157

Hilfe verliebt beim Sport, er ist verheiratet

B
Zitat von Fenjal:
@petra87 , du musst dich für nichts rechtfertigen, der Sportkollege ist erwachsen, ihr beide seid es. Und lass dir dein Thema nicht als Drama einreden,... denn das ist es nicht, ganz im Gegenteil.

Warum rätst du ihr nicht gleich in die Schlangengrube zu springen?! Macht es dir Spass jemanden so auflaufen zu lassen?

In aller Regel ist eine Dreiecksbeziehung für eine sensible Persönlichkeit mit Empathie schädlich.

Warum? Weil es Selbstwertcrasher sind.

Es mag die ein oder andere Person geben, die damit klar kommt, das sind dann zumeist die eher kalten und egozentrisch ausgerichteten Personen, die psychisch ein ganz anderes Betriebssystem haben.

Wenn man auch nur ein k l e i n wenig Empathie besitzt, würde man merken, dass die TE alles andere als psychisch stabil ist.
Sich als Egomensch dann hinzustellen und ihr etwas zu raten, was für sie massiv ungesund und moralisch fragwürdig ist, um damit das eigene Ego zu pampern, ist kontraproduktiv.

Dein Rat ist also kein guter Rat.

Im Zweifel wird die TE so schlau sein die anderen Affärenthreads zu lesen, um dann feststellen zu dürfen, dass ich damit recht habe.

Ich respektiere deine Ansichten, allerdings nicht, wenn du damit dann andere Hilfesuchende in den Abrund ziehst, das ist einfach nur mies.

04.08.2025 13:21 • x 12 #16

Fenjal
@Sonnenblume53 natürlich kann man vieles als Bedrohung wahrnehmen, nur muss niemand den Vorhang aufziehen, wenn andere ihre Dramen spielen, aus jedem und allem ein Problem konstruieren.

04.08.2025 13:26 • #17

A

Hilfe verliebt beim Sport, er ist verheiratet

x 3

Odette
@Fenjal
Ich finde du kannst gut im Unterforum Affäre bleiben, und dort deine Meinung verteidigen. Sagt ja keiner etwas gegen.
Aber jemanden dazu zu raten, der unter der Kategorie 'Liebeskummer' postet ist eher schubsen, als wirklich zu helfen.

Es geht hier nicht darum, ob sie sich auf ihn einlassen soll (körperlich), sondern um Liebeskummer ergo Gefühle!

04.08.2025 13:28 • x 9 #18

S
Zitat von Fenjal:
@Sonnenblume53 natürlich kann man vieles als Bedrohung wahrnehmen, nur muss niemand den Vorhang aufziehen, wenn andere ihre Dramen spielen, aus jedem und allem ein Problem konstruieren.

Fenjal,

ich respektiere Deine Meinung ebenfalls.

Aber hier geht es nicht nur darum, mal eben mit Jemanden ins Bett zu gehen, sondern bereits um Gefühle. Und Gefühle sind für eine reine Affäre hinderlich. Petra wünscht sich auch gar keine Affäre, so, wie ich sie lese.

Ansonsten hättest Du mMn recht.

04.08.2025 13:32 • x 2 #19

C
Zitat von Fenjal:
@petra87 , du musst dich für nichts rechtfertigen, der Sportkollege ist erwachsen, ihr beide seid es. Und lass dir dein Thema nicht als Drama ...

Ich finde auch, dass niemand sich hier rechtfertigen muss, und gerade die oft sehr konträren Ansichten der Foristen lesen sich zum Teil sehr unterhaltsam.

Für mich ist das, was die Te schreibt schon 100 % Drama. Ich würde von einer Affäre in diesem Fall abraten, außer jemand steht auf weiteres Drama.

04.08.2025 13:34 • x 4 #20

Laetitia2024
@petra87 Ich würde dir empfehlen, gar nichts zu machen. Offenbar nimmt er es mit der Wahrheit nicht so genau und mit der Treue auch nicht.

04.08.2025 13:36 • x 4 #21

Fenjal
@Odette ich teile meine Sicht mit, um einen Rat für MICH habe ich nicht gebeten.
Die Te wird in der Lage sein, selbst zu entscheiden, ich glaube dass sie darin keinen Nachhilfeunterricht braucht.

Jeder kann seine Sicht haben, sollte allerdings nicht so tun, als sei sie die einzig richtige.

04.08.2025 13:37 • x 1 #22

B
Zitat von Fenjal:
Jeder kann seine Sicht haben, sollte allerdings nicht so tun, als sei sie die einzig richtige.

Gilt das auch für dich?

04.08.2025 13:39 • x 2 #23

Fenjal
@Besserwisser60 ich lasse andere Meinungen und Ratschläge stehen, werte sie nicht in der Form ab wie es zT.,hier wieder passiert.
Die Te soll entscheiden, was sie mitnehmen kann, nicht mehr und nicht weniger.

04.08.2025 13:42 • x 1 #24

Odette
@Fenjal Gut, dann darf ich ja aber auch finden, dass dein toller Rat nicht nur destruktiv ist, sondern fahrlässig, da es schon Gefühlschaos gibt.

Dann zu sagen 'rann an den Speck', wenn du das für dich trennen kannst, ist ja nicht die Fragestellung.

Hast du den Beitrag gelesen?

Sie hat ihn nach der Frage zu einer Verabredung im privaten Rahmen angezickt und weiß nun nicht, wie sie sich verhalten soll.
Zitat von Petra87:
Ich war zynisch und zickig. habe ihm einen schönen Urlaub mit seiner Frau gewunschen und ihm gesagt dass ich weiss, dass sie zu ihm ziehen wird. Er hat verneint und gesagt sie komme nicht.
Ich habe sauer gesagt, doch sie kommt und bin gegangen.
Jetzt weiß er erst recht, dass ich auf ihn stehe weil ich so reagiert habe.
Was soll ich denn nun machen?

Zusätzlich steht im ersten Satz der TE, dass sie sich selbst als 'doof' betitelt (sehe ich anders) und damit nicht unbedingt offen für eine Affäre ist. Liest sich so. Sich verliebt hat, und mehr wollen würde.

Es ging nicht darum, ob die beiden schaka laka machen sollen, oder nicht, sondern was sie machen soll, da sie Gefühle für einen verheirateten Mann hat und Hilfe in der Situation benötigt. Das ist durchaus emotionaler verstrickt, als bei Affären.
(Und das geht hier null gegen dich und auch nicht allgemein gegen Affären, das triggert mich null, finde es einfach fahrlässig und wenig hilfreich - meine Meinung)

Und somit füttere ich nicht weiter den Tro..

04.08.2025 13:45 • x 2 #25

B
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 ich lasse andere Meinungen und Ratschläge stehen, werte sie nicht in der Form ab wie es zT.,hier wieder passiert. Die Te soll entscheiden, was sie mitnehmen kann, nicht mehr und nicht weniger.

....und weichst unbequemen Fragen gerne aus, aber reagierst empfindsam, wenn dich jemand auf deine Schwachstellen hinweist.

Ich würde niemandem raten eine Affäre einzugehen. Hilfestellung beinhaltet auch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein.

Wenn du deine Energie daraus ziehst andere hier -zu ihrem Schaden- auflaufen zu lassen, dann kann ich das nicht ändern.
Aber ich werde es nicht unkommentiert stehen lassen.

04.08.2025 13:47 • x 1 #26

Fenjal
@Odette das eigentlich trollhafte ist mAn, dass einige User sehr oft glauben, dass ihre Ratschläge oder Tipps ins Schwarze treffen, andere dagegen am Thema vorbeigehen... genau derartige Haltungen lassen eine sachliche Diskussion nicht zu.
Wenn schon zu Beginn einer Diskussion festgelegt wird,... du liest nicht richtig, solltest besser in anderen Themen schreiben, ...frage ich, wer ist der Troll?

04.08.2025 13:53 • x 1 #27

B
Zitat von Fenjal:
genau derartige Haltungen lassen eine sachliche Diskussion nicht zu.

Was genau willst du diskutieren? Dass dein Weltbild das Maß der Dinge ist oder vielleicht doch eher die Ausnahme?

04.08.2025 14:01 • #28

C
Ich frage mich gerade, ob petra87 unsere Beiträge in irgendeiner Form weiterhelfen?

Und ich muss gestehen, dass ich meinen eigenen Beitrag nicht gerade als sehr hilfreich empfinde, auch wenn das tatsächlich meine Meinung ist.

Liebe petra87 würde mich freuen, wenn du uns ein Feedback gibst.

04.08.2025 14:06 • x 2 #29

S
Clarinetta,

OT: Deine Signatur bringt mich zum Schmunzeln!

04.08.2025 14:11 • x 3 #30

A

x 4