26

So eine Persönlichkeit ändert sich nicht mehr, oder?

K
@ysabell Ich hatte ja kürzlich eine Affäre mit so jemandem ähnliches Muster wie der Herr von der TE, außer dass meiner es in 52 Lebensjahren nur zu einer einzigen Beziehung von 15 Monaten Dauer gebracht hat. Da ich nie etwas anderes als das eine von ihm wollte und mich natürlich immer sehr stark abgegrenzt habe, ging das für mich gut. Für ihn allerdings nicht so sehr, denn meine offenbar unerwartete Konsequenz am Ende hat ihn etwas aus der Bahn geworfen.

Man kann solche Männer nicht umerziehen, leider. Man müsste permanent und dauerhaft sehr sehr distanziert ihm gegenüber bleiben, man dürfte ihm kein bisschen Sicherheit geben (und würde natürlich entsprechend auch keine bekommen), müsste immer ein paar Zentimeter außerhalb seines Radius rumhüpfen, damit er nicht das Interesse verliert .. das geht für ein paar Monate, in einer Affäre machen so Spielchen ja auch mal Spaß und erhöhen die 6uelle Anziehung und Spannung, aber eine Beziehung auf so einer Basis führen kann kein Glück sein, für niemanden. Das ist maximal anstrengend und auf Dauer natürlich auch unbefriedigend, weil ja wesentliche Beziehungsbedürfnisse nie befriedigt werden. Was soll man also mit so einer Beziehung? Also ja, man kann so einen Mann rumkriegen, aber der Preis ist extrem hoch und lohnt sich am Ende nicht. Sobald man in übliche Beziehungsmuster fällt und auch nur ein Mü zu viel Sicherheit bietet, ist er eh wieder weg oder streunt rum. Daher mein eindringlicher Rat an die TE: laufen lassen, den Streuner. Spätestens mit 65 guckt er eh blöd aus der Wäsche

(Der Mann war auch der erste Mann der mir je gesagt hat, dass die Frauen, die er gut findet, immer nur f***n wollen ich wusste bislang nicht, dass es so ein Phänomen auch bei Männern gibt ...)

14.08.2018 10:06 • x 2 #31


Y
Zitat:
Mann sucht wie die Nähe zur Frau (Daueraffäre mit Poten. und zeitweise Nr.1) und verspricht Änderung, Besserung. Er will es ja auch. und es gäbe auch keinen anderen Frauen mehr, weil Niemand ihn so gut versteht wie sie. und andere Frauen werden ihn auch nur verletzen, dass wüsste er, deshalb möchte er sich (wieder) mehr an sie binden.


Zitat:
Sei nicht naiv. Was Du da oben schreibst ist doch typisches Standard-Geschwurbel von solchen Kerlen. Oder was meinst, wie er andere trotz seiner abstossenden Vita bei der Stange halten konnte?


ja, leider wahr!
Ein bekehrter Mann gibt echt nicht so einen unglaublichen Quark von sich!

Tut mir leid @ludvika, aber das ist durch und durch sowas von aussichtslos!

Zitat:
So eine Persönlichkeit ändert sich nicht mehr, oder?


Und btw- weiß Du sicherlich selbst: eine Beziehung mit der Hoffnung zu beginnen, der andere möge seine Persönlichkeit! ändern, ist falsch und funktioniert auch nicht.
Man sollte schon sagen können: so, wie du jetzt bist, will ich dich.
Klar, vergeblich drauf hoffen, dass sich Kleinigkeiten ändern, wie dass er seine Socken nicht unterm Küchentisch liegen lässt oder zum Lüften auf den Küchenstuhl hängt, das geht noch, wenn auch ebenso aussichtslos , aber drauf zu hoffen, er möge seine Persönlichkeit ändern? Vergiß es! Gelingt ja nichtmal etwas normaleren Menschen.
Zumal Du als Partnerin ja Teil des Systems wärest und es damit aufrecht erhältst.
Mach einen Cut!
Tut erstmal weh, aber spätestens nach einigen Monaten verflüchtigt sich meistens die Sehnsucht und man weiß gar nicht mehr, wie es zu solch Verirrungen kommen konnte

Zitat:
aber eine Beziehung auf so einer Basis führen kann kein Glück sein, für niemanden. Das ist maximal anstrengend und auf Dauer natürlich auch unbefriedigend, weil ja wesentliche Beziehungsbedürfnisse nie befriedigt werden. Was soll man also mit so einer Beziehung?




Zitat:
Der Mann war auch der erste Mann der mir je gesagt hat, dass die Frauen, die er gut findet, immer nur f***n wollen ich wusste bislang nicht, dass es so ein Phänomen auch bei Männern gibt .


interessant! Der Mann, von dem ich hier schrieb, wurde irgendwann auch mal richtig hysterisch und warf mir vor, in ihm nur ein Sechsobjekt zu sehen! Ich dachte ich spinne! Coole Projektion!

14.08.2018 10:08 • #32


Ally04
Hier wurde schon alles dazu gesagt: Nein, nein und nochmals nein!
Ich war (bin?) in Beziehungen auch immer recht leidensfähig gewesen und habe das zu einem Gutteil mitgetragen, aber das, was hier beschrieben wird geht gar nicht! Kein halbwegs gesunder Mensch kann das voll Bewusstsein mitmachen wollen.

15.08.2018 22:33 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag