fallen, sollte er mal sein Muster durchbrechen. Dann haste ihn für Dich, aber das ist auch nicht gerade, was Frau sich ersehnt
Aber ich musste mich auch mal entscheiden: ein Mann war ZU frech. Tja, wollte ich trotzdem wieder in seinen Armen liegen oder meine Selbstachtung behalten? Ich entschied mich für Letzteres, aber hab ihn dann auch nie wieder gesehen
Ja, er träumte von mir usw., aber was hatte ich davon? Bringt ja auch nix!
Darum ja, solche Verbindungen sind in jedem Fall! für die Katz! Egal, ob man stark, schwach, gesund ist.

13.08.2018 22:46 • x 1 #29


G
Zitat:
Mann sucht wie die Nähe zur Frau (Daueraffäre mit Poten. und zeitweise Nr.1) und verspricht Änderung, Besserung. Er will es ja auch. und es gäbe auch keinen anderen Frauen mehr, weil Niemand ihn so gut versteht wie sie. und andere Frauen werden ihn auch nur verletzen, dass wüsste er, deshalb möchte er sich (wieder) mehr an sie binden.


Sei nicht naiv. Was Du da oben schreibst ist doch typisches Standard-Geschwurbel von solchen Kerlen. Oder was meinst, wie er andere trotz seiner abstossenden Vita bei der Stange halten konnte?

14.08.2018 00:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag