Metalmaniac
Gast
Du hast selbst beschrieben, dass du (mehrfach?) schwer verletzt wurdest.
Deine innere Zerissenheit ist fast mit den Händen zu greifen.
Ich denke, eigenltich sehst du dich nach erfüllenden Beziehung, kannst diese aber aus Angst wieder verletzt zu werden nicht zulassen.
Es ist nichts neues, dass gerade Menschen mit ausgeprägten narzisstischen Neigungen extrem gekränkt auf Zurückweisungen reagieren. Ich denke, das trifft auf dich zu, deshalb kommst du nicht über deine Verletzungen weg. Was unglaublich traurig ist.
Deine eigene Wahrnehmung, dass du über den Dingen stehst und abgeklärt bist, widerlegst du mit fast jedem deiner Beiträge, in denen du deine Wut und Unzufriedenheit nicht unterdrücken kannst. Manchmal ist es besser einfach zuzugeben dass etwas nicht in Ordnung ist und sich HIlfe zu holen. Die brauchst du dringend.
Narzissten können das nicht, das würde ja bedeuten, dass sie nicht ganz so perfekt sind, wie sie sich selber sehen.
Nur aus diesem Verständnis kann man sich überhaupt erklären, warum du so wütend auf Ehefrauen und Mütter bist. Ich denke, in Wirklichkeit beneidest du diese und wärst gerne eine Frau, die geliebt wird, von ihrem Mann und von ihren Kindern. Und Neid ist ein unglaublich starkes Gefühl, welches genau diese Wut hervorrufen kann, die sich in deinen oft abwertenden (hier wieder ein deutliches Anzeichen auf Narzissmus) Äußerungen wiederspiegelt.
Ich glaube nicht, dass du ein schlechter Mensch bist, ich glaube, du bist sehr unzufrieden und verbittert und dafür kannst du vielleicht gar nichts.
Die letzen dir verbliebenen Freunde sind die Tiere. Leider ist das oft das traurige Ende von Narzissten, wenn sich alle Menschen von ihnen abwenden. Was bleibt an Sozialkontakten, sind irgendwelche Männer und dieses Forum.
Du erkennst auch nicht, dass die wenigsten einen offenen, alternativen Lebensstil kritisieren, die meisten hier sind sehr tolerant (wobei dein Lebensstil überhaupt nicht das moderne Frauenbild ausdrückt, Mätressen gab es schon im Mittelalter). Was kritisiert wird sind Lügen und Betrügen. Lügen und Betrügen ist keine alternative Lebensform sondern einfach nur schlecht. Wenn deine Männer ihren Frauen gegenüber ehrlich wären, würde vermutlich kaum jemand was dagegen sagen.
Warum ich das so deutlich schreibe? Weil die TE dabei ist, in ihr Unglück zu rennen und du sie noch hineinstößt. Und an dem Punkt gehst du zu weit.